Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.07.2012, 14:18

Fragen zu den Korrekturen & Änderungen vom 11. Juli

-][- 11th -][-

Wer Fragen zu den Änderungen & Korrekturen im Livespiel, sowie den geplanten Veränderungen hat (siehe dieses Posting => Livespiel Änderungen & Korrekturen), kann mir diese hier stellen. Bitte schaut vor dem Posting, ob die Frage nicht schon geschrieben steht oder bereits beantwortet wurde.

Gruss
ELF :)

2

12.07.2012, 23:15

Hab zwar keine Frage, aber ich dachte mir, hab soviel gemeckert die letzte Zeit, jetzt muss ich Dich/Euch auch mal loben !
Echt klasse wie ihr euch die letzten Tage hier reingekniet habt, hoffentlich zeigt das auch die gewünschte Wirkung im Spiel !
Also, ein ehrliches, grosses Lob von mir und weiter so :)

3

13.07.2012, 00:14

Hab zwar keine Frage, aber ich dachte mir, hab soviel gemeckert die letzte Zeit, jetzt muss ich Dich/Euch auch mal loben !
Echt klasse wie ihr euch die letzten Tage hier reingekniet habt, hoffentlich zeigt das auch die gewünschte Wirkung im Spiel !
Also, ein ehrliches, grosses Lob von mir und weiter so :)


-][- 11th -][-

Hi Mario :)

ich gebe das Lob mal an den Coder so weiter und sage aber Danke für die netten Worte :)

Ich denke mit den noch kommenden Änderungen, ist das Thema Livespiel dann fast perfekt und ich würde mich freuen, wenn wir zum Thema Erfahrungspunkte pro Divisionen, eine gute Lösung finden, das es Sinn macht, in Liga 1 spielen zu wollen.

Gruss
ELF

4

19.07.2012, 19:58

DIE WECHSEL !!!

Also egal was eingestellt wurde, aber wechseln bringt mal definitiv 0,00 und noch viel weniger !

525 gegen 12 ew

3 Wechsel zwischen der 50. und 80. minute

ERGEBNIS:

2 Einwürfe, 1Eckball, 1 Gelbe und 2 Chancen für den 12 ew Gegner ?(

Habs mir jetzt mal ne Woche angeschaut und muss feststellen das es jeden Tag so ist ! SCHADE !

5

19.07.2012, 21:17

DIE WECHSEL !!!

Also egal was eingestellt wurde, aber wechseln bringt mal definitiv 0,00 und noch viel weniger !

525 gegen 12 ew

3 Wechsel zwischen der 50. und 80. minute

ERGEBNIS:

2 Einwürfe, 1Eckball, 1 Gelbe und 2 Chancen für den 12 ew Gegner ?(

Habs mir jetzt mal ne Woche angeschaut und muss feststellen das es jeden Tag so ist ! SCHADE !

ja weil der gegner nix an ew hat passiert nur was wenn gegner auch guten ew hat oder on ist da passiert ehh viel mehr als gegen leichen da fallen die tore und gut ist 5-8 situationen sonst aber nix
muss sagen die änderungen haben sich gut ausgewirkt auf das spiel es sind zwar immer wieder reisser drin aber einigermassen ok ist es geworden
einzige wo was mehr passieren muss ist gegen leichen einer gewinnt 12-0 der andere 4-0 oder ähnlich da finde ich den unterschied ein bissel zu gross
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

6

20.07.2012, 19:55

535 gegen 5 ew ; 5-0

1. Min. Anpfiff des Spiels durch Hermann der Geduldige
4. Min. Bosnien Ich habe es in seinen Augen gesehen! Torjäger Stefan Reinartz wollte den Ball versenken und hat diese Chance auch genutzt.
7. Min. Bosnien Stefan Reinartz kam seinem Ruf als Torjäger vollkommen nach und versenkte die Pille!
22. Min. Bosnien Tor mit einem Gewaltschuss von Lars Lattenkracher erzielt
46. Min. Bosnien Torjäger Bernd Leno war so heiss, dass so wirkte als hätte der gegnerische Torwart Jan Storr angst vor ihm gehabt. TOR!
50. Min. Bosnien Bill Blake wird vom Trainer aufs Feld geschickt
50. Min. Bosnien Nene wird vom Trainer aus dem Spiel genommen
73. Min. Bosnien Hoch reingegeben und mit dem Kopf versenkt von Helge Schapert
90. Min. Abpfiff des Spiels von Hermann der Geduldige

602 gegen 6 ew ; 4-0

1. Min. Anpfiff des Spiels durch Hermann der Geduldige
4. Min. Brasilien Schöne Kombinationen mit erfolgreichem Abschluss von Darryl Low
7. Min. Brasilien Dixon Somik schoss den Ball aus kurzer Distanz direkt durch die Beine ins Tor
55. Min. Brasilien Billy Suchy konnte sich rechts gut durchsetzen und einen strammen Schuss ins lange Eck platzieren
58. Min. Brasilien Hoch reingegeben und mit dem Kopf versenkt von Gordie Nichol
62. Min. Brasilien Moreira da Silva wird vom Trainer aufs Feld geschickt
62. Min. Brasilien Billy Suchy wird vom Trainer aus dem Spiel genommen
90. Min. Abpfiff des Spiels von Hermann der Geduldige

30 ew gegen 6 ew 5-0 ?(

1. Min. Anpfiff des Spiels durch Osman der Berserker
4. Min. V-F-B STUTTG4RT In der 4. Spielminute stand Miguel völlig frei. Er zog weit ab, doch der Ball ging hoch übers Tor.
7. Min. V-F-B STUTTG4RT Torjäger okpoi897 war so heiss, dass so wirkte als hätte der gegnerische Torwart Derian Buchberger angst vor ihm gehabt. TOR!
10. Min. V-F-B STUTTG4RT Schönes Tor von Del Piero Alessandro, direkt ins lange Eck
28. Min. V-F-B STUTTG4RT Diego Benaglio II kam im gegnerischen Strafraum völlig frei an den Ball. Der fackelte nicht lange und zirkelte den Ball aus kurzer Distanz aufs Tor, doch direkt in die Arme von
31. Min. V-F-B STUTTG4RT Sehr gute Chance für R.Kaka! In der 31. Minute zog der aus weiter Distanz ab. Der Ball kam links von aufs Tor, der ihn problemlos hielt
34. Min. V-F-B STUTTG4RT Oliver Lühmann gelang ein sehr guter Schuss in der 34. Minute, aber der Ball ging am Tor vorbei
37. Min. V-F-B STUTTG4RT Gewaltschuss von Diego Benaglio II! Doch der Schuss traf nur die Latte und ging ins Aus
40. Min. V-F-B STUTTG4RT Gewaltschuss von R.Kaka! Doch der Schuss traf nur die Latte und ging ins Aus
43. Min. V-F-B STUTTG4RT Schöne Kombinationen mit erfolgreichem Abschluss von Ronny Arslan
46. Min. V-F-B STUTTG4RT Diego Benaglio II stand plötzlich völlig frei. Er zog ab, doch hatte keine Probleme, den Schuss, der rechts von ihm aufs Tor kam, zu halten.
49. Min. V-F-B STUTTG4RT In der 49. Spielminute zog Ronny Arslan aus weiter Distanz ab, doch der Schuss ging an den rechten Aussenpfosten.
52. Min. V-F-B STUTTG4RT In der 52. Minute stürmte Ronny Arslan über die rechte Flanke in den gegnerischen Strafraum, liess 2 Gegenspieler hinter sich und versenkte den Ball im Tor
55. Min. V-F-B STUTTG4RT Klare Gelbe Karte! Oliver Lühmann grätschte direkt den gegnerischen Mann (Jarret Zubrus)
58. Min. V-F-B STUTTG4RT griff bei einem eigentlich leicht zu haltenden Fernschuss von Arjen Robben daneben und ließ den Ball von seinem Körper fast ins Tor prallen
61. Min. V-F-B STUTTG4RT Gewaltschuss von okpoi897! Doch der Schuss traf nur die Latte und ging ins Aus
63. Min. GSC Wokingham Ales Little schoss Freistoss direkt ins Toraus
67. Min. V-F-B STUTTG4RT Sehr guter Schuss von okpoi897, doch der Ball ging am Tor vorbei
72. Min. V-F-B STUTTG4RT Freistoss wurde von Daniel Cullen hoch hereingegeben, doch vom Keeper aus der Luft gefischt
76. Min. GSC Wokingham Der Schiedsrichter zog Gelb für Ales Little, ignorierte aber das Handgemenge der anderen Spieler
79. Min. V-F-B STUTTG4RT R.Kaka stand plötzlich völlig frei. Er zog ab, doch hatte keine Probleme, den Schuss, der rechts von ihm aufs Tor kam, zu halten.
82. Min. V-F-B STUTTG4RT Gute Torchance für Arjen Robben! Doch der Ball ging am Tor vorbei
85. Min. V-F-B STUTTG4RT Sehr guter Schuss von Jerred Seidenberg, doch der Ball ging am Tor vorbei
88. Min. V-F-B STUTTG4RT Miguel konnte den Ball direkt an vorbei im Tor versenken
90. Min. Abpfiff des Spiels von Osman der Berserker

Ich hoffe mal 11th dir fällt was auf, wo es noch was zu verbessern gibt !

Weil so wie jetzt gerade mit diesen EW-Unterschieden läuft, hab ich mit 34 immer noch keine 2000 EP beisammen !
Und langweilig wäre noch total übertrieben bei der derzeitigen Ereignisflut !

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

7

20.07.2012, 20:06

Also , dann muss ich wohl auch mal ....

Profispiel heute Liga 6 : Os Diabos Vermelhos ( 722 EW ) - Sosua VI ( 46 EW ) ...Ergebnis : 2:0

2 Tore + 1 Extrachance....dat wars .



1. Min. Anpfiff des Spiels durch Ulrich Kartenschreck
4. Min. Os Diabos Vermelhos Nach einer langen Flanke aus der eigenen Hälfte stürmt Kopfballungeheuer Maximum Chaos dem Torwart entgegen und köpft den Ball über .................................................den Torwart. Die Fans flippen aus vor Freude! TOR!
7. Min. Os Diabos Vermelhos Der Joker Boyd Dvorak spielte seinen Gegenspieler so gut aus und stand eins zu eins mit dem Torwart. Links angetäuscht und rechts ................................................versenkt.
18. Min. Sosua VI Einwurf ausgeführt von Andrew Havelid
27. Min. Os Diabos Vermelhos Guter Einwurf von Ulrich Schmidt
38. Min. Os Diabos Vermelhos Ein langer, hoher Ball in die Spitze auf Maximum Chaos. Dieser steigt hoch, und legt den Ball per Kopf für seinen Mitspieler ab.
76. Min. Sosua VI Klare Gelbe Karte! Andrew Havelid grätschte direkt den gegnerischen Mann (Volkmar Gercke)
90. Min. Abpfiff des Spiels von Ulrich Kartenschreck


Mir stellt sich nun die Frage : Wenn ich mit meinem A Team gespielt hätte , hätte ich ja regulär mind. nen Unentschieden wenn nicht gar nen Sieg rausgeholt , oder ?
Oder...ich hätte ne höhere Klatsche bekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli« (20.07.2012, 20:11)


8

20.07.2012, 21:03

ja dann will ich auch mal

850ew- 50ew

1. Min. Anpfiff des Spiels durch Luigi Tutti Paletti
3. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Langer Einwurf von Christoph Schnoor
7. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Halbhoch flankt Jimmy Humuhumunukunukuapa den Ball in die Mitte. Sein Mitspieler nimmt diesen Ball Volley, und schiesst ihn leider übers Tor.
10. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Nach einer wunderbaren Flanke setzt sich Kopfballungeheuer Naze Schütze - im Luftkampf durch, und platziert den Kopfball direkt im Winkel. Ein tolles TOR.
13. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Ein Tor aus dem Nichts. Ganz trocken nimmt Lincoln Burrows diesen Ball per Drop Kick an der Strafraumecke, und hämmert ihn ins Latenkreuz.
21. Min. Jagdtraum Langer Einwurf in den Strafraum von Willy Spiegel
33. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Schnell ausgeführter Einwurf von The Maschine
41. Min. Jagdtraum Aufs kurze Eck, an den Aussenpfosten und ins Aus gespielt von D.j. Karpovtsev
90. Min. Abpfiff des Spiels von Luigi Tutti Paletti

2-0 lächerlich

und gegen new england gewinne ich 3-0 mit 1 ew mehr ?(

und zum jugendpokalspiel blitz-boca sage ich gar nix mehr
da gewinnen 18 ew gegen 180 das soll mir mal einer erklären :thumbdown:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

9

21.07.2012, 00:21

ja dann will ich auch mal

850ew- 50ew

1. Min. Anpfiff des Spiels durch Luigi Tutti Paletti
3. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Langer Einwurf von Christoph Schnoor
7. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Halbhoch flankt Jimmy Humuhumunukunukuapa den Ball in die Mitte. Sein Mitspieler nimmt diesen Ball Volley, und schiesst ihn leider übers Tor.
10. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Nach einer wunderbaren Flanke setzt sich Kopfballungeheuer Naze Schütze - im Luftkampf durch, und platziert den Kopfball direkt im Winkel. Ein tolles TOR.
13. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Ein Tor aus dem Nichts. Ganz trocken nimmt Lincoln Burrows diesen Ball per Drop Kick an der Strafraumecke, und hämmert ihn ins Latenkreuz.
21. Min. Jagdtraum Langer Einwurf in den Strafraum von Willy Spiegel
33. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Schnell ausgeführter Einwurf von The Maschine
41. Min. Jagdtraum Aufs kurze Eck, an den Aussenpfosten und ins Aus gespielt von D.j. Karpovtsev
90. Min. Abpfiff des Spiels von Luigi Tutti Paletti

2-0 lächerlich

und gegen new england gewinne ich 3-0 mit 1 ew mehr ?(

und zum jugendpokalspiel blitz-boca sage ich gar nix mehr
da gewinnen 18 ew gegen 180 das soll mir mal einer erklären :thumbdown:


... und New England hat komplett Fähigkeiten, daran kann es nicht gelegen haben.

Ich meine auch, wenn Spiele auf hohem Niveau mit ca 30 EW weniger 5:0 verloren gehen, ist das schon eindeutig zu hoch. So viel Unterschied sollten da z.B. Fähigkeiten nicht machen.

10

21.07.2012, 01:32

ja dann will ich auch mal

850ew- 50ew

1. Min. Anpfiff des Spiels durch Luigi Tutti Paletti
3. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Langer Einwurf von Christoph Schnoor
7. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Halbhoch flankt Jimmy Humuhumunukunukuapa den Ball in die Mitte. Sein Mitspieler nimmt diesen Ball Volley, und schiesst ihn leider übers Tor.
10. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Nach einer wunderbaren Flanke setzt sich Kopfballungeheuer Naze Schütze - im Luftkampf durch, und platziert den Kopfball direkt im Winkel. Ein tolles TOR.
13. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Ein Tor aus dem Nichts. Ganz trocken nimmt Lincoln Burrows diesen Ball per Drop Kick an der Strafraumecke, und hämmert ihn ins Latenkreuz.
21. Min. Jagdtraum Langer Einwurf in den Strafraum von Willy Spiegel
33. Min. Clube de Regatas Vasco da Gama Schnell ausgeführter Einwurf von The Maschine
41. Min. Jagdtraum Aufs kurze Eck, an den Aussenpfosten und ins Aus gespielt von D.j. Karpovtsev
90. Min. Abpfiff des Spiels von Luigi Tutti Paletti

2-0 lächerlich

und gegen new england gewinne ich 3-0 mit 1 ew mehr ?(

und zum jugendpokalspiel blitz-boca sage ich gar nix mehr
da gewinnen 18 ew gegen 180 das soll mir mal einer erklären :thumbdown:


... und New England hat komplett Fähigkeiten, daran kann es nicht gelegen haben.

Ich meine auch, wenn Spiele auf hohem Niveau mit ca 30 EW weniger 5:0 verloren gehen, ist das schon eindeutig zu hoch. So viel Unterschied sollten da z.B. Fähigkeiten nicht machen.

fähigkeiten hab ich auch aber die 3er scheinen sie auch zu haben so wie ich das hier sehe ?(

das 3-0 war ja ok gab es früher auch schon spiel war ja ausgeglichen :)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

11

21.07.2012, 02:13


und zum jugendpokalspiel blitz-boca sage ich gar nix mehr
da gewinnen 18 ew gegen 180 das soll mir mal einer erklären :thumbdown:


EW Stände von jetzt gerade:

JuPo
Boca 174 - Trebus 171 1:0

Blitz 152 - Sheffield 41 1:2
Sheffield gestern Gelb-Rot und Verletzten gehabt Udo Kark, steht in B Elf, sollte gestern beim JuPo noch nicht Fit gewesen sein, somit weniger als 8 Spieler aufgestellt und das System hat sich 3 weitere Spieler geholt (2 6er und 1 5er), sprich es waren mehr als 41 EW auf dem Platz.
Dazu dann noch Gelb-Rot für Blitz

Sprich bitte erstmal genau nachsehen, bevor losgemeckert wird.

Fähigkeiten erhöhen nur die Torwahrscheinlichkeit.

12

21.07.2012, 02:58


und zum jugendpokalspiel blitz-boca sage ich gar nix mehr
da gewinnen 18 ew gegen 180 das soll mir mal einer erklären :thumbdown:


EW Stände von jetzt gerade:

JuPo
Boca 174 - Trebus 171 1:0

Blitz 152 - Sheffield 41 1:2
Sheffield gestern Gelb-Rot und Verletzten gehabt Udo Kark, steht in B Elf, sollte gestern beim JuPo noch nicht Fit gewesen sein, somit weniger als 8 Spieler aufgestellt und das System hat sich 3 weitere Spieler geholt (2 6er und 1 5er), sprich es waren mehr als 41 EW auf dem Platz.
Dazu dann noch Gelb-Rot für Blitz

Sprich bitte erstmal genau nachsehen, bevor losgemeckert wird.

Fähigkeiten erhöhen nur die Torwahrscheinlichkeit.

jo dann waren 80 auf dem platz und die gewinnen gegen 180 nee is klar ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

13

21.07.2012, 10:13

180 gegen 80 würde ich unter Ausreißer laufen lassen, zu mal es ja bei den 180 auch noch ne Gelb-Rote gab.

Klingt aber defintiv "normaler" als 180 gegen 18 ;)

14

21.07.2012, 10:41

180 gegen 80 würde ich unter Ausreißer laufen lassen, zu mal es ja bei den 180 auch noch ne Gelb-Rote gab.

Klingt aber defintiv "normaler" als 180 gegen 18 ;)

jojo wird immer alles schön geredet wenn man nicht mehr mal die internen gewinnt sind wir ja schon gut voran gekommen :thumbup:
ein richtiger sahnetag gestern wieder umsonst gespielt
ps der verletzte hat gespielt sonst hätte er nicht so schlechte werte
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

15

21.07.2012, 14:17

180 gegen 80 würde ich unter Ausreißer laufen lassen, zu mal es ja bei den 180 auch noch ne Gelb-Rote gab.

Klingt aber defintiv "normaler" als 180 gegen 18 ;)

jojo wird immer alles schön geredet wenn man nicht mehr mal die internen gewinnt sind wir ja schon gut voran gekommen :thumbup:
ein richtiger sahnetag gestern wieder umsonst gespielt
ps der verletzte hat gespielt sonst hätte er nicht so schlechte werte


Der Verletzte hat durch seine Verletzung solche Werte gehabt.
Es haben bei Dir im Team gestern defintiv noch 3 weitere Jugendspieler 70er Werte gehabt, obwohl sie nicht der B-Bank zugewiesen waren, darum haben Sie heute auch 99er Werte, obwohl sie ja gestern nicht hätten spielen sollen (der Towart hat durch Dein Training andere Werte).
Arturs Lindros 99/99/100
Gustav Lungenhering 99/99/100
Urs Wende 100/100/95 sind die Spieler die sich das System genommen hat.

Warum ich nun aber versuchen sollte was schön zu reden erschließt sich mir nicht. Ich versuche nur Dir aufzuzeigen, dass Deine Angaben von gestern Abend a) bezüglich der Begegnung und b) bezüglich der geposteten Werte nicht ganz stimmen so wie Du es wieder gegeben hast. Es kann und wird immer mal Ausreißer Spiele geben, das wird es auch in Zukunft und ist ärgerlich. Aber 180-80 und ner Gelb-Roten bei der 180 .... da kann die 80 schon mal gewinnen.... auch wenn Du es nicht einsehen magst.

16

23.07.2012, 17:08

-][- 11th -][-

Danke für Eure Spielberichte und auch die EW-Vergleiche zu den Paarungen, das zeigt ganz gut auf um welche EW-Unterschiede Partien es sich dreht bzw. in welchem Torchancenwahrscheinlichkeits Bereich die Partien angesiedelt sind. Grundsätzlich, auch wenn es nervig ist, es gehört dazu, bitte mir den Spieltag dazu schreiben und die betroffenen Teamnummern in Zukunft.

Bis auf das Spiel von Melle, wo ich gedanklich mitgehe, das man sich hier über eine Niederlage ärgert, sehe ich bei den anderen Partien nicht die gleichen Probleme wie Ihr. Es sind Paarungen wo der Sieger am Anfang der Partie schon feststeht und es maximal die Sieghöhe ist, die man "einfordern" kann oder halt so akzeptiert wie der Sieg gekommen ist. Wo ich Mario Gomez Recht geben muss ist, das die Ereignisse in dieser Art von Partien recht mager sind und ich dem Programmierer nachdem Urlaub mal befrage, wieso dem so ist. Ich bin sicher, das wenn es eine Ursache dafür gibt, wir diese finden und beseitigen werden.

Die Aussage das Wechsel nichts bringen ist verkehrt. Wenn man die Partien Live spielt, kann man durch Wechsel versuchen das Spiel noch zu seinen Gunsten zu drehen. Das ist keine Garantie, aber das ist mehrfach getestet worden von mir und gerade in Spielen wo der Gegner nicht ON war, die EW-Unterschiede nicht extrem, sind die Ergebnisse durchweg positiv gewesen. Ich verstehe aber auch, das man nicht zwingend eine Partie beobachtet wo man 600EW im Vorteil ist, oder 400EW oder gar nur 300EW, man geht von einem Sieg aus, unterbewusst von einem 8:0, 11:1 oder gar 15:0 ... aber, das ist halt nicht die Gegebenheit und genauso wie es Beispiele gibt, das es halt nur ein mageres 2:0 geworden ist, gibt es Beispiele wo Spieler 12:0 Siege in ähnlichen EW-Konstellationen eingefahren haben.

Was die Partie von melle2902 angeht, so ist es keine 4:0 Niederlage, keine 3:0 oder 2:0 Niederlage, sondern ein magerer 1 Tor Vorsprung Sieg für das Gegner-Team gewesen. Sowas passiert und ist eines dieser Ausreißer Spiele die immer wieder mal vorkommen können. Keiner von uns weiss was passiert wäre, wenn man in dem Spiel gewechselt hätte, die Taktik verändert oder oder, aber... deshalb gleich zu sagen, das alles nicht so funktioniert wie es soll ist in meinen Augen falsch. Genauso falsch wie die Aussage das hier irgendwer versucht was schön zu reden. Nur weil wir versuchen eine Antwort auf eine Sache zu geben, wie es aus unserer Sicht betrachtet möglich gewesen sein könnte, heisst das nicht automatisch das wir eventuell vorhandene Missstände ignorieren oder gar rote Karten zu gelben Karten schön reden wollen. Wir versuchen nach besten Wissen und Gewissen zu antworten und mehr nicht.

Ich habe Euch das ja schonmal im Chat und auch im Forum gesagt... ich bewerte vieles auf Masse von Spielen. Also schaue mir nicht 5 Spiele an, sondern werte das auf 500 Spiele betrachtet. Ich habe nicht den Eindruck das von 500 Teams die überlegen gewesen sind, 450 Teams verloren haben oder gar katastrophale Ergebnisse zu Stande gebracht hatten. Wie schon weiter oben geschrieben, ist das was mich noch ein wenig stört, die Monotonie bestimmter Spielberichte (was Mario Gomez angesprochen hat), denn 30 Glanzparaden, Ecken oder Einwürfe und nicht getroffen, dann nur 2:0 gewonnen, schaut halt schicker aus, wie 4 Ereignisse, davon 2 Tore und gähn das war es. Das nehme ich auch auf meine Liste und lasse es prüfen. Was den Rest angeht, so schaut selbst auch mal auf die Menge Eurer Teams oder die von den Spielen in Eurer Liga... so schlimm, wie es gerade wieder geschildert wird, ist es nicht.

Gruss
ELF :)

17

01.08.2012, 21:17

Änderung bei den Erfahrungspunkten?

Hallo 11th,
danke auch an dieser Stelle für die Veränderungen vom Vormonat;
das sind spürbare Verbesserungen, super.

Was mir noch nicht klar ist: Du hast doch erwähnt, das ihr vorhabt, durch eine Änderung bei den Erfahrungspunkten Anreize zu schaffen, in den obersten Divisionen zu spielen. Ich war selber noch nie in der obersten Divisionen (bisher nur maximal Division 4, bin erst ein paar Monate dabei und hoffe, dieses Monat mit einem Team in Divsion 3 aufzusteigen). Ich gehe aber davon aus, dass man weiter oben nur dann mithalten kann, wenn man durch Erfahrungspunkte die Spieler schon zuvor auf höhere Stärken (>8) gebracht hat. Natürlich kann man Fähigkeiten und ein paar 9er auch kaufen, aber ein Großteil wird wohl von den zusätzlichen Stärken abhängen, die man durch Erfahrungspunkte bereits gesammelt hat.
Daher meine Frage zur geplanten Änderung: Wird es durch diese Änderung nicht künftig noch weniger Wechsel in der Zusammensetzung der obersten Divisionen geben? Denn ich fürchte, es wird durch diese Änderung kaum mehr möglich sein, sich in die höchste Liga hochzuarbeiten (bzw. dort länger als eine Saison zu bleiben), wenn die die bereits oben sind, bei den Erfahrungspunkten noch schneller wachsen, als die, die aus den unteren Divisionen nachrücken wollen.