Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

30.01.2013, 20:44

Ich bin unzufrieden mit den neuen Änderungen

junge junge mir geht schon wieder die hutschnur hoch
wer hat sich das denn wieder ausgedacht überlegt ihr auch mal bevor ich was ändert??? ?(
letzten monat 26 jahre team 432 ew :thumbup: heute 27 jahre 362ew 70 ew weniger warum??
kaufe ich 3 9ner 5 8er und rest 7ner habe ich 344 ew ganze 18 ew mehr als ein topteam wollt ihr mich ***
finde ja toll das hier ja jedes team eine chance haben soll aber warum übertreibt ihr es immer mehr ?(
freue mich schon auf die langen gesichter wenn pokalteams gegen 0 ew ausscheiden man man man sowas ist echt unglaublich
so bin erstmal weg muss mich mal bissel beruhigen gehen
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

2

30.01.2013, 21:03

jo war klar ausser verschieben geht hier auch nix
was soll man auch dazu sagen^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

3

30.01.2013, 21:06

Es war nun mal keine Frage zu den Änderungen, sondern einzig und alleine eine Unmutsäußerung von DIr. Dafür ist dieser Bereich hier da.

Desweiteren bitte ich Dich Fäkalsprache im Forum zu unterlassen, danke.

4

30.01.2013, 21:09

Möchte hiermit einen Antrag stellen meine Jugend im Profipokal starten zu lassen.

Gründe:

6er reichen
Gewinn besser

Danke!

5

30.01.2013, 21:09

ohhhh welche wort hat dir denn missfallen lösche es dann sofort
frage war warum??? aber das hast du wohl überlesen
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

6

30.01.2013, 21:10

Der Betreffende Teil wurde schon ge****

7

30.01.2013, 21:14

ja ist aber leider tausend prozent zutreffend
frage mich echt solangsam ob ich hier bei versteckte kamera bin
wie lange wollt ihr den ew noch einbrechen lassen das ist doch ein witz
es gab mal ein team da waren 3 9ner drin und der rest 8ter das war der ew 402
heute 10 und 11 drin topalter 367 lächerlich
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

8

31.01.2013, 10:52

junge junge mir geht schon wieder die hutschnur hoch
wer hat sich das denn wieder ausgedacht überlegt ihr auch mal bevor ich was ändert??? ?(
letzten monat 26 jahre team 432 ew :thumbup: heute 27 jahre 362ew 70 ew weniger warum??
kaufe ich 3 9ner 5 8er und rest 7ner habe ich 344 ew ganze 18 ew mehr als ein topteam wollt ihr mich ***
finde ja toll das hier ja jedes team eine chance haben soll aber warum übertreibt ihr es immer mehr ?(
freue mich schon auf die langen gesichter wenn pokalteams gegen 0 ew ausscheiden man man man sowas ist echt unglaublich
so bin erstmal weg muss mich mal bissel beruhigen gehen


-][- 11th -][-

Das was jetzt ist, ist nix anderes wie das was ich zuvor angekündigt hatte. Es ist der Mittelweg die Spielstärken größer 9 zu behalten, aber die Vorteile im EW nicht ausufern zu lassen. Je stärker Deine Spieler desto mehr EW haben diese. Ältere Spieler (zwischen 29 - 34 Jahre) haben gleichen EW wie die Spielstärke darunter, so das man diese auch im hohen Alter noch zum Einsatz bringen kann und nicht zwingend auf den Jungbrunnen zurück greifen muss.

Schaue ich mir die Spitzen Teams in der Datenbank an, so haben diese eine Durchschnittstärke von 10,5 bis 11,2. Vergleiche ich die mit einem Team was ich mir zum Saisonstart gekauft habe, so habe ich hier einen EW-Vorteil von 40 bis 50 EW. Diese Teams sind also gut im Vorteil was die bevorstehenden Ligaspiele angeht, was wiederum zu weiteren Vorteilen im Pokal führt. Es gibt Teams die liegen über dem genannten Durchschnitt, ebenso wie es Teams gibt die darunter liegen. Wie man seine EWs im Spiel auf den Rasen bringt wird jeder Manager selbst zeigen müssen und da kommt wieder ein wenig die Taktik zum tragen.

Ich würde vorschlagen das wir uns einfach mal die Saison anschauen, wie das ganze verläuft und dann kann man immernoch schauen, ob es notwendig ist weitere Veränderungen zu machen. Erinnere Dich selbst an die Zeit wo jeder zu Saisonstart nur 3x 9er und maximal dazu noch 8x 8er haben konnte. Da waren die EW Unterschiede auch nicht so exorbitant wie die letzten Monate.

Gruss
ELF :)

9

31.01.2013, 14:52

junge junge mir geht schon wieder die hutschnur hoch
wer hat sich das denn wieder ausgedacht überlegt ihr auch mal bevor ich was ändert??? ?(
letzten monat 26 jahre team 432 ew :thumbup: heute 27 jahre 362ew 70 ew weniger warum??
kaufe ich 3 9ner 5 8er und rest 7ner habe ich 344 ew ganze 18 ew mehr als ein topteam wollt ihr mich ***
finde ja toll das hier ja jedes team eine chance haben soll aber warum übertreibt ihr es immer mehr ?(
freue mich schon auf die langen gesichter wenn pokalteams gegen 0 ew ausscheiden man man man sowas ist echt unglaublich
so bin erstmal weg muss mich mal bissel beruhigen gehen


-][- 11th -][-

Das was jetzt ist, ist nix anderes wie das was ich zuvor angekündigt hatte. Es ist der Mittelweg die Spielstärken größer 9 zu behalten, aber die Vorteile im EW nicht ausufern zu lassen. Je stärker Deine Spieler desto mehr EW haben diese. Ältere Spieler (zwischen 29 - 34 Jahre) haben gleichen EW wie die Spielstärke darunter, so das man diese auch im hohen Alter noch zum Einsatz bringen kann und nicht zwingend auf den Jungbrunnen zurück greifen muss.

Schaue ich mir die Spitzen Teams in der Datenbank an, so haben diese eine Durchschnittstärke von 10,5 bis 11,2. Vergleiche ich die mit einem Team was ich mir zum Saisonstart gekauft habe, so habe ich hier einen EW-Vorteil von 40 bis 50 EW. Diese Teams sind also gut im Vorteil was die bevorstehenden Ligaspiele angeht, was wiederum zu weiteren Vorteilen im Pokal führt. Es gibt Teams die liegen über dem genannten Durchschnitt, ebenso wie es Teams gibt die darunter liegen. Wie man seine EWs im Spiel auf den Rasen bringt wird jeder Manager selbst zeigen müssen und da kommt wieder ein wenig die Taktik zum tragen.

Ich würde vorschlagen das wir uns einfach mal die Saison anschauen, wie das ganze verläuft und dann kann man immernoch schauen, ob es notwendig ist weitere Veränderungen zu machen. Erinnere Dich selbst an die Zeit wo jeder zu Saisonstart nur 3x 9er und maximal dazu noch 8x 8er haben konnte. Da waren die EW Unterschiede auch nicht so exorbitant wie die letzten Monate.

Gruss
ELF :)

es geht mir nicht um den unterschied sondern das der ew immer weiter nach unten sinkt das ist sehr gefährlich für die teams
es kann doch nicht sein das ich für mein team jetzt fast das doppelte an kosten habe aber ich weniger ew habe als mit 3 9ner und rest 8ter
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

10

31.01.2013, 14:56

es geht mir nicht um den unterschied sondern das der ew immer weiter nach unten sinkt das ist sehr gefährlich für die teams
es kann doch nicht sein das ich für mein team jetzt fast das doppelte an kosten habe aber ich weniger ew habe als mit 3 9ner und rest 8ter


-][- 11th -][-

Die Argumentation verstehe ich nicht ?(

Beispiel:
Aktuell haben wir 11x 7er Spieler im Team, 24 Jahre, 100/100/100/125er Werte. Komme ich auf 30,31 EW x 11 = 333,41 EW. Wenn der Wert jetzt 60,61 EW gewesen wäre, sich am Prinzip der restlichen Stärken (was den MehrEW bei gleichen Alter etc. angeht) nichts ändert, wo ist denn da der Unterschied?

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

11

01.02.2013, 11:09

Aktuell ist es leider nicht so wie erhofft, da muss ich Melle Recht geben.

wie kann es sein, das meine Renterband mit 33 oder 34 Jahren fast 20 EW Stärker als meine Teams im Topalter sind? Klar spielen dort nur 13er und 12er, aber ist schon etwas komisch, die ganze Neuerung, da sollte man evtl. nochmal nachbessern, das die Spieler im Alter von 24 bis 26 sich etwas absetzen vom EW.

Grüße

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

12

01.02.2013, 17:33

Aktuell ist es leider nicht so wie erhofft, da muss ich Melle Recht geben.

wie kann es sein, das meine Renterband mit 33 oder 34 Jahren fast 20 EW Stärker als meine Teams im Topalter sind? Klar spielen dort nur 13er und 12er, aber ist schon etwas komisch, die ganze Neuerung, da sollte man evtl. nochmal nachbessern, das die Spieler im Alter von 24 bis 26 sich etwas absetzen vom EW.

Grüße

von 24 bis 28 jahre ew mus die stärkste sein wie früher ;)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

13

01.02.2013, 19:17

-][- 11th -][-

@ zuello72 & 355pover ... von 24 bis 28 Jahre, ist der EW in der Spielstärke am höchsten, daran hat sich nix geändert und aktuell verändert er sich im Bezug zum Alter (jünger/älter).

Beispiel dazu mal:
Ein 32 Jähriger 12er ist stärker wie ein 24 Jähriger 8er Spieler. Ein 32 Jähriger 9er Spieler ist so stark wie ein 24 Jähriger 8er Spieler. Ein 19 Jähriger 12er Spieler ist stärker wie ein 24 Jähriger 8er bzw. genauso stark wie ein 24 Jähriger 11er Spieler. Alt und Jung ist nicht automatisch schlecht ;)

Ich schaue mir das die Saison mit den aktuellen Änderungen erstmal an und werde dann ggf. nochmal den Abstand im EW nachbessern. Was ich auf jeden Fall nochmal zurück ändern werde sind die EWs der Hallenspieler. Hier ist mir nicht bewusst gewesen, das die von der Änderung mit betroffen sind, was so nicht geplant gewesen ist.

Gruss
ELF :)

14

05.02.2013, 12:14

gelöscht
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schizogirl« (16.03.2013, 22:36)


15

05.02.2013, 13:22

-][- 11th -][-

Danke für Deine Meinung zu den aktuellen Veränderungen Schizogirl :) Auch wenn ich diese nicht in allen Punkten teile, verstehe ich was Du meinst und gebe gerne dazu nochmal meinen Senf ab.

Wieso gab es die Änderungen mit der EW-Angleichung?

Ziel der Anpassung war es gewesen, die EWs der Teams - egal welche Spielstärken vorhanden sind - deutlich aneinander zu führen und dadurch wieder für mehr Spannung vor, bei und nach den Spielen in den jeweiligen Wettbewerben zu sorgen. Weiterhin war es mir wichtig, das alte starke Spieler, nicht automatisch schwächer wie frisch gekaufte 7er Spieler sind (siehe letzten Monat). Das heisst das ich eine Basis geschaffen habe, die diese Voraussetzungen erfüllt und als Abstand der Stärken zueinander auf +1 EW gegangen bin. Älter und stärker, gleicht jünger und Spielstärke schwächer aus, das passt soweit.

Schaue ich mir an, wie lange ein Manager braucht um ein Team aus durchweg 10er Spielern zu managen, so habe ich festgestellt das die +1 EW Abstufung ein Tick zu niedrig ist und werde in dem Punkt noch im Laufe dieser Saison nachbessern.

Die Abstände werden dann wie folgt sein (bei einem Spieler mit 100er Frische, 100er Form, 100er Kondition und 125er Motivation):

7 auf 8 = +3 EW
8 auf 9 = +3 EW
9 auf 10 = +2 EW
10 auf 11 = +2 EW
11 auf 12 = +1 EW
12 auf 13 = +1 EW

Ich halte den Abstand für die Max-Grenze, da ein Team irgendwie immer eine minimalste Chance haben sollte, wenn es Top Fit auf einen Gegner trifft. Wunder geschehen immer wieder und sicherlich sind die Wunder dann Spiele wo ein 80-90 EW stärkeres Profiteam mit 1:0 im Elfmeter verliert oder anstelle der Niederlage sich ins Unentschieden rettet. Sowas hat man im richtigen Leben ebenso und wenn sowas bei 1000 Spielen 10x passiert, ist es nicht was ich als Fehler deklarieren täte.

Sind die Änderungen speziell für Neue Spieler gedacht?

Die ganzen Änderungen sind nicht für Neue Spieler gedacht, sondern sollen halt ein wenig Chancengleichheit für alle gewährleisten. Das wir hier Manager mit vielen Teams haben ist okay, nix was ich ändern kann und ändern möchte, aber es sollte nicht so sein, das man als Manager der nur 1 Team oder 2 Teams spielt, automatisch 0 Chance im Spiel besitzt. Leider ist das der Fall und die Änderungen die ich gemacht habe, zielen im speziellen darauf ab.

Das Spiel macht 0 Sinn, wenn neue Spieler nicht den Hauch einer Chance im Spiel sehen, da sie im Pokal oder der Liga auf Manager treffen, die die Ergebnisse durch mehrere Teams nach belieben zu ihren Wünschen konstruieren. Spätestens wenn man mal gegen jemanden gespielt hat, der 8x in einer Liga vertreten ist, dann sieht das jeden Spieltag die Teams mit 40 EW gegen 3xx EW spielen und man nur selbst als Manager IMMER die 3xx EW als Gegner hat, dann gibt es eine Vielzahl an Spielern die sagen... sorry kein Bock, das ist Beschiss und Beschiss versaut mir den Spielspass.

Wieso gab es überhaupt Anpassungen bei der Gewichtung von Form, Frische und Kondition?

Die Änderungen waren in meinen Augen notwendig, da ein Team deren Spieler ALLE 1 Form, 1 Kondition und 100 Frische hatte, im EW nur 5% schlecher gewesen ist, wie ein Team identischer Spielstärke und 100/100/100 gehabt hat. Jetzt zu sagen das man ja nicht mehr managen muss, weil man nur noch 1 Training einstellt und das die Saison durchlaufen lassen kann, war vorher nicht anders gewesen, denn ob man die ersten 2 Werte trainiert hatte oder nicht was letztlich total egal.

Durch die Änderungen muss jeder überlegen wann er doppelt, ob es sich lohnt zu doppeln, ob der Gegner gegen den ich spiele, vorher schon gedoppelt hat und ob er eventuell nochmal doppelt vor dem Spiel etc. Es kommt also wieder mehr Taktik ins Spiel, der Manager ist mehr gefragt sich vorher über den Gegner Gedanken zu machen. Jeder der drei Werte hat die gleiche Bedeutung und somit sollte wie in der FAQ zu lesen, das optimale Training gefunden werden, um dann die Saison gut durchspielen zu können.

Benötige ich je 28 Spieler für Profikader und Jugendkader um erfolgreich sein zu können?

Wer die Jugend ein wenig intensiver spielt, nebenher noch im Jugendpokal was erreichen möchte, wird festgestellt haben das man im Zusammenspiel mit den Trainingslager, nur bis zu Runde X kommt. Hat man zwei Mannschaften (A-Garde und B-Garde), spielt es sich leichter was das angeht und es ist auch bezahlbar. Sicherlich sind Siege Voraussetzung dafür, aber es gibt genügend Beispiele wo ich sehe das es da nicht die Schwierigkeiten gibt. Gleiches ist im Profipokal über kurz oder lang ebenso der einfachere Weg, setzt aber voraus das man sich die Mannschaft auch leisten kann. Um den Einnahmegürtel nicht zu eng schnallen zu müssen, gibt es Clanspiele bzw. durch die leichten ersten Runden in beiden Pokalvarianten, genügend Möglichkeiten dies zu finanzieren.

Das soweit als meine 2 Cent dazu... Mir ist ansonsten bei jeder Änderung bewusst das nicht alle darüber erfreut sind, jedoch darf sich jeder sein, das ich mir auch meine Gedanken vor den Änderungen mache und mit jeder Änderung bestimmte Ziele verfolge.

Gruss
ELF :)

16

05.02.2013, 13:50

-][- 11th -][-

Danke für Deine Meinung zu den aktuellen Veränderungen Schizogirl :) Auch wenn ich diese nicht in allen Punkten teile, verstehe ich was Du meinst und gebe gerne dazu nochmal meinen Senf ab.

Wieso gab es die Änderungen mit der EW-Angleichung?

Ziel der Anpassung war es gewesen, die EWs der Teams - egal welche Spielstärken vorhanden sind - deutlich aneinander zu führen und dadurch wieder für mehr Spannung vor, bei und nach den Spielen in den jeweiligen Wettbewerben zu sorgen. Weiterhin war es mir wichtig, das alte starke Spieler, nicht automatisch schwächer wie frisch gekaufte 7er Spieler sind (siehe letzten Monat). Das heisst das ich eine Basis geschaffen habe, die diese Voraussetzungen erfüllt und als Abstand der Stärken zueinander auf +1 EW gegangen bin. Älter und stärker, gleicht jünger und Spielstärke schwächer aus, das passt soweit.

Schaue ich mir an, wie lange ein Manager braucht um ein Team aus durchweg 10er Spielern zu managen, so habe ich festgestellt das die +1 EW Abstufung ein Tick zu niedrig ist und werde in dem Punkt noch im Laufe dieser Saison nachbessern.

Die Abstände werden dann wie folgt sein (bei einem Spieler mit 100er Frische, 100er Form, 100er Kondition und 125er Motivation):

7 auf 8 = +3 EW
8 auf 9 = +3 EW
9 auf 10 = +2 EW
10 auf 11 = +2 EW
11 auf 12 = +1 EW
12 auf 13 = +1 EW

Ich halte den Abstand für die Max-Grenze, da ein Team irgendwie immer eine minimalste Chance haben sollte, wenn es Top Fit auf einen Gegner trifft. Wunder geschehen immer wieder und sicherlich sind die Wunder dann Spiele wo ein 80-90 EW stärkeres Profiteam mit 1:0 im Elfmeter verliert oder anstelle der Niederlage sich ins Unentschieden rettet. Sowas hat man im richtigen Leben ebenso und wenn sowas bei 1000 Spielen 10x passiert, ist es nicht was ich als Fehler deklarieren täte.

Sind die Änderungen speziell für Neue Spieler gedacht?

Die ganzen Änderungen sind nicht für Neue Spieler gedacht, sondern sollen halt ein wenig Chancengleichheit für alle gewährleisten. Das wir hier Manager mit vielen Teams haben ist okay, nix was ich ändern kann und ändern möchte, aber es sollte nicht so sein, das man als Manager der nur 1 Team oder 2 Teams spielt, automatisch 0 Chance im Spiel besitzt. Leider ist das der Fall und die Änderungen die ich gemacht habe, zielen im speziellen darauf ab.

Das Spiel macht 0 Sinn, wenn neue Spieler nicht den Hauch einer Chance im Spiel sehen, da sie im Pokal oder der Liga auf Manager treffen, die die Ergebnisse durch mehrere Teams nach belieben zu ihren Wünschen konstruieren. Spätestens wenn man mal gegen jemanden gespielt hat, der 8x in einer Liga vertreten ist, dann sieht das jeden Spieltag die Teams mit 40 EW gegen 3xx EW spielen und man nur selbst als Manager IMMER die 3xx EW als Gegner hat, dann gibt es eine Vielzahl an Spielern die sagen... sorry kein Bock, das ist Beschiss und Beschiss versaut mir den Spielspass.

Wieso gab es überhaupt Anpassungen bei der Gewichtung von Form, Frische und Kondition?

Die Änderungen waren in meinen Augen notwendig, da ein Team deren Spieler ALLE 1 Form, 1 Kondition und 100 Frische hatte, im EW nur 5% schlecher gewesen ist, wie ein Team identischer Spielstärke und 100/100/100 gehabt hat. Jetzt zu sagen das man ja nicht mehr managen muss, weil man nur noch 1 Training einstellt und das die Saison durchlaufen lassen kann, war vorher nicht anders gewesen, denn ob man die ersten 2 Werte trainiert hatte oder nicht was letztlich total egal.

Durch die Änderungen muss jeder überlegen wann er doppelt, ob es sich lohnt zu doppeln, ob der Gegner gegen den ich spiele, vorher schon gedoppelt hat und ob er eventuell nochmal doppelt vor dem Spiel etc. Es kommt also wieder mehr Taktik ins Spiel, der Manager ist mehr gefragt sich vorher über den Gegner Gedanken zu machen. Jeder der drei Werte hat die gleiche Bedeutung und somit sollte wie in der FAQ zu lesen, das optimale Training gefunden werden, um dann die Saison gut durchspielen zu können.

Benötige ich je 28 Spieler für Profikader und Jugendkader um erfolgreich sein zu können?

Wer die Jugend einwenig intensiver spielt, nebenher noch im Jugendpokal was erreichen möchte, wird festgestellt haben das man im Zusammenspiel mit den Trainingslager, nur bis zu Runde X kommt. Hat man zwei Mannschaften (A-Garde und B-Garde), spielt es sich leichter was das angeht und es ist auch bezahlbar. Sicherlich sind Siege Voraussetzung dafür, aber es gibt genügend Beispiele wo ich sehe das es da nicht die Schwierigkeiten gibt. Gleiches ist im Profipokal über kurz oder lang ebenso der einfachere Weg, setzt aber voraus das man sich die Mannschaft auch leisten kann. Um den Einnahmegürtel nicht zu eng schnallen zu müssen, gibt es Clanspiele bzw. durch die leichten ersten Runden in beiden Pokalvarianten, genügend Möglichkeiten dies zu finanzieren.

Das soweit als meine 2 Cent dazu... Mir ist ansonsten bei jeder Änderung bewusst das nicht alle darüber erfreut sind, jedoch darf sich jeder sein, das ich mir auch meine Gedanken vor den Änderungen mache und mit jeder Änderung bestimmte Ziele verfolge.

Gruss
ELF :)


Will nur kurz auf 2 sachen eingehn.....

ich weiss garnet wie oft ich es noch schreiben soll, 1 kondi 1 form hatte NIEMALS einer gehabt; 1-100-100 ist richtig!
Und genau das macht doch mangen aus, drauf zu kommen, dass man bestimmte werte vernachlässigen kann andere halt nicht!
Den jetzigen Einheitsbrei is für die Tonne!
Und zum Training, dass zeigt wieder wie wenig Ahnung du davon hast. Natürlich musste man sein Training tagtäglich ändern vorher!

Zur Jugend, einfach schwachsinn, ein Kader reicht um Meister zu werden sowie Pokal zu holen;
weil da die Abzüge nur 15/15/15 sind! Wer meint unbedingt Liga 1 spielen und gewinnen zu müssen hat
halt Pech gehabt und muss 2 Kader haben!

Und zu guterletzt....
dein Ziel war es mal gewesen sich net fallen zu lassen in Div. 5,6!
Mit deinen Änderungen hast du genau das Gegenteil erreicht, wir sind wieder da angekommen!
Ziel ist nunmal der Pokal, für Meister Liga 1 kann ich mir nix kaufen, Zeitverschwendung!

Und zum Multiaccunting bzw. viele Teams besitzen. Die Möglichkeit hat doch jeder hier,
die einen können einfach damit umgehn die anderen nicht, fertig!

Kleiner Nachtrag noch....
lass jetzt so laufen, die EW´s noch diese Saison zu ändern zerstört jede menge Hoffnungen so manchen Users !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario Gomez« (05.02.2013, 14:01)


17

05.02.2013, 14:12

Hallo an Alle!

@schizogirl: Einer so netten und nachdrücklichen Aufforderung kann ich mich natürlich nicht entziehen :D

Gerne möchte ich auch meine Meinung dazu sagen, auch wenn ich mich kurz fassen werde, weil vieles bereits hier und im Chat diskutiert wurde. Dabei möchte ich bemerken, dass die Diskussionen unterm Strich sehr konstruktiv und sachlich waren, was uns alles sicherlich nur zu Gute kommt :D

Als Liebhaber der Jugend habe ich grundsätzlich auch die Annäherung der EW-Werte bei den Profis sehr begrüßt! Und ich glaube, dass diese in der letzten Saison sehr erfolgreich war und vielen Freude bereitet hat, auch wenn sicherlich nicht allen ;)

Aber ich kann schizogirl und alle, die über längere Zeit ihre Mannschaft(en) betreut haben sehr gut verstehen und es auch an eigener Haut nachvollziehen. :) Auch ich habe über Monate mühsam meine 12er, 11er und 10er aufgebaut und fand die weitergehende Annäherung der Stärken diese Saison etwas zu heftig. Aber mir ist auch klar, dass so eine Ausbalancierung sehr schwer ist und Nachänderungen deswegen keine Überraschung sind.

Die Abstufungen der Stärken, die 11th jetzt aktuell vorschlägt, finde ich herrvorragend! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, damit die goldene Mitte gefunden zu haben! Und die angekündigte Rücknahme der Anpassungen in der Halle sind sicherlich auch zwingend, da die Änderungen diese Saison dort sicherlich noch stärkere Auswirkungen gehabt haben, wie bei den Profis ( wie ich selber schmerzhaft festellen muss :D ).

Ich habe die Änderungen diese Saison aber vorurteilslos akzeptiert und sehe das auch als Möglichkeit um Erfahrungen zu sammeln, was die Anpassung der EW-Stärken anbetrifft. Und wenn das dazu geführt hat, dass 11th jetzt vielleicht wirklich optimale Werte gefunden hat, bin ich absolut zufrieden damit! :-) Ansonsten sehe ich das nach dem Motto, ein guter Tischtennisspieler kann auch mit einer Bratpfanne spielen :D

@11th: Und meiner Meinung nach hast du jetzt mit der angekündigten Änderung der Stärken faire und vielleicht optimale Werte gefunden! :thumbsup:

Viele Grüße,
Gilgamech

P.S.: Die gleiche Gewichtung von Form, Frische und Kondition finde ich nur logisch und richtig. Und was die Kadergröße anbetrifft, finde ich, dass alle Spiele ganz ordentlich machbar sind! Wenn man auf die Halle verzichtet, ist es sogar völlig problemlos! Mit Halle kann man ab und zu etwas ins Schitzen geraten :D

18

05.02.2013, 14:33

Will nur kurz auf 2 sachen eingehn.....

ich weiss garnet wie oft ich es noch schreiben soll, 1 kondi 1 form hatte NIEMALS einer gehabt; 1-100-100 ist richtig!
Und genau das macht doch mangen aus, drauf zu kommen, dass man bestimmte werte vernachlässigen kann andere halt nicht!
Den jetzigen Einheitsbrei is für die Tonne!
Und zum Training, dass zeigt wieder wie wenig Ahnung du davon hast. Natürlich musste man sein Training tagtäglich ändern vorher!

Zur Jugend, einfach schwachsinn, ein Kader reicht um Meister zu werden sowie Pokal zu holen;
weil da die Abzüge nur 15/15/15 sind! Wer meint unbedingt Liga 1 spielen und gewinnen zu müssen hat
halt Pech gehabt und muss 2 Kader haben!

Und zu guterletzt....
dein Ziel war es mal gewesen sich net fallen zu lassen in Div. 5,6!
Mit deinen Änderungen hast du genau das Gegenteil erreicht, wir sind wieder da angekommen!
Ziel ist nunmal der Pokal, für Meister Liga 1 kann ich mir nix kaufen, Zeitverschwendung!

Und zum Multiaccunting bzw. viele Teams besitzen. Die Möglichkeit hat doch jeder hier,
die einen können einfach damit umgehn die anderen nicht, fertig!

Kleiner Nachtrag noch....
lass jetzt so laufen, die EW´s noch diese Saison zu ändern zerstört jede menge Hoffnungen so manchen Users !


-][- 11th -][-

Naja, was die 1-1-100 angeht, so war es aber bei alten System ausreichend. Siehste mal das man auf sowas halt nicht kommt, da es unlogisch ist. Hier gibt es nix was ich beim rausfinden als Aufgaben eines Managers so nennen täte. Das man also vorher sein Training geändert hat, setzt voraus das man Deine Spielweise gespielt hat.

Ansonsten solltest Du nicht Deine Ziele als die Ziele aller festlegen. Sicherlich hat jeder Manager das Ziel den Pokal zu gewinnen. Ob Jugend oder Profis sei mal dahingestellt. Fakt ist jedoch, das die Liga und die Meisterschaft dort für viele ebenso ein Saisonziel darstellt. Das mag für Dich total utopisch klingen, ist aber genauso ein Fakt wie Deine Ziele.

Was das fallen lassen angeht, so habe ich bereits in der Vergangenheit gesagt das ich hier Befürworter der Theorie bin, das ein Manager der in Division 1 oder 2 spielt, für einen Sieg auch mehr Motipunkte bekommen sollte. Ist einfach noch nicht umgesetzt, da zu viele Änderungen auf einmal auch nicht das gelbe vom Ei sind ;), aber :), das ist nicht vom Tisch. Was Deine Ansicht zur Jugend angeht, so ist für mich ein Meister Titel in Division 1 oder 2 10x mehr Wert wie einer in Division 3 oder 4. In einer spielstarken Jugend kommst Du nicht drumrum, Dir zwei Garden zuzulegen und sei es nur für 1-2 Spiele ;)

Zitat

Und zum Multiaccunting bzw. viele Teams besitzen. Die Möglichkeit hat doch jeder hier,
die einen können einfach damit umgehn die anderen nicht, fertig!


Du meinst wer Erfolg haben möchte, muss das zwangsläufig so machen, damit er gegen Eure Motiverteilungskonstrukte ne Chance hat? Stimmt ;) Die Sichtweise von Dir sagt doch alles aus... da kann man sich weitere Worte sparen ;)

Gruss
ELF :)

19

05.02.2013, 14:35

Die Abstufungen der Stärken, die 11th jetzt aktuell vorschlägt, finde ich herrvorragend! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, damit die goldene Mitte gefunden zu haben!


-][- 11th -][-

Probieren wir es aus :) Ist Live im System umgesetzt worden.

Gruss
ELF :)

20

05.02.2013, 15:11

Jo stimmt, vergessen das ich der einzige bin mit mehreren Teams :thumbsup:

Zur logik deiner Form,Kondi Geschichte!
Hast recht, ist viel logischer spieler aufzustellen die ne Pferdeluge haben aber keinen LKW aus 5 metern treffen :thumbsup:
Bestes Beispiel Toni Kroos, läuft net unbedingt viel (Kondi20) aber ist durch seine Technik,Schussstärke (Form 100) unverzichtbar!
Aber jeder hat so seine eigene logische Unlogik :)

Ich sagte auch niemals, dass meine Ziele die aller sind ! Soll doch jeder seine Ziele so definieren wie er möchte !

Auf die Motierhöhung für vordere Divisionen hab ich noch gewartet, dann wirst dich aber erst umschaun
wie die EW´s durch Interne wieder auseinandergehn :thumbsup:

Und leg mir bitte nicht irgendwas in den Mund was ich NIE gesagt habe!
Habe NIE behauptet, dass man viele Teams haben MUSS um was zu reissen!
Frag mal Zuello was er hier reisst mit der 3fachen Teamanzahl die ich besitze !
Ich sagte man muss auch damit umgehn können,dass ist der kleine aber feine Unterschied!