Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

21.01.2013, 13:06

Diktatur, nichts anderes ist das :thumbdown:
Willste jetzt solange alles ändern bis DU jedes Spiel gewinnst ohne was dafür tun zu müssen? :rolleyes:


-][- 11th -][-

Du hättest Dich mal an Deiner Aussage halten sollen, die Du ein Posting zuvor geschrieben hast.

Die Dinge die geändert werden, haben nix mit Siegen oder Niederlagen meiner Mannschaft zu tun. Schon echt schwach sowas von Dir lesen zu müssen, wo man doch annehmen kann, das Du den Sinn der ganzen Änderungen nachvollziehen kannst, ungeachtet ob Du die schön oder schlecht findest.

Wenn ich lese worüber sich aufgeregt wird, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist noch nix passiert, aber es wird gekräht, als wenn es um verschwundene Teams geht ^^ Was ist denn so schlimm daran, wenn es mehr Chancengleichheit für Alle im Pokal geben soll und das was dafür geändert wird/wurde, logisch und nachvollziehbar ist? Aber Nein, es wird gewetzt, gewettert und gemeckert, als gäbe es kein Morgen mehr und das zu Dingen, wo noch niemand das ganze in der Praxis gesehen hat und sich darauf hin eine Meinung bilden konnte. Unfassbar :whistling:

Gruss
ELF :)

PS: Ich werde Morgen aus dem Thread alles an Postings entfernen, die nix mit FRAGEN zu den Änderungen zu tun haben. Für den Rest stehen andere Bereiche des Forums zur Verfügung, wo dann gemäß der Foren-Richtlinien Meinungen kund getan werden können.


Sinn ?( ja, wo liegt der Sinn ?( :whistling:
Chancengleichheit ?( Es ändert sich nix :thumbsup:
Kann ich auch mit einem Baum reden :thumbsup:

Aber in einem Punkt stimme ich dir zu, UNFASSBAR :thumbup:

22

21.01.2013, 13:19

Sinn ?( ja, wo liegt der Sinn ?( :whistling:
Chancengleichheit ?( Es ändert sich nix :thumbsup:
Kann ich auch mit einem Baum reden :thumbsup:

Aber in einem Punkt stimme ich dir zu, UNFASSBAR :thumbup:


-][- 11th -][-

Hier haben wir verschiedene Sichtweisen zu, denn das sich was geändert hat, haben doch schon die letzten Änderungen in der Praxis gezeigt. Sicherlich werden auch zukünftig die Manager einen Vorteil haben, die durch die Masse an eigenen Teams sich die Tormoti und Siegmoti über die Saison zu Recht basteln, aber es hat auch der Spieler hier wieder mehr Chancen, der nur mit 1 Team spielt. Ziel ist es nicht, das man hier 100 Teams haben muss, um über Losglück ins Pokalfinale einzuziehen ;)

Gruss
ELF

23

21.01.2013, 17:51

aha dann erkläre mir mal wie man mit einer mannschaft doppeln kann
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

24

21.01.2013, 17:53

aha dann erkläre mir mal wie man mit einer mannschaft doppeln kann


-][- 11th -][-

Genauso wie bisher auch. Die Abzüge sind doch die gleichen und die Werte die Du durch das Training bekommst ebenso.

Gruss
ELF

25

21.01.2013, 17:54

Sinn ?( ja, wo liegt der Sinn ?( :whistling:
Chancengleichheit ?( Es ändert sich nix :thumbsup:
Kann ich auch mit einem Baum reden :thumbsup:

Aber in einem Punkt stimme ich dir zu, UNFASSBAR :thumbup:


-][- 11th -][-

Hier haben wir verschiedene Sichtweisen zu, denn das sich was geändert hat, haben doch schon die letzten Änderungen in der Praxis gezeigt. Sicherlich werden auch zukünftig die Manager einen Vorteil haben, die durch die Masse an eigenen Teams sich die Tormoti und Siegmoti über die Saison zu Recht basteln, aber es hat auch der Spieler hier wieder mehr Chancen, der nur mit 1 Team spielt. Ziel ist es nicht, das man hier 100 Teams haben muss, um über Losglück ins Pokalfinale einzuziehen ;)

Gruss
ELF

lächerlich ich brauche kein losglück gewinne auch genug spiele mit weniger und gleichen ew aber egal :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

26

21.01.2013, 17:59

aha dann erkläre mir mal wie man mit einer mannschaft doppeln kann


-][- 11th -][-

Genauso wie bisher auch. Die Abzüge sind doch die gleichen und die Werte die Du durch das Training bekommst ebenso.

Gruss
ELF

na klar sind die gleich aber wie bekommst du die so das man es auch praktisch machen kann ohne viel ew zu verlieren und jetzt sag mir nicht das ist machbar ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

27

21.01.2013, 18:05

na klar sind die gleich aber wie bekommst du die so das man es auch praktisch machen kann ohne viel ew zu verlieren und jetzt sag mir nicht das ist machbar ?(


-][- 11th -][-

So wie bisher auch :) Schaue Dir das doch erstmal an und fange nicht an was zu verteufeln, was Du noch gar nicht probiert hast.

Gruss
ELF :)

28

21.01.2013, 18:12

na klar sind die gleich aber wie bekommst du die so das man es auch praktisch machen kann ohne viel ew zu verlieren und jetzt sag mir nicht das ist machbar ?(


-][- 11th -][-

So wie bisher auch :) Schaue Dir das doch erstmal an und fange nicht an was zu verteufeln, was Du noch gar nicht probiert hast.

Gruss
ELF :)

na klar 1ste pokal spieltag 85-85-85 2te pokaltag 70 70 70 und dann ?hab ich 200 ew weniger sauber :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

29

21.01.2013, 19:30

na klar 1ste pokal spieltag 85-85-85 2te pokaltag 70 70 70 und dann ?hab ich 200 ew weniger sauber :D


-][- 11th -][-

Das optimale Training gibt Dir +29/+29/+11, was mit dem Stundenfrische Bonus erlaubt das Du ohne Probleme - ggf. in Kombination mit dem TL nach einer Dopplung - wieder auf annähernd volle Werte kommst.

Gruss
ELF

30

21.01.2013, 19:46

Bigpoint hat auch noch ein Fussballmanager. Da dreht sich aber meines Wissens auch schon länger nichts mehr. Vielleicht sollten einige den mal spielen damit es langweiliger wird so wie früher. Ich bin zwar auch nicht so der große Freund von vielen Änderungen in kurzer Zeit aber dem ist ja nicht wirklich so. 11th hat bisher immer viel über Änderungen vorab im Forum geschrieben, ein Service den es früher nicht gab.

Bisher wurde ja auch noch viel umgeändert nachdem sich viele Manager dazu geäußert haben. Wo liegt dann das Problem eine Änderung erstmal über ein paar Wochen zu spielen um Infos zu sammeln ob die Änderung gut, schlecht oder noch etwas verändert werden muss. Klar können sich die meisten guten Manager schon vorher ausrechnen in welche Richtung es geht, zu 100% kann man es aber nie sagen. Gebt uns einfach mehr Geduld und die Chance was zu ändern wenn die Möglichkeit besteht das es eine Sinnvolle Änderung werden kann.

Ich kann natürlich auch jeden verstehen der weiter vorraus plant und durch eine Änderung wieder alles umkrempeln muss. Es gibt nunmal im Leben Änderungen mit denen man leben muss. das ganze Leben ändert sich ständig. Ein guter Manager kommt mit einer Änderung besser zurecht als welche die gerade angefangen haben. Viele Beschwerden lese ich allerding nur von den alten Hasen und weniger von den neuen Managern obwohl die ja eigentlich diejenigen sein müssten die meckern weil das ja noch schwerer dann ist als für einigen die schon lange dabei sind. Das bedeutet doch auch das die alten Hasen damit eher zurecht kommen und somit ja sogar einen Vorteil hätten gegenüber den neuen Spielern. Kann man ja aus der Sicht auch mal betrachten.
Ich würde mir gerne wünschen das Diskutiert wird über Änderungen aber das in einem gemütlichen Rahmen. ;)

31

21.01.2013, 19:48

na klar 1ste pokal spieltag 85-85-85 2te pokaltag 70 70 70 und dann ?hab ich 200 ew weniger sauber :D


-][- 11th -][-

Das optimale Training gibt Dir +29/+29/+11, was mit dem Stundenfrische Bonus erlaubt das Du ohne Probleme - ggf. in Kombination mit dem TL nach einer Dopplung - wieder auf annähernd volle Werte kommst.

Gruss
ELF


Hört sich an als gibts dann jeden Pokalspieltag 1 TL geschenkt, oder gilt das nur für Premiummitglieder?
Ansonsten war ich doch glatt der Meinung es gibt mehr als 3 Spieltage im Pokal :huh:

32

21.01.2013, 19:58

Hört sich an als gibts dann jeden Pokalspieltag 1 TL geschenkt, oder gilt das nur für Premiummitglieder?
Ansonsten war ich doch glatt der Meinung es gibt mehr als 3 Spieltage im Pokal :huh:


-][- 11th -][-

Es gibt für Premium Mitglieder kein TL geschenkt und das weisst Du doch auch. Wer sagt denn aber, das man nicht 2x doppeln erst, 1x TL nimmt? Wer verbietet denn, das man ggf. noch eine zweite Mannschaft hat, um nachdem doppeln diese zum Einsatz zu bringen und dadurch die Werte stabilisiert bekommt. Ich denke das hängt von den Gegnern und den ausgelobten Zielen des Managers ab.

Gruss
ELF :)

33

21.01.2013, 20:00

Bigpoint hat auch noch ein Fussballmanager. Da dreht sich aber meines Wissens auch schon länger nichts mehr. Vielleicht sollten einige den mal spielen damit es langweiliger wird so wie früher. Ich bin zwar auch nicht so der große Freund von vielen Änderungen in kurzer Zeit aber dem ist ja nicht wirklich so. 11th hat bisher immer viel über Änderungen vorab im Forum geschrieben, ein Service den es früher nicht gab.
Bisher wurde ja auch noch viel umgeändert nachdem sich viele Manager dazu geäußert haben. Wo liegt dann das Problem eine Änderung erstmal über ein paar Wochen zu spielen um Infos zu sammeln ob die Änderung gut, schlecht oder noch etwas verändert werden muss. Klar können sich die meisten guten Manager schon vorher ausrechnen in welche Richtung es geht, zu 100% kann man es aber nie sagen. Gebt uns einfach mehr Geduld und die Chance was zu ändern wenn die Möglichkeit besteht das es eine Sinnvolle Änderung werden kann.
Ich kann natürlich auch jeden verstehen der weiter vorraus plant und durch eine Änderung wieder alles umkrempeln muss. Es gibt nunmal im Leben Änderungen mit denen man leben muss. das ganze Leben ändert sich ständig. Ein guter Manager kommt mit einer Änderung besser zurecht als welche die gerade angefangen haben. Viele Beschwerden lese ich allerding nur von den alten Hasen und weniger von den neuen Managern obwohl die ja eigentlich diejenigen sein müssten die meckern weil das ja noch schwerer dann ist als für einigen die schon lange dabei sind. Das bedeutet doch auch das die alten Hasen damit eher zurecht kommen und somit ja sogar einen Vorteil hätten gegenüber den neuen Spielern. Kann man ja aus der Sicht auch mal betrachten.
Ich würde mir gerne wünschen das Diskutiert wird über Änderungen aber das in einem gemütlichen Rahmen. ;)


Ach mario,

ich muss nichts umkrempeln, ganz im gegenteil, alles wird einfacher!
Ein "manager" bei dem man nicht "managen" muss, soll also die Zukunft hier sein?
11th sein Ziel ist einzig die Chancengleichheit im Pokal, aber mit den Änderungen wird 0,000 dazu beigetragen
das sich was ändert. Melle wird auch weiterhin 10 von Titel holen oder mehr!
Es gibt nur ein weg, das dass nicht passiert, und der heisst 1 Team pro Manager!
Und das sich neue nicht beschweren ist doch auch klar, die haben das eine noch net kapiert , kommt schon das nächste!
Mal ehrlich, keiner müsste hier meckern oder was schreiben von den alten Hasen, weils am Pokal nichts ändern wird!

34

21.01.2013, 20:07

11th sein Ziel ist einzig die Chancengleichheit im Pokal


-][- 11th -][-

:) Das ist ein Ziel. Ein weiteres Ziel ist, das die Spiele knapp sind und die Livespiele Spaß machen. Man nicht vorher schon weiss, das man zwingend der Verlierer am Ende sein wird. Bei bestimmten EW-Unterschieden sicherlich nix was man total vermeiden kann. Und ich bezweifel das wir im Profi Pokal in Zukunft jedesmal wieder Melle haben, sondern sich andere Manager da genauso durchsetzen werden.

Gruss
ELF

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

35

22.01.2013, 17:46

ich spiele nur für fun
ihr könt machen was ihr wolt mir past alles :D :D :D :D :D :D :D :D :P
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

36

22.01.2013, 21:15

ich spiele nur für fun
ihr könt machen was ihr wolt mir past alles :D :D :D :D :D :D :D :D :P

Endlich mal einer der zufrieden ist. :thumbsup:

37

24.01.2013, 16:13

transfer (verkauf)

gelöscht
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schizogirl« (16.03.2013, 23:08)


38

25.01.2013, 12:01

vielleicht könnte noch dazu kommen, das man spieler ab stärke 8 mit jedem alter verkaufen kann?

wieso geht das eigendlich nicht unter 28 jahre? :)

lg <<<das ist keine werbung!


-][- 11th -][-

Hmmm... die Frage wieso das mit dem Alter so ist, finde ich gut und so wirklich ne Begründung fällt mir nicht ein, außer das man dadurch mehr Manager sein muss, um Kostenfaktoren einzugehen, die man auch in der Lage sein muss, länger finanziell stemmen zu können.

Ich würde mal abwarten was die anderen dazu meinen, ob es Sinn macht an dieser Regel des Verkaufs festzuhalten oder nicht.

Gruss
ELF

39

25.01.2013, 13:47

Ehrlich gesagt stehe ich gerade total auf dem Schlauch, irgendeinen Grund hatte das Ganze der eigentlich auch der sinnvoll war .... aber ich komme nicht drauf :rolleyes:

40

25.01.2013, 16:10

Ehrlich gesagt stehe ich gerade total auf dem Schlauch, irgendeinen Grund hatte das Ganze der eigentlich auch der sinnvoll war .... aber ich komme nicht drauf :rolleyes:


-][- 11th -][-

Ich hab vorhin auch überlegt und bin mir sicher das das nicht unbedacht gemacht wurde. Ich glaube das es darum geht, sich nicht erst 8er zu kaufen, wenn man schwere Gegner im Pokal vor sich hat und ggf. sofort wieder zu verkaufen, wenn diese weg sind. Sicherlich was in diese Richtung.

Beispiel:
Ich starte die Saison mit nem billig Kader, der auch locker für die Freilos-Gruppen-Phase im Pokal reicht. Sobald ich sehe das der nächste Gegner schwer wird, kaufe ich mir 8er und setze die mit TL auf gute Werte hoch. Verliere ich das anstehende Pokalspiel verkaufe ich die sofort wieder.

Ich vermute mal das es in die Richtung ging und zwingend ändern muss man ja da nix.

Gruss
ELF :)