Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.07.2012, 19:46

Paar Ideen von mir

welcher vorschlag gefällt euch?

Insgesamt 8 Stimmen

25%

vorschlag 1 (2)

13%

vorschlag 2 (1)

13%

vorschlag 3 (1)

75%

gar nix davon (6)

Moin
ich habe mir paar sachen ausgedacht die vl. für weiteren spaß sorgen könnten am fm und das sowohl für kleine clubs als auch für die großen clubs die schon mehr geld usw haben.

vorschlag 1:
pokal für meister der vergangen Saison
- jeder meister einer liga egal welche div spielt in der nexten saison in einen pokal um ruhm und ehre
- also im monat 01 wird man meister in der liga und im monat 02 spielt man dann im pokal usw.

vorschlag 2:
div pokal
- jede div hat einen eigenen pokal wo man sich mit teams aus der selben div spielt.
- k.o system ala jugend fm-pokal

vorschlag 3:
- jugend 1to1

2

13.07.2012, 20:00

Moin
ich habe mir paar sachen ausgedacht die vl. für weiteren spaß sorgen könnten am fm und das sowohl für kleine clubs als auch für die großen clubs die schon mehr geld usw haben.

vorschlag 1:
pokal für meister der vergangen Saison
- jeder meister einer liga egal welche div spielt in der nexten saison in einen pokal um ruhm und ehre
- also im monat 01 wird man meister in der liga und im monat 02 spielt man dann im pokal usw.

vorschlag 2:
div pokal
- jede div hat einen eigenen pokal wo man sich mit teams aus der selben div spielt.
- k.o system ala jugend fm-pokal

vorschlag 3:
- jugend 1to1


-][- 11th -][-

Vorschlag 3 kam schon öfters, wobei die Frage sich stellt, wann Du Vorschlag 1 und 2 zeitlich umsetzen würdest? Die aktuell existierenden Spiel-Modis finden

13:15 Uhr, 14:15 Uhr, 15:15 Uhr, 16:15 Uhr, 17:15 Uhr, 18:15 Uhr, 19:15 Uhr, 20:15 Uhr, 21:15 Uhr und 22:15 Uhr statt.

Gruss
ELF

3

13.07.2012, 23:55

Moin
ich habe mir paar sachen ausgedacht die vl. für weiteren spaß sorgen könnten am fm und das sowohl für kleine clubs als auch für die großen clubs die schon mehr geld usw haben.

vorschlag 1:
pokal für meister der vergangen Saison
- jeder meister einer liga egal welche div spielt in der nexten saison in einen pokal um ruhm und ehre
- also im monat 01 wird man meister in der liga und im monat 02 spielt man dann im pokal usw.

vorschlag 2:
div pokal
- jede div hat einen eigenen pokal wo man sich mit teams aus der selben div spielt.
- k.o system ala jugend fm-pokal

vorschlag 3:
- jugend 1to1

gar keinen kann man nicht ankreuzen :D
verstehe ich nicht wer viel spielen will kann den ganzen tag doch spielen ?(
wie soll das laufen mit training und so ihr seit neu hier macht euch aber keine gedanken wie das über die bühne gehen soll
seht erst mal zu das jenes was wichtig ist ihr beherrscht :) finde ja toll das du dir gedanken machst aber das ist nicht umsetzbar ?( gruss melle
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

4

14.07.2012, 13:59

Moin
ich habe mir paar sachen ausgedacht die vl. für weiteren spaß sorgen könnten am fm und das sowohl für kleine clubs als auch für die großen clubs die schon mehr geld usw haben.

vorschlag 1:
pokal für meister der vergangen Saison
- jeder meister einer liga egal welche div spielt in der nexten saison in einen pokal um ruhm und ehre
- also im monat 01 wird man meister in der liga und im monat 02 spielt man dann im pokal usw.

vorschlag 2:
div pokal
- jede div hat einen eigenen pokal wo man sich mit teams aus der selben div spielt.
- k.o system ala jugend fm-pokal

vorschlag 3:
- jugend 1to1




Danke erstmal für die Vorschläge. :)

Über Vorschlag 1 hatte ich vor ein paar Wochen bereits mal mit 11th gesprochen. Eine Champions League und ein normaler Pokal käme der Realität ja am nahesden. Dies ist sicher auch umsetzbar, auch zeitlich gesehen, denn man kann ja nicht in beiden Wettbewerben teil nehmen. So würden die Pokalspiele normal wie immer um 20:15 Uhr laufen. Momentan gehen aber noch andere Dinge vor bevor dieser Vorschlag umgesetzt werden kann.

Vorschlag 2 wäre sicher auch machbar. Wir haben ja zwischen den jetzigen Pokalspielen immer einen Tag frei für 20:15 Uhr. Für Vielspieler sicher ne tolle Sache und wenn müsste das ohne Abzüge laufen. Ist also machbar aber wohl nicht so wichtig finde ich.

Vorschlag 3 ist ok aber finde ich halt nicht so gut. An stelle der Profis könnte man auch mit der Jugend zu einem gewissen Zeitpunkt spielen.Ich glaube aber die 1to1 Spiele für die Profis reichen hier völlig aus. Wen es nach mir ginge gäbe es überhaupt keine Jugend. Macht eh kein Sinn einen 6er Jugendspieler zu behalten und was hat es mit Realität zu tun wenn ein Profi aufgewertet wird wenn die Jugend gut genug ist. So was gibt es in Realität in keinem Land der Erde. :D

5

14.07.2012, 15:49

Moin
ich habe mir paar sachen ausgedacht die vl. für weiteren spaß sorgen könnten am fm und das sowohl für kleine clubs als auch für die großen clubs die schon mehr geld usw haben.

vorschlag 1:
pokal für meister der vergangen Saison
- jeder meister einer liga egal welche div spielt in der nexten saison in einen pokal um ruhm und ehre
- also im monat 01 wird man meister in der liga und im monat 02 spielt man dann im pokal usw.

vorschlag 2:
div pokal
- jede div hat einen eigenen pokal wo man sich mit teams aus der selben div spielt.
- k.o system ala jugend fm-pokal

vorschlag 3:
- jugend 1to1




Danke erstmal für die Vorschläge. :)

Über Vorschlag 1 hatte ich vor ein paar Wochen bereits mal mit 11th gesprochen. Eine Champions League und ein normaler Pokal käme der Realität ja am nahesden. Dies ist sicher auch umsetzbar, auch zeitlich gesehen, denn man kann ja nicht in beiden Wettbewerben teil nehmen. So würden die Pokalspiele normal wie immer um 20:15 Uhr laufen. Momentan gehen aber noch andere Dinge vor bevor dieser Vorschlag umgesetzt werden kann.

Vorschlag 2 wäre sicher auch machbar. Wir haben ja zwischen den jetzigen Pokalspielen immer einen Tag frei für 20:15 Uhr. Für Vielspieler sicher ne tolle Sache und wenn müsste das ohne Abzüge laufen. Ist also machbar aber wohl nicht so wichtig finde ich.

Vorschlag 3 ist ok aber finde ich halt nicht so gut. An stelle der Profis könnte man auch mit der Jugend zu einem gewissen Zeitpunkt spielen.Ich glaube aber die 1to1 Spiele für die Profis reichen hier völlig aus. Wen es nach mir ginge gäbe es überhaupt keine Jugend. Macht eh kein Sinn einen 6er Jugendspieler zu behalten und was hat es mit Realität zu tun wenn ein Profi aufgewertet wird wenn die Jugend gut genug ist. So was gibt es in Realität in keinem Land der Erde. :D

man sieht sofort das du kein bock auf jugend hast :D weil an dem besagten freien tag spielt die jugend pokal sowas gibt es mittlerweile auch schon ;)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

6

14.07.2012, 16:20

man sieht sofort das du kein bock auf jugend hast weil an dem besagten freien tag spielt die jugend pokal sowas gibt es mittlerweile auch schon
Und was wäre wenn man an diesen Spieltagen zwischen Jugendpokal und Divisionspokal hin und her schalten könnte? :D

7

14.07.2012, 16:30

man sieht sofort das du kein bock auf jugend hast weil an dem besagten freien tag spielt die jugend pokal sowas gibt es mittlerweile auch schon
Und was wäre wenn man an diesen Spieltagen zwischen Jugendpokal und Divisionspokal hin und her schalten könnte? :D

8o na dann mach mal ich stelle mich als kommentator zur verfügung :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

8

14.07.2012, 18:44

Glaube kaum das es machbar ist, 2 Spiele nebenher laufen zu lassen ohne das was passiert :D

9

14.07.2012, 18:52

Glaube kaum das es machbar ist, 2 Spiele nebenher laufen zu lassen ohne das was passiert :D
Ich glaube ich weiß was Du meinst. :D

10

15.07.2012, 15:55

-][- 11th -][-

Ich habe der Umfrage noch einen weiteren Punkt hinzugefügt. Ich persönlich finde die Tatsache sich Ideen zum Spiel machen gut, aber alle gemachten Vorschläge nicht wirklich notwendig.

Gruss
ELF

11

17.07.2012, 10:19

-][- 11th -][-

Ich habe der Umfrage noch einen weiteren Punkt hinzugefügt. Ich persönlich finde die Tatsache sich Ideen zum Spiel machen gut, aber alle gemachten Vorschläge nicht wirklich notwendig.

Gruss
ELF



Schade, damit ist das Ding wohl abgesegnet, kann man also closen.

Was ist eigentlich notwendig? Das man die Jugend braucht um einen Profi aufzuwerten. :huh: Wie Realitätnahe ist das. :D Sind Hallenspiele notwendig? usw :)

Also was ich meine, es gibt in meinen Augen Dinge die auch nicht notwendig sind die es aber doch gibt. Wenn es also unnötige Sachen gibt warum dann nicht den Pokal so wie es ihn in real auch gibt. Andererseits wollen wir ja nicht wie jeder andere Manager sein oder? ;)

12

17.07.2012, 10:52

-][- 11th -][-

Ich habe der Umfrage noch einen weiteren Punkt hinzugefügt. Ich persönlich finde die Tatsache sich Ideen zum Spiel machen gut, aber alle gemachten Vorschläge nicht wirklich notwendig.

Gruss
ELF



Schade, damit ist das Ding wohl abgesegnet, kann man also closen.

Was ist eigentlich notwendig? Das man die Jugend braucht um einen Profi aufzuwerten. :huh: Wie Realitätnahe ist das. :D Sind Hallenspiele notwendig? usw :)

Also was ich meine, es gibt in meinen Augen Dinge die auch nicht notwendig sind die es aber doch gibt. Wenn es also unnötige Sachen gibt warum dann nicht den Pokal so wie es ihn in real auch gibt. Andererseits wollen wir ja nicht wie jeder andere Manager sein oder? ;)


-][- 11th -][-

Das Problem an der ganzen Sache ist nicht das "nicht Wollen", sondern das die Zeiten für Spiele bereits Knüppel dicke voll sind. Wir haben mit dem Jugendpokal ja bereits eine weitere Möglichkeit hinzugefügt, die speziell auf die Jugend Mannschaft ausgelegt ist. Der Part "Halle" ist in meinen Augen ein Kapitel für sich, wo ich aber der Ansicht bin, das es im Fussball nicht fehlen darf. Alles weitere hört sich gut an, macht auch sicher Spaß, aber passt im aktuellen FM nicht in die Zeitplanung.

Gruss
ELF

13

17.07.2012, 11:44

-][- 11th -][-

Ich habe der Umfrage noch einen weiteren Punkt hinzugefügt. Ich persönlich finde die Tatsache sich Ideen zum Spiel machen gut, aber alle gemachten Vorschläge nicht wirklich notwendig.

Gruss
ELF



Schade, damit ist das Ding wohl abgesegnet, kann man also closen.

Was ist eigentlich notwendig? Das man die Jugend braucht um einen Profi aufzuwerten. :huh: Wie Realitätnahe ist das. :D Sind Hallenspiele notwendig? usw :)

Also was ich meine, es gibt in meinen Augen Dinge die auch nicht notwendig sind die es aber doch gibt. Wenn es also unnötige Sachen gibt warum dann nicht den Pokal so wie es ihn in real auch gibt. Andererseits wollen wir ja nicht wie jeder andere Manager sein oder? ;)


-][- 11th -][-

Das Problem an der ganzen Sache ist nicht das "nicht Wollen", sondern das die Zeiten für Spiele bereits Knüppel dicke voll sind. Wir haben mit dem Jugendpokal ja bereits eine weitere Möglichkeit hinzugefügt, die speziell auf die Jugend Mannschaft ausgelegt ist. Der Part "Halle" ist in meinen Augen ein Kapitel für sich, wo ich aber der Ansicht bin, das es im Fussball nicht fehlen darf. Alles weitere hört sich gut an, macht auch sicher Spaß, aber passt im aktuellen FM nicht in die Zeitplanung.

Gruss
ELF

Ich weiß das es von den Spielen her voll ist. Macht aber kein Unterschied weil ja Champion League und der normale Pokal zur selben Zeit laufen könnte. Also man kann ja eh nur in einen von beiden spielen. Ob das umsetzbar ist das zur selben Zeit 2 Pokale laufen ist sicher der Punkt wo es scheitern könnte. :)

Da Du ja meine Meinung kennst das ich die Jugend überflüssig finde so finde ich den Jugendpokal noch viel überflüssiger. :D Aber ok es soll ja auch was für unsere jüngeren dabei sein. Vielleicht können wir das ja in der FM2004 Old Version umsetzen wenn es die dann mal geben sollte. ;)

Ähnliche Themen