Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.10.2010, 21:54

Jugendcamps

Was haltet Ihr davon?

Insgesamt 10 Stimmen

40%

Sehr Gut (4)

20%

Gut (2)

0%

Geht so (Bitte Verbesserung posten)

40%

Schelcht (Bitte Grund posten) (4)

Mir ist noch ein eIdee aufgekommen: Jugendcamps

Die Jugendcamps kann man, ähnlich wie das Stadion, bis zu einer bestimmten größe ausbauen. Ist halt nur teurer und es sollte eine Bauzeit geben.
Funktion: Dort findet man nach und nach begabte Jugendspieler. Stärke hängt von der Ausbaustufe der Jugendcamps ab, und zwar gibts Wahrscheinlichkeiten für die jeweiligen Stufen des Jugendcamps. Ich bin für 7 Stufen, die folgender Maßen aufgebaut sind:

Stufe 1
  • Baukosten: 5.000.000 FM$
  • Bauzeit: 5 Tage
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 1: 60%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 2: 30%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 3: 7%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 4: 3%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 5: 0%

Stufe 2
  • Baukosten: 6.500.000 FM$
  • Bauzeit: 7 Tage
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 1: 45%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 2: 37%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 3: 12%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 4: 6%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 5: 0%

Stufe 3
  • Baukosten: 8.250.000 FM$
  • Bauzeit: 10 Tage
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 1: 30%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 2: 50%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 3: 11%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 4: 8%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 5: 1%

Stufe 4
  • Baukosten: 10.000.000 FM$
  • Bauzeit: 12 Tage
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 1: 15%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 2: 45%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 3: 20%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 4: 15%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 5: 5%


Stufe 5
  • Baukosten: 12.000.000 FM$
  • Bauzeit: 15 Tage
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 1: 0%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 2: 30%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 3: 40%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 4: 20%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 5: 10%

Stufe 6
  • Baukosten: 15.000.000 FM$
  • Bauzeit: 17 Tage
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 1: 0%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 2: 15%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 3: 30%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 4: 40%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 5: 15%

Stufe 7
  • Baukosten: 20.000.000 FM$
  • Bauzeit: 23 Tage
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 1: 0%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 2: 5%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 3: 20%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 4: 45%
  • Wahrscheinlichkeit Spieler Stärke 5: 30%

Auch hier lässt sich noch über die Werte streiten. Man soltle 2 mal pro Saison (kann man auch noch ändern) einen Spieler dann erhalten. Die Wahrscheinlichkeit welche Stärke er ist, steht ja oben :D

2

15.10.2010, 18:59

Aus welchem Managergame haste das raus kopiert? :rolleyes:

3

15.10.2010, 19:53

Aus welchem Managergame haste das raus kopiert? :rolleyes:

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, danke :thumbup:

4

15.10.2010, 21:30

Aus welchem Managergame haste das raus kopiert? :rolleyes:


hmm. mal überlegen. rauskopiert hab ich eigentlich nirgendswo. wenns das in nem anderme onlien manager gitb wusste ich es wirlich nciht. die idee kanm mir, als ich nochmal den alten EA-Sports FM08 eingelegt hatte. Aber da ist das ja auch noch ein bisschen anders mit den jugendcamps als hier. die werte etc. hab ich mir alle frei ausgedacht und ich weiß auch nicht nach welchen system das jugendcamp von ea-sports fm08 arbeitet.

5

16.10.2010, 00:45

-][- 11th -][-

Ich finde die Idee an sich ganz gut, bin jedoch der Ansicht, das dies Teil eines generell neuen Stadion Konzeptes sein sollte. Also nicht nur Sitzplätze ausbauen und gut ist, sondern auch das drum herum in Betracht ziehen. Ich bin mir ansonsten auch sehr sicher, das viele Vorschläge die man so hier und da liest, schon bei anderen Games gleicher Spielthematik, in ähnlicher oder gleicher Form existiert. Man muss das nicht als "kopieren" betrachten, denn das Rad kann man nicht 2x erfinden.

Viele Fussballmanager interessierte Spieler, bauen gerne das Stadion aus. Wieso also nicht auch hier eine bessere Variante wie die aktuelle? Am Livespiel selbst und dem taktieren etc. auf dem Rasen ändert das nichts, schafft aber einen Mehrwert für das zweite Substantiv im Spielnamen "Manager" :)

Gruss
ELF :)

6

19.10.2010, 15:45

FM war schon immer ein Spiel in welchem man nicht viel Zeit investieren musste ! Das war auch der Grund wieso dieses Spiel soviele Spieler damals hatte.
Und andere Fußballmanager, die tausend mal mehr Funktionen hatten bsp: Camps, mehr Sponsorenauswahl, mehr Stadionfeatures, TV Stationen usw. hatten deutlich weniger Spieler.
Wieso wohl? Der Grund liegt darin, dass die Mehrheit ein echtes Leben hat und solche Spiele nur aus Langweile spielt, wenn sie genug Zeit haben.
Deswegen besteht ein Risiko immer darin, dass je mehr Funktionen es gibt Leute aufhören zu spielen da es für sie zu viel wird und sie sich nicht mehr auskennen oder einfach zu viel Zeit benötigt wird.
Ich finde es so wie bis jetzt sehr gut. Es wird auf die Fähigkeiten während des Spieles gesetzt und nicht auf das drumherum !

7

30.12.2010, 17:10

wieso nur bei jugendcamps bleiben, wie wärs mit parkplätze vor den stadion wo man imme wieder vergrößern kann, oder das man trainingsmaterial kaufen kann um besser zu trainieren zu können. :D :) :)
mfg winmaster :D :D

8

30.12.2010, 18:18

wieso nur bei jugendcamps bleiben, wie wärs mit parkplätze vor den stadion wo man imme wieder vergrößern kann, oder das man trainingsmaterial kaufen kann um besser zu trainieren zu können. :D :) :)


-][- 11th -][-

Die Argumentation von Bekki ist in meinen Augen nicht richtig und wichtig. Der Zeitaufwand sollte nicht unverhältnissmässig ansteigen, denn ein Spiel ist ein Spiel und nicht Bestandteil des Reallife. Hier schaue ich aber selbst auch drauf, da ich das auch für Wichtig erachte. Man kann unendlich viel machen, es sollte nur nix verkomplizieren :)

Gruss
ELF :)

9

31.12.2010, 10:58

Finde beides unwichtig..Das Jugendcamp und auch das mit den Parkplätzen..

10

31.12.2010, 12:09

ich glaubs nicht muss hier einmal zustimmen das ist alles humbug
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

11

31.12.2010, 12:24

Ich glaubs noch weniger das ich beiden zustimmen muss^^

12

04.01.2011, 18:13

bin mit den bauzeiten nicht ganz einverstanden ......5 TAGE?? das ist einfach ZUVIEL stadion wird sofort gebaut un einen Jugendcamp in 5 Tagen? ansonsten wäre die idee nicht so schlecht

:bvb: D :bvb: E :bvb: U :bvb: T :bvb: S :bvb: C :bvb: H :bvb: E :bvb: R :bvb:
MEISTER

13

04.01.2011, 19:22

Ich finde es soll mehr gebäude geben um zu bauen wie (vereinsheim; trainingsplatz; fitnissraum usw) die man so ähnlich wie das stadion ausbaut und jede stufe bringt ein bonus (wie fitnessruam; stufe 1 krafttraining +2%)
mfg winmaster :D :D