Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

10.10.2014, 16:26

Vertragsverhandlungen

Einen wunderschönen guten Tag allerseits!

Da ich nun endlich im Forum freigegeben bin, möchte ich auch mal anfangen, die Admins mit Vorschlägen zu nerven.

Meine Idee ist, dass Verträge auch über einen längeren Zeitraum als vier Spielzeiten abgeschlossen werden können.

Diese Verträge würden mit dem Vorteil kommen, dass sie den unter Vertrag genommenen Spieler mit weniger Gehalt befriedigen, allerdings hätten sie auch den Nachteil, dass die Spieler während ihrer Vertragslaufzeit nicht für den vollen Preis verkauft werden können.

Ich hatte schon viele Ideen, wie man dieses System umsetzen könnte, die mMn Beste ist die, dass der Manager selbst auswählen kann, um wie viel % er das Gehalt permanent verringern möchte, um die gleiche Prozentzahl wird dann auch der Verkaufspreis verringert.
Um das Ausnutzen des Systems an dieser Stelle zu verhindern, wird die maximale Verringerungsmöglichkeit von der Vertragslaufzeit abhängig gemacht.
Bspw. 5 Jahre max. 30%; 6-8 Jahre max. 50%; 9 Jahre max. 80%; 10+ Jahre max. 90%.

Der Nutzen der ganzen Geschichte wäre, dass es sich mehr lohnen würde, langfristig mit den gleichen Spielern zu planen und nicht ständig wie man gerade lustig ist zu ein- und verkaufen.
Wu-Tang is forever...