Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

08.09.2012, 13:03

Bitte um Erklärung zu den Besucherzahlen und dem fehlenden Spielkommentar (Spieldetails)

Servus zusammen,

ich spiele erst seit drei Tagen (Team-Nr.: 763887, SC Wienerfeld-West, Browser: Firefox aktuelle Version) und habe natürlich die üblichen Anfängerschwierigkeiten, mich zurecht zu finden. War aber fleißig, habe sehr, sehr viel in den verschiedenen Foren und Guides gelesen und die entsprechenden Tipps auch hoffentlich so halbwegs
verinnerlicht *ggg*. Dies ist nicht mein erstes Onlinegame, ich habe bezüglich Strategiespielen schon recht viel Erfahrung.

Zwei Fragen, auf die ich bisher trotz eifrigem Stöbern noch keine Antwort fand (ich beziehe mich hier auf meine Spiele vom 06.09.2012,
Liga 414, Ligaspiel farmers bank Schleswig vs. SC Wienerfeld-West bzw. das Jugendspiel vom selben Tag, Auswärtsspiele), möchte ich euch in diesem Beitrag stellen und warte gespannt auf eure Antworten:

Frage 1.: Die Besucherzahlen

Besucherzahl Ligaspiel: 1840 / 20800
Was bedeuten diese zwei Zahlen? Waren 1840 zahlende Zuseher anwesend bei einem Stadionfassungsvermögen von 20800 Plätzen? Oder waren von meinen Fans 20800 dort, vom Gegner aber nur 1840?

Besucherzahl Jugendspiel: 1000 / 10400
Wenn die erste der beiden Zahlen für die Anzahl der zahlenden Zuseher steht und die zweite Zahl für das Fassungsvermögen des Stadions: Wurde
das Stadion zwischen Ende des Jugendspiels und Beginn des Ligaspiels umgebaut, oder warum ist beim Ligaspiel die zweite Zahl größer als beim Jugendspiel? Oder liege ich mit meinen Vermutungen komplett daneben und diese beiden Zahlen bedeuten etwas völlig anderes?

Ein für mich angenehmes Detail am Rande: Im Tab Büro-Bilanz-Spieleinnahmen kann ich sehen, dass ich am Spieltag 06.09.2012 nicht nur am Merchandising, sonden auch an den Zuschauereinnahmen und am Catering verdiente, obwohl ich auswärts spielte .. das hat mich überrascht! Ich glaubte nämlich, die Einnahmen aus dem Ticketverkauf und dem Catering würden ausschließlich der Heimmannschaft gutgeschrieben! Da wollen wir mal nicht meckern, gell *zwinker*?

Frage 2.: Spielkommentar (Spieldetails):

An meinem ersten Spieltag war ich nicht online, aber an meinem zweiten Spieltag (07.09.2012) konnte ich die Livespiele sehen und auch aktiv eingreifen. Ich spielte daheim gegen ELUXUSPOR, sah das Jugendspiel - soweit es eben ging bis zum Serverabsturz - und das Ligaspiel. Dabei bemerkte ich, dass ich in den Spieldetails trotz dauerndem F5-Klicken keinen Spielkommentar lesen konnte, obwohl in allen Spielanleitungen geschrieben steht, dass diese Kommentare weitaus wichtiger sind als die eingespielte Comics-Version des Spielverlaufs. In meinen Media-Einstellungen hatte ich alle Jackboxes aktiviert, sprich: Mit Sound, mit Chat, mit Flash, mit Bericht via e-Mail .. ich hatte eigentlich auf eine Art Sportkommentator gehofft, der meine Spiele moderiert und dies über meine Lautsprecher widergibt .. aber leider, nix war's! Außer beim Torjubel kam da kein Ton, und der Spielbericht via e-Mail funktionierte ebenfalls nicht! Somit war ich während des gesamten Spiels ohne Informationen und musste meine Entscheidungen bezüglich Taktik, Formation und Auswechseln allein aufgrund des Spielstandes und der abgelaufenen Spielzeit treffen. Zwar konnte ich NACH Ablauf der Spiele alle Spieldetails lesen, aber WÄHREND des Spieles wären diese Informationen wesentlich wertvoller gewesen.
Ist das bei euch auch so?

Nebenbei ist mir da noch ein kleiner Programmfehler aufgefallen: Klickt man auf einen Spieltag (egal ob vergangene oder zukünftige Spieltage), so werden fälschlicherweise zuerst einmal die Daten vom laut Spieltagsliste erstgereihten Spiel angezeigt (betrifft alle Details, also Austragungsort, Besucherzahl, Wetter, Besucherzahlen, Schiedsrichter, Gelbe/Rote)! Man sieht seine eigenen Spieldaten erst, wenn man auf den "Informationsbutton" links neben seiner eigenen Spielbegegnung klickt .. das war zuerst sehr verwirrend, aber wenn man es mal weiß, ist es nicht so schlimm.
Trotzdem: Bug bleibt Bug, oder?

Ich wünsch' euch immer ein erzieltes Tor mehr als der Gegner schießt, bis demnächst!

the_male

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_male« (08.09.2012, 13:09) aus folgendem Grund: Nicht korrekten Zeilenumbruch zweimal editiert .. der sieht in JEDER Vorschau anders aus, warum das denn?? Und Browserinformation hinzugefügt.


2

08.09.2012, 15:55

Frage 1:
Besucherzahl Ligaspiel: 1840 / 20800
Heimmannschaft hatte 1840 Zuschauer und die Auswärtsmannschaft hatte 20800 Zuschauer

Dadurch ergibt sich auch, dass man an in jedem Spiel Einnahmen hat (Ticket, Catering usw)

Bei der Jugend gibt es nur die Hälfte der Einnahmen, daraus ergibt sich in Deinem Fall die angegebene Zuschauerzahl von 10400.


Frage 2:
Bezüglich der Jugend gab es ja ein Problem, die Spiele vom 7. fließen nicht in die Wertung ein und darum gibt es dort +keine Spielberichte.

Bei den Profis, hast Du ja Spielberichte/ereignisse gehabt bei Deinem 2:1 Sieg, warum Du Sie während des Spiels nicht gesehen hast, kann ich Dir nicht beantworten. In meinen Teams ging es reibungslos.

Sound gibt es nur als Torgeräusch.

Spielbericht via E-Mail hat es meines Wissens in all den Jahren noch nie gegeben, auch wenn die Möglichkeit dort erwähnt wird.

Anmerkung 3:
Das ist kein Bug. Das war schon immer so und bis jetzt hat sich darüber auch noch nie jemand "negativ" geäußert.

3

08.09.2012, 16:49

Servus Bieber!

Zuerst mal recht vielen Dank für deine superschnelle Antwort! Uh, warum sehe ich hier beim Antworten den Text. auf den ich antworte, nicht???

Also DAS ist wirklich letztrangig! Feuert euren Programmierer, wenn der das nicht besser hinbekommt!

Ich werde mir die Antwort von Bieber wohl oder übel in ein notepad speichern müssen und während dem Schreiben meiner Antwort dauernd zwischen Antwortmail und notepadeintrag hin und her hüpfen .. das ist aber nicht sehr komfortabel, ha, ha!

Bis gleich, muss zuerst notepad mit der e-Mail von bieber befüllen, ehe ich weiterschreiben kann!

the_male

4

08.09.2012, 16:51

Servus Bieber!

Zuerst mal recht vielen Dank für deine superschnelle Antwort! Uh, warum sehe ich hier beim Antworten den Text. auf den ich antworte, nicht???

Also DAS ist wirklich letztrangig! Feuert euren Programmierer, wenn der das nicht besser hinbekommt!

Ich werde mir die Antwort von Bieber wohl oder übel in ein notepad speichern müssen und während dem Schreiben meiner Antwort dauernd zwischen Antwortmail und notepadeintrag hin und her hüpfen .. das ist aber nicht sehr komfortabel, ha, ha!

Bis gleich, muss zuerst notepad mit der e-Mail von bieber befüllen, ehe ich weiterschreiben kann!

the_male


Öhm einfach rechts unten, unter meinem Beitrag auf zitieren klicken und dann auf direkt zitieren :!: :?:

5

08.09.2012, 17:28

HA, HA, HA .. jetzt weiß ich auch, warum hier so vieeeeel zitiert wird! Das hat mich schon beim ersten Lesen der für mich interessanten Threads gewundert .. Das ist, weil man sonst gar keine Möglichkeit hat, auf einen etwas längeren Text Bezug zu nehmen, wenn man nicht alles auswendig lernen möchte!

Übrigens, noch ein Bug hier: Bei der Funktion "Antwort" sollte die Überschrift automatisch ausgefüllt werden, damit der Empfänger weiß, auf welche seiner Postings gerade geantwortet wird! Feuert euren Programmierer, der taugt wirklich nix!

Aber jetzt zu Bieber, der so nett und superfix war, sofort auf meine Fragen zu antworten .. ich rolle die Antworten von Bieber von hinten auf, passt besser für mich, okay?

= (Gilt als Trennzeichen zwischen zitierten und von mir neu erstellten Nachrichten)

Antwort 3 von Bieber:
Das ist kein Bug. Das war schon immer so und bis jetzt hat sich darüber auch noch nie jemand "negativ" geäußert.
=
Ich sage: Also findest du es komfortabel, immer den i-Button anklicken zu müssen, wenn du deine Spiele genauer betrachten willst? H, he, .. glaub ich nicht! Argument "Das war schon immer so .." ..tja. wenn euch das nicht stört? Dann hätte die Menschheit kein gebratenes Fleisch, weil die Sammler und Jäger damals ihr erlegtes Wildpret einfach roh verzehrten, weil noch niemand auf die Idee kam, das Fleisch dem Feuer auszusetzen, nicht wahr? "Feuer? Das brauchen wir nicht, wir essen das roh, denn das war schon immer so .. " LOL! Dann bin ich also der erste Nutzer, der sich negativ darüber äußert, fein! Wer schließt sich mir an?
=
Antwort 2 von Bieber:
Bezüglich der Jugend gab es ja ein Problem, die Spiele vom 7. fließen nicht in die Wertung ein und darum gibt es dort +keine Spielberichte.

Bei den Profis, hast Du ja Spielberichte/ereignisse gehabt bei Deinem 2:1 Sieg, warum Du Sie während des Spiels nicht gesehen hast, kann ich Dir nicht beantworten. In meinen Teams ging es reibungslos.

Sound gibt es nur als Torgeräusch.

Spielbericht via E-Mail hat es meines Wissens in all den Jahren noch nie gegeben, auch wenn die Möglichkeit dort erwähnt wird.
=
Ich sage: Ein läppisches Torgebrüll als Media-Einstellung "Ja bitte, mit Sound" anzupreisen ist einfach nur versuchter Kundenfang, da macht sich diese Gamesite besser, als sie tatsächlich ist. Sorry für meine harten Worte, aber so sehe ich das eben. Und wenn es die Benachrichtigung via e-Mail noch nie gab, warum wird diese Option angeboten?? Plumpe Bauernfängerei nenne ich so etwas! Ist diesbezüglich noch jemand meiner Meinung?

Das mit den bei mir nicht angezeigten Ereignissen werde ich beobachten und bei Bedarf auf einer geeigneten Stelle posten .. hier ist ja nicht der richtige Platz dafür, das gehört eher auf die "Technische Probleme"-Seite, gell?

=
Antwort 1 von Bieber: ... Text müsst ihr bitte selbst nachlesen!
=
Ich sage:
Schlüssige, perfekt nachvollziehbare Antwort, vielen Dank, Bieber!!

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Bis dann, und nochmals recht vielen Dank, Bieber!
the_male

6

08.09.2012, 17:39

Servus Bieber!

Zuerst mal recht vielen Dank für deine superschnelle Antwort! Uh, warum sehe ich hier beim Antworten den Text. auf den ich antworte, nicht???

Also DAS ist wirklich letztrangig! Feuert euren Programmierer, wenn der das nicht besser hinbekommt!

Ich werde mir die Antwort von Bieber wohl oder übel in ein notepad speichern müssen und während dem Schreiben meiner Antwort dauernd zwischen Antwortmail und notepadeintrag hin und her hüpfen .. das ist aber nicht sehr komfortabel, ha, ha!

Bis gleich, muss zuerst notepad mit der e-Mail von bieber befüllen, ehe ich weiterschreiben kann!

the_male


-][- 11th -][-

Die Antwort auf die Du Bezug nimmst, musst Du per Zitieren selektieren, dann passt es auch. Und welchen Programmierer sollen wir Feuern? Die Forum Software stammt nicht von uns, sondern von Woltlab. Wenn Du mit deren Arbeit ein Problem hast, dann einfach dort direkt ins Forum schreiben, ich bin sicher das dort sofort Deinem Wunsch der Arbeitsplatzkündigung nachgekommen wird.

Gruss
ELF

7

08.09.2012, 17:47

HA, HA, HA .. jetzt weiß ich auch, warum hier so vieeeeel zitiert wird! Das hat mich schon beim ersten Lesen der für mich interessanten Threads gewundert .. Das ist, weil man sonst gar keine Möglichkeit hat, auf einen etwas längeren Text Bezug zu nehmen, wenn man nicht alles auswendig lernen möchte!

Übrigens, noch ein Bug hier: Bei der Funktion "Antwort" sollte die Überschrift automatisch ausgefüllt werden, damit der Empfänger weiß, auf welche seiner Postings gerade geantwortet wird! Feuert euren Programmierer, der taugt wirklich nix!

Aber jetzt zu Bieber, der so nett und superfix war, sofort auf meine Fragen zu antworten .. ich rolle die Antworten von Bieber von hinten auf, passt besser für mich, okay?

= (Gilt als Trennzeichen zwischen zitierten und von mir neu erstellten Nachrichten)

Antwort 3 von Bieber:
Das ist kein Bug. Das war schon immer so und bis jetzt hat sich darüber auch noch nie jemand "negativ" geäußert.
=
Ich sage: Also findest du es komfortabel, immer den i-Button anklicken zu müssen, wenn du deine Spiele genauer betrachten willst? H, he, .. glaub ich nicht! Argument "Das war schon immer so .." ..tja. wenn euch das nicht stört? Dann hätte die Menschheit kein gebratenes Fleisch, weil die Sammler und Jäger damals ihr erlegtes Wildpret einfach roh verzehrten, weil noch niemand auf die Idee kam, das Fleisch dem Feuer auszusetzen, nicht wahr? "Feuer? Das brauchen wir nicht, wir essen das roh, denn das war schon immer so .. " LOL! Dann bin ich also der erste Nutzer, der sich negativ darüber äußert, fein! Wer schließt sich mir an?
=
Antwort 2 von Bieber:
Bezüglich der Jugend gab es ja ein Problem, die Spiele vom 7. fließen nicht in die Wertung ein und darum gibt es dort +keine Spielberichte.

Bei den Profis, hast Du ja Spielberichte/ereignisse gehabt bei Deinem 2:1 Sieg, warum Du Sie während des Spiels nicht gesehen hast, kann ich Dir nicht beantworten. In meinen Teams ging es reibungslos.

Sound gibt es nur als Torgeräusch.

Spielbericht via E-Mail hat es meines Wissens in all den Jahren noch nie gegeben, auch wenn die Möglichkeit dort erwähnt wird.
=
Ich sage: Ein läppisches Torgebrüll als Media-Einstellung "Ja bitte, mit Sound" anzupreisen ist einfach nur versuchter Kundenfang, da macht sich diese Gamesite besser, als sie tatsächlich ist. Sorry für meine harten Worte, aber so sehe ich das eben. Und wenn es die Benachrichtigung via e-Mail noch nie gab, warum wird diese Option angeboten?? Plumpe Bauernfängerei nenne ich so etwas! Ist diesbezüglich noch jemand meiner Meinung?

Das mit den bei mir nicht angezeigten Ereignissen werde ich beobachten und bei Bedarf auf einer geeigneten Stelle posten .. hier ist ja nicht der richtige Platz dafür, das gehört eher auf die "Technische Probleme"-Seite, gell?

=
Antwort 1 von Bieber: ... Text müsst ihr bitte selbst nachlesen!
=
Ich sage:
Schlüssige, perfekt nachvollziehbare Antwort, vielen Dank, Bieber!!

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Bis dann, und nochmals recht vielen Dank, Bieber!
the_male


-][- 11th -][-

Ich weiss ja nicht mit welchen Problem Du Dich in Wirklichkeit rumquälst, aber die Deutsche Sprache ist es nicht, wie Du uns im Chat seit gestern versuchst zu verkaufen. Und jeder Sound ist ein Sound, wer den nicht möchte kann es abschalten. Deine Sichtweise dazu kannst Du gerne so beibehalten, wie Du es bereits hast und es tut mir Leid, das Du Dich dann einfach nicht mehr in das Spiel einloggen musst, um nicht weiteren Bauernfängereien hier ausgesetzt zu sein. Ich denke es ist sehr sinvoll, wenn Du gleich auf verbraucherzentrale.de diesbezgl. eine Meldung machst, damit nicht andere Spieler durch soviel Vorsätzlichkeit wie der An- und Abschaltmöglichkeit von Soundgeräuschen am PC, bei diesem Browsergame in Gefahr geraten.

@ Bieber ... Spare Dir die Zeit für weitere Antworten einfach. Ich kann Dir gerne mal in Ruhe 1.000 Beispiele nennen, wie man selbst die 4 Minuten für eine gut gemeinte Antwort, sinnvoller verbringen kann, wie sich derartiger Uneinsichtigkeit und teils Unverschämtheit gegenüber zu sehen.

Gruss
ELF :)

8

08.09.2012, 17:48

-][- 11th -][-

@ the_male ... Du bist ansonsten auf "Moderiert" gesetzt worden von mir, damit andere Spieler nicht unnötig Zeit mit dem lesen unangebrachter Postings gegenüber Moderatoren verplempern müssen. Nur damit Du Dich nicht wunders.

Gruss
ELF

9

08.09.2012, 18:01

Hallo ELF, es freut mich, dich kennen zu lernen! Ich schreibe jetzt einfach mal drauflos, du musst dir eben raussuchen, auf welches Thema ich antworte ... wenn du mehr als eine e-Mail offen hast, auf die du antworten willst, wird es vielleicht etwas unübersichtlich ohne Überschrift, nicht wahr? Aber das soll mir egal sein, so lange es euch nicht stört .. *lach*, ich schreibe ja eher selten zwei antworten gleichzeitig auf drei mails .. *grins*

Pff, dann ist der Dialogchat eben nicht selbst programmiert, sondern zugekauft .. ändert aber gar nix daran, dass er schleißig programmiert wurde! Das sage ich hier und sage es auch gern frei heraus vor anderen Stellen, wenn man das von mir verlangt ...

So, LOL .. jetzt hab ich den Rest deiner Nachricht vergessen, ELF .. meine Schuld, das war, weil ich deine Nachricht nicht im Notepad abspeicherte und partout nicht zitieren will, weil die Funktion "zitieren" den Datenverkehr absolut unnötig aufbläht. Du verstehst sicher, was ich meine, gell?

LG
the_male
P.S.: Jetzt kann ich Ereignisse mitlesen! Entweder ein Anwenderfehler von mir oder ein nur temporäres Problem!

10

08.09.2012, 18:14

Servus ELF!
Was bedeutet "moderiert"? Sichtlich haben sich unsere e-Mails überschnitten ... meist stand in der einen e-Mail etwas, das noch nicht Grundlage für die andere, zeitgleich erstellte e-Mail war *lach* .. hast du Probleme damit, dass ich aufzeige, wenn versprochene Gimmicks noch nicht funktionieren bzw. noch nie funktioniert haben?
Schreib mir doch lieber per PN, warum willst du den Chatverkehr damit belasten?
LG
the_male

11

08.09.2012, 18:24

Meine selbstgewählte Managerfigur Carina Capricciosa spricht als geborene Italienerin nun mal nicht so gut Deutsch, aber sie lernt jeden Tag dazu, denn sie ist sehr gelehrig. Das ist eine Rolle, in die man schlüpft, verstehst du, ELF? Es tut mir leid, falls ich damit jemandem Ärger bereitet habe. Vielleicht solltet ihr e-Mails an Mr. "ich habe Flasche leer" Trappatoni und auch an andere Trainer senden, damit sie wissen, dass sie hier nicht willkommen sind, weil sie nicht fehlerfrei Deutsch sprechen können?

Einen lieben Gruß aus Wien,
the_male

12

08.09.2012, 22:46

Hallo ELF, es freut mich, dich kennen zu lernen! Ich schreibe jetzt einfach mal drauflos, du musst dir eben raussuchen, auf welches Thema ich antworte ... wenn du mehr als eine e-Mail offen hast, auf die du antworten willst, wird es vielleicht etwas unübersichtlich ohne Überschrift, nicht wahr? Aber das soll mir egal sein, so lange es euch nicht stört .. *lach*, ich schreibe ja eher selten zwei antworten gleichzeitig auf drei mails .. *grins*

Pff, dann ist der Dialogchat eben nicht selbst programmiert, sondern zugekauft .. ändert aber gar nix daran, dass er schleißig programmiert wurde! Das sage ich hier und sage es auch gern frei heraus vor anderen Stellen, wenn man das von mir verlangt ...

So, LOL .. jetzt hab ich den Rest deiner Nachricht vergessen, ELF .. meine Schuld, das war, weil ich deine Nachricht nicht im Notepad abspeicherte und partout nicht zitieren will, weil die Funktion "zitieren" den Datenverkehr absolut unnötig aufbläht. Du verstehst sicher, was ich meine, gell?

LG
the_male
P.S.: Jetzt kann ich Ereignisse mitlesen! Entweder ein Anwenderfehler von mir oder ein nur temporäres Problem!

Servus ELF!
Was bedeutet "moderiert"? Sichtlich haben sich unsere e-Mails überschnitten ... meist stand in der einen e-Mail etwas, das noch nicht Grundlage für die andere, zeitgleich erstellte e-Mail war *lach* .. hast du Probleme damit, dass ich aufzeige, wenn versprochene Gimmicks noch nicht funktionieren bzw. noch nie funktioniert haben?
Schreib mir doch lieber per PN, warum willst du den Chatverkehr damit belasten?
LG
the_male

Meine selbstgewählte Managerfigur Carina Capricciosa spricht als geborene Italienerin nun mal nicht so gut Deutsch, aber sie lernt jeden Tag dazu, denn sie ist sehr gelehrig. Das ist eine Rolle, in die man schlüpft, verstehst du, ELF? Es tut mir leid, falls ich damit jemandem Ärger bereitet habe. Vielleicht solltet ihr e-Mails an Mr. "ich habe Flasche leer" Trappatoni und auch an andere Trainer senden, damit sie wissen, dass sie hier nicht willkommen sind, weil sie nicht fehlerfrei Deutsch sprechen können?

Einen lieben Gruß aus Wien,
the_male


-][- 11th -][-

Der Unterschied zwischen Foren-Software und Spiel ist Dir aber schon bekannt oder? Du bist seit 3 Tagen dabei und verlangst das Programmierer gefeuert werden, da diese Funktionen programmiert haben, die bei Dir aus irgendwelchen Gründen nicht so funktionieren, wie es bei der großen Masse der Spieler seit Jahren funktioniert? Entschuldige Bitte, aber erwarte nicht das man solche Postings ernst nimmt.

Deine Nationalität ist mir persönlich total egal, aber wir sind hier in einem deutschsprachigen Browserspiel, da wird dann in Landessprache geschrieben. Wenn ich lese was Du im Forum und Chat schreibst, dann passt das nicht zusammen mit dem "Ich kann wenig deutsch", wo man sich dann persönlich fragt, ob Du einen veräppeln möchtest. Du hast Fragen gestellt, bekommst in unserem kostenlosen Fussballmanager Browsergame innerhalb von wenigen Stunden sofort Hilfe in Form von Antworten und der Dank dafür ist, das Du denen die Dir helfen komisch kommst... findest Du sowas schön?

Gruss
ELF :)

PS: Moderiert steht dafür, das alles was Du schreibst, vorher durch mich geprüft wird und sofern es den Foren-Regeln entspricht, anschließend erst für die Öffentlichkeit freigeschaltet wird.

PPS: Unterlasse es Bitte mir irgendwelche Drohungen oder sonstigen SuperGau Szenarien per PN zu schreiben. Ich habe kein Problem mit Kritik und ebenso wenig wenn wir das hier alles öffentlich im Forum schreiben, dafür ist es da ;)

13

09.09.2012, 08:34

Okay, dann werden meine Beiträge eben moderiert; solange das halbwegs zeitnahe passiert, ist das ja kein Beinbruch! Also habe ich hier mit eleventh einen persönlichen Lektor, der meine Postings zwar inspiziert, meine Texte aber hoffentlich niemals redigieren wird .. *LOL*.

Gruß,
the_male

P.S.: Wegen Carina Capricciosa, meiner italienischen Teammanagerin: Eleventh monierte ja, dass die Gute noch ein wenig Probleme mit der Deutschen Sprache hat. Ich werde ihr ans Herz legen, möglichst rasch fehlerfreies Deutsch schreiben zu lernen; genau so gut, wie es die anderen Chatter auch alle schreiben ;)

14

09.09.2012, 11:41

Okay, dann werden meine Beiträge eben moderiert; solange das halbwegs zeitnahe passiert, ist das ja kein Beinbruch! Also habe ich hier mit eleventh einen persönlichen Lektor, der meine Postings zwar inspiziert, meine Texte aber hoffentlich niemals redigieren wird .. *LOL*.

Gruß,
the_male

P.S.: Wegen Carina Capricciosa, meiner italienischen Teammanagerin: Eleventh monierte ja, dass die Gute noch ein wenig Probleme mit der Deutschen Sprache hat. Ich werde ihr ans Herz legen, möglichst rasch fehlerfreies Deutsch schreiben zu lernen; genau so gut, wie es die anderen Chatter auch alle schreiben ;)


-][- 11th -][-

Ich bearbeite keine Postings und bin auch nicht Dein Lektor. Ich kümmere mich um Probleme im Spiel oder Forum und sorge dafür, das wir hier alle nett miteinander umgehen.

Gruss
ELF

PS: Es geht nicht darum das im Chat perfektes Deutsch geschrieben wird, sondern das es kein italienisch, französisch oder eine andere Fremdsprache ist. Es bringt nix wenn man irgendwas schreibt, was 98% der anderen Spieler nicht lesen können.

Ähnliche Themen