Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

27.02.2013, 01:15

Hmm...deine "Begründung" lautet also, dass es Schwachsinn ist!? Da muss ich mich wohl geschlagen geben! :D

Dann erkär mir bitte noch, warum es Sinn macht einen Haufen Motis zu bekommen, wenn ich irgendeine B-Elf mit 40-50 EW wegputze?

P.S.: Dass du schön länger hier spielst ist auch nur eine schwache Begründung, ehrlich gesagt ;) Und ich weiß noch immer nicht, warum "es gar net geht"!

22

27.02.2013, 01:19

Hmm...deine "Begründung" lautet also, dass es Schwachsinn ist!? Da muss ich mich wohl geschlagen geben! :D

Dann erkär mir bitte noch, warum es Sinn macht einen Haufen Motis zu bekommen, wenn ich irgendeine B-Elf mit 40-50 EW wegputze?

na dann nochmal für dich du 450 ich 380 du gewinnst 4-1 sag ich mal
du bekommst motis
wenn ich aber schlau bin stelle ich dir ein b team du bekommst keine motis verlierst 30 30 30 und ich schone mich und spiele morgen mit topkader
das ist deine rechnung aha ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

23

27.02.2013, 01:36

Ja aber das Ziel ist doch grundsätzlich Spiele zu gewinnen, oder?

Wenn du natürlich in der Situation darauf aus bist, dein Top-Team zu schonen und mit diesem Motis zu sammeln, kannst du es natürlich dann so machen!
Aber auf Kosten einer Niederlage, dass darfst du dabei nicht vergessen!

In manchen Situationen kann das vielleicht Sinn machen und in der Realität ist es ja auch so, dass Mannschaft gezielt nicht immer in Bestbesetzung auflaufen, gerade gegen schwache Gegner! Aber in vielen Situationen ist ein Sieg an sich wesentlich wichtiger, und da muss man in Kauf nehmen, die besten Spieler einzusetzen!

Und wenn es dir wichtiger ist, dass nächste Spiel zu gewinnen und dafür vorher mit einer B-Elf spielst, ist das ja OK!

Wenn du es hochrechnest und es die ganze Saison mit einem Team so machst, dann hast du eben 13 garantierte Niederlagen mit deiner B-Elf und wahrscheinlich 13 Siege mit deiner A-Elf! Ich dagegen habe in 26 Spielen eine potentzielle Chance zu gewinnen!

24

27.02.2013, 01:38

Ja aber das Ziel ist doch grundsätzlich Spiele zu gewinnen, oder?

Wenn du natürlich in der Situation darauf aus bist, dein Top-Team zu schonen und mit diesem Motis zu sammeln, kannst du es natürlich dann so machen!
Aber auf Kosten einer Niederlage, dass darfst du dabei nicht vergessen!

In manchen Situationen kann das vielleicht Sinn machen und in der Realität ist es ja auch so, dass Mannschaft gezielt nicht immer in Bestbesetzung auflaufen, gerade gegen schwache Gegner! Aber in vielen Situationen ist ein Sieg an sich wesentlich wichtiger, und da muss man in Kauf nehmen, die besten Spieler einzusetzen!

Und wenn es dir wichtiger ist, dass nächste Spiel zu gewinnen und dafür vorher mit einer B-Elf spielst, ist das ja OK!

Wenn du es hochrechnest und es die ganze Saison mit einem Team so machst, dann hast du eben 13 garantierte Niederlagen mit deiner B-Elf und wahrscheinlich 13 Siege mit deiner A-Elf! Ich dagegen habe in 26 Spielen eine potentzielle Chance zu gewinnen!

vergiss es du verstehst den sinn nicht
ich gehe lieber ins bett gn8 ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

25

27.02.2013, 01:39

ps du gewinnst 26 spiele gegen mich und bekommst 0 moti dann viel spass dabei
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

26

27.02.2013, 01:40

Offensichtlich nicht, weil wir hier wohl über verschiedene Dinge reden!

Gute Idee, schlaf gut :-)

P.S.: Und ist das schlecht, wenn ich 26 Spiele gewinne und dabei keine Motis bekomme?

27

27.02.2013, 12:31

Könnt Ihr vielleicht auch mal Antwort auf den Eingangspost von 11th geben?
Jedesmal wenn einer etwas erfragen will wird sich nur gestritten. Es würde doch vollkommen reichen zu sagen jawoll ohne Tormoti oder mit, oder man macht gleich noch einen Vorschlag dazu. Ist ja nicht auszuhalten solche Diskusionen. :huh:

@11th
Mach die Moti ganz weg dann besteht darüber kein Diskusionsbedarf mehr.

28

27.02.2013, 12:37

Offensichtlich nicht, weil wir hier wohl über verschiedene Dinge reden!

Gute Idee, schlaf gut :-)

P.S.: Und ist das schlecht, wenn ich 26 Spiele gewinne und dabei keine Motis bekomme?

du hast aber schon den sinn des spieles verstanden oder :sleeping:

@mario post 5 :thumbup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

29

27.02.2013, 12:46

Zitat von »melle2902«




was nützt dir chancengleichheit wenn du den ew nicht nach hause bringst
frag mal zuello und basti die im team spielen die haben hundert pro mehr teams als ich alleine und sogar auch bessere ....................... und gewinnen die jetzt ......... nein
finde so wie es jetzt ist sollte man sich dran gewöhnen und gut ist
ews liegen zusammen so wie ihr es wolltet :)

Wenn das Deine Antwort war dann besteht ja kein Grund auf Diskusion. :)


Mal sehen wieviel Moti die Bayern heute Abend haben. :D
Darüber aber bitte woanders Diskutieren. ;)

30

27.02.2013, 13:03

Zitat von »melle2902«




was nützt dir chancengleichheit wenn du den ew nicht nach hause bringst
frag mal zuello und basti die im team spielen die haben hundert pro mehr teams als ich alleine und sogar auch bessere ....................... und gewinnen die jetzt ......... nein
finde so wie es jetzt ist sollte man sich dran gewöhnen und gut ist
ews liegen zusammen so wie ihr es wolltet :)

Wenn das Deine Antwort war dann besteht ja kein Grund auf Diskusion. :)


Mal sehen wieviel Moti die Bayern heute Abend haben. :D
Darüber aber bitte woanders Diskutieren. ;)

jo das meine meinung
wir sollten jetzt mal langsam das spiel so lassen wie es ist
will j auch nicht diskutieren aber wenn hier so komische einfälle kommen kann ich meine hand nicht ruhig halten :D
hoffe du hast keine spätschicht heut abend vg :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

31

27.02.2013, 13:07

Zitat von »melle2902«




was nützt dir chancengleichheit wenn du den ew nicht nach hause bringst
frag mal zuello und basti die im team spielen die haben hundert pro mehr teams als ich alleine und sogar auch bessere ....................... und gewinnen die jetzt ......... nein
finde so wie es jetzt ist sollte man sich dran gewöhnen und gut ist
ews liegen zusammen so wie ihr es wolltet :)

Wenn das Deine Antwort war dann besteht ja kein Grund auf Diskusion. :)


Mal sehen wieviel Moti die Bayern heute Abend haben. :D
Darüber aber bitte woanders Diskutieren. ;)

jo das meine meinung
wir sollten jetzt mal langsam das spiel so lassen wie es ist
will j auch nicht diskutieren aber wenn hier so komische einfälle kommen kann ich meine hand nicht ruhig halten :D
hoffe du hast keine spätschicht heut abend vg :D

Gute Einstellung. :)
Jo hab Spätschicht aber darf um 8 gehen. :thumbsup:
gl BVB

32

27.02.2013, 13:23

@mari78:

Ist mit meinem Eingangspost geschehen:
Aber als ersten Schritt würde ich einer Abschaffung der Tormoti uneingeschränkt zustimmen! :)
Im Übrigen hast du gestern Mittag selber an dieser Stelle einen neuen Vorschlag eingebracht, wirf mir also bitte nicht vor, dass ich mir dieses Recht dann auch herausnehme! ;)


@melle2902

Ich betrachte unsere "Diskussion" für beendet, macht ja auch keinen Sinn mit dir darüber vernüftig zu reden, leider! Diesbezüglich werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen :D

Es kann sich ja jeder seine eigene Meinung darüber bilden und jut ist!

33

27.02.2013, 13:41

@mari78:

Ist mit meinem Eingangspost geschehen:
Aber als ersten Schritt würde ich einer Abschaffung der Tormoti uneingeschränkt zustimmen! :)
Im Übrigen hast du gestern Mittag selber an dieser Stelle einen neuen Vorschlag eingebracht, wirf mir also bitte nicht vor, dass ich mir dieses Recht dann auch herausnehme! ;)


@melle2902

Ich betrachte unsere "Diskussion" für beendet, macht ja auch keinen Sinn mit dir darüber vernüftig zu reden, leider! Diesbezüglich werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen :D

Es kann sich ja jeder seine eigene Meinung darüber bilden und jut ist!

erklär mir den sinn dann verstehe ich es vllt
was sollst du 26 mal gewinnen wenn dein moti nicht steigt und die anderen im ew steigen und du im pokal dann meilenweit zurückbist ?(
auf die erklärung bin ich gespannt 8o
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

34

27.02.2013, 13:51

Wie sollen die anderen oder du mit deinem gebrachten Beispiel "B-Elf bringen, eigenes Top-Team schonen, Gegner bekommt keine oder kaum Moti" denn ihren EW Wert steigern???

Das wäre nach meiner Idee doch nur möglich, wenn se entsprechende Leistungen bringen, sprich gegen "vernünftige" Gegner auch gewinnen!

Wenn aber z.B. in der Liga gegen "vernünftige" Gegner die B-Elf eingesetzt wird, um 1. sein Top-Team zu schonen und 2. dafür zu sorgen, dass der Gegner keine oder kaum Moti erhält, wie willst denn die Moti bei deinem Top-Team steigern?

Das wird nicht möglich sein, wenn man entsprechenden Spielen aus dem weg geht mit seiner B-Elf!

35

27.02.2013, 13:55

Wie sollen die anderen oder du mit deinem gebrachten Beispiel "B-Elf bringen, eigenes Top-Team schonen, Gegner bekommt keine oder kaum Moti" denn ihren EW Wert steigern???

Das wäre nach meiner Idee doch nur möglich, wenn se entsprechende Leistungen bringen, sprich gegen "vernünftige" Gegner auch gewinnen!

Wenn aber z.B. in der Liga gegen "vernünftige" Gegner die B-Elf eingesetzt wird, um 1. sein Top-Team zu schonen und 2. dafür zu sorgen, dass der Gegner keine oder kaum Moti erhält, wie willst denn die Moti bei deinem Top-Team steigern?

Das wird nicht möglich sein, wenn man entsprechenden Spielen aus dem weg geht mit seiner B-Elf!

eieiei ja das ist ein problem natürlich :D aber weisste was das team interessiert mich dann gar nicht diesen monat ?( hauptsache ich schwäche deins weil ich hab noch zig andere die dann einen vorteil haben
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

36

27.02.2013, 14:03

Sicherlich, aber das hat dann doch weniger mit einer anderen Verteilung der Motis zu tun!

Solange ich auf ein Team setzte und du auf mehrere, wirst du im Zweifelsfall immer einen gewissen Vorteil in manchen Situationen haben! Das wird keine Änderung im System jemals vollständig ausgleichen können, außer man verbietet grundsätzlich mehrere Teams! :D

Aber dafür bin ich ja auch nicht unbedingt und ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn einige oder viele mit mehreren Teams spielen! Das ist echt kein Problem für mich :D

Mir ging es bei meinem Vorschlag ja auch einfach nur darum, dass über die Motis ein "schwerer" Sieg mehr belohnt wird, als ein "leichter"!

Weil es für mich wenig nachvollziehbar ist, dass ich bei einem locker erspielten Sieg gegen 50 EW mehr Motis bekomme, als bei einem Sieg gegen einen z.B. gleichwertigen Gegner. Das passt für mich einfach irgendwie nicht :D

37

27.02.2013, 14:16

Sicherlich, aber das hat dann doch weniger mit einer anderen Verteilung der Motis zu tun!

Solange ich auf ein Team setzte und du auf mehrere, wirst du im Zweifelsfall immer einen gewissen Vorteil in manchen Situationen haben! Das wird keine Änderung im System jemals vollständig ausgleichen können, außer man verbietet grundsätzlich mehrere Teams! :D

Aber dafür bin ich ja auch nicht unbedingt und ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn einige oder viele mit mehreren Teams spielen! Das ist echt kein Problem für mich :D

Mir ging es bei meinem Vorschlag ja auch einfach nur darum, dass über die Motis ein "schwerer" Sieg mehr belohnt wird, als ein "leichter"!

Weil es für mich wenig nachvollziehbar ist, dass ich bei einem locker erspielten Sieg gegen 50 EW mehr Motis bekomme, als bei einem Sieg gegen einen z.B. gleichwertigen Gegner. Das passt für mich einfach irgendwie nicht :D

looooooooool wenn wir so es umsetzen wie du es möchtest hast du gar keine chance mehr das garantiere ich dir aber wie schon gesagt mir ist jede änderung recht :thumbup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

38

27.02.2013, 14:21

Darauf würde ich es gerne ankommen lassen :D Und ich habe auch keine Probleme mit Änderungen, man muß se eben dann nur zu nutzen wissen :D

Na ja, ich muss jetzt noch was schaffen und wir "sehen" uns ja bestimmt zur Jugend wieder! Ich muss mich ums Projekt "Meisterschaft" kümmern und du hast ja auch noch dein sehr wichtiges Projekt "Sportfreund" laufen :D

Bis später dann

P.S.: Finde da haben wir die Kurve doch noch sehr gut bekommen, mari78 wird stolz auf uns sein :D

P.P.S.: Im Übrigen kann es von den Motis für mich gar nicht schlechter laufen, bekomme so schon keine bei meinen Gegern in der Liga, die immer alles geben gegen mich! :) Und untereinander schieben die sich nur so die Punkte und Motis zu :D

39

28.02.2013, 13:30

-][- 11th -][-

@ Gilgamech ... Danke für Deine Meinung und ebenso den Vorschlag mit Motis für "schwere des Spieles". Ich denke letzteres ist nicht einfach umsetzbar und führt zu Unplanbarkeiten, da man ja "schwere Spiele" erstmal definieren muss und diese Definition auch bei Ligen wo der Durchschnitts-EW der Teams zueinander +/-10EW sind. Ich fand den Vorschlag mit der Sieg-Moti insofern sehr gut, da er halt einen Sieg belohnt und man so ein 1:0 in Division 1, gleichermaßen belohnt wie den Sieg eines Fallen-Lasser-Teams in Division 5 mit 11:0. Ich hatte ja auch schon den Gedanken, das man Siege in Division 1+2 mit +2 Moti dann belohnt, so das die Divisionen zusätzlich aufgewertet werden, aber das wäre schon wieder ein neuer Vorschlag und grundsätzlich gehts bei dieser Diskussion erstmal um:

Zitat

Die Idee mit der ich mich seit ein paar Wochen schon schwanger trage ist die Änderung, das man nur noch Motipunkte pro Sieg bekommt.

Das ganze bezogen auf die Profis, nicht auf Halle- oder Jugendspiele.

@ mari78 ... Ich finde Deinen Vorschlag recht kompliziert. Also Spielstärke ist Spielstärke und da jetzt was auf Komma-Basis zu erhöhen, würde ich nicht so sinnvoll empfinden.

@ melle2902 ... Jeder hat ja beim FM andere Ziele und ich glaube egal welchen Vorschlag man bringt, es wird immer Änderungen nach sich ziehen, die die eine oder andere Spielergruppe benachteiligen bzw. bevorteilen. Und nochmal :) Wir diskutieren hier erstmal nur dazu und da wird nix geändert, sondern hauptsächlich erstmal das Für und Wieder beleuchtet :)

Gruss
ELF :)

40

28.02.2013, 14:31

-][- 11th -][-

@ Gilgamech ... Danke für Deine Meinung und ebenso den Vorschlag mit Motis für "schwere des Spieles". Ich denke letzteres ist nicht einfach umsetzbar und führt zu Unplanbarkeiten, da man ja "schwere Spiele" erstmal definieren muss und diese Definition auch bei Ligen wo der Durchschnitts-EW der Teams zueinander +/-10EW sind. Ich fand den Vorschlag mit der Sieg-Moti insofern sehr gut, da er halt einen Sieg belohnt und man so ein 1:0 in Division 1, gleichermaßen belohnt wie den Sieg eines Fallen-Lasser-Teams in Division 5 mit 11:0. Ich hatte ja auch schon den Gedanken, das man Siege in Division 1+2 mit +2 Moti dann belohnt, so das die Divisionen zusätzlich aufgewertet werden, aber das wäre schon wieder ein neuer Vorschlag und grundsätzlich gehts bei dieser Diskussion erstmal um:

Zitat

Die Idee mit der ich mich seit ein paar Wochen schon schwanger trage ist die Änderung, das man nur noch Motipunkte pro Sieg bekommt.

Das ganze bezogen auf die Profis, nicht auf Halle- oder Jugendspiele.

@ mari78 ... Ich finde Deinen Vorschlag recht kompliziert. Also Spielstärke ist Spielstärke und da jetzt was auf Komma-Basis zu erhöhen, würde ich nicht so sinnvoll empfinden.

@ melle2902 ... Jeder hat ja beim FM andere Ziele und ich glaube egal welchen Vorschlag man bringt, es wird immer Änderungen nach sich ziehen, die die eine oder andere Spielergruppe benachteiligen bzw. bevorteilen. Und nochmal :) Wir diskutieren hier erstmal nur dazu und da wird nix geändert, sondern hauptsächlich erstmal das Für und Wieder beleuchtet :)

Gruss
ELF :)

Das Ding ist doch, egal was du änderst es ändert nichts, solange jeder soviele Teams haben kann wie er möchte!
Auch wenn immer alle auf die ganzen Internen ansprechen, es gehört viel mehr dazu.
Interne erleichtern den Spieltag, weil man weniger spielen muss aber wirklich was bringen sie nicht mehr.
Und solange die anderen mit dutzenden Teams nicht kapieren was noch viel wichtiger ist als Interne zu haben
wird sich hier nix aber auch garnix ändern. Durch deinen Vorschlag werden es sicherlich noch engere Spiele
werden aber mehr auch nicht.

Zu deinem Gedanken mit Extramoti für Div. 1+2, damit würdest du genau das Gegenteil bewirken.
Und das schreib ich obwohl es für uns wieder ein klarer Vorteil sein würde.

Und auch wenn es immer so rüberkommen mag das ich bei jeder Änderung am meckern bin, dem ist nicht so,
ich persönlich komm mit jeder Änderung klar!

Ähnliche Themen