Du bist nicht angemeldet.

Berit Christiansen

Jugendspieler

  • »Berit Christiansen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: DV Kauffrau

  • Private Nachricht senden

1

10.05.2012, 07:37

gestaffelte Siegprämien und Zuschauereinnahmen

Ich spiele noch keine 4 Wochen, also falls ich da in der FAQ etwas nicht richtig verstanden habe, kurze Info und ich ändere den Beitrag hier ab.

Soweit ich weiß gibt es in allen Ligen bei voll ausgebautem Stadion die gleichen Zuschauereinnahmen. Das scheint mir etwas realitätsfern zu sein.

Mein Vorschlag für die Ligen:

Div 6 und 7 erhält die aktuell gültigen Einnahmen
Div 5 + 10 % Zuschauereinnahmen, + 10 % Siegprämie (Schwarzgeld eingeschlossen), + 10 % Herbstmeister und Meister
Div 4 +20 % Zuschauereinnahmen, + 20 % Siegprämie (Schwarzgeld eingeschlossen), + 20 % Herbstmeister und Meister

Div 3 +30 % Zuschauereinnahmen, + 30 % Siegprämie (Schwarzgeld eingeschlossen), + 30 % Herbstmeister und Meister

Div 2 + 50 % Zuschauereinnahmen, + 50 % Siegprämie (Schwarzgeld eingeschlossen), + 50 % Herbstmeister und Meister

Div 1 + 100 % Zuschauereinnahmen, + 100 % Siegprämie (Schwarzgeld eingeschlossen), + 100 % Herbstmeister und Meister


Auf diese Weise wird ein Anreiz geschaffen in den besseren Ligen zu spielen und gleichzeitig werden die höheren Kosten durch Spielergehälter kompensiert.

Pokalspiele:

Auch bei den Pokalspielen wäre eine Staffelung super.

Gruppenphase bleibt wie sie ist
erreichen der 2. ko Runde + 10 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie
erreichen der 3. ko Runde + 20 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie
erreichen der 4. ko Runde + 30 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie
erreichen der 5. ko Runde + 40 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie
erreichen der 6. ko Runde + 50 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie
erreichen der 7. ko Runde + 60 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie
erreichen der 8. ko Runde + 70 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie
erreichen der 9. ko Runde + 80 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie

erreichen 1/4 Finale + 100 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie

erreichen 1/2 Finale + 150 % Zuschauereinnahmen und Siegprämie

erreichen Finale + 200 % Zuschauereinnahmen (Siegprämie ist glaube ich schon recht hoch)


die Zuschauereinnahmen sollten zusätzlich auch von der eigenen Stärke und der Stärke des Gegners abhängig sein.

Div 1 + 100 %
Div 2 + 50 %
Div 3 + 30 %
Div 4 + 10 %

Rechenbeispiel :

Team A Div 5 spielt in der 4. Runde des ko Systems gegen Team B Div 2, Team B gewinnt.

Einnahmen Team A:
+ 30 % Zuschauereinnahmen (4. Runde)
+ 50 % Zuschauereinnahmen durch starken Gegner aus Div 2

Einnahmen Team B:
+ 30 % Zuschauereinnahmen (4. Runde)
+ 50 % Zuschauereinnahmen durch eigene Stärke
+ 30 % Siegprämie (erreichen Runde 5)

Merchandisingeinnahmen und Cateringeinnahmen sollten dementsprechend angepasst werden.

Da im Jugendpokal eh nur Platz 1-6 aus den Div 1-5 spielt entfällt dort einiges.

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

2

10.05.2012, 09:18

Warum etwas ändern was seit Jahren super läuft. Bisschen viel Programmieraufwand für Deine Vorschläge. Niemand wird mehr in der Lage sein die Zuschauereinnahmen entsprechend nachzuvollziehen

Realitätsfremd??? Das ist ein OnlineGame. Ausserdem haben sicher andere Änderungen bzw. Erweiterung im Moment Vorrang.

Sorry, aber ich finde solche Staffelungen überflüssig.



Aber meine Meinung ist nicht ausschlaggebend. Anerkennung für die Arbeit die Du Dir gemacht hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RedRooster« (10.05.2012, 09:34)


Berit Christiansen

Jugendspieler

  • »Berit Christiansen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: DV Kauffrau

  • Private Nachricht senden

3

10.05.2012, 09:44


Warum etwas ändern was seit Jahren super läuft. Bisschen viel Programmieraufwand für Deine Vorschläge. Niemand wird mehr in der Lage sein die Zuschauereinnahmen entsprechend nachzuvollziehen

Realitätsfremd??? Das ist ein OnlineGame. Ausserdem haben sicher andere Änderungen bzw. Erweiterung im Moment Vorrang.

Sorry, aber ich finde solche Staffelungen überflüssig.



Aber meine Meinung ist nicht ausschlaggebend. Anerkennung für die Arbeit die Du Dir gemacht hast.
Du meinst es ist jetzt schon ausreichend Liquidität vorhanden, nehme ich jetzt mal.

Dann ein weiterer Vorschlag von mir wie man diese wieder aus dem Spiel nehmen kann.

Der Manager hat die Möglichkeit den aufgestellten (incl. Ersatzbank)Spielern durch eine Zusatzprämie je geschossenes Tor 1 Motivationspunkt zu geben.

Auch das sollte abhängig von der Div sein in der die Mannschaft spielt.

Div 6 und 7 , 1 Mill/Tor
Div 5, 2 Mill/Tor
Div 4, 3 Mill/Tor

Div 3, 4 Mill/Tor

Div 1 und 2 , 5 Mill/Tor


Wie sich jeder leicht ausrechnen kann würde es bei 9 geschossenen Toren recht teuer werden, heißt, langfristig wird diese Option wohl nur bei wirklich schweren Spielen angewendet werden.

Es sollte eine Systemprüfung geben ob genügend Geld vorhanden ist, nicht das reihenweise Teams gelöscht werden aus Liquditätsmangel.

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

4

10.05.2012, 09:52

Das würde bedeuten fette Geldteams könnten sich Motivation kaufen. Schlecht!

Ich finde es ja grundsätzlich Klasse wie Du Dich innerhalb Deiner kurzen "Amtszeit" hier einbringst, empfehle Dir aber mal mehr als 3-4 Saisons zu spielen. Denke dann kannst Du einige Sachen besser einschätzen und beurteilen.