Du bist nicht angemeldet.

1

27.09.2012, 20:36

Nachrichten schreiben: Empfängersuche anhand von Teamnummer oder Managername funktioniert nicht

Hi zusammen,

meine Team-ID.: 763887
Dieser Fehler besteht sowohl im Tab Büro/Kommunikation als auch im Tab Home (weil beide auf das selbe Fenster zugreifen):

Ich klicke ..
Nachrichten schreiben - Nachrichtenfenster "Kommunikation" öffnet sich, das passt ja soweit .. *ha, ha!*
Funktion "Team suchen": Weder über Teamnummer noch über Managername werden irgendwelche Ergebnisse angezeigt, ganz egal, ob man den eingegebenen Suchbegriff mit ENTER, TAB oder Klick auf "SUCHEN" bestätigt, das Ergebnisfeld bleibt immer leer!

Eigentlich sollte nach der Suche nach einem existierenden Managernamen oder nach einer existierenden Teamnummer das Feld Teamname automatisch befüllt werden ... dem ist nicht so!

Einzig durch die Eingabe des Teamnamens im oberen Abschnitt des Fensters "Kommunikation" zwischen den Zeilen "Nachrichten Daten" und "Betreff" kann man einen Empfänger auswählen. Wenn man sich beim Teamnamen vertippt, hat man Pech gehabt, denn dann geht die Nachricht ins Nirwana .. man erhält nämlich auch kein Feedback darüber, welche Teamnummer oder welchen Managernamen das eingetippte Empfängerteam führt.

Gruss,
the_male

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

2

27.09.2012, 21:49

Wenn du dieses Feld auswählst musst du schon wissen wem du schreibst...ergo auch den Manager - oder Teamnamen korrekt eingeben .
Eine Hilfe den Manager oder das Team zu finden hast du im Menü Home bei: Einstellungen --->Suche .
Hier kannst du das Team direkt suchen

Olli ;)

3

27.09.2012, 22:12

Wenn du dieses Feld auswählst musst du schon wissen wem du schreibst...ergo auch den Manager - oder Teamnamen korrekt eingeben .
Eine Hilfe den Manager oder das Team zu finden hast du im Menü Home bei: Einstellungen --->Suche .
Hier kannst du das Team direkt suchen

Olli ;)

Servus Olli!

Du hast aber schon verstanden, dass ich schrieb, dass die Suchfunktion, die angeboten wird, nicht funktioniert?

the_male

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

4

27.09.2012, 22:17

Wenn du dieses Feld auswählst musst du schon wissen wem du schreibst...ergo auch den Manager - oder Teamnamen korrekt eingeben .
Eine Hilfe den Manager oder das Team zu finden hast du im Menü Home bei: Einstellungen --->Suche .
Hier kannst du das Team direkt suchen

Olli ;)

Servus Olli!

Du hast aber schon verstanden, dass ich schrieb, dass die Suchfunktion, die angeboten wird, nicht funktioniert?

the_male



Hallo ,

natürlich ! DIe Suchfunktion wie du sie meinst ( InGameMessage ) ist aber keine Suchfunktion . Eine Suchfunktion da
hat es noch nie gegeben , ergo funktioniert es da wie immer , halt eben ohne Suchfunktion .

Olli ;)

5

27.09.2012, 22:23

Schon wieder etwas ohne Funktion hier .. gg!

Wenn du dieses Feld auswählst musst du schon wissen wem du schreibst...ergo auch den Manager - oder Teamnamen korrekt eingeben .
Eine Hilfe den Manager oder das Team zu finden hast du im Menü Home bei: Einstellungen --->Suche .
Hier kannst du das Team direkt suchen

Olli ;)

Servus Olli!

Du hast aber schon verstanden, dass ich schrieb, dass die Suchfunktion, die angeboten wird, nicht funktioniert?

the_male



Hallo ,

natürlich ! DIe Suchfunktion wie du sie meinst ( InGameMessage ) ist aber keine Suchfunktion . Eine Suchfunktion da
hat es noch nie gegeben , ergo funktioniert es da wie immer , halt eben ohne Suchfunktion .

Olli ;)
Schon wieder etwas ohne Funktion hier .. gg! Na ja, mich wundert's nimmer!

Aber schönen Dank für deine schlüssige Erklärung, Olli!

Gruss,
the_male

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

6

27.09.2012, 22:25

Eben das siehst du nicht ganz richtig !!! Denn eine Funktion ist da . Die Funktion des
Nachrichten schreibens und empfangens . Deshalb ist diese Funktion aktiv und somit da .

Olli ;)

7

27.09.2012, 22:49

Eben das siehst du nicht ganz richtig !!! Denn eine Funktion ist da . Die Funktion des
Nachrichten schreibens und empfangens . Deshalb ist diese Funktion aktiv und somit da .

Olli ;)

Pff Olli, nenn mich Haarspalter, ABER .. es funktionieren zwei Dinge nicht: die Suche nach der Teamnummer und die Suche nach dem Managernamen!
Gibst du mir da Recht, Olli?

Greets,
the_male

8

28.09.2012, 12:50

Eben das siehst du nicht ganz richtig !!! Denn eine Funktion ist da . Die Funktion des
Nachrichten schreibens und empfangens . Deshalb ist diese Funktion aktiv und somit da .

Olli ;)

Pff Olli, nenn mich Haarspalter, ABER .. es funktionieren zwei Dinge nicht: die Suche nach der Teamnummer und die Suche nach dem Managernamen!
Gibst du mir da Recht, Olli?

Greets,
the_male


-][- 11th -][-

Hi the_male,

Danke für den Hinweis das das dort angegebene "Suchen" nicht funktioniert. Ich werde das dort mal ausbauen lassen, da ich davon ausgehe, das es dort fälschlicher Weise angezeigt wird.

Gruss
ELF