Du bist nicht angemeldet.

21

28.08.2013, 21:27

Team-Nr.: 181398 hier in dem team war auch einer drin und hat da wohl meine hallenbank durcheinander geschmissen hab nix geändert hab ich jetzt erst gesehen
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

22

28.08.2013, 21:28

wollte sie gerade verkaufen aber kann ich nicht weil die halbe bank gesperrt ist na toll
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

23

28.08.2013, 22:59

bitte diese beiden teams auch kontrollieren wie micka seine
ich weiss hundert pro das da nachts einer drin war
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

24

29.08.2013, 00:51

Hi

ich habe grade das hier alles gelesen und kann Micka gut verstehen, würde auch kotzen um es mal sachte aus zu drücken.
Aber ich kann das von Melle bestätigen, zwar sind hier keine Aufstellungen verschwunden oder gar Spieler einzeln umgestellt worden,
aber da wir in der Halle oft genug gegen Melle spielen, ist mir gestern aufgefallen, das beim schauen durch den Spion bei einigen,
aber nicht allen Teams der EW mit 0 angezeigt wurde...sprich es war kein Spieler zugewiesen.
Nun stellt sich die Frage wieso...ich denke das Melle bezüglich dessen auch die wahrheit sagt, weil wieso sollte er die Aufstellung rausnehmen
in der Halle, wo eh fast alle den selben Ew haben....macht mir keinen Sinn.

Deshalb denke ich auch, das was schief gelaufen ist so wie 11th das eben beschrieben hatte.
Das ist wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse , auch die Plausibelste Erklärung für das Ganze hier.

Ich werde das auch mal zur Kenntnis nehmen und in Zukunft immer ab Dienstag ein Auge mehr in meinen Teams haben ;o)

Grüße Basti


-][- 11th -][-

Hi Basti,

ich kann Micka seinen Frust genauso verstehen, wollte mit meinen Antworten aber mehr auf ein technisches Versagen hinweisen, wie auf die Möglichkeit das hier jemand absichtlich bei seinen Teams was gemacht hat.

Ich habe das ganze ebenso in Beobachtung und sollte erneut was gesichtet werden, dann gebt mir doch Bitte hier wieder Feedback dazu.

Gruss
ELF :-)

25

29.08.2013, 01:01

bitte diese beiden teams auch kontrollieren wie micka seine
ich weiss hundert pro das da nachts einer drin war


-][- 11th -][-

Der Zugriff auf die beiden Teams erfolgte ebenso nur von einer IP-Adresse, zumindest was den Monat August angeht. Die IP-Adresse ist 37.24.216.XXX und hat sich nicht geändert. Sorry, aber ich bin fast sicher das es von dem Bereiniungs-Script kommen muss, da es zeitlich passt und für mich keine ungewöhnlichen Login-Aktivitäten zu sehen sind.

Gruss
ELF

26

29.08.2013, 16:43

aha dann geht das bereinigungsscript um 1 uhr nachts in mein team aha dann bitte wenn ihr sowas macht bitte bescheid sagen damit man auf sowas vorbereitet ist
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

27

29.08.2013, 19:28

was ich daran eigentllich nicht verstehe ist das ein scrip was durch läuft eigentlich alle teams behandelt

warum trifft es dann 2 teams von meinen ca 20 in verschiedenen ligen die alle eigentlich gleich eingestellt waren aus persönlichen zeitmangel zum ende der saison?

warum trifft es nur 2 von 3 teams in der selben liga?

warum sind es ausgerechnet die beiden teams die die entscheidung mit tragen wer auf steigt oder in der liga verbleibt?

warum kann das script auf der bank c spieler entfernen? um das nochmal zu verdeutlichen als user müßte ich spieler der bank c nach außen ziehen diese leer machen und am ende die bank c leer speichern?

mich macht das alles stutzig da es kein zuweisungsproblem war, sprich c zugewiesen und a wurde für die berechnung genommen, sondern c leer gestellt wurde und somit spieler vom system aufgestellt wurden

und zum guten schluss

ich als user bin verpflichten alles immer zu kontrollieren was das system versaut?

wenn ich da an das transfermarktproblem denke was wird per pn im april behandelt haben, hier war ich auch selber schuld da ich nicht kontrolliert habe ob das system wirklich 11 spieler gekauft hatte was zu einer teamlöschung führte (11 spieler profi verkaufen -) 11 jugend nachkaufen -) 11 wurden ausgewählt und gekauft -) 7 fanden nur den weg ins team -) meine schuld da ich kauf nicht kontrolliert hatte)

aktuell muss ich jeden tag aufstellungen auch noch kontrollieren?

was kommt als nächstes? schauen ob trainer noch im training stehen?

bin da echt was das angeht angefressen da ich mich eigentlich nicht dazu verpflichtet sehe alles zu kontroliieren was im vorfeld im aktuellen fall 8 tage vorher fehlerfrei funktioniert hat

daher hätte ich gerne zu 100% erklärt was das script in meinem fall bei den 2 teams genau gemacht haben soll was den fehler erzeugt hat, sehe für meinen fall absolut keinen zusammen hangt (für mich) wie ein script so etwas schaffen kann, da spieler ja auch nicht aus dem team entfernt worden sind.

ich hoffe das man mir das so erklären kann das ich am ende sagen kann "dumm gelaufen", mit den aktuellen aussagen kann ich nicht zufrieden sein

28

29.08.2013, 20:38

aha dann geht das bereinigungsscript um 1 uhr nachts in mein team aha dann bitte wenn ihr sowas macht bitte bescheid sagen damit man auf sowas vorbereitet ist


-][- 11th -][-

Das Script geht nicht in Dein Team, sondern geht in die Tabellen der Datenbank wo veraltete Daten entfernt werden. Und das ganze läuft schon die letzten 10 Monate sauber durch, ohne das es damit Probleme gegeben hat.

Gruss
ELF :-)

29

29.08.2013, 20:43

was ich daran eigentllich nicht verstehe ist das ein scrip was durch läuft eigentlich alle teams behandelt

warum trifft es dann 2 teams von meinen ca 20 in verschiedenen ligen die alle eigentlich gleich eingestellt waren aus persönlichen zeitmangel zum ende der saison?

warum trifft es nur 2 von 3 teams in der selben liga?

warum sind es ausgerechnet die beiden teams die die entscheidung mit tragen wer auf steigt oder in der liga verbleibt?

warum kann das script auf der bank c spieler entfernen? um das nochmal zu verdeutlichen als user müßte ich spieler der bank c nach außen ziehen diese leer machen und am ende die bank c leer speichern?

mich macht das alles stutzig da es kein zuweisungsproblem war, sprich c zugewiesen und a wurde für die berechnung genommen, sondern c leer gestellt wurde und somit spieler vom system aufgestellt wurden

und zum guten schluss

ich als user bin verpflichten alles immer zu kontrollieren was das system versaut?

wenn ich da an das transfermarktproblem denke was wird per pn im april behandelt haben, hier war ich auch selber schuld da ich nicht kontrolliert habe ob das system wirklich 11 spieler gekauft hatte was zu einer teamlöschung führte (11 spieler profi verkaufen -) 11 jugend nachkaufen -) 11 wurden ausgewählt und gekauft -) 7 fanden nur den weg ins team -) meine schuld da ich kauf nicht kontrolliert hatte)

aktuell muss ich jeden tag aufstellungen auch noch kontrollieren?

was kommt als nächstes? schauen ob trainer noch im training stehen?

bin da echt was das angeht angefressen da ich mich eigentlich nicht dazu verpflichtet sehe alles zu kontroliieren was im vorfeld im aktuellen fall 8 tage vorher fehlerfrei funktioniert hat

daher hätte ich gerne zu 100% erklärt was das script in meinem fall bei den 2 teams genau gemacht haben soll was den fehler erzeugt hat, sehe für meinen fall absolut keinen zusammen hangt (für mich) wie ein script so etwas schaffen kann, da spieler ja auch nicht aus dem team entfernt worden sind.

ich hoffe das man mir das so erklären kann das ich am ende sagen kann "dumm gelaufen", mit den aktuellen aussagen kann ich nicht zufrieden sein


-][- 11th -][-

Das Thema aus dem April lasse ich mal Jetzt außen vor, denn ich kann Dir nur anhand der mir vorliegenden Fakten orientieren und diese waren zum Zeitpunkt Deiner Nachfrage nun mal der Fall. Was die restlichen Warum-Fragen angeht, so kann ich Dir auch nix anderes schreiben, wie ich schon zuvor Dir mitgeteilt habe. Das Script hat nix anderes gemacht, wie Aufstellungen in der Datenbank Tabelle zu löschen, die vom Datum kleiner wie 01.05.2013 gewesen sind. Diese und auch andere Abfragen, wie zum Beispiel die Login's aus dem Jahr 2012 usw. usw. usw. benötigen wir ja nicht, müssen aber immer mit gesichert werden und blähen die DB unnötig auf, daher werden diese in regelmässigen Abständen bereinigt.

Bei mir sind die Aufstellungen in Ordnung gewesen, bei anderen Managern ebenso, wohin gegen bei Dir und ebenso bei melle2902, es scheinbar zu Problemen gekommen ist. Ich glaube Du kannst selbst gut unterscheiden, ob ich Dir hier was nicht sagen möchte oder ich es einfach nicht kann, da ich keine anderen Möglichkeiten habe, wie die die ich für meine Antworten schon nutze.

Gruss
ELF

30

29.08.2013, 21:45

also nur um das mal zu verstehen wenn ich eine aufstellung vor dem 01.05.2013 gespeichert habe und diese nach dem Zeitpunkt nicht neu speichere löscht ein script meine einstellung von vor dem 01.05.2013 und du bist der meinung das meine speicherung die nun 4 monate alt gewesen ist nicht mehr gebraucht wird?

nur um mal was klar zu stellen

19 jahre bis 34 jahre gibt es eine "haltbarkeit" für spieler indem sie in teams verbleiben können, das macht bei mir 16 monate mit welchem "recht" meint ihr nun diese einstellungen nach 4 monaten "platt" machen zu können?

da aufstellungen aus der vorsaison immer übernommen werden und wurden sagt alleine meine logik das es speicherungen geben wird die logischer weise vor deinem 01.05.2013 gemacht wurden

wenn mir hier noch einmal jemand sagt das ich dafür verantwortlich bin aufstellungen zu kontrollieren die wissentlich gelöscht wurden weil man sie nicht mehr braucht und das im laufenden spielbetrieb dann fällt mir dazu nichts mehr ein

das gute ist nun habe ich diesen fehler verstanden und hoffe das das sofort abgestellt wird

31

29.08.2013, 21:59

was soll der müll denn warum soll ich meine Bänke neu speichern alle paar monate und 2tens welches system ändert meine a bank hab spieler auf falsche positionen und 3tens wer war um 1 uhr in meinem team ich nicht Team-Nr.: 758974hier war hundert pro einer drin weil ich zu dem zeitpunkt schon im bett war und als ich am nächsten tag gesehen hab das bänke komplett weg waren hab ich bei diesem team geguckt wann da zuletzt einer on war und da war so um 1 uhr einer drin
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

32

29.08.2013, 22:40

also nur um das mal zu verstehen wenn ich eine aufstellung vor dem 01.05.2013 gespeichert habe und diese nach dem Zeitpunkt nicht neu speichere löscht ein script meine einstellung von vor dem 01.05.2013 und du bist der meinung das meine speicherung die nun 4 monate alt gewesen ist nicht mehr gebraucht wird?

nur um mal was klar zu stellen

19 jahre bis 34 jahre gibt es eine "haltbarkeit" für spieler indem sie in teams verbleiben können, das macht bei mir 16 monate mit welchem "recht" meint ihr nun diese einstellungen nach 4 monaten "platt" machen zu können?

da aufstellungen aus der vorsaison immer übernommen werden und wurden sagt alleine meine logik das es speicherungen geben wird die logischer weise vor deinem 01.05.2013 gemacht wurden

wenn mir hier noch einmal jemand sagt das ich dafür verantwortlich bin aufstellungen zu kontrollieren die wissentlich gelöscht wurden weil man sie nicht mehr braucht und das im laufenden spielbetrieb dann fällt mir dazu nichts mehr ein

das gute ist nun habe ich diesen fehler verstanden und hoffe das das sofort abgestellt wird


-][- 11th -][-

So wie ich Deine Schilderung zu Deinem Verständnis verstanden habe, ist es auch von mir gemeint gewesen. Wir sind der Annahme gegangen, das der genannte Zeitraum ausreichend ist, ich werde aber dem Coder zu verstehen geben, das wir diese Tabelle erst nach 12 Monaten löschen, dann sollte der Fehler nicht erneut auftreten.

Und grundsätzlich, das hat aus meiner Sicht gar nichts mit Dir zu tun, ist jeder Manager immer dafür verantwortlich zu prüfen, ob vor einem anstehenden Spiel noch alles so ist, wie es vom Manager angedacht ist. Wir löschen ja nicht wissentlich Sachen, um Manager A oder B dadurch vorsätzlich in einen Nachteil zu bringen. Das wir die Datenbank auch zukünftig bereinigen ist wichtig, das ist eine Frage der Perfomance und für mich nichts was zur Diskussion steht.

Gruss
ELF :-)

33

29.08.2013, 22:48

was soll der müll denn warum soll ich meine Bänke neu speichern alle paar monate und 2tens welches system ändert meine a bank hab spieler auf falsche positionen und 3tens wer war um 1 uhr in meinem team ich nicht Team-Nr.: 758974hier war hundert pro einer drin weil ich zu dem zeitpunkt schon im bett war und als ich am nächsten tag gesehen hab das bänke komplett weg waren hab ich bei diesem team geguckt wann da zuletzt einer on war und da war so um 1 uhr einer drin


-][- 11th -][-

Das mal die Logins, die auf Dein Team mit Team-Nr.: 758974 vom 23.08.2013 bis 27.08.2013 auf Dein Team zugegriffen haben. Fällt Dir dazu was auf?


37.24.216.xxx Mozilla/5.0 Chrome/29.0.1547.57 Safari/537.36 2013-08-27 16:15:18
37.24.216.xxx Mozilla/5.0 Chrome/29.0.1547.57 Safari/537.36 2013-08-27 16:12:20
37.24.216.xxx Mozilla/5.0 Chrome/29.0.1547.57 Safari/537.36 2013-08-26 17:26:58
37.24.216.xxx Mozilla/5.0 Chrome/29.0.1547.57 Safari/537.36 2013-08-26 17:26:58
37.24.216.xxx Mozilla/5.0 Chrome/29.0.1547.57 Safari/537.36 2013-08-26 17:25:50
37.24.216.xxx Mozilla/5.0 Chrome/29.0.1547.57 Safari/537.36 2013-08-26 16:36:14
37.24.216.xxx Mozilla/5.0 Chrome/29.0.1547.57 Safari/537.36 2013-08-25 00:47:30
37.24.216.xxx Mozilla/5.0 Chrome/29.0.1547.57 Safari/537.36 2013-08-24 17:10:08
37.24.216.xxx Mozilla/5.0 Chrome/29.0.1547.57 Safari/537.36 2013-08-23 17:52:18


Gruss
ELF :-)

34

29.08.2013, 23:44

gg^^ naja egal wenigstens bin ich jetzt kein betrüger mehr hat ja wenigstens etwas
danke nochmal Basti das du so gut aufgepasst hast wäre deinem Partner bestimmt nicht aufgefallen^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

Sebastian26605

Jugendspieler

Beiträge: 14

Wohnort: Aurich

Beruf: Öffentlicher Dienst

  • Private Nachricht senden

35

30.08.2013, 13:00

Hi Melle,

Bitte bitte.....ich meine mir ist es auch nur durch zufall aufgefallen, da Zuello zu mir gesagt hat, ich müßte immer bei Halle schauen, da erst Später die neuen Paarungen ausgeloßt werden und nicht wie in Jugend oder Liga feststehen.
Naja heute weiß ich das die Paarungen schon kurz drauf fest stehen, ab zu anfang habe ich erst später nachgeschut ( Ich spiele ja sonst nie Halle )

Nun ja und da bin ich bei einigen Teams Stutzig gewesen, dachte erst du hast die Spieler verkauft und hast in halle aufgegeben :-)
Aber dann hörte ich das weil zuello mir das im telefonat erzählte, das da was im Forum an Diskusion losgetreten ist wegen fehlender Banken
und zuweisungen. Dann ging mir da auch ein Licht auf, weil als ich dann schaute , waren auch wieder EW`s in deinen Hallenteams zu sehen.

Und ganz ehrlich , es hätte für mich keinen Sinn gemacht, das du mal eben dir die Arbeit machst und deine Spieler rausnimmst, um sie
später alle wieder auf zu stellen ( Wobei die meisten einen ähnlichen Ew haben, mir komplett unlogisch, dann EW zuverstecken ;-))

Naja ich denke das hat sich ja wohl nun geklärt...ich denke auch das es das ist wohon 11th da spricht, klingt für mich Plausibel.

So Melle, dann wünsch ich dir schon mal ne gute Neue saison...und spannende Spiele wieder in Halle - JuPo und vielleicht auch Pokal wieder ;o)

Gruß Basti

36

31.08.2013, 14:54

Moin

Würde es denn Sinn machen für solch einen Fall, wenn das Team eine Nachricht erhält wenn eine Aufstellung geändert wurde. In diesem Fall lag es ja scheinbar an einem Skript aber die Aufstellung verändert sich ja auch wenn sich ein Spieler verletzt oder eine rote Karte bekommt. Ebenso wenn zum Saisonende Verträge auslaufen oder Spieler altersbedingt das Team verlassen.
Im Team unter Einstellungen ---> Mediadaten kann man einen Haken setzen das man einen täglichen Bericht über Mail bekommen tut. Das funktioniert ja schon länger nicht mehr. Könnte man ja wieder aufnehmen, so das man benachrichtigt wird sobald es eine Änderung im Team gibt. Käme ja vor allen denen zu gute die viele Teams haben. So bräuchte man nur zu schauen in den Teams für das eine Mail kam.

37

31.08.2013, 15:06

Moin

Würde es denn Sinn machen für solch einen Fall, wenn das Team eine Nachricht erhält wenn eine Aufstellung geändert wurde. In diesem Fall lag es ja scheinbar an einem Skript aber die Aufstellung verändert sich ja auch wenn sich ein Spieler verletzt oder eine rote Karte bekommt. Ebenso wenn zum Saisonende Verträge auslaufen oder Spieler altersbedingt das Team verlassen.
Im Team unter Einstellungen ---> Mediadaten kann man einen Haken setzen das man einen täglichen Bericht über Mail bekommen tut. Das funktioniert ja schon länger nicht mehr. Könnte man ja wieder aufnehmen, so das man benachrichtigt wird sobald es eine Änderung im Team gibt. Käme ja vor allen denen zu gute die viele Teams haben. So bräuchte man nur zu schauen in den Teams für das eine Mail kam.

mir würde es schon reichen wenn schon was gemacht wird das man auch mal im forum nee ansage macht :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

38

31.08.2013, 15:14

Moin

Würde es denn Sinn machen für solch einen Fall, wenn das Team eine Nachricht erhält wenn eine Aufstellung geändert wurde. In diesem Fall lag es ja scheinbar an einem Skript aber die Aufstellung verändert sich ja auch wenn sich ein Spieler verletzt oder eine rote Karte bekommt. Ebenso wenn zum Saisonende Verträge auslaufen oder Spieler altersbedingt das Team verlassen.
Im Team unter Einstellungen ---> Mediadaten kann man einen Haken setzen das man einen täglichen Bericht über Mail bekommen tut. Das funktioniert ja schon länger nicht mehr. Könnte man ja wieder aufnehmen, so das man benachrichtigt wird sobald es eine Änderung im Team gibt. Käme ja vor allen denen zu gute die viele Teams haben. So bräuchte man nur zu schauen in den Teams für das eine Mail kam.

mir würde es schon reichen wenn schon was gemacht wird das man auch mal im forum nee ansage macht :thumbsup:

Wenn wir wissen das es zu Problemen in den Teams kommt werden wir das auch mitteilen.
Aber wenn Dir solch eine Funktion nicht zu sagt so kannst Du ja auch den Haken weg lassen. :D

39

02.09.2013, 13:29

mir würde es schon reichen wenn schon was gemacht wird das man auch mal im forum nee ansage macht :thumbsup:


-][- 11th -][-

Das ganze lief doch schon seit Monaten korrekt, es gab jetzt 1x Fehler, wo es sich am Ende um einen Gedankenfehler handelte, der wurde ausdiskutiert, durch die Diskussion nachvollzogen, was man verbessern kann und gut ist.

Es gibt noch 100 andere Scripte die täglich auf dem Server laufen, soll ich jedesmal ansagen, wenn eines läuft und hier ggf. auch mal Fehler auftreten könnten? Das macht 0 Sinn und ich denke wichtiger war zu erfahren, wo der Gedankenfehler lag und das es auch Spieler gibt, die 15 Monate auf einer Bank die gleichen Aufstellungen gespeichert lassen.

Gruss
ELF