Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.09.2012, 13:55

Im Forum moderiert und im Chat überhaupt gleich ohne Verwarnung gemutet?

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2012 um 13:54 Uhr erstellt .. ich schreibe das deshalb so explizit, weil mein letzter Forumsbeitrag vom vergangenen Sonntag erst nach knapp vier Stunden lesbar war.

Im Forum werde ich "moderiert":
Vergangenen Freitag teilte mir eleventh mit, dass er meine Beiträge auf "moderiert" setzt. Sichtlich konnte sich eleventh mit meinen Fragen zu manchen Gegebenheiten in diesem Fussballmanager ("Auktion: Warum verlieren erfolglose Mitbieter ihr Gebotsgeld?", oder "Angebotene Menuepunkte wie Benachrichtigung per e-Mail funktionierten noch nie" ..) nicht wirklich anfreunden, denn gegen irgendwelche Höflichkeitsregeln des Forums habe ich wohl kaum verstossen.

Der Pferdefuss daran, wenn man "moderiert" wird: Die erstellten Forumsbeiträge bleiben so lange "hängen" und damit für andere unlesbar, bis sie der zuständige Administrator kontrolliert, genehmigt und durchwunken hat. Das kann relativ zeitnah passieren oder eben mal auch einen halben Tag dauern, musste ich erkennen .. deshalb erspare ich mir für die Zeit meines Moderiertseins Antworten auf dringende Fragen; wenn mein Beitrag erst nach Stunden zu lesen ist, hat er keinen Sinn mehr, denke ich.

Zum Muting ohne jegliche Verwarnung im Chat:
Gestern nachmittag, als eleventh im Chat bekannt gab, dass bei den Livespielen die Auswahlmöglichkeiten bezüglich Taktik, Spielstil und Einsatz noch nie ausprogrammiert waren - eine Veränderung durch den online anwesenden Manager also absolut Null Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben - schrieb ich im Chat, dass im Forum hoffentlich angekündigt wird, ab wann diese Auswahlmöglichkeiten denn wirklich funktionieren. Daraufhin schrieb Administrator Bieber: "@ Carina (so heißt meine Fussballmanagerin): Lass es, man kann dich nicht lesen". Meine sofortige Nachfrage an Bieber, warum das so sei, blieb leider unbeantwortet, ebenso meine nochmalige Nachfrage, als sowohl eleventh als auch Bieber im Chat anwesend waren ... das ist nicht die feine englische Art, liebe Herren und Damen!

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand der "Götter in rot" erklären, was es mit dieser Chatsperre auf sich hat? Gegen welche eurer Regeln habe ich angeblich verstossen?

Gruss,
the_male

2

12.09.2012, 13:14

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2012 um 13:54 Uhr erstellt .. ich schreibe das deshalb so explizit, weil mein letzter Forumsbeitrag vom vergangenen Sonntag erst nach knapp vier Stunden lesbar war.

Im Forum werde ich "moderiert":
Vergangenen Freitag teilte mir eleventh mit, dass er meine Beiträge auf "moderiert" setzt. Sichtlich konnte sich eleventh mit meinen Fragen zu manchen Gegebenheiten in diesem Fussballmanager ("Auktion: Warum verlieren erfolglose Mitbieter ihr Gebotsgeld?", oder "Angebotene Menuepunkte wie Benachrichtigung per e-Mail funktionierten noch nie" ..) nicht wirklich anfreunden, denn gegen irgendwelche Höflichkeitsregeln des Forums habe ich wohl kaum verstossen.

Der Pferdefuss daran, wenn man "moderiert" wird: Die erstellten Forumsbeiträge bleiben so lange "hängen" und damit für andere unlesbar, bis sie der zuständige Administrator kontrolliert, genehmigt und durchwunken hat. Das kann relativ zeitnah passieren oder eben mal auch einen halben Tag dauern, musste ich erkennen .. deshalb erspare ich mir für die Zeit meines Moderiertseins Antworten auf dringende Fragen; wenn mein Beitrag erst nach Stunden zu lesen ist, hat er keinen Sinn mehr, denke ich.

Zum Muting ohne jegliche Verwarnung im Chat:
Gestern nachmittag, als eleventh im Chat bekannt gab, dass bei den Livespielen die Auswahlmöglichkeiten bezüglich Taktik, Spielstil und Einsatz noch nie ausprogrammiert waren - eine Veränderung durch den online anwesenden Manager also absolut Null Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben - schrieb ich im Chat, dass im Forum hoffentlich angekündigt wird, ab wann diese Auswahlmöglichkeiten denn wirklich funktionieren. Daraufhin schrieb Administrator Bieber: "@ Carina (so heißt meine Fussballmanagerin): Lass es, man kann dich nicht lesen". Meine sofortige Nachfrage an Bieber, warum das so sei, blieb leider unbeantwortet, ebenso meine nochmalige Nachfrage, als sowohl eleventh als auch Bieber im Chat anwesend waren ... das ist nicht die feine englische Art, liebe Herren und Damen!

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand der "Götter in rot" erklären, was es mit dieser Chatsperre auf sich hat? Gegen welche eurer Regeln habe ich angeblich verstossen?

Gruss,
the_male


-][- 11th -][-

Hallo The_Male,

Du bist von mir moderiert worden, weil ich bei Dir das Gefühl habe das Du uns in manchen Punkten veräppelst. Ich habe Dir das in dem anderen Thread bereits geschrieben, was ich damit meine und denke das es hier keiner weiteren Ausführungen Bedarf. Im Chat bist Du auf Status "Mute", da Du ich Dich darauf hingewiesen hatte, das Du im Chat bitte Deutsch schreiben sollst und auf fremdsprachliche Floskeln verzichtest. Du bist der Annahme gegangen das ich das Dir mehrfach sagen muss und dem ist nicht so. Ich mute Dich, dann kannst Du alles lesen was geschrieben wird, aber wirst dann halt nicht von anderen gelesen. Das hat für uns beide nur Vorteile ;), denn Du kannst dann gerne so schreiben wie Du magst und im Chat liest niemand, was er nicht versteht oder wo es nur 1 Spieler von 50 versteht was damit gemeint ist. Die Aussage von Dir, nicht verwarnt worden zu sein ist ansonsten auch falsch, denn in der Chatiquette steht was geht und was nicht geht, somit muss man niemanden zwingend zu Sachen verwarnen. Wenn das jemand macht, so wie ich Dich ja auch freundlich drauf hingewiesen habe, dann ist das eine Gut-Will Aktion von seitens des Moderators oder meiner Person.

Schaue mal selbst was Du in Deinen bisherigen Postings hier im Forum bis dato geschrieben hast... Du stellst Fragen, wo die Antworten auf Deine Fragen von Dir zur Folge haben, das die Personen die Dir Antwort geben, dafür komisch angemacht werden. Du forderst Personalkonsequenzen für Dinge mit denen wir hier gar nix weiter zu tun haben und und und ... Das machst Du in gutem Deutsch, so das man nicht der Annahme geht, das Du nur ganz wenig Deutsch kannst, wie Du uns ja im gleichen Atemzug im Chat verkaufen möchtest. Das dann sowas zu sowas führt, ist eine logische Folge dessen und demzufolge nix, wo ich Dich micht ärgern möchte oder oder.

Das von Dir angeprangerte Auktionshaus System ist bereits seit dem Jahr 2003 so im Einsatz. Wenn es Dir nicht gefällt, dann biete nicht mit oder schaue wann es sich lohnt ein Gebot zu machen. Das ist auch nix was nur im Fussballmanager so zum Einsatz kommt, sondern in einer großen Vielzahl an Spielen. Was den angesprochenen Fehler bei der E-Mail Funktion angeht, so habe ich das auf meine ToDo Liste genommen. Das bedeutet, das wir das bei freien Zeitressourcen des Programmierers, angehen zu korrigieren. Wann das passiert kann ich Dir nicht sagen, das wird von mir nach Dringlichkeit eingetaktet und da es bis auf Deine Person in den letzten Jahren noch niemanden gestört hat, scheint es nicht so dringend zu sein, wie Du es empfindest.

Gruss
ELF

Ähnliche Themen