Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

26.11.2010, 23:22

Zum Thema: Jeder soviel Teams wie er möchte...

Gruß
Ganz deiner Meinung Stefan und 3jahre sind nichts einige sind schon so lang dabei die wurde noch von Burgsmüller anglockt
Zum Thema sollte echt jeden selber überlassen bleiben wie viel Teams er Managen will trotzdem sollte ne Faire Lösung gefunden werden was Pokal betrifft, damit wenigstens ein bissel Chancen Gleichheit da ist


Ja,ja der gute alte Manni Burgsmüller. :thumbsup:
Bei "Helden der Kreisklasse" bin ich ebenfalls auf das Spiel aufmerksam geworden,
kurz eingeloggt und ab ging es.
War allerdings mehr los aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

11th gibt sich ja richtig mühe.
Obwohl habe ihn schon lange nicht mehr gelesen,
Er wird doch wohl nicht etwa das Handtuch geschmissen haben ?!

Gruß BennoJupp

P.S. Bin ebenfalls der Meinung das "Jeder Manager" soviele Mannschaften haben darf wie Er nur managen kann.
Zum Thema Chancen Gleichheit im Pokal: Da einige Manager (ob nun in einem oder in mehreren Teams Zeit und Geld reinstecken) sollten auch hier jeder die Möglichkeit haben sein Team ins Finale zu führen.
Gruß
der BennoJupp

82

29.11.2010, 18:15

Zum Thema: Jeder soviel Teams wie er möchte...

Gruß
Ganz deiner Meinung Stefan und 3jahre sind nichts einige sind schon so lang dabei die wurde noch von Burgsmüller anglockt
Zum Thema sollte echt jeden selber überlassen bleiben wie viel Teams er Managen will trotzdem sollte ne Faire Lösung gefunden werden was Pokal betrifft, damit wenigstens ein bissel Chancen Gleichheit da ist


Ja,ja der gute alte Manni Burgsmüller. :thumbsup:
Bei "Helden der Kreisklasse" bin ich ebenfalls auf das Spiel aufmerksam geworden,
kurz eingeloggt und ab ging es.
War allerdings mehr los aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

11th gibt sich ja richtig mühe.
Obwohl habe ihn schon lange nicht mehr gelesen,
Er wird doch wohl nicht etwa das Handtuch geschmissen haben ?!

Gruß BennoJupp

P.S. Bin ebenfalls der Meinung das "Jeder Manager" soviele Mannschaften haben darf wie Er nur managen kann.
Zum Thema Chancen Gleichheit im Pokal: Da einige Manager (ob nun in einem oder in mehreren Teams Zeit und Geld reinstecken) sollten auch hier jeder die Möglichkeit haben sein Team ins Finale zu führen.


-][- 11th -][-

Quatsch :) Ich werde nicht das Handtuch werfen, habe aber hier noch keine wirkliche Lösung für. Ich kann es problemlos nachvollziehen, das jemand gerne mehr wie 1 Team spielen möchte. Viele fühlen sich unterfordert mit einer Mannschaft oder spielen mit einem Kumpel ein Team gemeinsam oder oder, da geht es mir gar nicht drum das zu beschneiden.

Ich denke auch nicht, das die Menge von Teams auf 1 Manager gesehen, der Grund gewesen ist, wieso das Spiel rapide im Ansehen der Spieler gesunken ist. Es war viel mehr der Grund, das es viel zu lange Stillstand seitens Bigpoint gegeben hat, was Updates und Fehlerkorrekturen angeht. Hier kann man sicher drüber diskutieren, aber darum geht es in dem Thread nicht.

In meinen Augen ist es ab dem Punkt nicht mehr 100%ig FAIR, wenn ein Spieler mit 2 Teams im Pokal dabei ist. Ungeachtet der Möglichkeit, das es ja jeder machen kann, sollte hier versucht werden, halt eine faire Basis zu schaffen. Die einzigste Möglichkeit, welche mir nur noch wirklich 100% gefällt, wäre der Vorschlag von Mario78, das man pro Teilnehmer eine Gebühr verlangt (SMS, 1 Anruf) oder oder, was dann aber zur Folge haben kann, das vielleicht nur 100 Spieler mitmachen und Spieler die ebenso Spaß an FM haben, leider nicht die finanziellen Möglichkeiten, außen vor bleiben... auch nicht so das wahre.

Wie also das ganze korrekt lösen... so 100%ig wie gesagt, habe ich auch noch keine perfekte Idee :(, aber ich gebe nicht auf und habe Hoffnung, das wir hierfür langfristig eine spielerische Lösung finden werden.

Gruss
ELF :)

83

29.11.2010, 23:24

Zum Thema: Jeder soviel Teams wie er möchte...

Gruß
Ganz deiner Meinung Stefan und 3jahre sind nichts einige sind schon so lang dabei die wurde noch von Burgsmüller anglockt
Zum Thema sollte echt jeden selber überlassen bleiben wie viel Teams er Managen will trotzdem sollte ne Faire Lösung gefunden werden was Pokal betrifft, damit wenigstens ein bissel Chancen Gleichheit da ist


Ja,ja der gute alte Manni Burgsmüller. :thumbsup:
Bei "Helden der Kreisklasse" bin ich ebenfalls auf das Spiel aufmerksam geworden,
kurz eingeloggt und ab ging es.
War allerdings mehr los aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

11th gibt sich ja richtig mühe.
Obwohl habe ihn schon lange nicht mehr gelesen,
Er wird doch wohl nicht etwa das Handtuch geschmissen haben ?!

Gruß BennoJupp

P.S. Bin ebenfalls der Meinung das "Jeder Manager" soviele Mannschaften haben darf wie Er nur managen kann.
Zum Thema Chancen Gleichheit im Pokal: Da einige Manager (ob nun in einem oder in mehreren Teams Zeit und Geld reinstecken) sollten auch hier jeder die Möglichkeit haben sein Team ins Finale zu führen.


-][- 11th -][-

Quatsch :) Ich werde nicht das Handtuch werfen, habe aber hier noch keine wirkliche Lösung für. Ich kann es problemlos nachvollziehen, das jemand gerne mehr wie 1 Team spielen möchte. Viele fühlen sich unterfordert mit einer Mannschaft oder spielen mit einem Kumpel ein Team gemeinsam oder oder, da geht es mir gar nicht drum das zu beschneiden.

Ich denke auch nicht, das die Menge von Teams auf 1 Manager gesehen, der Grund gewesen ist, wieso das Spiel rapide im Ansehen der Spieler gesunken ist. Es war viel mehr der Grund, das es viel zu lange Stillstand seitens Bigpoint gegeben hat, was Updates und Fehlerkorrekturen angeht. Hier kann man sicher drüber diskutieren, aber darum geht es in dem Thread nicht.

In meinen Augen ist es ab dem Punkt nicht mehr 100%ig FAIR, wenn ein Spieler mit 2 Teams im Pokal dabei ist. Ungeachtet der Möglichkeit, das es ja jeder machen kann, sollte hier versucht werden, halt eine faire Basis zu schaffen. Die einzigste Möglichkeit, welche mir nur noch wirklich 100% gefällt, wäre der Vorschlag von Mario78, das man pro Teilnehmer eine Gebühr verlangt (SMS, 1 Anruf) oder oder, was dann aber zur Folge haben kann, das vielleicht nur 100 Spieler mitmachen und Spieler die ebenso Spaß an FM haben, leider nicht die finanziellen Möglichkeiten, außen vor bleiben... auch nicht so das wahre.

Wie also das ganze korrekt lösen... so 100%ig wie gesagt, habe ich auch noch keine perfekte Idee :(, aber ich gebe nicht auf und habe Hoffnung, das wir hierfür langfristig eine spielerische Lösung finden werden.

Gruss
ELF :)

marios lösung am besten ?( nicht wirklich oder? wenn ich doch ein team mehr starten lasse muss ich das team ja fertig machen was ja auch geld kostet oder ist das umsonst und warum soll man dann noch zusätzlich zahlen ist doch auch wieder nur ein vorteil für diejenigen die einen dicken geldbeutel haben :sleeping:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

84

30.11.2010, 02:00

marios lösung am besten ?( nicht wirklich oder? wenn ich doch ein team mehr starten lasse muss ich das team ja fertig machen was ja auch geld kostet oder ist das umsonst und warum soll man dann noch zusätzlich zahlen ist doch auch wieder nur ein vorteil für diejenigen die einen dicken geldbeutel haben :sleeping:


-][- 11th -][-

Lese mal in Ruhe nochmal, dann stellst Du fest das Deine Begründung, das zuvor von mir geschriebene ist, was mich an seinem Vorschlag stört ;) Technisch betrachtet ist es eine mögliche und einfache Lösung, da ja jeder mit der Anzahl mitspielt, wofür er auch einen Startplatz bezahlt hat. In der Praxis nix was wir umsetzen werden... :), aber ansprechen kann man doch alles in einer Diskussion oder?

Gruss
ELF :)

85

01.12.2010, 23:25

lasst das spiele einfach so laufen wie es ist ja nicht noch mehr features reinpacken weil das wird über kurz oder lang zum ende führen
man sieht ja an halle was da passiert sowas braucht das spiel nicht
dann müsst ihr versuchen das alle die hier spielen den reiz bekommen auch mal ein bissel zu investieren weil 1 ist auch klar ohne chipse reisst du hier nix aber das weiss der grossteil hier ja noch nicht weil sie noch nicht solange spielen, bald ist ja weihnachten dann gibt es bestimmt wieder für die teams geschenke vllt finden dann die (besonders neuen user viele schwarzes in ihren teams wo sie dann auch mal was mit anfangen können und wer weiss wenn es dann juckt in den fingern und sie blut geleckt haben werden sie hier auch den einen oder anderen euro ausgeben
so bin wieder weg^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

86

03.12.2010, 08:29

Ich finde auch gut so, wie es ist! Ich bin felsenfest davon überzeugt, das kein
Manager über einen längeren Zeitraum sich um alle seine Teams kümmern wird.
Anfänglich wird es ausprobiert und mittelfristig gesehen wird man wieder bei
seinem "Haupteam" landen und dann liegen hier viele "Vereinsleichen" rum!

Star

Champions League

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

87

03.12.2010, 11:09

Ich finde auch gut so, wie es ist! Ich bin felsenfest davon überzeugt, das kein
Manager über einen längeren Zeitraum sich um alle seine Teams kümmern wird.
Anfänglich wird es ausprobiert und mittelfristig gesehen wird man wieder bei
seinem "Haupteam" landen und dann liegen hier viele "Vereinsleichen" rum!


Das ist leider nicht so. Es ist ohne Probleme möglich sehr viele Teams zu betreuen einige User hatten oder haben über 100 Teams ;)

88

03.12.2010, 13:45

Ich finde auch gut so, wie es ist! Ich bin felsenfest davon überzeugt, das kein
Manager über einen längeren Zeitraum sich um alle seine Teams kümmern wird.
Anfänglich wird es ausprobiert und mittelfristig gesehen wird man wieder bei
seinem "Haupteam" landen und dann liegen hier viele "Vereinsleichen" rum!


Das ist leider nicht so. Es ist ohne Probleme möglich sehr viele Teams zu betreuen einige User hatten oder haben über 100 Teams ;)
Dein Wort in Gottes Ohr, leider besteht die Gefahr.

89

03.12.2010, 13:56

Ich finde auch gut so, wie es ist! Ich bin felsenfest davon überzeugt, das kein
Manager über einen längeren Zeitraum sich um alle seine Teams kümmern wird.
Anfänglich wird es ausprobiert und mittelfristig gesehen wird man wieder bei
seinem "Haupteam" landen und dann liegen hier viele "Vereinsleichen" rum!


Das ist leider nicht so. Es ist ohne Probleme möglich sehr viele Teams zu betreuen einige User hatten oder haben über 100 Teams ;)

du kannst das aber nicht :D ;)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

Star

Champions League

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

90

03.12.2010, 15:42

[/quote]
du kannst das aber nicht :D ;)[/quote]


Ich habe es perfektioniert :) aber nun genug gespamme hier.

Manager KJ :-)

Profispieler

Beiträge: 132

Wohnort: Erde :-)

Beruf: FM Manager :-)

  • Private Nachricht senden

91

21.04.2011, 13:34

Teambegrenzung

Also, ich finde, jeder darf höchstens 10 Teams haben, sollte aber sich aussuchen dürfen, ober er 1, 2,3 oder 4 haben möchte!!!!



LG Manager KJ

Zitat


Liebe Grüße, Manager KJ :thumbsup:

Ratet mit bei Holzyy´s Quizspiel!!!


Star

Champions League

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

92

25.04.2011, 16:32

Wie schaut es hier aus @11th?

93

25.04.2011, 16:46

-][- 11th -][-

Hier wird es mit Start der Internationalisierung eine Regel geben, das pro Land nur 1 Team erlaubt ist. Hat wer mehrere Teams, wird er diese auf die Länder verteilen müssen, wenn er weiterhin mit mehreren Teams spielen möchte. Sollte dann immernoch was über sein, wird er die Teams verschenken oder löschen lassen.

Gruss
ELF :)

94

25.04.2011, 16:58

-][- 11th -][-

Hier wird es mit Start der Internationalisierung eine Regel geben, das pro Land nur 1 Team erlaubt ist. Hat wer mehrere Teams, wird er diese auf die Länder verteilen müssen, wenn er weiterhin mit mehreren Teams spielen möchte. Sollte dann immernoch was über sein, wird er die Teams verschenken oder löschen lassen.

Gruss
ELF :)

Hört sich interessant an. Aber kannst du das etwas genauer erläutern? Oder habe ich da nur eine Mittelung überlesen?

95

25.04.2011, 17:51

Hört sich interessant an. Aber kannst du das etwas genauer erläutern? Oder habe ich da nur eine Mittelung überlesen?


-][- 11th -][-

Du hast nix überlesen, das ist die erste Info diesbzgl.

Ich habe lange hin- und herüberlegt, wie man das mit den vielen Teams in den Griff bekommen kann und die einzigste umsetzbare Lösung ist die, das man pro Land was wir als eigene Liga nach gleichen Prinzip wie jetzt bringen, ein Team stellen kann. So wird niemand unnötig zwangsreguliert, man bekommt Manager mit bis ~30 Teams damit entgegen, ohne die Fairness ausser acht zu lassen. Weiterhin ist es halt dann eine Regel, welche auch Sanktionierungen bei Verstössen gegen diese Regel zulässt.

Im zweiten Schritt bietet es auch eine Basis für internationale Pokale, welche dann wegen Zeitverschiebungen etc. auch total anders wie aktuell ablaufen werden :)

Gruss
ELF :)

96

25.04.2011, 17:55

mich würde mal interessieren wieviel länder so geplannt sind ?

97

25.04.2011, 18:24

mich würde mal interessieren wieviel länder so geplannt sind ?


-][- 11th -][-

Also mein Bienenspiel habe ich schon auf 26 Länder gehabt, denke aber das über 30 möglich ist.

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

  • »Star« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

98

25.04.2011, 18:29

Dann kannste ja beruhigt sein Seven^^

Aber alle spielen in einem Pokalwettbewerb?

99

25.04.2011, 18:33

Dann kannste ja beruhigt sein Seven^^

Aber alle spielen in einem Pokalwettbewerb?


-][- 11th -][-

Hi Star :)

Zitat

Im zweiten Schritt bietet es auch eine Basis für internationale Pokale, welche dann wegen Zeitverschiebungen etc. auch total anders wie aktuell ablaufen werden

Es wird für die Länder einen zusätzlichen Landesmeister Cup geben, aber mehr wenn ich an dem Punkt bin.

Was den aktuellen Pokal angeht, so werden wir sicher hier noch die Länder mit Zeitverschiebung +/- 2 Stunden bei haben, alles andere wird gruppiert wie es optimal passt und dann ebenso stattfinden. Aber :) Es bringt hier noch nicht sich zu Punkt 2 mit Fragen zu plagen, wenn Punkt 1 nicht umgesetzt online ist. ;)

Gruss
ELF :)

100

25.04.2011, 18:36

Dann könnte man ja auch in (ferner) Zukunft Nationalmannschaften ins Spiel integrieren. :D

Ähnliche Themen