Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

15.03.2013, 00:22

so ein aussreisser den ich beschrieben hab gibt es hier täglich und das kann doch wohl nicht sein das jemand mehr ew hat der gegner nicht on ist noch rote karten bekommt verletzten noch dabei das derjenige dann noch eine chance haben darf
und dann nichtmal on ist hahahahaha wenn das normalität sein soll gute nacht
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

62

15.03.2013, 00:35

so ein aussreisser den ich beschrieben hab gibt es hier täglich und das kann doch wohl nicht sein das jemand mehr ew hat der gegner nicht on ist noch rote karten bekommt verletzten noch dabei das derjenige dann noch eine chance haben darf
und dann nichtmal on ist hahahahaha wenn das normalität sein soll gute nacht

Nein, Normalität sollte das nicht sein. Klare Sache!

Aber als Ausnahme sollte es möglich sein und auch passieren, finde ich.

Diese gewisse Unberechenbarkeit macht doch gerade Sport und Fussball aus und sollte sich auch hier wiederspiegeln. Wie gesagt, wenn es sich natürlich im Rahmen abspielt!

63

15.03.2013, 00:41

Bei gleichem ew oder bis 40-50 unterschied sagt ja keiner was, wenn er mal verliert.

Was man ganz klar sagen muss bei Ausreissern sind die Gegner zu 99% nicht anwesend!
Auch ist für mich in keinsterweise nachvollziehbar wenn Gegner dezimiert werden eh schon 50 und mehr ew weniger haben und
dann noch Gewinnen, und genau das kommt sehr sehr häufig vor, wenn der Gegner was macht kein Thema aber OFF, sorry geht gar nicht!
Auch wenn 11th immer sagt ON oder OFF ist egal, ich spiele wie viele andere kaum noch Livespiele, und das mein OFF sein gerade bei weniger EW
eklatant oft belohnt wird, zeigt doch, dass da irgendwas sein muss. Und ich bin nicht der einzige wenn ich mir die ganzen Ligen so anschaue!
Dann muss man Unterscheiden, Jugend und Profis! Was bei Jugend abgeht ist ja erstrecht nicht mehr feierlich!
Beispiel JuPo: Ich 200, Gegner 130; er 2 verletzte 1 Rote ist nicht On und gewinnt 1-0!
Auch keine Seltenheit, gerade in der Jugend, leider!
Ich zum Beispiel bin mit 3 Teams mit 10 6er in die Saison gegangen; keines ist auf "normalen" wege geflogen, alle so oder ähnlich!
Dagegen spiel ich in einer Jugendliga um Platz 1 mit 5 6er gegen 12 Teams mit 10 6er, ohne ein einziges mal On gewesen zu sein!
Kann man jetzt sagen, gute Taktik, aber haben die anderen 12 wirklich alle die falsche?
Interne spiele, wo ich gegen 8 Torwärte spiele gewinn ich 3-1 (480-40ew), auch keine Seltenheit mehr!
Und 11th stellt sich dann hin und sagt:"falsche Taktik".."EW nicht auf den Rasen gebracht" !
Ich hatte wirklich nichts gegen dieses EW näher zueinander bringen!
Aber damit wurden spiele geschaffen, die jeder Logik widersprechen!
Vorallem wollte 11th alles hier "REALER" haben, hat er geschafft, was die knappen Spiele vom EW her angeht, keine Frage!
Aber trotzdem, hat sich da was eingeschlichen, was nicht geht, nämlich die Häufigkeit der "Ausreisser"!

Ich habe Fertig

64

15.03.2013, 02:36

@Yoda

Da ich hoffe, dass man sich mit Dir wenigstens noch normal unterhalten kann, versuche ich es.

Posting 59:

Bleiben wir mal bei den "einfachen" Zahlen im ganzen Posting hier und runden großzügig im weiteren Verlauf ..... 2/7 Spiele einer Liga sollen Ausreißer sein, sind 28 % , wo wäre denn bei Dir die Grenze ... wo Du sagen kannst, diese Prozentzahl kann ich akzeptieren oder diese wäre in Ordnung ?

Wobei Du natürlich sehen musst, habe ich als Manager 7 Teams und bei 2 Spielen sind Ausreißer, wäre das für mich verkraftbar .... habe ich natürlich 105 Team und habe 30 Ausreißer kann ich mich hinstellen und sagen "bamm 30 Spiele die Voll für den Pobbes waren" , klingt für einen Außenstehenden natürlich enorm viel, wenn er hört, dass bei 30 Teams wohl was nicht so gelaufen ist, wie der Manager meint das es hätte laufen müssen. Aber in beiden Managerbeispielen wären es nur 28 % , aber 30 klingt halt extremer als nur 2 Partien.

Wäre auch schön, wenn Du diese vielen tagtäglichen Ausreißer, die euch/Dir begegnen sollen, mal belegen kannst ... gerne auch per PN, wenn Du mal Zeit hast .... nur bringt es 0,00 wenn Du im Chat in 3-4 Teams rein gehst, rumheulst was das Zeug hält/rummeckerst als gebe es kein Morgen mehr/ironische Worte von Dir gibst oder wie auch immer man es nennen mag .... das sind dann für mich die 4 von 14 Ausreißern, sprich ich habe die normalen 28 % und über die 10 gewonnen Partien verlierst Du dann kein Wort, da bei denen ja Deiner Meinung nach alles so gelaufen ist, wie Du es erwartet hast.

Und nun bitte keine Antwort ala "das sehe ich doch gar nicht ein, überall nach zu sehen", "das soll sich 11th gefälligst drum kümmern usws usws, wenn Du willst ... das mich Deine Argumente überzeugen sollen ... muss ich es sehen um es zu glauben/ zu verstehen ... da halte ich es mit dem Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt ..." hier abgewandelt in "Was der Bieber nicht sieht ...." ... denn in meinen 33 Teams, bin ich meilenweit von den 28 % entfernt und ja, ich bin eigentlich täglich on.


Fast unabhängig von einem Posting:

Was sind für Dich echte Ausreißer ? Sprich wie definierst Du nen richtigen Ausreißer .... wenn 400 - 50 nur 3:1 gewinnt, wäre das für mich z.B. kein Ausreißer, kommt tagtäglich in allen Ligen dieser Welt vor, was Du als aktiver Sportwetter sicher nur zu gut weißt ... A spielt B an die Wand ... Du bist auf dem O 2,5 und des Ding geht nur 2:0 aus ... Du kotzt, aber es passiert ... denn sonst wären wir alle durch Wetten reich :D .... Du hast den Favo in einer Kombi zum andicken der Quote und er vergeigt es durch ein 0:1 gegen den Tabellenletzten, passiert auch tagtäglich .... lange Rede kurzer Sinn ... jeder User/Manager hat ein anderes empfinden, was für Ihn ein Ausreißer ist, daher meine Frage an Dich, wie definierst Du einen "echten" Ausreißer in Anlehnung an die täglichen Spiele auf dem ganzen Globus ?


Posting 64:

Zum Thema ON/OFF äußere ich mich nicht, da wir dort nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, da ich es wie Gilga halte, ich freue mich aktiv eingreifen zu können, wenn der Gegner nicht on ist, das geht bei mir auch zum größenteil gut.

Zu Deiner 10/6er Phobie, ist doch eigentlich oft genug belegt worden, das man auch mit 10/6ern durchkommen kann und den Jugendpokal gewinnen kann. Da tippe ich eher auf eine reine "Kopfsache" bei Dir ;) , denke Du verstehst wie ich das meine.

Zu dem Beispiel, das eine Mannschaft mit einer Roten und/oder Verletzen doch nicht einfach ein Spiel gewinnen kann, natürlich es eigentlich dann so, dass die Mannschaft mit einem weniger und/oder einem Verletzen das Spiel verlieren sollte, wenn eh schon weniger EW da ist .... aber es ist keine Pflicht. Die 2 Verletzten sind zwar angeschlagen, stehen aber immer noch im Feld, zur Not auf der Torlinie, anders gesagt Sie haben immer noch einen EW der in die Spielberechnung einfließt .... mit einem Mann weniger ... als alter Sportwetter, wie oft kommt es vor, das eine Mannschaft gerade dann erst richtig aufdreht, wenn Sie ein Mann weniger ist ? Passiert schon öfters oder ? Da kann ich Dir alleine vom heutigen globalen Spieltag 8 Beispiele nennen und heute war nen Donnerstag....

Ankaragücü Youth 1-2 (0-1) Orduspor Youth = Ordu macht nach einer Roten noch das 1-2
Cyprus U19 2-1 (2-1) Russia U19 = Cypern ! mit einem Mann weniger 2 Tore gegen die Russen
San Marino Calcio 1-2 (0-1) AlbinoLeffe = Albi fängt sich in Unterzahl den Ausgleich und schießt noch das Siegestor
El Ahly Mateur 2-1 (2-1) SA Menzel Bourguiba = Trotz einem Mann mehr gelingt SA nicht mehr der Ausgleich
SC Ben Arous 1-0 (1-0) CO Transports = Ben fängt sich nach dem 1-0 2 rote Karten und gewinnt trotzdem 1:0
Manshia Bani Hassan 3-2 (1-0) Shabab Al Urdun = 4 ! Rote Karten (2/2) im Spiel + Shabab verschießt Elfer und Manshia macht in der 94. das 3:2
Universidad Autónoma 1-2 (0-2) Real Cartagena = Trotz roter Karte fängt sich Real nur noch einen Gegentreffer
Nacional (URU) 0-1 (0-1) Boca Juniors = Boca gewinnt trotz Unterzahl durch einen Elfer

Einfach nur Spiele, wo die Mannschaft in Unterzahl gewinnt. Wenn man sich noch mehr Mühe macht, findet man auch heute garantiert Spiele, wo der klar (EW)Stärkere das Spiel verliert.

Wo wir wieder bei der von mir oben beschriebenen Bitte wären, lass mich doch bitte sehen, das es sooo oft vorkommt (öfters als unsere Beispiel 28 %), wie Ihr uns immer Kund tut, das Spiele trotz Überzahl, trotz mehr EW und trotz einer Verletzung beim Gegner verloren gehen. Dass es passieren kann, ist mich für total normal. Ich will/muss/würde es gerne sehen, dass es bei euch wirklich so oft vorkommt, das ein meckern gerechtfertigt wäre. Denn wie gesagt, bei meinen 33 Teams, komme ich an die 28 % nicht ran. Nicht mal im Entferntesten.

Soderele das war es, wer um diese Uhrzeit Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet ... darf sie gerne behalten ... Gute Nacht ;)

65

15.03.2013, 10:58

-][- 11th -][-

@ Bieber ... Dein Postin würde ich so unterschreiben, es spiegelt ganz gut (ausführlich) wieder, was mit den kurzen Aussagen immer versuche zu sagen. Ich kann das alles ja nur aus der Sicht eines Manager sagen, der 2 Teams hat bzw. noch 1-2 weitere Teams beobachtet bzw. meine Divisionen und sorry, wenn ich mir meine Ligen anschaue und das auch rückblickend auf die letzten 4 Monate, dann finde ich da keine Außreisser Quote von über 5%. Die Spiele in der Division 1 der Profiliga zeigen sehr gut, das es sowohl bei den Profis, wie auch in der Jugend so funktioniert wie es sein soll. Die Matches sind unberechenbarer wenn beide Manager ON sind (bieten manchmal mehr die Überraschung), wohingegen die Spiele wenn beide Offline sind, meist den EWs entsprechen. Im Clan sieht man das auch sehr gut und auch dort kommt man nicht auf eine Außreisser Quote größer 5%, auf alle Clanspiele der Saison gesehen.

Gruss
ELF

66

15.03.2013, 12:44

-][- 11th -][-

@ Bieber ... Dein Postin würde ich so unterschreiben, es spiegelt ganz gut (ausführlich) wieder, was mit den kurzen Aussagen immer versuche zu sagen. Ich kann das alles ja nur aus der Sicht eines Manager sagen, der 2 Teams hat bzw. noch 1-2 weitere Teams beobachtet bzw. meine Divisionen und sorry, wenn ich mir meine Ligen anschaue und das auch rückblickend auf die letzten 4 Monate, dann finde ich da keine Außreisser Quote von über 5%. Die Spiele in der Division 1 der Profiliga zeigen sehr gut, das es sowohl bei den Profis, wie auch in der Jugend so funktioniert wie es sein soll. Die Matches sind unberechenbarer wenn beide Manager ON sind (bieten manchmal mehr die Überraschung), wohingegen die Spiele wenn beide Offline sind, meist den EWs entsprechen. Im Clan sieht man das auch sehr gut und auch dort kommt man nicht auf eine Außreisser Quote größer 5%, auf alle Clanspiele der Saison gesehen.

Gruss
ELF


Ach 11th, lass Dir mal gesagt sein, dass es auch andere Ligen ausser Liga 1 gibt. Ausserdem meckert KEINER wenn beide ON sind, Gegner hat nen
verletzten und man verliert, wirklich KEINER ! Klar gibt es in den ersten 2-3 Ligen kaum Ausreisser, weil a) alle annähernd den gleichen EW haben
und b) viele ON gegen ON Duelle stattfinden! Aber davon redet hier auch keiner!
Eine Frage hab ich jetzt aber schonmal zu Biebers Post:
Bieber schrieb: "Die 2 Verletzten sind zwar angeschlagen, stehen aber immer noch im Feld, zur Not auf der Torlinie, anders gesagt Sie haben immer noch einen EW der in die Spielberechnung einfließt" ! Wenn ich das mal richtig von Dir gelesen habe, haben verletzte 0 EW, oder hab ich das falsch verstanden?
Bitte um Aufklärung, denn wenn die noch vollen EW hätten, würde das jetzt schon so manches erklären!

@Bieber
Zu Dir komm ich auch noch, aber ist mir zuviel jetzt :P

67

15.03.2013, 12:58

@Yoda

Jepp, ist ein wenig länger geworden.

Also diese 0 EW Aussage kommt defintiv nicht von mir, denn meiner Meinung nach, fließen Verletzte mit ihrem reduzierten EW (haben ja direkt Abzüge von 30) nach wie vor in die Berechnung mit rein, kann mich da aber gerne nochmal mit 11th kurzschließen, vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg.

68

15.03.2013, 12:59

Eine Frage hab ich jetzt aber schonmal zu Biebers Post:
Bieber schrieb: "Die 2 Verletzten sind zwar angeschlagen, stehen aber immer noch im Feld, zur Not auf der Torlinie, anders gesagt Sie haben immer noch einen EW der in die Spielberechnung einfließt" ! Wenn ich das mal richtig von Dir gelesen habe, haben verletzte 0 EW, oder hab ich das falsch verstanden?
Bitte um Aufklärung, denn wenn die noch vollen EW hätten, würde das jetzt schon so manches erklären!


-][- 11th -][-

Die Aussage von Bieber ist nicht ganz korrekt. Richtig ist die Aussage, wenn sich ein Spieler verletzt, wird der EW des Spielers zu diesem Zeitpunkt aus dem TeamEW herausgenommen und sobald der ausgewechselt wird, wird der TeamEW zu dem Zeitpunkt um den EW erhöht, den der eingewechselte Spieler als SpielerEW mit sich bringt.

Ein Verletzter ist sozusagen wie eine rote Karte, es sei denn man wechselt ihn aus und einen neuen Spieler dafür ein. Das wiederum ist ein Vorteil den Spieler haben, die im Livespiel online sind.

Gruss
ELF

69

15.03.2013, 13:12

Jut, dann war ich auf dem Holzweg :D

70

15.03.2013, 15:11

gelöscht
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schizogirl« (16.03.2013, 22:28)


71

15.03.2013, 15:22

wenn die ausreisserwahrscheinlichkeit bei 5 % oder 28 % liegt, dann ist auch die aussage richtig das spieler mit sehr vielen teams weiter kommen. :)
dann brauchen die manager nicht bei jedem team im livespiel on sein, weil immer 1/20 oder fast 1/3 weiter kommt. :P


-][- 11th -][-

Es gibt im System keine hinterlegte Variable, die beeinflusst wieviele Außreisser Spiele es gibt.

Stell Dir vor Team 1 mit 400 EW spielt gegen Team 2 mit 50 EW. Team 1 hat 15 Chancen, macht aber 0 Tore. In der 88. Minute kommt eine gelbe Karte für Team 1, Team 2 bekommt einen 11-Meter und verwandelt den, das Spiel endet 0:1 für Team 2.

Die Frage dabei ist doch, wären von den 15 Chancen vielleicht 12 Tore rausgekommen hätte, Team 1 irgendwas an der Taktik geändert oder einen der Spieler ausgewechselt der die Torchancen immer versiebt? Ob der Manager von Team 1 oder Team 2 On- oder Offline ist, bleibt dabei erstmal sekundär.

Gruss
ELF

72

16.03.2013, 13:07

Vielleicht sollte man sich einfach mal nen Hammer nehmen um sich folgenden Satz aus dem Kopf zu schlagen. :D

Ich habe mehr EW also gewinne ich auch.

73

16.03.2013, 15:05

Vielleicht sollte man sich einfach mal nen Hammer nehmen um sich folgenden Satz aus dem Kopf zu schlagen. :D

Ich habe mehr EW also gewinne ich auch.


Wenn ich schon wieder seh wer sich da bedankt für so ne Grütze :thumbsup:
Thema erledigt für mich :!:

74

16.03.2013, 15:32

lol ihr wisst aber schon worum es geht oder ............
mehr ew gegner verletzt und rot der verletzte 0ew ohne auswechslung also noch weniger
und man gewinnt sollche spiele nicht immer
und dabei geht es keineswegs um hammer die sollen laufen egal wie 1-0 0-1 0-0 passt schon
aber gibt halt spiele hier die laufen unter aller s..................
und das sind einfach zuviele
wollte eigentlich nix mehr schreiben weil es wird jetzt ehh wieder auseinander genommen^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

75

16.03.2013, 15:37

Jepp wir (ich) haben (habe) verstanden worum es ging, es streitet auch keiner ab, das solche Spiele wie von Dir beschrieben passieren ....

nur ich bat euch bzw. Yoda, das er mir doch mal bitte einmal aufzeigen soll, dass es diese Spiele bei euch soo oft gibt, nicht mehr ... aber auch nicht weniger.

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

76

16.03.2013, 15:45

Ich habe selbst gegen Melle solche Spiele schon verloren, aber auch mit viel weniger EW gewonnen.

77

16.03.2013, 15:53

was sollen wir uns mühe machen siehe euer rote karten verletzte thread
jetzt haben wir noch mehr als vorher ^^
also lieber nix mehr sagen sonst wird das hier noch mehr
aber mir soll es egal sein lasst es wie es ist und gut
gewinne ich halt mit 100 weniger gegen pokalteams und verliere gegen 70 weniger der nicht on ist hab kein problem damit
so muss es wohl sein
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

78

16.03.2013, 15:57

Dann ist das Thema für mich auch durch, denn ich zitiere mich selbst ... und wie gesagt, in meinen Teams bin ich meilenweit von Yodas Zahlen entfernt.

Zitat

Und nun bitte keine Antwort ala "das sehe ich doch gar nicht ein, überall nach zu sehen", "das soll sich 11th gefälligst drum kümmern usw usw, wenn Du willst ... das mich Deine Argumente überzeugen sollen ... muss ich es sehen um es zu glauben/ zu verstehen ... da halte ich es mit dem Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt ..." hier abgewandelt in "Was der Bieber nicht sieht ...."


Schönen Tag noch ;)

79

18.03.2013, 17:36

Warum sträubt sich eigentlich jeder dagegen mal täglich Bericht abzugeben wer Spiele hatte wo seiner Meinung nach der Spielverlauf völlig daneben ist.
Mich würde das ja mal sehr interessieren mal so eine Liste über 2 Wochen zu führen. Etwa so.

1.Spieltag
Manager1 = 5 von 40 daneben, TN, was war nicht korrekt
Manager2 = 7 von 10 daneben, TN, was war nicht korrekt
Manager3 = 1 von 20 daneben, TN, was war nicht korrekt

2.Spieltag
Manager1 = 3 von 40 daneben, TN, was war nicht korrekt
Manager2 = 0 von 10 daneben, TN, was war nicht korrekt
Manager3 = 2 von 20 daneben, TN, was war nicht korrekt


Natürlich müssten sich ein paar freiwillige Manager dazu bereit erklären. Jetzt kommt aber nicht an mit dem Spruch was das bringen soll. Dann ist jegliche Diskusion über dieses Thema erledigt und der Thread und folgende sind sofort zu.

80

18.03.2013, 18:34

was mach ich falsch...?

...wenn ich regelmäßig mit 194.50 ew in der 3.div gegen spieler mit 160-180ew verliere und die nicht mal wechseln?

bevor tipps zur taktik kommen, habe schon ne menge versucht.

entweder liege ich 0:2 zurück, mache iwie das 3:2...kassiere 1min später rot und gegner hat elfer oder ich schieße erst keine tore.

heute habe ich gegen den einzige gegner mit mehr ew in der liga gespielt. 194 ew vs 196 ....1:4

werde wohl erfolgreich und abschlagen mit 10 6er aus der div 3 absteigen...


greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_Pitak« (18.03.2013, 18:52)