Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

23.09.2012, 00:18

Frage zu "Spielformation ändern" im Livespiel

Hallo zusammen,

muss ich, wenn ich im Livespiel die Spielformation ändern möchte, ebenfalls den Button "übernehmen" anklicken oder brauche ich diesen Button nur, wenn ich etwas bei Taktik, Stil oder Aggressivität verändert habe? Sprich: Wird eine Änderung der Spielformation bereits durch das Anklicken der gewünschten Formation aktiviert?

Bisher habe ich diesen "übernehmen"-Button zur Sicherheit immer angeklickt, wenn ich die Spielformation änderte. Dabei fiel mir auf, dass die Spielformation dann oft auf ein anderes Feld als das eigentlich von mir ausgewählte sprang. Erst nach mehrmaligem Korrigieren der Spielformation und wiederholtem Klicken auf "übernehmen" blieb die gewählte Spielformation dann so, wie ich es wollte.

Gruss,
the_male

2

23.09.2012, 00:26

Die Felder Spielformation unter der Animation sind ohne Funktion

3

27.09.2012, 21:54

So vieles hier "ohne Funktion"?

Die Felder Spielformation unter der Animation sind ohne Funktion
Hi Bieber,

dann gebt den Feldern doch ihre zugedachte Funktion! Oder blendet sie aus, ganz wie ihr möchtet .. und ändert bitte, bitte, bitte!!! auch die Spielanleitung dem entsprechend! Dort wird nämlich vollmundig versprochen, man könne den Spielverlauf mit der Formationsauswahl beeinflussen ..

Andauernd irgendwo eine Wahlmöglichkeit vorzutäuschen, wo es gar keine gibt .. das ist letztrangig! Ich verweise nur auf die bis vor kurzer Zeit absolut funktionslosen Einstellmöglichkeiten für "Taktik", "Spielstil" und "Aggressivität" beim Livespiel .. oder auf die Wahlmöglichkeit "Spielberichte per sms erhalten" .. oder - heute entdeckt - "Nachrichten senden"/Spielersuche per Teamnummer oder Managername.

Pff, mir tun all die langjährigen, altgedienten Spieler leid, die versucht haben, zu den Spielterminen online zu sein, um durch taktische Anpassungen des Spielverhaltens ihrer Mannschaften erfolgreicher zu sein .. wie man nun weiß, war das alles umsonst *LOL*, gerade mal das Auswechseln der schwächeren Spieler brachte einen Vorteil während des Livespieles, und sonst gar nix! Und das schon seit Jahren!

Den Spielern hilft es wenig, wenn 11th schreibt, dass er von der Funktionslosigkeit dieser taktischen Einstellmöglichkeiten nichts wusste, als er hier vor zwei Jahren Chef wurde .. als Gratisspieler muss ich mich damit abfinden, aber ein zahlender Spieler, ein Premiummitglied wird sich vielleicht fragen, wofür er jahrelang bezahlte?

Für ein so hoch angepriesenes Livespiel, in dem die Spielanimation ausdrücklich nicht dem Spielverlauf entspricht, wie die Spielhilfe mehrmals vermerkt .. manchmal schießen diese comics-Figuren sogar ins falsche Tor, und trotzdem erhält man ein Tor gutgeschrieben .. *gg*!
Für ein so hoch angepriesenes Livespiel, in dem die taktischen Wahlmöglichkeiten seit mindestens zwei Jahren absolut keine Auswirkungen auf das tatsächliche Spielergebnis hatten?

Erst vor zwei Wochen wollte 11th die Reparatur der ärgsten Schäden im Programm als Weiterentwicklung darstellen. Hmm .. also weißt du, 11th: Wer einen Betrieb übernimmt ist auch für Altlasten zuständig, das ist so im Wirtschaftsleben. Da muss man eben eine gründliche Bestandsaufnahme vornehmen!

@ Modi: Tu meinen Beitrag lieber in die Meckerecke, ja?! Obwohl ich sehr wohl ein technisches Problem anspreche, das sich irgend jemand ansehen sollte, waren meine weiteren Ausführungen natürlich viel mehr Kritik als eine Meldung technischer Probleme. Danke!

Gruss,
the_male

Hijo1

Pokalsieger

Beiträge: 222

Wohnort: Minden

Beruf: Vertriebsmitarbeiter im AD

  • Private Nachricht senden

4

27.09.2012, 22:14

Die Felder Spielformation unter der Animation sind ohne Funktion
Hi Bieber,

dann gebt den Feldern doch ihre zugedachte Funktion! Oder blendet sie aus, ganz wie ihr möchtet .. und ändert bitte, bitte, bitte!!! auch die Spielanleitung dem entsprechend! Dort wird nämlich vollmundig versprochen, man könne den Spielverlauf mit der Formationsauswahl beeinflussen ..

Andauernd irgendwo eine Wahlmöglichkeit vorzutäuschen, wo es gar keine gibt .. das ist letztrangig! Ich verweise nur auf die bis vor kurzer Zeit absolut funktionslosen Einstellmöglichkeiten für "Taktik", "Spielstil" und "Aggressivität" beim Livespiel .. oder auf die Wahlmöglichkeit "Spielberichte per sms erhalten" .. oder - heute entdeckt - "Nachrichten senden"/Spielersuche per Teamnummer oder Managername.

Pff, mir tun all die langjährigen, altgedienten Spieler leid, die versucht haben, zu den Spielterminen online zu sein, um durch taktische Anpassungen des Spielverhaltens ihrer Mannschaften erfolgreicher zu sein .. wie man nun weiß, war das alles umsonst *LOL*, gerade mal das Auswechseln der schwächeren Spieler brachte einen Vorteil während des Livespieles, und sonst gar nix! Und das schon seit Jahren!

Den Spielern hilft es wenig, wenn 11th schreibt, dass er von der Funktionslosigkeit dieser taktischen Einstellmöglichkeiten nichts wusste, als er hier vor zwei Jahren Chef wurde .. als Gratisspieler muss ich mich damit abfinden, aber ein zahlender Spieler, ein Premiummitglied wird sich vielleicht fragen, wofür er jahrelang bezahlte?

Für ein so hoch angepriesenes Livespiel, in dem die Spielanimation ausdrücklich nicht dem Spielverlauf entspricht, wie die Spielhilfe mehrmals vermerkt .. manchmal schießen diese comics-Figuren sogar ins falsche Tor, und trotzdem erhält man ein Tor gutgeschrieben .. *gg*!
Für ein so hoch angepriesenes Livespiel, in dem die taktischen Wahlmöglichkeiten seit mindestens zwei Jahren absolut keine Auswirkungen auf das tatsächliche Spielergebnis hatten?

Erst vor zwei Wochen wollte 11th die Reparatur der ärgsten Schäden im Programm als Weiterentwicklung darstellen. Hmm .. also weißt du, 11th: Wer einen Betrieb übernimmt ist auch für Altlasten zuständig, das ist so im Wirtschaftsleben. Da muss man eben eine gründliche Bestandsaufnahme vornehmen!

@ Modi: Tu meinen Beitrag lieber in die Meckerecke, ja?! Obwohl ich sehr wohl ein technisches Problem anspreche, das sich irgend jemand ansehen sollte, waren meine weiteren Ausführungen natürlich viel mehr Kritik als eine Meldung technischer Probleme. Danke!

Gruss,
the_male
Hi the_male,

...die Hände hoch :thumbsup: für Applaus!!

Ich fühle mich gerade mehrere Jahre "für Geld an der Nase herumgeführt". Dabei will ich gar keine Schelte an 11th üben.
Absolute Zustimmung: dieser Murcks gehört entweder sofort entfernt oder den Feldern wirkliche Funktion eingehaucht!

Sportliche Grüße

Hijo1

5

28.09.2012, 13:06

-][- 11th -][-

@ the_male ... Danke für Deine sachlich vorgetragene Kritik und ich kann einige Teile davon verstehen und gut nachvollziehen. Eine Bestandsaufnahme wie man es in realen Leben bei Firmenübernahmen kennt, ist bei einem Browsergame nicht so einfach und gerade wenn der Molloch an Spagetti-Code nicht erlaubt auf einen Blick alle Missstände zu sehen, man selbst für das "Sehen" eine Hilfe benötigt, dann kann man nur bei den Dingen agieren, die einem bekannt sind und diese entsprechend der Dringlichkeit einer Problematik angehen zu ändern. Das habe ich in der Vergangenheit so gehandhabt und werde das auch zukünftig nicht anders machen.

Die Formationsanzeige wird nicht entfernt, da sie in der jetzigen Ansicht weder negative noch positive Auswirkungen auf das Livespiel hat. Positiv dabei ist, das es schonmal vorhanden ist und man nur noch Funktionen pro Bild dahinter legen muss, womit das Thema dann ad acta gelegt werden kann. Das wird irgendwann passieren und solange wird der jetzige Zustand Bestand haben.

Zitat

Erst vor zwei Wochen wollte 11th die Reparatur der ärgsten Schäden im Programm als Weiterentwicklung darstellen. Hmm .. also weißt du, 11th: Wer einen Betrieb übernimmt ist auch für Altlasten zuständig, das ist so im Wirtschaftsleben. Da muss man eben eine gründliche Bestandsaufnahme vornehmen!


Du solltest selbst nochmal lesen was Du geschrieben hast, denn ich denke schon das Du mir Recht geben wirst, das es sowohl Reparatur, wie auch eine Weiterentwicklung gewesen ist. Die Reparatur erfolgt auf Basis der Funktionalität, die ist jetzt gegeben und als Weiterentwicklung kann man sehen, das es jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten gibt und diese in einer neuen Form das Livespiel beeinflussen. Ich weiss das das Brotkrumendiskussion um die Wortauslegung ist, jedoch möchte ich mich nicht von Dir so hinstellen lassen, wie es beim lesen Deines Postings, bzgl. des gequoteten Abschnittes, der Fall ist.

Wenn ich mich rein auf die wirtschaftliche Schiene beschränken würde, was ich nicht tue und auch zukünftig nicht vorhabe zu tun, dann würdest Du mich hier nicht mehr lesen, da ich für den Spaß den ich mir hier gebe, keinerlei finanzielle Entlohnung habe und das rein aus der Freude es zu tun mache. Die wirtschaftliche Situation des Spieles rechtfertigt keine 10 Sekunden Einsatz eines Programmierers, geschweige denn 1 Minute meiner Zeit. Das sind die gegebenen Fakten.

@ Hijo1 ... ich kann Deinen Ärger bzgl. der Nicht-Funktion der alten Taktik-Gegebenheiten verstehen und denke aber, das wir nicht in der Vergangenheit leben, sondern im Jetzt. Die Taktik war ja nur ein Punkt von vielen der hier funktionslos gewesen sind und ich denke wenn die kleinen Bildchen unter dem Livespiel noch mit Funktionen versehen sind, dann haben wir einen Ist-Zustand erreicht, der akzeptabel ist.

Gruss
ELF :)