Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

28.04.2012, 10:59

Saisonabrechnung - Teamlöschung

Ich verstehe nicht, warum man sich bezüglich diesem Thema so querstellen muss :thumbdown:
Was ist daran so schwer, uns im Vorraus mitzuteilen, dass keine Teams gelöscht werden ?( Ich bin mir sicher 11th, als du gestern geschrieben hast wusstest du schon ob du Teams löschst oder nicht ;) Sowas entscheidet man nicht " aus dem Bauch heraus ... " :rolleyes:

Das ist kein Kinderspielplatz hier - ich stecke Geld in meine Teams ;) Und ich finde, dass man in Zeiten von sehr wenigen Ligen es ruhig ankündigen kann, ob oder ob eben nicht :thumbdown:

Wenn wir wieder bei über 16.000 Teams angekommen sind kann ich auch mit dem Argument leben, dass die Teamlöschung IMMER aktiv ist - das leuchtet mir dann auch ein ;)

Aber da wir in Zeiten spielen, bei denen du - dem Anschein nach "willkürlich" - die Teamlöschung aktivierst, ist das Argument: "es ist immer aktiv" einfach nicht gut genug und stellt mich als langjährigen Kunden halt nicht zufrieden :whistling: :pinch:

Daraus schließe ich nämlich, dass man hier die eigens erstellten Regelungen nicht einhält - und genau in diesen Zeiten kann man dem Endkunden doch auch mal sagen, was denn wie gehandhabt wird ;)

So viel dazu :thumbdown:
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

2

28.04.2012, 12:33

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, überall den Kader so aufzustellen, das die Lizenzbedingungen erfüllt werden.

Davon sollten wir alle ausgehen, wenn es dann keine Teamlöschung gibt, ist es für alle gut.

Der springende Punkt ist doch hier nur die Tatsache, das man ohne Kader und ohne Teamlöschung irgendwann in Division 7 landet und es dann viel einfacher ist, die Teams neu aufzubauen.

Grüße

3

28.04.2012, 12:59

Ich verstehe nicht, warum man sich bezüglich diesem Thema so querstellen muss :thumbdown:
Was ist daran so schwer, uns im Vorraus mitzuteilen, dass keine Teams gelöscht werden ?( Ich bin mir sicher 11th, als du gestern geschrieben hast wusstest du schon ob du Teams löschst oder nicht ;) Sowas entscheidet man nicht " aus dem Bauch heraus ... " :rolleyes:

Das ist kein Kinderspielplatz hier - ich stecke Geld in meine Teams ;) Und ich finde, dass man in Zeiten von sehr wenigen Ligen es ruhig ankündigen kann, ob oder ob eben nicht :thumbdown:

Wenn wir wieder bei über 16.000 Teams angekommen sind kann ich auch mit dem Argument leben, dass die Teamlöschung IMMER aktiv ist - das leuchtet mir dann auch ein ;)

Aber da wir in Zeiten spielen, bei denen du - dem Anschein nach "willkürlich" - die Teamlöschung aktivierst, ist das Argument: "es ist immer aktiv" einfach nicht gut genug und stellt mich als langjährigen Kunden halt nicht zufrieden :whistling: :pinch:

Daraus schließe ich nämlich, dass man hier die eigens erstellten Regelungen nicht einhält - und genau in diesen Zeiten kann man dem Endkunden doch auch mal sagen, was denn wie gehandhabt wird ;)

So viel dazu :thumbdown:

jon mach dir nicht soviel gedanken das bring ehh nix ?( die machen ehh was sie wollen :thumbdown: ob du hier geld einbringst oder nicht spielt bei denen keine rolle spar dir dein geld lieber und geh dir einen trinken ;)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

4

28.04.2012, 21:34

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, überall den Kader so aufzustellen, das die Lizenzbedingungen erfüllt werden.

Davon sollten wir alle ausgehen, wenn es dann keine Teamlöschung gibt, ist es für alle gut.

Der springende Punkt ist doch hier nur die Tatsache, das man ohne Kader und ohne Teamlöschung irgendwann in Division 7 landet und es dann viel einfacher ist, die Teams neu aufzubauen.

Grüße


-][- 11th -][-

So handhabe und sehe ich das auch. Ich habe keine 10 Teams, keine 5 Teams, keine 2 Teams und zwar 1 Team und da steht der Aufwand für mich zu 0 im Verhältnis, vor einer Saisonabrechnung zu prüfen, ob die Lizenzbedingungen erfüllt sind oder nicht. Wer mehr Teams hat, der hat zwar in dem Punkt mehr Aufwand, aber jeder entscheidet selbst wieviele Teams er spielen möchte.

@ jon.west ... ich verstehe Deine Argumente, kann diese aus Deiner Sicht betrachtet nachvollziehen, aber ... das vorher bekannt geben hat zur Folge, das man jedesmal nur noch wartet was bekannt gegeben wird und somit das ganze ignoriert. Durch das nicht bekannt geben, sollte der Manager dem seine Teams wichtig sind, das in den Teams tun was zur Saisonabrechnung getan werden muss und gut ist. Es gibt dann auf jeden Fall keine böse Überraschung, wenn man sich mal verspekuliert hat.

@ melle ... "die machen", bin in dem Fall ich :) Nur ich alleine entscheide hier, wann was wo aktiviert ist, kommunziert wird oder wie bei Fehlern etc. das ganze gehandhabt wird. Ob Dir das passt oder nicht, ist in dem Fall sekundär, denn primär hast Du das in der Vergangenheit so erlebt, wirst es - sofern Du es möchtest - auch in der Zukunft weiter so erleben. Mit Deiner Art die Dinge aus Deiner Sicht gesehen zu kommunzieren hinterlässt Du bei mir jedenfalls seltenst den Fall, das Du ernst genommen werden möchtest oder entgegen Deiner Mitschreiber hier, nur Ansatzweise konstruktiv zu irgendeinem Thema etwas beitragen kannst.

Gruss
ELF :)

5

28.04.2012, 21:58

Versteh das problem ehrlich gesagt nicht, 11-22 Spieler kaufen ist ne Sache von weit unter 1 minute ?(
Und wenns um den Abstieg geht, versteh ich das ganze noch viel weniger ?(

PS: Bei jon.west wollte ich mich eigentlich nicht bedanken :thumbsup:

6

29.04.2012, 01:17

@ 11th
ob du mich ernst nimmst oder nicht interessiert mich nicht die bohne
ich weiss auch das wenn ich zu einem thema eine meinung habe du es immer genau andersherum sehen musst^^
das zuello es so sieht ist mir klar da haben alle teams 3 millionen auf dem konto da ist es egal wieviel spieler er im team hat
und ja mir ist es eigentlich auch egal da wir meistens ja schon am 23ten fertig sind mit der saison
dann haben wir genug zeit um die teams fit zu machen
es geht einfach nur ums prinzip es steht so geschrieben das es eine teamlöschung gibt also muss es eine geben wenn nicht muss es rechtzeitig angekündigt werden
aber das ist ja nur meine meinung und da du ja immer das gegenteil von dem machst was ich möchte.....
gute abrechnung allen ^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

7

29.04.2012, 09:30

3 Millionen, dafür kann ich mir keinen Kader kaufen.

Ich denke mal aufgrund eurer Diskussion über "löschen" oder "nicht löschen" war die Löschfunktion diesmal wieder aktiviert. Toll das jetzt wieder alle Aufbauer in Division 5 gelandet sind. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuello72« (29.04.2012, 09:43)


8

29.04.2012, 11:19

Danke für das Entgegenkommen 11th, hast du echt toll gemacht :thumbup:

Du hast wohl gestern nicht einmal daran gedacht etwas gutes für die User zu tun -> deshalb die Teamlöschung :thumbdown:

So das war's ich bin hier weg - unglaublich echt ...
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

9

29.04.2012, 12:21

3 Millionen, dafür kann ich mir keinen Kader kaufen.

Ich denke mal aufgrund eurer Diskussion über "löschen" oder "nicht löschen" war die Löschfunktion diesmal wieder aktiviert. Toll das jetzt wieder alle Aufbauer in Division 5 gelandet sind. :(

ja er hat wohl gedacht das ich meine nicht fertig gemacht hab :D
@jon nicht dein ernst oder ?( hast du sie nicht fertig gemacht :(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

10

29.04.2012, 13:19

3 Millionen, dafür kann ich mir keinen Kader kaufen.

Ich denke mal aufgrund eurer Diskussion über "löschen" oder "nicht löschen" war die Löschfunktion diesmal wieder aktiviert. Toll das jetzt wieder alle Aufbauer in Division 5 gelandet sind. :(


-][- 11th -][-

Hi zuello72,

die aktivierte Teamlöschung hatte nichts mit der Diskussion hier im Forum zu tun, das wäre diesen Monat auf jeden Fall dran gewesen. Wir hatten die letzten 3 Monate keine Teamlöschung aktiviert gehabt, so das es zur Leichenbereinigung notwendig gewesen ist. Es wäre also so oder so passiert, ob mit oder ohne die Diskussion dazu.

Gruss
ELF

11

29.04.2012, 13:22

Du hast wohl gestern nicht einmal daran gedacht etwas gutes für die User zu tun -> deshalb die Teamlöschung :thumbdown:


-][- 11th -][-

Ich glaube manchmal ihr intepretiert zuviel in manche Sachen hinein. Die Aussagen von mir standen doch vorher schon im Forum, das IMMER mit einer Teamlöschung zu rechnen ist. Da ich weiss das ich das so von mir gegeben habe, kannst Du davon ausgehen, das ich mir diesbzgl. 0 Gedanken vorher mache, wen es treffen kann oder ob es zu viele trifft.

Gruss
ELF

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

12

29.04.2012, 21:47

3 Millionen, dafür kann ich mir keinen Kader kaufen.

Ich denke mal aufgrund eurer Diskussion über "löschen" oder "nicht löschen" war die Löschfunktion diesmal wieder aktiviert. Toll das jetzt wieder alle Aufbauer in Division 5 gelandet sind. :(


-][- 11th -][-

Hi zuello72,

die aktivierte Teamlöschung hatte nichts mit der Diskussion hier im Forum zu tun, das wäre diesen Monat auf jeden Fall dran gewesen. Wir hatten die letzten 3 Monate keine Teamlöschung aktiviert gehabt, so das es zur Leichenbereinigung notwendig gewesen ist. Es wäre also so oder so passiert, ob mit oder ohne die Diskussion dazu.

Gruss
ELF



War auch nur ironisch gemeint, mir ist es egal, ob oder ob nicht, ich stelle meine Teams immer so auf, das die Lizenzbedingungen erfüllt sind.

13

29.04.2012, 22:52

Zitat

... das wäre diesen Monat auf jeden Fall dran gewesen.


Schlechter Witz, oder? ;)
Genau diesen Satz hättest ruhig mal gestern schreiben können ... mehr wollte ich doch nicht :rolleyes: Aber nein du schreibst lieber 5 irrelevante und uninformative Sätze hinzu, dann passt das schon in deinen Augen ;)

Das man IMMER davon ausgehen muss, dass Teams gelöscht werden und eine Ankündigung, dass nach nun 3 Monaten definitiv mal wieder Teams gelöscht werden - also ich weiß nicht was ihr daran nicht versteht ... das sind zwei verschiedene AUSSAGEN! 8o :whistling:

Ich kann auch meine Kiddies beispielsweise morgens nicht mit dem Satz: "es wird vielleicht Eier geben" konfrontieren, wenn ich GENAU weiß, dass ich Eier für sie kochen werde ;) Und nichts anderes sagt dein Quote oben aus :huh: :thumbup:

Also erzähle bitte keine "Märchen" von wegen: "ich wusste nicht und habe aus dem Bauch heraus entschieden bla bla ... " und sag' doch einfach EINMAL, dass man es hätte userfreundlicher lösen können :thumbdown:

Mein Problem waren auch nie die niedirgen Ligen oder sonst etwas an den Teams, die waren einfach nur existent und falls ich je wieder Lust gehabt hätte, dann hätte ich mit denen wieder angefangen zu spielen. Also warum soll ich mir die "Mühe" machen und Kader kaufen, wenn doch wie zuvor evtl. die Teams nicht gelöscht worden wären :?: Somit sind ganze 25 Teams mit viel Schwarzgeld flöten gegangen, die hätte ich auch evtl. irgendwann an meinen Partner Enrico abgetreten, aber naja - jetzt ist es wohl nicht mehr möglich. Wieso hätte ich auch sonst ewig und dreimal Euch darauf hingewiesen, dass die Teams noch existieren? Ich glaube ich habe jeden Monat dazu etwas geschrieben ;)

Also bitte bitte lest Euch diesen Post wenn nötig mehrmals durch, versteht ihn und tut mir doch einer von Euch den Gefallen und sagt dann darauf: "ja, man hätte doch wirklich EINMAL einer ganz netten Aufforderung entgegen kommen können und bekannt geben, wie man es denn diesen Monat handhaben wird ... ".

Genau dann hätte ich nämlich auch Spieler gekauft, es ging mir hier wirklich nur um die erfolgreiche und ehrliche Kommunikation zwischen User -> Betreiber ... leider wurde der Test nicht bestanden,

Amen.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

14

29.04.2012, 23:07

Hi Jon,

wenn da soviel schwarzes im Spiel war, wäre ich persönlich nie das Risiko eingegangen keinen Kader in den Teams zu haben.

15

29.04.2012, 23:13

Hi Jon,

wenn da soviel schwarzes im Spiel war, wäre ich persönlich nie das Risiko eingegangen keinen Kader in den Teams zu haben.

kein spamm hier :D ;) ja sollte man nicht aber wie gesagt wenn mehrere monate in der sache nix läuft wird man schon mal unvorsichtig vorallem wenn man nicht jeden tag wie du hier unterwegs bist man schaut abundzu vorbei und gut ist
als ich hier lange net on war hatte ich meiner frau gesagt sie soll es kontrollieren(musste sie aber net) aber ich hatte zum glück partner die das sehr sauber hinbekommen haben da ist halt verlass drauf :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

16

29.04.2012, 23:30


............ aber ich hatte zum glück partner die das sehr sauber hinbekommen haben da ist halt verlass drauf


Aja, was du ein Glück hast. :D :P

17

29.04.2012, 23:32

Sorry, aber ich check es nicht :thumbsup:

Mal angenommen 11th hätte gesagt, Teamlöschung ist aktiv diesmal, dann hätte man sich doch die Zeit nehmen müssen die
Teams fertig zu machen oder? Also warum nicht gleich von vornherein auf Nummer sicher gehn, zumal noch einiges an Schwarzgeld im Spiel ist ?
In der Zeit wo man hier Ellenlange posts verfasst wären die Teams garantiert fertig geworden, lol

18

30.04.2012, 10:43

Moin Moin,



ich muss ehrlich gesagt, Jon im großen und ganzen Recht geben.
Natürlich hat 11th teilweise auch Recht, aber im großen und ganzen geht es ja nur darum,
dass seit Monaten keine Teams gelöscht wurden und nun plötzlich ist dies wieder einmal der Fall.



Da wäre eine kleine Ansage vorher, auf jedenfall angebracht gewesen! :thumbdown:


Ich selber hab Dank dieser gloreichen Idee auch 50% meiner Teams verloren und somit bisschen
was an Schwarzgeld und Arbeit in Hinsicht auf aufgewertete 8er in den Sand gesetzt.
Meine nun gelöschten Teams hatten sogar einen kompletten Liga - und Jugendkadar, lediglich waren
nun die Jugendspieler zu alt und wurden daher nun zu Profispieler. Daher wurde Sie nun gelöscht. :thumbdown:



Naja was soll man tun, wenn ein Einzelnder Mensch, die "Macht" über das Spiel hat,
kann dieser tun und lassen wie Er es für richtig hält!

19

30.04.2012, 10:51

lediglich waren
nun die Jugendspieler zu alt und wurden daher nun zu Profispieler. Daher wurde Sie nun gelöscht.

^ ^ also deswegen werden keine Teams gelöscht, das wird bei dir nen anderen Grund gehabt haben ;)

20

30.04.2012, 10:53

lediglich waren
nun die Jugendspieler zu alt und wurden daher nun zu Profispieler. Daher wurde Sie nun gelöscht.

^ ^ also deswegen werden keine Teams gelöscht, das wird bei dir nen anderen Grund gehabt haben ;)



Einen anderen Grund gab es bei mir aber nicht.

Spieler, sowieso Geld etc. waren alles vorhanden!
Beide Teams waren sogar Aufbauer und waren mitten in der Aufwertung!

Ähnliche Themen