Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

02.08.2012, 16:04

mir wurst

gelöscht
Warum denkst du zuerst an mich wenn ich dir weh tue?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schizogirl« (16.03.2013, 22:49)


2

02.08.2012, 19:23

tach jesacht

im forum und im chat wurde mal kurz das thema urlaub angeeckt.
ich hab zwar keine ahnung wie das so richtig bei diesem browsergame funktionopeln sollte, aber vielleicht hat jemand eine idee?!!

was schon mal dagegen spricht ist, das die aufstellungen für die ganze saison bestimmt werden kann und man es schaffen kann, ein mal im monat reinzugucken.

was aber dafür spricht ist, das wenn man lange zeit nicht on war, und das stadion bei 100% schaden ist, man extrem ins minus rutschen kann, und dadurch die lust am weiterzocken verlieren könnte.

naja, ich weiss nicht wie hier ein urlaubsmodus aussehen sollte, aber es hat bestimmt jemand nen plan, und tipselt ihn hier hin. ;)

bis später :)


-][- 11th -][-

Wir hatten ja im Forum schon kurz geschnackelt und wie Du selbst schon schreibst, muss man erstmal schauen, welche Gegebenheiten schon vorhanden sind, die bei einem eventuellen Urlaubs-Modus zu berücksichtigen sind.

1) Spieltage sind am 29. eines Monats, bis zum 28. des Folgemonats planbar
2) Premium Teams behalten die Lizenz und werden bei eventuellen Minus durch Schäden nicht gelöscht oder bei Spielern deren Vertragslänge nicht den Lizenzbedingungen entspricht

Der Urlaubs-Modus wäre eine festlegbare Zeit, zum Beispiel 30 Tage pro Jahr, welche sich jedes Jahr zum gleichen Zeitraum wieder auf die 30 Tage erhöht. Urlaub sollte einmal aktiviert nicht abbrechbar sein. Ein Premium Spieler sollte pro Jahr 30 Tage haben, ein Free-Player hingegen nur 14 Tage. Ist Urlaub aktiviert, so spielt das Team normal weiter, aber erhält keine Einnahmen, ebenso wie keine Kosten. Spieler würden normal altern, erhalten aber keine EP Abzüge noch Steigerungen, durch eventuell verlorene oder gewonnene Spiele. Der normale Liga Aufstieg oder Abstieg basiert weiterhin auf den Ergebnissen der Saison, ungeachtet ob Urlaub aktiv ist oder nicht.

Das ist das was mir so auf die Schnelle dazu einfällt. Im Groben beisst es sich aber indirekt mit dem Premium-Status, da man hier schon die Sicherheit hat nicht gelöscht zu werden und wenn man sich X Monate nicht einloggt, fängt man auch ab dem Datum wieder in einer unteren Division an.

Gruss
ELF

3

06.09.2012, 13:37

fänds auch cool wenns sowas geben würde...