Du bist nicht angemeldet.

Berit Christiansen

Jugendspieler

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: DV Kauffrau

  • Private Nachricht senden

161

07.05.2012, 11:41



-][- 11th -][-

Hi Berit,

findest Du wirklich das es Familien abhält hier zu spielen, weil es in den AGB's steht? Ich denke, auf Basis der Erfahrung das ca. 90% der neuangemeldeten Spieler sich nicht die Mühe machen die Spielanleitung zu lesen, das viele die AGBs nicht lesen, daher der Punkt auch bestehen bleiben kann. Ich persönlich würde es gerne umsetzen, das hier jeder Manager nur 1 Team spielen darf, aber da ich das Spiel übernommen habe, muss ich auch schauen, welche Gegebenheiten hier zum Zeitpunkt meiner Übernahme gewesen sind. Der Vorbetreiber des Spieles hatte gleichen Passus ebenso in den AGB gehabt, aber das spielen mehrerer Teams tolleriert. Das hatte zur Folge das viele Manager über 2, 5, 10 oder gar 50 Teams gespielt haben und das seit Jahren. Wenn ich den Punkt der AGB knallhart umsetze, müsste ich diesen Managern all ihre Teams löschen, was zur Folge hätte, das sich diese Spieler vor den Kopf gestossen fühlen und das Spiel verlassen werden. Ist leider ein bereits gewachsenes Problem, wo es keine 1-2-Fix erledigt Lösung für gibt :(

Ich werde den Passus daher nicht aus den AGB nehmen und wir tollerieren es vorerst weiter, das es Manager gibt, die gerne mehr wie ein Team spielen möchten. Das heisst aber nicht, das es nicht irgendwann doch zu einer Lösung in dem Punkt kommt und sei es nur die Durchsetzung des entsprechenden AGB Passus.

Gruss
ELF :)


Hi Elf,
Punkt 1

Ich kann da nur für mich sprechen, ich lese die AGB (nachdem die Accounts meiner Kinder nach einem Jahr Spielzeit in einem anderem Browsergame gesperrt wurden und das obwohl dort zumindest als wir dort begonnen hatten die Möglichkeit bestand mehrere Accounts von einer IP zu spielen, wenn man es denn anmeldet und sich an bestimmte Regeln wie kein Handel untereinander etc. hält. Wir haben uns dran gehalten, haben uns angemeldet und trotzdem kam es zur Sperrung, weil die AGB geändert wurden.)

Punkt 2

Falls du wirklich vor hast das auf 1 Account/Team je IP zu minimieren, dann werden mein Sohn und ich wohl auch gleich wieder hier aufhören, es macht wenig Sinn ein Game zu spielen in dem man langfristig ein Team aufbauen muss, wenn nicht klar ist wie lange man überhaupt spielen kann. Wäre wirklich schade, wir hatten die letzten 3 Wochen eine Menge Spaß und haben viele nette Spieler kennen gelernt.


(und nur mal so: 81% der Spieler (meine Stimme rausgerechnet) haben für mehrere Teams abgestimmt, wenn du das jetzt auf 1 Account/IP begrenzt, dann entwickelst du das Spiel ganz klar an den Usern vorbei)


lg Berit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berit Christiansen« (07.05.2012, 11:55)


162

07.05.2012, 12:59

Punkt 2

Falls du wirklich vor hast das auf 1 Account/Team je IP zu minimieren, dann werden mein Sohn und ich wohl auch gleich wieder hier aufhören, es macht wenig Sinn ein Game zu spielen in dem man langfristig ein Team aufbauen muss, wenn nicht klar ist wie lange man überhaupt spielen kann. Wäre wirklich schade, wir hatten die letzten 3 Wochen eine Menge Spaß und haben viele nette Spieler kennen gelernt.


(und nur mal so: 81% der Spieler (meine Stimme rausgerechnet) haben für mehrere Teams abgestimmt, wenn du das jetzt auf 1 Account/IP begrenzt, dann entwickelst du das Spiel ganz klar an den Usern vorbei)


-][- 11th -][-

Es wird erstmal gar nix passieren und wenn was passiert, dann gibt es auch Lösungen die Fälle wie von Dir geschildert, elegant löst, ohne das Du und Deine Kids gesperrt werden oder etwaige Arbeit der Vormonate umsonst gewesen ist. Ich werde weder Morgen, noch nächste Woche oder überhaupt in den nächsten Monaten, irgendwas an dem Punkt ändern. Du kannst also sorgenlos weiter hier spielen und Spaß haben.

Gruss
ELF :)

Berit Christiansen

Jugendspieler

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: DV Kauffrau

  • Private Nachricht senden

163

07.05.2012, 13:18

Super, dann sehen wir jetzt vielen Monaten , vielleicht Jahren ungetrübten Spielspaß entgegen :thumbsup:

Ähnliche Themen