Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.01.2013, 15:39

Fragen zu den Änderungen 02/2013

-][- 11th -][-

Wer Fragen bezgl. der Änderungen zu Februar Saison hat, der kann diese hier loswerden. Bitte schaut bevor Ihr ein Posting veröffentlicht, ob Eure Frage nicht bereits gestellt und beantwortet wurde.

Danke und Gruss

ELF :)

2

18.01.2013, 18:38

gelöscht
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schizogirl« (16.03.2013, 23:09)


3

18.01.2013, 18:57

naja man sollte auch in der Lage sein alles zu lesen :rolleyes:

Zitat

Die im Beispiel angegebenen EW-Werte sind rein fiktiv zu verstehen

4

18.01.2013, 19:00

gelöscht
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schizogirl« (16.03.2013, 23:10)


5

18.01.2013, 21:01

echt toll, ein 9er hat dann 2 ew mehr als ein 7er...
ich sammel seit ewigkeiten eps, und muss bald damit rechnen,
das ein team mit 9er, mit 22 ew mehr gegen ein team aus 7er aus den pokal fliegen kann.
aber wenn man im livespiel alles richtig macht, dann soll man halbwegs im vorteil sein... also bei den profis muss ich auch bald wie bei der jugend wie blöde rumklicken, damit ich gegen spieler die dann 7er haben, nicht rausfliege. ich bin doch nicht bescheuert...vorher sage ich hier tschüss. ;)

ständig wird gelabert das es ja nicht toll sein soll, wenn spieler viele teams haben, um im jupo weit zu kommen...und durch die änderung wird es so sein, das es im profipokal genauso wird.

in der spielbeschreibung kann zu dem was dort bis jetzt steht, noch etwas dazukommen: "erstelle dir 50 accs, und kaufe nach dem normalen geldsammeln die 5 8er und sonstige gute... und die lass einfach spielen. bei den teams mit denen man weit gekommen ist, kann man bei den livespielen immernoch on sein."

dieser eintrag war zwar keine frage, aber er kann ja zu "hilfe für neueinsteiger" verschoben werden.

tülülüt


-][- 11th -][-

Hi schizogirl :)

ich hab mir das zwei mal durchgelesen und finde die Frage dazu nicht. Das was Dich stört ist doch jetzt schon der Fall, nur im Vergleich zur neuen Lösung, hast Du mir Deinen stärkeren Spielern dann weniger EW Unterschied, wenn diese älter werden, wie es mit der neuen Lösung der Fall wäre.

Schau mal hier =>

Änderungen Teil 2

Da siehst Du die aktuellen EW-Beispiele von einigen der jetzigen Spielstärken. Aktuell ist es so, das ein 24 Jähriger 7er, stärker sein kann wie ein 33 Jähriger 11er oder 12er. Vergleichst Du das mit dem was ich in der Ankündigung geschrieben habe, so ist dem nicht der Fall. Wie schon an anderer Stelle mal geschrieben, darf man nicht davon ausgehen, das hier alle Spieler das optimale Training kennen. Die Werte die Du täglich erreichst, werden also nicht mal Ansatzweise von der Menge der Spieler erreicht.

Deinem Beispiel mit dem Profipokal stimme ich ansonsten nicht zu, denn im aktuellen Pokal hast Du Jetzt bereits Manager die mir 20, 30 oder 50 bzw. sogar 80 Teams gestartet sind. Das was Du also meinst ist seit vielen Monaten der Fall, sogar schon zu Zeiten wo ich hier das Spiel übernommen habe.

Gruss
ELF :)

PS: Ich würde es Schade finden, wenn Du deshalb mit dem FM aufhörst.

PPS: Ziel bei Profis und Jugend ist, das jeder irgendwo ne Chance hat ;) und wer sich mit dem Spiel und den letzten ganzen Änderungen beschäftigt, der wird auch zukünftig gute Chancen haben oben mitzuspielen. Vergesse nicht... Gewinnen kann am Ende immer nur 1 Team ;)

6

20.01.2013, 08:39

#2 Anpassung der Einsatzwerteberechnung auf Basis von Kondition / Frische / Form
Seit meiner Übernahme im Spiel, haben wir an der Berechnung der EWs an sich (auf Basis von Form, Frische und Kondition) nichts geändert. In meinen Augen existiert hier eine Ungleichgewichtung der Werte zueinander, was zur Folge hatte das bestimmte Werte außer acht gelassen werden konnten. Dies ist ab der Februar Saison nicht mehr der Fall und Form, Frische, sowie Kondition sind gleichbedeutend.



was wird das denn jetzt warum wird jetzt am training was geändert ist doch so schon schwer genug doppeln zu können willst du davon weg am tag 2 mal zu spielen?
hab dir schon mal gesagt nicht jeder hat soviel geld auf dem konto wie einige hier wenn das jetzt so geändert wird wie du es vorhast dann wird überhaupt nicht mehr gedoppelt und jeder brauch 2 komplette teams ausser ich ich zuello stefan und micka weil die haben viele interne die werden wieder bevorzugt
also ich halte davon gar nix aber ist mal wieder nur mein sichtweise die anderen stiefeln dir ja wieder sauber hinterher :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

7

20.01.2013, 17:29

#2 Anpassung der Einsatzwerteberechnung auf Basis von Kondition / Frische / Form
Seit meiner Übernahme im Spiel, haben wir an der Berechnung der EWs an sich (auf Basis von Form, Frische und Kondition) nichts geändert. In meinen Augen existiert hier eine Ungleichgewichtung der Werte zueinander, was zur Folge hatte das bestimmte Werte außer acht gelassen werden konnten. Dies ist ab der Februar Saison nicht mehr der Fall und Form, Frische, sowie Kondition sind gleichbedeutend.

was wird das denn jetzt warum wird jetzt am training was geändert ist doch so schon schwer genug doppeln zu können willst du davon weg am tag 2 mal zu spielen?
hab dir schon mal gesagt nicht jeder hat soviel geld auf dem konto wie einige hier wenn das jetzt so geändert wird wie du es vorhast dann wird überhaupt nicht mehr gedoppelt und jeder brauch 2 komplette teams ausser ich ich zuello stefan und micka weil die haben viele interne die werden wieder bevorzugt
also ich halte davon gar nix aber ist mal wieder nur mein sichtweise die anderen stiefeln dir ja wieder sauber hinterher :D


-][- 11th -][-

Nee, das hat damit nix zu tun. Stell Dir einfach vor, das jeder Wert (Form, Kondition, Frische) in Zukunft gleichen Wert hat.

Um das mal als Beispiel mit ausgedachten Werten zu bringen...

Aktuell:
Spieler A, Stärke 7, 24 Jahre, 100 Kondition, 100 Form, 100 Frische = 24,00 EW
Spieler B, Stärke 7, 24 Jahre, 1 Kondition, 1 Form, 100 Frische = 22,20 EW

Zukunft:
Spieler A, Stärke 7, 24 Jahre, 100 Kondition, 100 Form, 100 Frische = 24,00 EW
Spieler B, Stärke 7, 24 Jahre, 1 Kondition, 1 Form, 100 Frische = 8,00 EW

Da wird also am Training nix geändert, nur daran wie die Wertigkeit der jeweiligen Einzelwerte den EW ausmachen

Gruss
ELF :)

8

20.01.2013, 17:56

#2 Anpassung der Einsatzwerteberechnung auf Basis von Kondition / Frische / Form
Seit meiner Übernahme im Spiel, haben wir an der Berechnung der EWs an sich (auf Basis von Form, Frische und Kondition) nichts geändert. In meinen Augen existiert hier eine Ungleichgewichtung der Werte zueinander, was zur Folge hatte das bestimmte Werte außer acht gelassen werden konnten. Dies ist ab der Februar Saison nicht mehr der Fall und Form, Frische, sowie Kondition sind gleichbedeutend.

was wird das denn jetzt warum wird jetzt am training was geändert ist doch so schon schwer genug doppeln zu können willst du davon weg am tag 2 mal zu spielen?
hab dir schon mal gesagt nicht jeder hat soviel geld auf dem konto wie einige hier wenn das jetzt so geändert wird wie du es vorhast dann wird überhaupt nicht mehr gedoppelt und jeder brauch 2 komplette teams ausser ich ich zuello stefan und micka weil die haben viele interne die werden wieder bevorzugt
also ich halte davon gar nix aber ist mal wieder nur mein sichtweise die anderen stiefeln dir ja wieder sauber hinterher :D


-][- 11th -][-

Nee, das hat damit nix zu tun. Stell Dir einfach vor, das jeder Wert (Form, Kondition, Frische) in Zukunft gleichen Wert hat.

Um das mal als Beispiel mit ausgedachten Werten zu bringen...

Aktuell:
Spieler A, Stärke 7, 24 Jahre, 100 Kondition, 100 Form, 100 Frische = 24,00 EW
Spieler B, Stärke 7, 24 Jahre, 1 Kondition, 1 Form, 100 Frische = 22,20 EW

Zukunft:
Spieler A, Stärke 7, 24 Jahre, 100 Kondition, 100 Form, 100 Frische = 24,00 EW
Spieler B, Stärke 7, 24 Jahre, 1 Kondition, 1 Form, 100 Frische = 8,00 EW


Da wird also am Training nix geändert, nur daran wie die Wertigkeit der jeweiligen Einzelwerte den EW ausmachen

Gruss
ELF :)


Notwendige Änderung :thumbsup:

Also alles in allem ist das ein guter Weg der hier eingeschlagen wird :thumbup:

Das einzigste was in meinen Augen nicht dazu gehört ist das es 19 Jährige 13 er Spieler geben wird dank des Jungbrunnens, irgendwann wird es Teams geben die mit sieben 13er 27 Jahre alten Spielern in die Saison gehen und das ist eigentlich genau das wo wird von weg wollten, Ferner finde ich den Weg zum gezüchteten TopTeam sehr sehr lang und vor allem viel zu teuer.

@ Melle

ich weiß gar nicht wie du immer auf die Idee kommst das ich interne habe? wenn dann mal 1 - 2 die ganze Saison :huh:

9

20.01.2013, 17:56

Damit machst du doppeln zunichte, jetzt kann man durch das Training nichts mehr auffangen,
das war es was melle meinte. Jetzt doppeln nur noch die, die Interne haben und damit erreichst du genau
das was du nicht willst. Aber egal, ändert sich ja nix, spielen weiter nur dieselben um den Pokal !

Edit: hier wird nur was für die getan, die zu faul sich gedanken um das Training zu machen oder es ständig zu ändern !
Hat doch mit "managen" so langsam nichts mehr zu tun, man mus sich ja um nix mehr kümmern !

10

20.01.2013, 19:01

Damit machst du doppeln zunichte, jetzt kann man durch das Training nichts mehr auffangen,
das war es was melle meinte. Jetzt doppeln nur noch die, die Interne haben und damit erreichst du genau
das was du nicht willst. Aber egal, ändert sich ja nix, spielen weiter nur dieselben um den Pokal !

Edit: hier wird nur was für die getan, die zu faul sich gedanken um das Training zu machen oder es ständig zu ändern !
Hat doch mit "managen" so langsam nichts mehr zu tun, man mus sich ja um nix mehr kümmern !

egal sag doch einfach nix mehr dazu gibt es halt bald wieder änderungen sind wir ja hier schon monatlich gewohnt ?( ?( ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

11

20.01.2013, 19:48

Notwendige Änderung :thumbsup:

Also alles in allem ist das ein guter Weg der hier eingeschlagen wird :thumbup:

Das einzigste was in meinen Augen nicht dazu gehört ist das es 19 Jährige 13 er Spieler geben wird dank des Jungbrunnens, irgendwann wird es Teams geben die mit sieben 13er 27 Jahre alten Spielern in die Saison gehen und das ist eigentlich genau das wo wird von weg wollten, Ferner finde ich den Weg zum gezüchteten TopTeam sehr sehr lang und vor allem viel zu teuer.


-][- 11th -][-

Hi Micka,

hmmm... ich denke das Du die Argumente dazu nicht grundlos einbringst und würde diesbzgl. aber auf den EW-Unterschied zwischen einem Top-Team und einem Durchschnittsteam verweisen wollen, der zum Saisonstart so ist, das man einen Vorteil hat, aber nicht automatisch der Gewinner. In einem Match zwischen 390 EW gegen 440 EW ist das Team mit den 440 EW sicherlich im Vorteil, aber nicht von vornherein der Sieger der Partie.

Zwischen Spielstärke 13 und Spielstärke 7 liegen 6EW. Das mal 7 Spieler aus Deinem Beispiel gerechnet, macht 42EW Vorteil, sofern der Gegner nur 7er besitzt. Hat der Gegner ein Team aus 8er und 9ern, sagen wir mal 7x 9er und 4x 8er, dann ist der Unterschied schon auf 28 bis 20 EW reduziert. Hinzukommen noch eventuelle Fähigkeiten und natürlich auch nen guten Tag in der Berechnung.

Alternative dazu wäre, wenn man die Spielstärke dann auf 12 oder gar 11 begrenzt, wodurch die Aufbauzeit nicht so lange dauern müsste und ggf. auch "preiswerter" wird.

Gruss
ELF :)

12

20.01.2013, 19:53

Damit machst du doppeln zunichte, jetzt kann man durch das Training nichts mehr auffangen,
das war es was melle meinte. Jetzt doppeln nur noch die, die Interne haben und damit erreichst du genau
das was du nicht willst. Aber egal, ändert sich ja nix, spielen weiter nur dieselben um den Pokal !

Edit: hier wird nur was für die getan, die zu faul sich gedanken um das Training zu machen oder es ständig zu ändern !
Hat doch mit "managen" so langsam nichts mehr zu tun, man mus sich ja um nix mehr kümmern !


-][- 11th -][-

Es ändert sich nix am Training, sondern nur am Zustand das der Spieler mit 1 Formpunkt auf dem Konto, nicht 95% des EW-Wertes hat, den er bei 100 Formpunkten hat. Gleiches im Bezug auf die Kondition. Ich doppel ebenso die Saison über mehrfach, habe keine zwei Teams und es wird auch zukünftig genauso möglich sein. Kann doch nicht sein das ein Spieler mit 1 Kondition / 1 Form / 100 Frische, fast den gleichen EW-Wert hat, wie ein Spieler mit 100 Form / 100 Kondition / 100 Frische? Und wer 100/100/100 haben möchte, der wird über kurz oder lang auch entsprechenden Kader aufbieten. Ich sehe da nix verwerfliches dran.

Gruss
ELF

13

20.01.2013, 20:14

irgendwie spricht man hier gegen eine wand lol unglaublich entweder verstehst du es wirklich nicht oder du willst nicht aber egal
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

14

20.01.2013, 20:15

Für dich ändert sich am Training nix, kennst ja nur eins, für mich schon !

1 kondi, 1form ist auch falsch !

und wieso soll ein spiel mit 1 kondi nicht fast den selben ew haben?
bei 13er und 7er gehts doch auch, hahaha

aber jetzt gut ich halt mich raus, ihr macht das schon :D

15

20.01.2013, 20:19

alles spezialisten hier frag den bieber mal der kann dir die antwort geben ^^


Jetzt reicht es mir, halte mich einfach da raus, danke !

16

20.01.2013, 20:52

alles spezialisten hier frag den bieber mal der kann dir die antwort geben ^^


Jetzt reicht es mir, halte mich einfach da raus, danke !

das ist ernst gemeint möchte mal deine meinung dazu hören du hast doch hier auch was zu sagen als roter oder etwa nicht macht doch solche sachen nicht immer intern dann kommt sowas auch nicht bei rum das mit dem training ist doch ein witz oder etwa nicht ?
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

17

21.01.2013, 01:53

Für dich ändert sich am Training nix, kennst ja nur eins, für mich schon !

1 kondi, 1form ist auch falsch !

und wieso soll ein spiel mit 1 kondi nicht fast den selben ew haben?
bei 13er und 7er gehts doch auch, hahaha

aber jetzt gut ich halt mich raus, ihr macht das schon :D


-][- 11th -][-

Wieso ist 1 Kondi und 1 Form falsch? Aktuell ist ist 100 Frische wichtig, der Rest für die Katz. Wenn das für Dich Okay ist, für mich nicht und was für mich nicht okay ist, das ändere ich.

Gruss
ELF

18

21.01.2013, 01:55

das ist ernst gemeint möchte mal deine meinung dazu hören du hast doch hier auch was zu sagen als roter oder etwa nicht macht doch solche sachen nicht immer intern dann kommt sowas auch nicht bei rum das mit dem training ist doch ein witz oder etwa nicht ?


-][- 11th -][-

Im internen steht dazu rein gar nix geschrieben und Bieber, Olli bzw. mari78 haben das in den Ankündigungen ebenso erstmals gelesen, wie es bei Dir der Fall gewesen ist. Und Jepp, da bin einzig ich Dein richtiger Ansprechspartner und wie Du mir ja ein paar Postings zuvor bescheinigt hast, blicke ich es nicht bzw. bin Deinen Gedanken gegenüber oft beratungsresistent ^^

Gruss
ELF

19

21.01.2013, 09:27

Zitat

-][- 11th -][-

Wieso ist 1 Kondi und 1 Form falsch? Aktuell ist ist 100 Frische wichtig, der Rest für die Katz. Wenn das für Dich Okay ist, für mich nicht und was für mich nicht okay ist, das ändere ich.

Gruss
ELF

Zitat

-][- 11th -][-

Im internen steht dazu rein gar nix geschrieben und Bieber, Olli bzw. mari78 haben das in den Ankündigungen ebenso erstmals gelesen, wie es bei Dir der Fall gewesen ist. Und Jepp, da bin einzig ich Dein richtiger Ansprechspartner und wie Du mir ja ein paar Postings zuvor bescheinigt hast, blicke ich es nicht bzw. bin Deinen Gedanken gegenüber oft beratungsresistent

Gruss
ELF

Diktatur, nichts anderes ist das :thumbdown:
Willste jetzt solange alles ändern bis DU jedes Spiel gewinnst ohne was dafür tun zu müssen? :rolleyes:

20

21.01.2013, 12:58

Diktatur, nichts anderes ist das :thumbdown:
Willste jetzt solange alles ändern bis DU jedes Spiel gewinnst ohne was dafür tun zu müssen? :rolleyes:


-][- 11th -][-

Du hättest Dich mal an Deiner Aussage halten sollen, die Du ein Posting zuvor geschrieben hast.

Die Dinge die geändert werden, haben nix mit Siegen oder Niederlagen meiner Mannschaft zu tun. Schon echt schwach sowas von Dir lesen zu müssen, wo man doch annehmen kann, das Du den Sinn der ganzen Änderungen nachvollziehen kannst, ungeachtet ob Du die schön oder schlecht findest.

Wenn ich lese worüber sich aufgeregt wird, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist noch nix passiert, aber es wird gekräht, als wenn es um verschwundene Teams geht ^^ Was ist denn so schlimm daran, wenn es mehr Chancengleichheit für Alle im Pokal geben soll und das was dafür geändert wird/wurde, logisch und nachvollziehbar ist? Aber Nein, es wird gewetzt, gewettert und gemeckert, als gäbe es kein Morgen mehr und das zu Dingen, wo noch niemand das ganze in der Praxis gesehen hat und sich darauf hin eine Meinung bilden konnte. Unfassbar :whistling:

Gruss
ELF :)

PS: Ich werde Morgen aus dem Thread alles an Postings entfernen, die nix mit FRAGEN zu den Änderungen zu tun haben. Für den Rest stehen andere Bereiche des Forums zur Verfügung, wo dann gemäß der Foren-Richtlinien Meinungen kund getan werden können.