Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

30.11.2012, 17:28

Gesehen was Du denkst zu wissen oder was Du meinst ... es wäre eine Entscheidung pro 9 ... man sollte zukünftig alle Posts lesen und nicht nur einen :whistling:

Zitat

15:38:24 Bieber jetzt fang aber nicht mit 10ern an Cheffe
16:01:45 melle2902 15:38:24 Bieber jetzt fang aber nicht mit 10ern an Cheffe
16:04:11 Bieber @ melle2902: bleibt ja auch bei der 9er Höchstgrenze

auf Nachfrage von Schizo, habe ich es genauer definiert wie ich es meinte

16:11:34 Bieber @ schizogirl: Das Thema ist ein Thema
16:12:20 Bieber bezog sich darauf, das der Vorschlag von 11th wie er es handhaben will, nicht geändert wird. Ich hoffe des war nun klarer ausgedrückt.
16:13:30 Bieber Er schlägt Stärke 9 vor und hört sich das für und wider an. Er schlägt aber nicht Stärke 10 vor. Jetzt sollte es passen

82

30.11.2012, 18:03


wie ich gerade im chat erfahren hab stehen die 9ner ehh fest ?( also warum noch diskutieren
da das ehh niemanden kümmert also einfach machen :thumbup:


Fang bitte nicht mit Unwahrheiten an, danke. Sowas hätte ich jetzt nicht von Dir erwartet :thumbdown:


sorry das ist untergegangen

16:12:20 Bieber bezog sich darauf, das der Vorschlag von 11th wie er es handhaben will, nicht geändert wird. Ich hoffe des war nun klarer ausgedrückt.


aber irgendwie hört sich das auch nicht besser an :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

83

30.11.2012, 18:06

Ne Minute später habe ich es doch noch mehr konkretisiert, da ich gemerkt habe, dass man es immer noch falsch verstehen kann, wenn man es denn will ;)

Edit:
Man hätte auch nur einfach 11th seinen Beitrag im Chat lesen können/müssen/sollen

15:48:06 11th @ Bieber: Man kann ja bei den 9ern als Grundidee bleiben, dafür den 10er als Gedanken im Hinterkopf behalten, falls das ganze sich dadurch nicht verschlechtert


84

30.11.2012, 18:07

Ne Minute später habe ich es doch noch mehr konkretisiert, da ich gemerkt habe, dass man es immer noch falsch verstehen kann, wenn man es denn will ;)

da war ich schon an der frischen luft oder wie auch immer
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

85

30.11.2012, 18:32

Na dann will ich auch mal .....

also meinetwegen 9er .... hab da kein Problem mit .
Jedoch hab ich auch was zu meckern ...und zwar bei Punkt 3 11th !
Man baut sich ein Team auf um es jetzt etwas weiter gebracht zu haben ,
hat 10er , 11er oder mehr . Aber die Relation zum Ausgleich in Schwarzgeld
passt da überhaupt nicht zueinander ... klar wird ein Melle mit seinen Millionen
oder Miilarden an Schwarzem jetzt lachen aber es gibt auch andere User wie
mich die dabei waren sich Teams aufzubauen und haben 10er , 11er etc.
Und da sollen die abgespeist werden mit 1 Mio , 2 Mio etc ??? Nur 1 9er kostet
schon 7 Mio und soll mehr wert sein wie ein abgespeister 15er mit 6 Mio als
Entschädigungsaufwand ???


Olli ;)

86

30.11.2012, 18:54

Jut, das müsste man verfeiern .... kann man aber entscheiden ob ein 10er/11er nicht aus einem 7er/8er über Aufwertung entstanden ist ? Das wäre halt meine Frage dazu an 11th

87

30.11.2012, 19:45

Na dann will ich auch mal .....

also meinetwegen 9er .... hab da kein Problem mit .
Jedoch hab ich auch was zu meckern ...und zwar bei Punkt 3 11th !
Man baut sich ein Team auf um es jetzt etwas weiter gebracht zu haben ,
hat 10er , 11er oder mehr . Aber die Relation zum Ausgleich in Schwarzgeld
passt da überhaupt nicht zueinander ... klar wird ein Melle mit seinen Millionen
oder Miilarden an Schwarzem jetzt lachen aber es gibt auch andere User wie
mich die dabei waren sich Teams aufzubauen und haben 10er , 11er etc.
Und da sollen die abgespeist werden mit 1 Mio , 2 Mio etc ??? Nur 1 9er kostet
schon 7 Mio und soll mehr wert sein wie ein abgespeister 15er mit 6 Mio als
Entschädigungsaufwand ???


Olli ;)

naja ich sag mal so sei doch froh das mit den gekauften 9nern wenigstens moch ein paar monate spielen konntest und ei bissel was kriegst :(
ich hab sie auch gekauft sind jetzt immer noch 9ner und bekomme gesagt ist doch super brauchste keine mehr aufwerten :thumbsup: :thumbsup:
ps gebe dir vollkommen recht ;)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

88

01.12.2012, 00:48

um mal eins mit in die Waagschale zu werfen was hier noch gar nicht zum Ausdruck gekommen ist

jeder Manager hat hier die selben Möglichkeit die aktuellen Möglichkeiten zu nutzen

daher sollte es am Manager liegen (zahlende Bereitschaft vorausgesetzt) wie sein Team aussieht, aus dem Grund kann ich die Diskusion nicht nachvollziehen

wie gesagt es liegt am jedem selber...

11 x 24 9er Spieler zu haben
wobei ich diese 2 Angaben bezweifele
11 x 24 10er Spieler und 11 x 24 11 er Spieler sind von den aktuellen Möglichkeite gar nicht möglich daher sehe ich die EW unterschiede nicht so unterschiedlich wie hier da gestellt wird

Meine Idee dazu

Step bei Spep Rückgang da wir schließlich auch Staep bei Step aufbauen müssen

Jan 2013 max Spielstärke 12
April 2013 max Spielstärke 11
Juli 2013 max Spielstärke 10

und bis dahin alles so lassen wie es ist

dann können wir doch immer noch die anderen Ideen umstellen un jeder weiß im Vorfeld was passieren wird und kann seine Managerfähigkeiten daran anpassen, aktuell sehe ich nur ein mit dem Kopf durch die Wand wollen.

Außerdem wird jede Umstellung absolut nichts bringen da immer noch die am erfolgreichsten sein werden die hier am meisten Zeit investieren um die maximale Teamanzahl die ihm möglich ist zu betreuen.

In meinen Augen hat es etwas von Lotto spielen

der der viel investiert und viele Tips abgiebt hat natürlich eine größere Chance was zu gewinnen

da ich nicht viel investiere und wenige Tips abgebe führte mich der Weg maximal bis in Viertelfinale

wenn jemand nur einen Tipschein spielen möchte rate ich jedem immer noch hier erst gar nicht anzufangen zu spielen wenn er erfolgreich sein möchte

89

02.12.2012, 13:30

Die Spielerstärke zu begrenzen (auf 9) finde ich gut, auch die Wiedereinführung des Jungbrunnen, so ist es jedem möglich mit etwas Ausdauer ein sehr gutes Team auf die Beine zu stellen.

Der 10er im Auktionshaus ist wohl nicht sehr realitätsnah, na ja ist wohl um Geld zu verdienen ;)

Wie wärs mit den Energiedrinks - die warn doch auch immer sehr schön :)

90

03.12.2012, 14:42

-][- 11th -][-

@ Micka ... Es ist sicherlich eine Möglichkeit das so wie von Dir geschildert zu machen, jedoch nicht in meinem Sinne. Das mit den Stufenweise herabsetzen halte ich für keine gute Idee, denn wenn man weiss das man es sowieso ändert, muss man nicht mehrfachen Aufwand betreiben, sondern tut es 1x und kann das ganze anschließend als abgehakt betrachten. Deine Sichtweise mit dem Lotto teile ich nur bedingt, denn ich kenne einige Beispiele von Managern, die hier nur mit einem Team vertreten sind und kontinuierlich recht weit kommen. Sicherlich hast Du Recht, das mehr Teams automatisch bessere Chancen bedeuten, aber es ist halt keine Glückssache ob man gewinnt oder nicht.

@ Olli ... was wären denn in Deinen Augen korrekte Entschädigungen? Ich wollte das ursprünglich ohne Entschädigungen machen, habe mich dann aber dafür entschieden. Die Umstellung soll kein freundlicher Geldsegen werden, sondern ein kleiner Ausgleich für Mühen der Vergangenheit. Ich kann Deine Sicht nachvollziehen, bin aber der Auffassung das wenn es Entschädigungen gibt, diese im überschaubaren Bereich bleiben sollten.

@ xutl ... Den 10er fürs Auktionshau habe ich deshalb wieder aufgenommen, da ich denke das er eine zusätzliche Unbekannte ins Spiel bringt. Ich habe noch nicht geschaut was die Preise damals dafür gewesen sind, denke aber nicht das ich diese in gleicher Höhe ansetze. Ebenso wäre es eine Möglichkeit für das Premium Paket, wenn ein Team mit Premium-Status diese Möglichkeit kostenlos bekommt. Dann wäre das Paket auch aufgewertet, wo ja immernoch arge Defizite bestehen. Was hälst Du davon?

Was die Energy Kicks angeht, so ist das ein guter Vorschlag. Weiss noch wer, was die damals bewirkt hatten?

Gruss
ELF :)

91

03.12.2012, 19:24

so nun möchte ich nochmal

Punkt 1

erst kommen Gedanken von Dir das System komplett umzustellen im Bereich der Aufwertungen bis Stärke 13 dann war es glaube ich bis Stärke 11 nun sind wir bei Stärke 9

eine klare Dsikussionsgrundlage sieht bei mir eigentlich anders aus vor allem da die Grunddiskussion der Aufwertungen bis Stärke 13 mit Spielstärke 9 eh vom Tisch ist und wir an dem Punkt sind wo wir jetzt eigentlich sind nur ohne Begrenzung

Punkt 2

wer brauch einen Jungbrunnen und E Drinks? meine du warst die Person die die beiden Sachen abgeschafft hat!? vor allem hätte ich dann gerne die E Drinks wieder die du in meinen Teams gelöscht hast und gegen weniger Scharzgeld wie gekauft getauscht hast



Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:25
Veränderungen zur neuen Saison
-][- 11th -][-

Hallo FM Managerinnen und Manager,



2) Entfernung des Jungbrunnen im Auktionshaus
Ab 30.12.2010 wird es keinen Jungbrunnen mehr im Auktionshaus geben. Es ist also vom 29.12.2010 - 30.12.2010 noch möglich, sich einen Spieler zu verjüngen, danach wird es diese Funktion nicht mehr geben.

3) Entfernung der Energy Kicks aus dem Auktionshaus
Nach der Saisonabrechnung wird es nicht mehr möglich sein, sich Energy Kicks im Auktionshaus zu kaufen. Für bereits erworbene Energy Kicks erhaltet Ihr entsprechend der bei Euch vorhandenen Menge, das Schwarzgeld wieder zurück.


Punkt 3

10er Spieler wie viel EXP soll er denn haben? denke in einer Grundausstattung von 125 Moti wird jeder 9er Spieler nach 2-4 Einsätzen stärker sein

irgendwie macht es für mich daher nicht wirklich Sinn hier zu diskutieren da ich nicht sicher bin ob es Morgen nicht eine "gute Fee" geben wird die man zum Motitrainer kaufen kann die die Torchancen um 50% steigert

92

03.12.2012, 20:18

hihihi lach mich kaputt^^

ps freue mich schon auf die antworten
naja sollen sich der bieber und 11th mal äussern :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »melle2902« (03.12.2012, 20:24)


93

04.12.2012, 09:50

so nun möchte ich nochmal

Punkt 1

erst kommen Gedanken von Dir das System komplett umzustellen im Bereich der Aufwertungen bis Stärke 13 dann war es glaube ich bis Stärke 11 nun sind wir bei Stärke 9

eine klare Dsikussionsgrundlage sieht bei mir eigentlich anders aus vor allem da die Grunddiskussion der Aufwertungen bis Stärke 13 mit Spielstärke 9 eh vom Tisch ist und wir an dem Punkt sind wo wir jetzt eigentlich sind nur ohne Begrenzung

Punkt 2

wer brauch einen Jungbrunnen und E Drinks? meine du warst die Person die die beiden Sachen abgeschafft hat!? vor allem hätte ich dann gerne die E Drinks wieder die du in meinen Teams gelöscht hast und gegen weniger Scharzgeld wie gekauft getauscht hast



Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:25
Veränderungen zur neuen Saison
-][- 11th -][-

Hallo FM Managerinnen und Manager,



2) Entfernung des Jungbrunnen im Auktionshaus
Ab 30.12.2010 wird es keinen Jungbrunnen mehr im Auktionshaus geben. Es ist also vom 29.12.2010 - 30.12.2010 noch möglich, sich einen Spieler zu verjüngen, danach wird es diese Funktion nicht mehr geben.

3) Entfernung der Energy Kicks aus dem Auktionshaus
Nach der Saisonabrechnung wird es nicht mehr möglich sein, sich Energy Kicks im Auktionshaus zu kaufen. Für bereits erworbene Energy Kicks erhaltet Ihr entsprechend der bei Euch vorhandenen Menge, das Schwarzgeld wieder zurück.


Punkt 3

10er Spieler wie viel EXP soll er denn haben? denke in einer Grundausstattung von 125 Moti wird jeder 9er Spieler nach 2-4 Einsätzen stärker sein

irgendwie macht es für mich daher nicht wirklich Sinn hier zu diskutieren da ich nicht sicher bin ob es Morgen nicht eine "gute Fee" geben wird die man zum Motitrainer kaufen kann die die Torchancen um 50% steigert


-][- 11th -][-

Hi Micka,

was ich mit der Reduzierung der Spielstärken erreichen möchte, hast Du aber vorher schon rausgelesen oder? Ich bin nach wie vor Freund von verschiedenen Teamstärken, jedoch basiert die Spielberechnung auf dem TeamEW. Durch die hohen Spielstärken habe ich vorher nicht bedacht, im Zusammenspiel mit der aktuellen Spielberechnung die ich so sehr gut finde und vielleicht zuerst hätte haben sollen, das die Differenz bei den Profis dazu führt das wir dort 0 Spaß mehr haben. Daher in Punkt 1 die Richtungsänderung zurück zu den Anfängen. Wer dort im Pokal weit kommen möchte, braucht die Moti aus den Ligaspielen und selbst dann können Fähigkeiten und falsche Taktik, einen trotzdem noch das Genick brechen. Daher auch die aktuelle Tendenz von mir, auf Spielstärke 9 zu gehen und somit zwar auf die höheren Spielstärken zu verzichten, dafür aber mehr Spaß in den Profispielen.

Ein guter Beleg das die Pro9 Entscheidung nicht so verkehrt ist, sind die Jugendspiele. Muss doch einen Grund haben, das um 17:15 Uhr gestern sich 140 Manager den Jugendspiele gewidmet haben und es bei den Profis nur 75 waren. Und das obwohl die Profis ne viel angenehmere Zeit haben. Und man muss nicht zwingend Online sein, um zu gewinnen. Den Mittelweg was das angeht, haben wir ganz gut gefunden. Der Grund ist doch einfach, man weiss vorher das man verloren hat, egal welche Taktik und somit kommen zu den Profis auch weniger bis keine Spieler online. Das das so ist, liegt auf meinem Misthaufen. Glaube mir mal das ich auch sehr froh bin, wenn wir hier mal Ruhe drin haben und ich mich anderen Sachen die noch zu tun sind widmen kann.

Deine Frage nach dem Jungbrunnen und den Energy Kicks ist nicht unberechtigt und gerne gebe ich Dir hier ebenso Antwort zu. Der Jungbrunnen ist eine Spielerei die früher ne Menge ausgemacht hat, im neuen Fall jedoch nur ein ideales Team - bezugnehmend auf das Alter - dem Manager ermöglicht. Der TeamEW den man mit 11 Spielern im nicht idealen Alter hat, bleibt jedoch weiter im Verhältnis und somit gute Chancen für eine Mehrheit der Manager, das man den FM Pokal gewinnen kann. Die Energy Kicks sind in der Diskussion als Vorschlag gekommen und wenn ich schon den Schritt zurück gehe und viele Sachen der Ur-Version "neu" einführen bzw. reanimieren möchte, dann spricht in dem Punkt nicht zwingend was gegen. Das ich die alten Energy Kicks gegen weniger Schwarzgeld eingetauscht habe, wie diese damals gekostet haben ist mir Neu. Ich kann mich zwar nicht komplett an die Aktion erinnern, kenne mich aber in dem Punkt und glaube schon das ich die damaligen Energy Kick Bestände zu den Schwarzgeld Kosten rückerstattet habe, wie diese damals gekostet haben.

Die Frage 3 verstehe ich nicht ganz. Du meinst nicht die EXP, sondern die Motivation des Spielers oder? Die EXP würde ja nur für den Stärke- Erfahrungsbonus Ball im Livespiel Relevanz haben. Ich habe den 10er Spieler deshalb vorgeschlagen, da es vor einiger Zeit so ebenso gewesen ist und mit einer funktionierenden Spielberechnung, im Livespiel auch einen Mehrwert darstellen kann. Die Aussage von Dir, das man hier die Grundwerte des Spielers bedenken sollte finde ich in Ordnung und das ist nix, wo man nicht durch eine Anpassung der Moti (zum Beispiel 150), gegensteuern kann.

Danke Dir ansonsten Micka das Du Dich an der Diskussion beteiligst :thumbup: Ich weiss das mein Hü und Hott, sicher einige Manager zum verzweifeln bringt bzw. ank*tzt. Mein Wunsch ist wie schon mehrfach erwähnt der Spaßfaktor, ebenso wie die Tatsache das jeder mal den FM Pokal gewinnen können soll. Ich hätte einige Fehler auch gerne vermieden, aber sorry... ich bin auch nur Mensch und mache Fehler nicht mit Vorsatz.

@ melle2902 ... Danke für Deine konstruktive Kritik. Sobald ich den inhaltlichen Mehrwert Deines Postings erkannt habe, gebe ich Dir ggf. später nochmal Antwort zu :)

Gruss
ELF

94

04.12.2012, 12:44

Laß uns am besten erstmal eine Sache klären,

wir sind uns einig das hier jeder Manager die selben Möglichkeiten hat (Zahlungbereitschaft voraus gesetzt)

ich bin der Meinung wer sich mehrere Team leisten kann hat zum einen eine bessere Möglichkeit den Pokal (wo es denke ich im Hauptgrund jedem hier geht) mal zu gewinnen, ferner kommt der Luxus dazu sich im Pokal und Ligen zu bevorteilen um das "Topteam" weiter zu pushen

wenn ich dich richtig verstanden habe ist es nicht deine Ansicht?

EW Unterschiede die dich scheinbar am meisten stören, um da gegen zu steuern kam von mir in der Vergangenheit die Idee mit der Spieler Abschwächung von 28-31, ansonsten wäre es noch viel schlimmer geworden

Wer sich also nun die Mühe macht zu planen und seinen Grips anzustrengen sowie aus gemachten Fehlern lernt soll auch am Ende ein Team haben was gut da steht. Wer natürlich wie oben schon geschrieben das auf mehrere Teams anwenden kann ist natürlich in meinen Augen weiter im Vorteil.

Warum Rückgang zu Spielstärke 9 und wieder an allem rumbasteln?

Kann man nicht einfach die Grund EW´s der vorhandenen Spielstärken etwas annähern? Oder einfach weniger Moti bei Siegen ausgeben?

Wofür diese Sonderfeatures?

Jungbrunnen?

zum einen wüßte ich nicht wo es so etwas im waren Leben gibt, ferner denke ich das es bei dem 9er Vorhaben auch absolut 0 Sinn macht. Sehe da nur einen Sinn wenn ich meinen 34 Jahre alten 13-15 er Spieler auf 19 Jahre setzten kann nur dann wird der EW Unterschied noch größer.

10er Spieler

warum sollte ich diesen einsetzen? ich gehe einfach davon aus das er ab einem gewissen Punkt nichts mehr bringt bei täglichem erwerb, ferner auch nur auf einer Position wirklich Sinn macht. Interessant könnte es sein diesen für eine Saison dazu zu kaufen

EDrinks

Es gab eine Zeit wo man pro Saison nur einmalig diese Drinks kaufen konnte, was danach auf immer geändert wurde. Zudem wurden diese verbilligt. Wir haben daher nur das wieder bekommen was verbilligt gezahlt wurde. Aber auch egal ich kann mich mit den Dingern nicht anfreunden.
Ferner finde ich diese Funktion absolut das unfairste was es gegen nicht zahlende Spieler gibt (bei unbegrenztem Einsatzmöglichkeit der Drnks)
Liga Abzug -30 ---) 15
Pokal Abzug -15 ---) 7,5 bzw 8
heißt ich komme trotz doppelten Einsatz mit dem normalen Training aus um am nächsten Tag wieder voll einsatz fähig zu sein
jemand der die nicht kaufen kann kann gegen ein solches Team am nächsten Täg nur B Bank stellen oder muß ein TL verschwenden

Wenn du was sinnvolles einbauen möchtest warum dann nicht das Sodertrainingslager gegen Schwarzgeld

1 mal pro Saison möglich für jeden Spieler
+15er Werte pro TL
max. 500000 pro Spieler = 11 Spieler max. 5,5 Mio

sehe daher absolut den Sinn nicht daran es einer Spielstärke fest zu machen und dann Features einzubauen die man eigentlich nicht mehr braucht bei Stärke 9

ich bin natürlich auch nicht davon begeistert im Achtelfinale mit 800-900 EW gegen Teams auszuscheiden die 1000-1100 EW haben, nur denke ich habe ich auch nun meinen Denkfehler gefunden um da weiter hin zu kommen da meine anders geplanten Teams auf einem besseren Weg sind. Ob dieses natürlich ohne eine gewisse Teamanzahl klappt werde ich natürlich nun nicht mehr erleben da alle Planungen und Überlegungen wieder mal für die Tonne sind.

Mir bleibt daher leider nur eins zu sagen, mach das was du für richtig findest...

für mich schaut das aktuell eher da nach aus das Gelder eingenommen werden müssen um das ganze Projekt weiter zu betreiben

ich bin der Meinung es ist eigentlich der beste spielbare FM aller Zeiten, abgesehen von 1 Verletzten und 2-3 roten Karten in einem Spiel

Mir hätte schon ein sotierbarer Transfermarkt im Verkaufsbereich (Alter Stärke) gereicht und die Funktion alles Personal Profi - Anfänger kaufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micka« (04.12.2012, 14:38)


95

04.12.2012, 15:26

-][- 11th -][-

Auch wenn wir oft nicht die gleichen Sichtweisen haben, finde ich Deine Denkansätze sehr interessant und mag es das Du offen schreibst was Du denkst bzw. wie Du bestimmte Änderungen / Auswirkungen vorab einschätzt. :thumbup:

Vorab möchte ich Dir sagen, das es für Dich sicherlich nicht sonderlich glaubhaft ist, aber der FM hat seit meiner Übernahme noch nicht einen Monat mehr Umsatz gemacht, wie ein Azubi im ersten Lehrjahr verdient. Wir reden dabei nicht von einem Azubi in einem Top-Beruf, sondern von den Berufsgruppen Friseur bis Einzelhandelskaufmann. Die Serverkosten und Personalkosten, meine Zeit rechne ich bewusst nicht ein, sind ein vielfaches und ich rede von Umsatz. Da sind noch keine Payment Gebühren bzw. Stornokosten abgezogen von.

Aber... das ist erstmal zweitrangig, ich mag Dir damit nur veranschaulichen, das ich das ganze hier mache weil ich selbst mit voller Leidenschaft im Projekt stecke und es mir Spaß macht. Es demotiviert zwar oft nicht so zu können, wie man gerne würde wollen, aber jeder hat so seine Widrigkeiten mit denen er im Leben kämpfen muss. Ich bin zufrieden wenn am Ende ein Browsergame entstanden ist, wo die Spiel-Logik stimmt, ein optimales Verhältnis zwischen Free 2 Play und Pay 2 Play gefunden ist, ebenso wie es Livespiele gibt die Spaß machen und man sich als Manager gerne zu diesen einfindet. Letzteres sollte jedoch keine Pflicht für Erfolg sein, da ich weiss das wir alle ein reales Leben haben das vorgeht.

Als ich Dein letztes Posting gelesen habe, muss ich gestehen das ich auf die Idee mit der EW-Anpassung der Spielstärken noch nicht gekommen bin. Dies wäre in meinen Augen das einfachste und man könnte annähernd den gleichen Effekt erzielen. Ich habe sogar schon geschaut und die Abstände minimalst zu machen, von Spielstärke zu Spielstärke, würde ohne Probleme möglich sein. Der Jungbrunnen ist in meinen Augen ein Feature was man nicht zwingend nutzen muss, aber für das Premium Paket eine schicke Verbesserung/Aufwertung wäre und ebenfalls ohne Premium Status, anderen Spielern mit Schwarzgeld zur Verfügung stehen kann.

Meine Sichtweise zum 10er ist gleich und ich habe bewusst geschrieben das man diesen nur einmal im Monat sich holen darf und nicht täglich, wie es früher der Fall war. Für Premium Mitglieder ist dieses 1x pro Monat im Paket inbegriffen, für die anderen steht die Möglichkeit über Schwarzgeld zur Verfügung. Und natürlich sind das am Ende auch Wege, die sich vielleicht finanziell bemerkbar machen, aber doch den Schwerpunkt auf Premium Aufwertung geben. Denn ob ich mir die Zeit nehme und den 10er Spieler, sofern man die von Dir angesprochene Lösung fabriziert, mit EP Aufwertung erreiche oder mir einmalig hole, bleibt ja egal.

Eine weitere Idee, wenn man den Ansatz von Dir weiter fortführt wäre noch, das man den Stärke-Bonus im Spiel deutlich höher gewichtet. Die Spielstärken 9, 10 und 11 haben annähernd identische Werte was den EW angeht, ebenso die Spielstärken 12, 13, 14 usw. was die nächsten 3 Stärken angeht. Erhöht man jetzt den EW Bonus für die Stärke von aktuell 5 EW auf 40 EW, dann würde die Belohnung für gute Spielstärken gegeben bleiben und man hätte noch eine dritte Variante.

Das Thema Energy Kicks würde ich erstmal außen vor lassen und die Vor- und Nachteile, im Zusammenspiel mit einem fairen Nutzungsmodell, irgendwann später nochmal durchsprechen. Den Vorschlag mit dem Sondertrainingslager habe ich aufgenommen, finde ich okay.

Abschließend nochmal was zur Teammenge... ich bin ein Befürworter der 1-Spieler-1-Team Philosophie... müsste man auch wissen. Da viele Manager schon vor meiner Zeit X Teams hatten, ist das nicht abänderbar und daher muss ich mit den Gegebenheiten leben.

Gruss
ELF :)

96

04.12.2012, 18:31

Was diskutieren wir nun? ;)

Max Spielstärke 9 / 1 maliger 10er Kaufspieler / hier brauchen wir keinen Jungbrunnen / 1maliges KaufTL bzw Edrinks (1malig oder mehrmalig?)

Spielstärken beibehalten (vielleicht begrenzen auf 12/13) und abschwächen / hier brauchen wir keinen 10er Kaufspieler / 1 maliger Jungbrunnen / 1maliges KaufTL bzw Edrinks (1malig oder mehrmalig?)

spiele ja hier nicht alleine daher sollten sich mal andere äußern

für mich perönlich reicht es aus wenn wir...

- allles so lassen wie es ist
- Spielstärken beibehalten (vielleicht begrenzen auf max 13) und abschwächen des Grund EW´s
- vielleicht die Siegmotivergabe überdenken von 3 Punkte auf 2 (hoffe die 3 ist richtig)

damit wäre das genannte Hauptproblem abgearbeitet

97

04.12.2012, 19:10

finde es so wie es 11th sagt ok alle wieder gleichen ew bei topspielen am ersten spieltag und tormoti dafür dann wieder zurück
nur finde ich sollte man länger mit dem team spielen können mit top ew also die topzeit verlängern am besten bis zum ende damit auch jeder es schafft mal ein topteam zu haben ^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

98

05.12.2012, 11:49

Was diskutieren wir nun? ;)

Max Spielstärke 9 / 1 maliger 10er Kaufspieler / hier brauchen wir keinen Jungbrunnen / 1maliges KaufTL bzw Edrinks (1malig oder mehrmalig?)

Spielstärken beibehalten (vielleicht begrenzen auf 12/13) und abschwächen / hier brauchen wir keinen 10er Kaufspieler / 1 maliger Jungbrunnen / 1maliges KaufTL bzw Edrinks (1malig oder mehrmalig?)

spiele ja hier nicht alleine daher sollten sich mal andere äußern

für mich perönlich reicht es aus wenn wir...

- allles so lassen wie es ist
- Spielstärken beibehalten (vielleicht begrenzen auf max 13) und abschwächen des Grund EW´s
- vielleicht die Siegmotivergabe überdenken von 3 Punkte auf 2 (hoffe die 3 ist richtig)

damit wäre das genannte Hauptproblem abgearbeitet


-][- 11th -][-

Hi Micka,

wir diskutieren immernoch den Gesamtvorschlag und Dank Deiner Mithilfe haben wir inzwischen die von Dir genannten Möglichkeiten.

Ich wäre für die Variante mit max. Spielerstärke 9, 10er Leihspieler (1x pro Saison via Schwarzgeld / Premium-Mitglieder 1x pro Saison frei), Jungbrunnen (1x pro Saison 1 Spieler möglich / Premium Mitglieder 1x pro Saison frei).

Der Vorschlag die Stärken so zu belassen und maximal auf 13 zu reduzieren, sowie die EW Unterschiede zwischen den Stärken deutlich anzupassen, ist auch nicht verkehrt. Die Energy Kicks würde ich separat nochmal diskutieren. Was die Motivationspunkte reduzieren angeht, so wäre eine Reduzierung von 3 auf 2 sicherlich ebenso machbar und bietet mehr Spannung auch zum Ende der Saison. Den Vorschlag mit dem 1x ExtraTL für Schwarzgeld finde ich auch gut.

@ melle2902 ... die Siegmoti wieder pro Tor zu machen, halte ich für nicht so gut. Das Problem sind für mich die Spiele, wo dann ein Manager mit zwei seiner Teams gegeneinander spielt und sich dadurch einen Vorteil verschaffen kann. Sicherlich ist schon die steuerbare Siegmotivation ein Vorteil, aber weniger wie mit der Tormotivation.

Gruss
ELF :)

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

99

05.12.2012, 16:22

hallo

so wie es ist weitermachen :D 8)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

100

05.12.2012, 18:58



Ich wäre für die Variante mit max. Spielerstärke 9, 10er Leihspieler (1x pro Saison via Schwarzgeld / Premium-Mitglieder 1x pro Saison frei), Jungbrunnen (1x pro Saison 1 Spieler möglich / Premium Mitglieder 1x pro Saison frei).





Also komme mal zu deiner Idee,

Ziel des ganzen ist es dem nach so schnell wie möglich min 11 9er Spieler zu haben, Aufbau 19-23
sinnvolles Spielalter 24-27 danach kann ich den Kader entsorgen da er nicht mehr konkurenzfähig ist bzw ich nutze jeden Monat Jungbrunnen um die Spieler wieder mit in den Aufbau zu ziehen, was natürlich heißt das ich schauen muß ob es sich lohnt Spieler zu verjüngen Ausgaben Schwarzgeld für Jungbrunnen + gekaufte Fähigkeit

macht eine Einsatzzeit von 4 Saisons aktuell sind wir durch steigende Spielstärken bei 11 Saisons 24-34 und ich stelle da fest das es irgendwie schon fast passend läuft

daher kann ich das mit Spielstärke 9 nicht nach voll ziehen vor allem wenn nur stur auf zu große EW Unterschiede geschaut wird

was du nun wieder sagen kannst bespielen wir die 9er bis 30 oder 31 jahre ohne die Abstufung von 28-31 beizubehalten

10er Leihspieler

nehmen wir Saisonbeginn und 2 EW gleiche Teams das eine Team kauft 10er und das andere zieht nach und es ist wieder ausgegliechen
ferner gehe ich davon aus das der einzigste Sinn des Einsatzes zu Beginn der Saison liegen wird da ab Mitte der Saison auch 9er Spieler locker auf einem sein werden wie der Leihspieler

Was ich nciht verstehen kann ist das leute wie mari und bieber die schon genau so lange spielen sich hier nicht äußern

Wie gesagt ich kann den Sinn nicht erkennen und was den Spielspaß da fördern soll? EW Annäherung ok aber 9er Stärke mit den ganzen "Folgen" ist denke ich der falsche Weg. Aber vielleicht kannst du mir deine Ideen und dessen Nutzung so erklären das ich sage ja genau das müssen wir so machen.