Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

07.06.2013, 10:41

Transferfenster

Moin,

vielleicht mal eine Überlegung, eine Art Transferfenster einzurichten...

Ich weiß, viele würden meckern, ich hatte keine Zeit Spieler zu kaufen, ich war arbeiten...etc.
Fände es trotzdem ein Anreiz, z.B geöffnet bis zum 3. des Monats und dann nochmal über den 13. -

Nur mal als Anregung...

Gruß Pierre

2

07.06.2013, 12:40

Moin,

vielleicht mal eine Überlegung, eine Art Transferfenster einzurichten...

Ich weiß, viele würden meckern, ich hatte keine Zeit Spieler zu kaufen, ich war arbeiten...etc.
Fände es trotzdem ein Anreiz, z.B geöffnet bis zum 3. des Monats und dann nochmal über den 13. -

Nur mal als Anregung...

Gruß Pierre


-][- 11th -][-

Wäre sicherlich eine Idee, man müsste das aber eingrenzen auf die Teams/Manager, die bereits 1. Saison gespielt haben. Gerade ein neues Team hat ja den Wunsch, egal ob das Sinn am Anfang Sinn macht oder nicht, sich stärkere Spieler nachzukaufen.

Mal schauen was die anderen von der Idee halten :-)

Gruss
ELF

PS: Meckerer gibts bei jedem Vorschlag, da mache Dir mal keine Sorgen :)

3

07.06.2013, 13:56

ab der stärke 8 möchten dann aber bestimmt einige den entsprechend überhöhten preis haben,
andere die die spieler nur loswerden wollen und genug kohle haben würden die dann für den symbolischen preis von 1 dollar reinsetzen, wodurch dann die teuren spieler ewig im transfermarkt festsitzen würden.
ein einheitlicher fairer preis, zb 30 mio für einen 9er könnten sich dann neue spieler nicht sofort leisten können, was ich auch gut finde.
sonst bräuchte man ja garnix mehr hier im spiel machen, wo es sowieso schon in diese richtung seit den änderungen geht.
und wenn der übliche transfermarkt immer auf hat, sollte dieser auch immer auf haben!

ob diese idee an sich gut ist, halte ich mir aber erstmal zurück.

lg :)
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

4

07.06.2013, 17:25

ab der stärke 8 möchten dann aber bestimmt einige den entsprechend überhöhten preis haben,
andere die die spieler nur loswerden wollen und genug kohle haben würden die dann für den symbolischen preis von 1 dollar reinsetzen, wodurch dann die teuren spieler ewig im transfermarkt festsitzen würden.
ein einheitlicher fairer preis, zb 30 mio für einen 9er könnten sich dann neue spieler nicht sofort leisten können, was ich auch gut finde.
sonst bräuchte man ja garnix mehr hier im spiel machen, wo es sowieso schon in diese richtung seit den änderungen geht.
und wenn der übliche transfermarkt immer auf hat, sollte dieser auch immer auf haben!

ob diese idee an sich gut ist, halte ich mir aber erstmal zurück.

lg :)


-][- 11th -][-

Soweit ich das verstanden habe, geht es doch darum, das der Transfermarkt (der aktuelle im Spiel) nicht mehr durchgängig, sondern nur zu bestimmten Tagen geöffnet ist oder?!

Gruss
ELF :)

5

07.06.2013, 17:38

hi 11th

so einfach hab ich nicht gedacht. :rolleyes:
wenn das so ist, halte ich nüscht von der idee... :)

lg
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

6

08.06.2013, 12:39

weiss nicht was diese idee bringen soll
wenn ich 3 spieler brauche weil ich vllt mal paar verletzte hab oder gesperrte wo soll ich mir die dann herholen
oder falls mal jemand zur abrechnung 3 tage net da ist und dann wiederkommt wo soll er sich dann spielen
irgendwie verstehe ich hier einige sichtweisen nicht
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

7

08.06.2013, 21:14

weiss nicht was diese idee bringen soll
wenn ich 3 spieler brauche weil ich vllt mal paar verletzte hab oder gesperrte wo soll ich mir die dann herholen
oder falls mal jemand zur abrechnung 3 tage net da ist und dann wiederkommt wo soll er sich dann spielen
irgendwie verstehe ich hier einige sichtweisen nicht

Ich nehme mal frecherweise direkt Bezug auf deine Meinung....

Vielleicht geht es mir genau darum...ich weiß ja mittlerweile das du im schnitt 14 Verletzte pro Spiel hast...aber wenn man von einem Realmanager spricht, gehört das dazu...
Es soll nichts bringen, es bringt das Spiel eine reale Grundlage...macht es vielleicht schwieriger, man ist mehr ins Spiel eingebunden..
Und noch etwas, wenn ich 2Wochen im Urlaub bin und so zahlreiche Verletzte habe, dann werde ich auc h verlieren und verstehe deine Sichtweise nicht...
Es war eine Idee, ob jetzt vom System umsetzbar oder nicht ist ja was anderes...
Trotzdem danke für diese konstruktive Kritik.. :thumbsup:

Florian D.

Champions League

Beiträge: 1 073

Wohnort: Hessen

Beruf: Fahrdienstleiter DB

  • Private Nachricht senden

8

08.06.2013, 22:25

Ich finde die Idee mit dem Transferfenster gut!! :)
Florian D.

9

09.06.2013, 02:45

Ich finde die Idee mit dem Transferfenster gut!! :)

du lern das spiel erstmal bevor du hier über sachen sprichst wo du keine ahnung von hast (ist nicht böse gemeint)
bay@
nee mir geht es in erster linie nicht um verletzte gibt halt leute die vllt über wochenende weg sind oder wie auch immer die bekommen dann keine spieler mehr
und bitte erzählt mir bei dem spiel nix von realität bitte schön ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

Florian D.

Champions League

Beiträge: 1 073

Wohnort: Hessen

Beruf: Fahrdienstleiter DB

  • Private Nachricht senden

10

21.06.2013, 16:57

Ist die Idee jetzt eigentlich noch von aktuellem Bedeuten??
Florian D.

11

24.06.2013, 15:06

Ich finde die Idee mit dem Transferfenster gut!! :)

du lern das spiel erstmal bevor du hier über sachen sprichst wo du keine ahnung von hast (ist nicht böse gemeint)
bay@
nee mir geht es in erster linie nicht um verletzte gibt halt leute die vllt über wochenende weg sind oder wie auch immer die bekommen dann keine spieler mehr
und bitte erzählt mir bei dem spiel nix von realität bitte schön ?(


-][- 11th -][-

Naja, dann plane ich vor der Saison meinen Kader so, das ich auch 5 gesperrte bzw. verletzte Spieler (gleichzeitig) kompensieren kann. Ist doch nix unnormales, wenn ein Team mal die Seuche hat, weil sich einer den Muskel gerissen hat, der andere Spieler hat Grippe, zwei Spieler müssen wegen der 5. gelben Karte Pause machen und der letzte Spieler sitzt noch 1 Spiel seiner Rot-Sperre ab.

Dafür kann man vorplanen, muss natürlich nicht, aber das soll jeder selbst entscheiden.

Die eigentliche Diskussion ging aber daher, ob man den Transfermarkt zeitlich begrenzt. Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber die Meinungen dazu nicht wirklich aussagekräftig was die Menge derer angeht, die dazu eine Meinung haben könnten.

Gruss
ELF :)

Florian D.

Champions League

Beiträge: 1 073

Wohnort: Hessen

Beruf: Fahrdienstleiter DB

  • Private Nachricht senden

12

24.06.2013, 17:05

Man könnte ja z.B. den Transfermarkt täglich von 9 Uhr bis 22 Uhr geöffnet lassen,dann könnte man trotzdem jeden Tag noch Spieler kaufen,nur nicht immer!!
Florian D.

Florian D.

Champions League

Beiträge: 1 073

Wohnort: Hessen

Beruf: Fahrdienstleiter DB

  • Private Nachricht senden

14

24.06.2013, 18:16

Das wäre auch eine Art Transferfenster und man hätte was von der Idee eingebaut!!
Florian D.

15

24.06.2013, 19:53

Man könnte ja z.B. den Transfermarkt täglich von 9 Uhr bis 22 Uhr geöffnet lassen,dann könnte man trotzdem jeden Tag noch Spieler kaufen,nur nicht immer!!

man merkt echt solangsam das du dich auskennst finde die idee prima 8o
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

16

24.06.2013, 19:59

Die Idee oder Vorschlag sollte dahin führen das es realistischer oder gar etwas anspruchsvoller von der teamplanung wird...

veränderungen sind ja nicht immer gerngesehen und akzeptiere ja auch das es keine ernstgemeinte diskussion aufkommt... :rolleyes:

naja und ein transferfenster von 9.00 bis 22.00 uhr, gut dann kann man auch alles beim alten lassen...

17

24.06.2013, 20:00

wenn das so ist das ich 40 spieler haben muss dann bitte auch mal langsam die einnahmen auch erhöhen das spiel ist drauf eingestellt gewesen für 7 ner 8ter spieler
da brauchte man früher 11 spieler plus 3 ersatzspieler
in der regel gab es pro team halt mal 1-5 rote in der saison und vllt ein verletzten
also brauchte man keine spieler mehr zusätzlich
heute sieht das ein bissel anders aus die spieler kosten einen dicken batzen geld mehr weil die spielstärken ja wachsen und mehr spieler brauche ich auch naja warum das wissen wir ja
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

18

24.06.2013, 20:01

Die Idee oder Vorschlag sollte dahin führen das es realistischer oder gar etwas anspruchsvoller von der teamplanung wird...

veränderungen sind ja nicht immer gerngesehen und akzeptiere ja auch das es keine ernstgemeinte diskussion aufkommt... :rolleyes:

naja und ein transferfenster von 9.00 bis 22.00 uhr, gut dann kann man auch alles beim alten lassen...

mit wem willst du denn hier diskutieren??? ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

Florian D.

Champions League

Beiträge: 1 073

Wohnort: Hessen

Beruf: Fahrdienstleiter DB

  • Private Nachricht senden

19

24.06.2013, 20:05

Man könnte ja z.B. den Transfermarkt täglich von 9 Uhr bis 22 Uhr geöffnet lassen,dann könnte man trotzdem jeden Tag noch Spieler kaufen,nur nicht immer!!

man merkt echt solangsam das du dich auskennst finde die idee prima 8o
Danke,für das Lob melle! :D
@ BayFan: War doch nur ein Vorschlag von 9 bis 22 Uhr!

Wie war nochmal deine Idee?
Florian D.

20

24.06.2013, 20:38

Die Idee oder Vorschlag sollte dahin führen das es realistischer oder gar etwas anspruchsvoller von der teamplanung wird...

veränderungen sind ja nicht immer gerngesehen und akzeptiere ja auch das es keine ernstgemeinte diskussion aufkommt... :rolleyes:

naja und ein transferfenster von 9.00 bis 22.00 uhr, gut dann kann man auch alles beim alten lassen...

mit wem willst du denn hier diskutieren??? ?(
Haste wohl recht....mein fehler... :D