Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

41

12.03.2013, 11:18

Nur mal ne kurze Frage am Rande ...

Wenn es doch ein "Offlinemanager" in Euren Augen ist ...

wieso probiert ihr es nicht selbst aus und bleibt OFF ? Nein ,
stattdessen wird bei einigen "Topmanagern" munter durch-
gewechselt und die bleiben dennoch immer "ON" ...das ist schon
merkwürdig . Oder ?


Ich kann aufgrund meiner Arbeit kaum on sein zu den Spielen, von daher bin ich ein Offlinemanager, mit etwas Erfolg.

Grüße

42

12.03.2013, 23:50

-][- 11th -][-

Ich bin dafür das genauso zu belassen wie es aktuell der Fall ist. Ich finde das sowohl Jugend- wie auch die Profispiele in einem sehr guten Balancing sind und stärkere Teams einen Vorteil durch ihre starken Spieler haben, ebenso wie es für schwache Minimal Chancen gibt, bestimmte Spielsituationen trotzdessen noch zu ihren Gunsten zu entscheiden


19. Min. unbekant Starke Zerrung im linken Bein von Fuehlnix
21. Min. unbekant Da hatte clan 03 Spongebob Glück gehabt, das er beim rüden Foul von Alain Holland keine Verletzung sich zugezogen hat. Der Schiedsrichter zögert keine Sekunde und zeigt Alain Holland die rote Karte.
55. Min. unbekant Nach wiederholten Faulspiel bekommt Willy Blohm seine zweite gelbe Karte. Protestieren hilft nichts, der Schiedsrichter schickt Willy Blohm vom Spielfeld.
so und wenn man solche spiel dann nicht mehr gewinnt ist für mich das spiel kaputt und nix anderes
toller spielspass respekt
und jetzt komm nicht wieder ist eine momentaufnahme
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

43

13.03.2013, 00:50

18. Min. SCR Daheim 1958 Wolf Martin steht hinter dem Rücken des Schiedsrichters, als er seinen Gegenspieler Kim Dethmann den Ellenbogen mit voller Wucht in die Rippen drückt. Doch da hat er den Linienrichter vergessen. Dieser informiert über Funk den Schiedsrichter, welcher das Spiel unterbricht und Wolf Martin die rote Karte zeigt.
58. Min. SCR Daheim 1958 Der Schiedsrichter hat das rüde einsteigen von Erik Moran gesehen. Das war nicht nötig, erst Recht wenn man schon gelb vorbelastet ist. Der Schiedsrichter zögert kurz, zeigt dann die gelb-rote Karte.
50 mehr und man verliert 1-0
so muss ein spiel sein da kommt freude auf ^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

44

13.03.2013, 17:53

-][- 11th -][-

Ich bin dafür das genauso zu belassen wie es aktuell der Fall ist. Ich finde das sowohl Jugend- wie auch die Profispiele in einem sehr guten Balancing sind und stärkere Teams einen Vorteil durch ihre starken Spieler haben, ebenso wie es für schwache Minimal Chancen gibt, bestimmte Spielsituationen trotzdessen noch zu ihren Gunsten zu entscheiden


19. Min. unbekant Starke Zerrung im linken Bein von Fuehlnix
21. Min. unbekant Da hatte clan 03 Spongebob Glück gehabt, das er beim rüden Foul von Alain Holland keine Verletzung sich zugezogen hat. Der Schiedsrichter zögert keine Sekunde und zeigt Alain Holland die rote Karte.
55. Min. unbekant Nach wiederholten Faulspiel bekommt Willy Blohm seine zweite gelbe Karte. Protestieren hilft nichts, der Schiedsrichter schickt Willy Blohm vom Spielfeld.
so und wenn man solche spiel dann nicht mehr gewinnt ist für mich das spiel kaputt und nix anderes
toller spielspass respekt
und jetzt komm nicht wieder ist eine momentaufnahme

18. Min. SCR Daheim 1958 Wolf Martin steht hinter dem Rücken des Schiedsrichters, als er seinen Gegenspieler Kim Dethmann den Ellenbogen mit voller Wucht in die Rippen drückt. Doch da hat er den Linienrichter vergessen. Dieser informiert über Funk den Schiedsrichter, welcher das Spiel unterbricht und Wolf Martin die rote Karte zeigt.
58. Min. SCR Daheim 1958 Der Schiedsrichter hat das rüde einsteigen von Erik Moran gesehen. Das war nicht nötig, erst Recht wenn man schon gelb vorbelastet ist. Der Schiedsrichter zögert kurz, zeigt dann die gelb-rote Karte.
50 mehr und man verliert 1-0
so muss ein spiel sein da kommt freude auf ^^


-][- 11th -][-

Gelb-Rot ist verhinderbar, ebenso wie man verletzte Spieler auswechseln kann? Weiterhin kann man bei einem Spieler weniger auf dem Feld, seine Taktik ändern und auf die neue Spielsituation Einfluß nehmen, wo ist Dein Problem?

Gruss
ELF :)

45

13.03.2013, 19:08

eieieieiei kannst du bitte nochmal lesen und dann eine neue antworrt drauf geben
ich kann es dir ja vllt noch ein bissel einfacher beschreiben
also wenn mein gegner 2 rote und ein verletzten bekommt und ich dann das spiel nicht mal dann gewinne ...........................
was ist dann mit dem spiel los
das doch der grösste witz hier
ps zu verletzte und rote
ich dachte das spiel soll mehr realitätsnah werden
sage nur hahahahahaha soviele rote und verletzte gibt es nicht mal in berlins kreisligen
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

46

14.03.2013, 13:01

also wenn mein gegner 2 rote und ein verletzten bekommt und ich dann das spiel nicht mal dann gewinne ...........................


-][- 11th -][-

Dann haste irgendwas nicht richtig gemacht... liest sich zwar genauso wie Du es nicht lesen willst, aber was soll ich Dir da schreiben. Nehme ich 100 solcher Spiele, wo genau das gleiche passiert, wie oft verliert dann das Team was nicht den verletzten Spieler bzw. die roten Karten hatte? 1x ? 50x ? Immer?

Gruss
ELF

47

14.03.2013, 13:26

ich hab das spiel nicht verloren aber ist ja normal das man mit mehr ew gegner 2 rote und verletzten hat dann nicht gewinnt ^^
lächerlich und dafür bedankt sich auch noch einer hahahahahahahahahahaha
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

48

14.03.2013, 13:30

Entscheide Dich mal ...

Zitat

also wenn mein gegner 2 rote und ein verletzten bekommt und ich dann das spiel nicht mal dann gewinne


und nun auf einmal hast Du das Spiel doch nicht verloren ..

Edit: Oder war es ein Spiel eines anderen Users ?

49

14.03.2013, 13:48

Entscheide Dich mal ...

Zitat

also wenn mein gegner 2 rote und ein verletzten bekommt und ich dann das spiel nicht mal dann gewinne


und nun auf einmal hast Du das Spiel doch nicht verloren ..

Edit: Oder war es ein Spiel eines anderen Users ?


-][- 11th -][-

Ist am Ende egal, ob es sein Spiel oder das eines anderen Users gewesen ist. Ich denke nicht, das es die angesprochenen Defizite gibt und Live im Spiel dabei sein, hat bekannte Vorteile, aber der Mehr-EW ist keine Garantie für einen Sieg und so wie es aktuell funktioniert, sehe ich keine Fehler. Da mag der eine oder andere vielleicht wieder den Kopf schütteln, aber ich spiele jeden Tag die Jugend-, Profi-, Pokal- und auch Clanspiele Live, kann ganz gut abschätzen was wie funktioniert. Ich habe mir auch ein zweites Team zugelegt, wo ich sehen kann das nix unnormales abgeht und weder zuviele Verletzungen vorhanden sind, noch eine Unverhältnismässigkeit bei den gelb/roten Karten. Wer viele Teams hat, wird das sicherlich anders empfinden, aber auf die Masse aller Teams gesehen läuft hier nix verkehrt

Gruss
ELF

50

14.03.2013, 14:45

-][- 11th -][-

Ist am Ende egal, ob es sein Spiel oder das eines anderen Users gewesen ist. Ich denke nicht, das es die angesprochenen Defizite gibt und Live im Spiel dabei sein, hat bekannte Vorteile, aber der Mehr-EW ist keine Garantie für einen Sieg und so wie es aktuell funktioniert, sehe ich keine Fehler. Da mag der eine oder andere vielleicht wieder den Kopf schütteln, aber ich spiele jeden Tag die Jugend-, Profi-, Pokal- und auch Clanspiele Live, kann ganz gut abschätzen was wie funktioniert. Ich habe mir auch ein zweites Team zugelegt, wo ich sehen kann das nix unnormales abgeht und weder zuviele Verletzungen vorhanden sind, noch eine Unverhältnismässigkeit bei den gelb/roten Karten. Wer viele Teams hat, wird das sicherlich anders empfinden, aber auf die Masse aller Teams gesehen läuft hier nix verkehrt
Sehe ich genauso!

Bei schätzungsweise 1700-1800 Spielen hier täglich meine ich auch, dass alles absolut im Rahmen liegt! Auch die Ausnahmen!

Hier werden täglich ungefähr soviel Spiele wie in 5,5 Saisons 1. Bundesliga gespielt! Und wer sich mal die Statistiken der 1. Bundesliga anschaut, wird feststellen, was es dort für "Ausreißer" in 5,5 Saisons gibt! Da gibt es nix, was nicht auch vorkommen würde!

Die geschobenen Spiele mit großen Wetteinsätzen natürlich mal außen vor gelassen :D

Und natürlich sind z.B. vier Verletzte in einem Spiel absolut ungewöhnlich! Aber nicht unmöglich und wer es nicht glaubt, schaue sich mal das Spiel der Leverkusener gegen Wolfsburg aus der letzten Saison an ( 2:3 , 25. Spieltag )! Bei "nur" 4 Verletzte hätten die Leverkusener gejubel :D

51

14.03.2013, 19:46

da reden die leute die 1 oder 2 teams haben und einer der fast nie da ist gg
normal da kann man ja einen überblick haben ich weiss^^
aber mir soll es recht sein wenn so riesenteams ausscheiden
und ja es war schizos team im clan die nicht gewonnen hat
(die hat ja auch keine ahnung von dem spiel,sorry schizo musste sein)^^ emo gg
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

52

14.03.2013, 19:52

-][- 11th -][-

Ist am Ende egal, ob es sein Spiel oder das eines anderen Users gewesen ist. Ich denke nicht, das es die angesprochenen Defizite gibt und Live im Spiel dabei sein, hat bekannte Vorteile, aber der Mehr-EW ist keine Garantie für einen Sieg und so wie es aktuell funktioniert, sehe ich keine Fehler. Da mag der eine oder andere vielleicht wieder den Kopf schütteln, aber ich spiele jeden Tag die Jugend-, Profi-, Pokal- und auch Clanspiele Live, kann ganz gut abschätzen was wie funktioniert. Ich habe mir auch ein zweites Team zugelegt, wo ich sehen kann das nix unnormales abgeht und weder zuviele Verletzungen vorhanden sind, noch eine Unverhältnismässigkeit bei den gelb/roten Karten. Wer viele Teams hat, wird das sicherlich anders empfinden, aber auf die Masse aller Teams gesehen läuft hier nix verkehrt
Sehe ich genauso!

Bei schätzungsweise 1700-1800 Spielen hier täglich meine ich auch, dass alles absolut im Rahmen liegt! Auch die Ausnahmen!

Hier werden täglich ungefähr soviel Spiele wie in 5,5 Saisons 1. Bundesliga gespielt! Und wer sich mal die Statistiken der 1. Bundesliga anschaut, wird feststellen, was es dort für "Ausreißer" in 5,5 Saisons gibt! Da gibt es nix, was nicht auch vorkommen würde!

Die geschobenen Spiele mit großen Wetteinsätzen natürlich mal außen vor gelassen :D

Und natürlich sind z.B. vier Verletzte in einem Spiel absolut ungewöhnlich! Aber nicht unmöglich und wer es nicht glaubt, schaue sich mal das Spiel der Leverkusener gegen Wolfsburg aus der letzten Saison an ( 2:3 , 25. Spieltag )! Bei "nur" 4 Verletzte hätten die Leverkusener gejubel :D


Solange du dir nicht ALLE ca. 1800 Spielberichte + dazugehörigen EW´s angeschaut hast, kannst du doch garnicht beurteilen was im Rahmen ist und was nicht!

53

14.03.2013, 20:19

da reden die leute die 1 oder 2 teams haben und einer der fast nie da ist gg
normal da kann man ja einen überblick haben ich weiss^^
aber mir soll es recht sein wenn so riesenteams ausscheiden
und ja es war schizos team im clan die nicht gewonnen hat
(die hat ja auch keine ahnung von dem spiel,sorry schizo musste sein)^^ emo gg


einer der nie da ist ? Kollege ich sag es Dir zum allerletzten Mal, unterlasse es in meine oder in die Richtung anderer zu feuern :!:

54

14.03.2013, 21:08

da reden die leute die 1 oder 2 teams haben und einer der fast nie da ist gg
normal da kann man ja einen überblick haben ich weiss^^
aber mir soll es recht sein wenn so riesenteams ausscheiden
und ja es war schizos team im clan die nicht gewonnen hat
(die hat ja auch keine ahnung von dem spiel,sorry schizo musste sein)^^ emo gg


-][- 11th -][-

Zählen für Dich Leute mit nur 1 oder 2 Teams nix? Und vielleicht haben Schizo's Spieler einfach nur nicht das Tor getroffen? Darf sowas nicht passieren?

Gruss
ELF

55

14.03.2013, 22:10

gelöscht
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schizogirl« (16.03.2013, 22:31)


56

14.03.2013, 23:19

da reden die leute die 1 oder 2 teams haben und einer der fast nie da ist gg
normal da kann man ja einen überblick haben ich weiss^^
aber mir soll es recht sein wenn so riesenteams ausscheiden
und ja es war schizos team im clan die nicht gewonnen hat
(die hat ja auch keine ahnung von dem spiel,sorry schizo musste sein)^^ emo gg

Sicherlich hast du mit mehr Teams einen größeren Überblick, als ich zum Beispiel! Zweifelsohne!

Ich wollte letztendlich nur auf die Relationen hinweisen, die man bei aller Kritik nicht aus dem
Auge verlieren sollte. Und vor diesem Hintergrund gebe ich einfach nur zu denken, ob es wirklich so
viele Spiele sind, die durchschnittlich hier pro Spieltag "extrem" sind.

Aus meiner Sicht und aus dem was ich hier mitbekomme, ist es nicht so! Und ich lese auch sehr fleissig die
Spielberichte meiner Ligen und der Pokale, will ja meine Hausaufgaben gemacht haben vor meinen Begegnungen :D

57

14.03.2013, 23:20

Solange du dir nicht ALLE ca. 1800 Spielberichte + dazugehörigen EW´s angeschaut hast, kannst du doch garnicht beurteilen was im Rahmen ist und was nicht!
Da stimme ich dir absolut zu! Klar kann ich das nicht umfassend beurteilen! Aber ich denke das können wir hier
alle nicht! Diese Möglichkeit können wenn überhaupt nur die Admins und Programmierer/Coder haben. Deshalb habe ich
die Relation aufgezeigt, damit ein jeder von uns daran denken kann, bevor er persönliche Erfahrungen verallgemeinert :)

58

14.03.2013, 23:21

ich bleibe mit absicht off und die gegner wecheln wie verrückt, da kommt manchmal schadenfreude auf :D nicht immer, aber oft

Das ist ja lustig :D Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich komme mit Absicht on und freue mich, wenn der Gegner off
ist und auf das Spielgeschehen nicht reagiert :) Und mich nach belieben schalten und walten läßt! Aber bei mir hält
sich das im Gleichgewicht, genauso freue ich mich, wenn der Gegner on ist und mich entsprechend fordert

59

14.03.2013, 23:34

Solange du dir nicht ALLE ca. 1800 Spielberichte + dazugehörigen EW´s angeschaut hast, kannst du doch garnicht beurteilen was im Rahmen ist und was nicht!
Da stimme ich dir absolut zu! Klar kann ich das nicht umfassend beurteilen! Aber ich denke das können wir hier
alle nicht! Diese Möglichkeit können wenn überhaupt nur die Admins und Programmierer/Coder haben. Deshalb habe ich
die Relation aufgezeigt, damit ein jeder von uns daran denken kann, bevor er persönliche Erfahrungen verallgemeinert :)


Sorry, aber das sehe ich eben komplett anders mit dem beurteilen! Ich bin der Meinung, dass es Vielteamspieler schon viel klarer beurteilen können!
Siehs mal so: 1800 Teams gibt es im Moment, davon kannste 1100 (wenn nicht mehr) in die Tonne kloppen, weils a) entweder Leichen oder b) neue Teams sind!
Bleiben 700; also 50 Ligen a 14 Teams; macht bei den Profis 350 Spiele pro Tag; davon minimum garantiert 2 Ausrutscher/Ausreisser pro Liga,
kommste schon bei den Profis auf 100 Ausreisser bei 350 spielen; und das kann ich beurteilen weil ich es jeden tag sehe, und das ist in meinen Augen eindeutig zuviel ;)

60

15.03.2013, 00:03

@Yoda

Was das Beurteilen als Vielteamspieler anbetrifft, hast du natürlich vollkommen recht! Natürlich kannst du es dann besser beurteilen, aber auch ausreichend?

Und was die Spiele mit/gegen "Leichen" anbetrifft, kann man die in der Tat außer Acht lassen. Da stimme ich dir auch zu! Aber ansonsten sind für mich alle Spiele aussagekräftig, da es letztendlich nicht darum geht, ob von dem EW her 400:400 spielt, oder 30:30! Allen Spielen liegt das gleiche Spielsystem zugrunde, deswegen sollten Aussreißer oder "normale" Spiele überall gleich häufig oder selten auftreten.

Aber selbst wenn man diese auch außer Acht läßt, stellt sich natürlich für mich die Frage, ob wir das gleiche unter "Aussreißern" verstehen. Ich vermute höchstwahrscheinlich nicht :D

Es wäre in der Tat einfach mal interessant, dafür entsprechende Kriterien festzulegen und entsprechende Statistiken zu erstellen! Damit man endlich mal 100% objektiv beurteilen kann, ob wirklich so vieles aus dem Rahmen fällt, oder eben nicht!

Ich denke das würde nicht nur für uns sehr interessant sein :)