Du bist nicht angemeldet.

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

181

12.02.2013, 11:03

Lewandowski: Matthäus will wetten

Rekordnationalspieler Lothar Mattäus hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß im Zoff um einen angeblichen Wechsel des Dortmunders Robert Lewandowski zum FCB mit einer Wette herausgefordert.
"Ich biete Uli Hoeneß folgende Wette um 10.000 Euro und eine öffentliche Entschuldigung an", erklärte Matthäus gegenüber "Bild": "Kommt Lewandowski bis spätestens 31. August 2014 nicht zum FC Bayern, entschuldige ich mich bei ihm und zahle diesen Betrag an 'Ein Herz für Kinder'. Aber: Kommt Lewandowski zu Bayern, wovon ich überzeugt bin, dann zahlt Uli und entschuldigt sich bei mir!"
Am Samstag hatte Matthäus bei "Sky" verkündet, er habe gehört, Lewandowski sei sich mit dem FC Bayern über einen Wechsel einig, einzig der Zeitpunkt des Transfers sei noch offen.
Die Antwort von Hoeneß ließ nicht lange auf sich warten: "Lothar hat sich in den letzten Monaten ja sehr mit Frauen beschäftigt. Jetzt beschäftigt er sich offenbar mit Spielern von Bayern München", konterte der FCB-Präsident im Volkswagen Doppelpass : "Er hat wohl sein Jagdfeld geändert."
Hoeneß selbst wollte zum Thema Lewandowski nichts sagen: "Wir haben beschlossen, gar keine Kommentare mehr abzugeben."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

182

12.02.2013, 11:04

Rummenigge kontert Thon

Jetzt schlagen die Bosse des FC Bayern zurück:
In einem Interview mit der "tz" hat Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den von den Ex-Nationalspielern Günter Netzer und Olaf Thon heftig kritisierten Bastian Schweinsteiger demonstrativ in Schutz genommen.
Hart ins Gericht ging Rummenigge dabei vor allem mit Thon, der in einem Interview mit SPORT1 gegen den Mittelfeldakteur noch einmal nachgelegt, Schweinsteiger unter anderem mangelnde Schnelligkeit vorgehalten und ein baldiges Ende in der Nationalmannschaft vorausgesagt hatte.
"Was der Olaf Thon da von sich gegeben hat - er war doch auch nicht Armin Hary!", meinte Rummenigge (Anm. d. Red.: deutscher Sprinter, der 1958 als erster Mensch die 100 Meter in 10,0 Sekunden lief).
Und der Bayern-Lenker fügte an: "Er hätte wahrscheinlich gern so gut gespielt wie Bastian Schweinsteiger es tut. Vielleicht ist es bei Olaf Thon auch ein bisschen Frust, weil er heute im Fußball keine Rolle mehr spielt. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit Bastian."
Ein Blick auf die Länderspiele von Thon und Schweinsteiger spreche in Qualität wie Quantität eine klare Sprache zugunsten von Bastian, so Rummenigge, "damit ist die Diskussion auch beendet."
Thon hatte behauptet: "Im Moment sehe ich die Chancen für ihn noch ordentlich bis gut, 2014 Stammspieler und Führungskraft zu sein, aber die Konkurrenz schläft nicht und nagt. Ich habe einfach festgestellt, dass er nicht mehr der Schnellste ist und nicht der Mann ist, der im Zweikampf eins gegen eins einen Gegenspieler umspielen kann - das wissen wir."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

183

12.02.2013, 11:07

Gomez-Berater: Mario wird kämpfen

Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Bayern-Stürmer Mario Gomez zu Borussia Dortmund als Nachfolger von Robert Lewandowski bewegen nach wie vor die Bundesliga.
Auch die Gerüchte um einen Wechsel von Lewandowski zum FC Bayern reißen nicht ab. Am Wochenende meldete sich Wolfsburgs Ex-Trainer Felix Magath zu Wort und sagte, dass er davon ausgehe, Gomez würde den FC Bayern im Sommer verlassen.
Jetzt hat Gomez-Berater Uli Ferber dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben. Nach den Vorstellungen von Ferber wird Gomez das Feld nicht räumen. "Mario fühlt sich wohl in München und hat vor keiner Konkurrenz Angst. Er ist bei einem sehr, sehr guten Klub und will dort mit der Mannschaft Titel holen", sagte der Manager im Gespräch.
Erst im vergangenen Sommer hatte Ferber seinem Klienten zu einem neuen, üppig dotierten Vertrag bis 2016 verholfen. Umso verwunderlicher, dass in Lewandowski nur wenige Monate später ein potenzieller Nachfolger gehandelt wird.
Zu einem möglichen Lewandowski-Transfer nach München sagt Ferber: "Das ist eine Geschichte, die Bayern für sich entscheiden muss. Mario hat immer den Konkurrenzkampf angenommen. Egal, ob in seiner Zeit beim VfB, bei den Bayern oder in der Nationalmannschaft."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

184

12.02.2013, 11:09

Shaqiri zurück im Team-Training

Nach knapp zwei Wochen Pause ist Xherdan Shaqiri am Sonntag wieder ins Mannschaftstraining des deutschen Rekordmeisters Bayern München zurückgekehrt.
Der Schweizer hatte eine Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk erlitten. "Mir geht s wieder gut. Ich habe keine Probleme mehr", sagte Shaqiri am Sonntag. Der Eidgenosse hofft, am Freitag in Wolfsburg wieder zum Kader des Tabellenführers zu gehören.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

185

12.02.2013, 11:10

Hoeneß stichelt gegen Matthäus

Bayern-Präsident Uli Hoeneß will die Spekulationen um einen Wechsel von Robert Lewandowski von Borussia Dortmund nach München nicht mehr kommentieren.
"Wir haben beschlossen, gar keine Kommentare mehr abzugeben", sagte Hoeneß zu diesem Thema.
Gleichzeitig stichelte er gegen Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, der behauptet hatte, von einer Einigung des Stürmers mit dem FCB zu wissen.
"Lothar hat sich in den letzten Monaten ja sehr mit Frauen beschäftigt. Jetzt beschäftigt er sich offenbar mit Spielern von Bayern München. Er hat wohl sein Jagdfeld geändert", sagte Hoeneß.
Der FC Bayern werde die Gerüchte auch nicht dementieren, weil sie den Verein derzeit nichts angingen.
Die Verpflichtung von Pep Guardiola verteidigte er erneut als "strategische Entscheidung", die aber nichts mit der Person des derzeit sehr erfolgreichen Trainers Jupp Heynckes zu tun habe.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

186

13.02.2013, 13:40

Mandzukic: Habe keine Angst

Mario Mandzukic hat gelassen auf die Spekulationen reagiert, dass Dortmunds Angreifer Robert Lewandowski womöglich schon im Sommer für den FC Bayern spielt.
"Es kommen immer wieder gute Spieler zu Bayern", sagte Bayerns Sturmspitze. "Warum sollte ich mir Sorgen machen, wenn ich meine Arbeit so gut wie möglich erledige?"
Der Kroate hat in dieser Saison bereits 14 Liga-Treffer für den FCB erzielt, die Gerüchte über eine künftig möglicherweise veränderte Konkurrenzsituation im Münchner Angriff blendet er im Moment aus. "Das ist nicht wichtig für mich, darüber denke ich nicht nach."
Auch mit Sturmkollegen Mario Gomez tausche er sich dazu nicht aus. "Das ist zwischen uns gar kein Thema", erklärte Mandzukic .
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

187

14.02.2013, 12:50

Pizarro und Martinez fallen aus

Bayern München muss im Bundesliga-Spiel am Freitag beim VfL Wolfsburg auf Rekordeinkauf Javi Martinez verzichten. Der 24 Jahre alte Spanier fällt wegen einer Prellung am Großzehen-Grundgelenk aus.
Sein Einsatz im Achtelfinal-Hinspiel der Champions-League am Dienstag beim FC Arsenal ist fraglich "Ich hoffe, er ist dabei, aber wir müssen die Entwicklung in den nächsten Tagen sehen", sagte Trainer Jupp Heynckes.
Neben Martinez, der vermutlich vom Brasilianer Luiz Gustavo ersetzt wird, wird auch Stürmer Claudio Pizarro nicht spielen können. Den Peruaner plagt eine Angina. Er muss Antibiotika nehmen und ist für das Europapokalspiel in London ebenfalls fraglich.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

188

14.02.2013, 12:52

Ribery von Stalker belästigt

Bayern Münchens Superstar Franck Ribery ist am Mittwoch im Rahmen des Trainings von einem offenbar geistig verwirrten Stalker belästigt worden.
Der 29-Jährige reagierte mit Empörung auf vermeintlich zu geringe Sicherheitsvorkehrungen auf dem Gelände an der Säbener Straße.
"Was ist, wenn so jemand das nächste Mal mit einem Messer kommt", soll der Franzose einen Ordner angefahren haben. Nachdem Ribery dem Sicherheitspersonal mitgeteilt hatte, dass er bei der nicht-öffentlichen Einheit Besuch von seinem Bruder und seinem Cousin erwarte, kam es zu einem Missverständnis, und die Ordner ließen den jungen Mann gewähren.
Dieser drang anschließend bis in die Kabine der Profis vor und saß gar auf Riberys Platz. Nach einem Wortgefecht mit dem Flügelspieler verließ Riberys französischer Landsmann die Anlage. Anhand des Nummernschildes seines Autos ermittelt die herbeigerufene Polizei nun die Identität des Störenfriedes. Der FC Bayern erteilte ihm ein Hausverbot, sah aber von einer Anzeige ab
Der Mann war schon vor zwei Wochen auffällig geworden, als er einen Kampfhund, der angeblich für Ribery bestimmt sein sollte, an der Säbener Straße abgegeben hatte. Der Franzose wusste von nichts, das Tier kam ins Heim.
Die Bayern bestätigten, dass es sich bei beiden Vorfällen um den selben Mann handelte. Eine "Bedrohung" habe aber nicht bestanden.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

189

15.02.2013, 12:37

Heynckes adelt Schweinsteiger

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes hat Mittelfeldchef Bastian Schweinsteiger gegen Expertenkritik an seiner Spielweise verteidigt und den Nationalspieler auf eine Stufe mit Sergio Busquets vom FC Barcelona gestellt.
"Ich beachte die Worte nicht. Schweinsteiger ist ein großer Stratege. Wie ein Filmregisseur sein Drehbuch hat, hat Bastian seinen Matchplan", sagte Heynckes zu kritischen Äußerungen von Günter Netzer und Olaf Thon.
Der Fußball, den Schweinsteiger spiele, sei "intelligent und zeitgemäß". In der dominierenden Mannschaft der letzten fünf Jahre, dem FC Barcelona, spiele ein "gewisser Busquets.
Der ist ein genialer Spieler, der hat in seinem ganzen Leben noch nicht gedribbelt. Warum? Weil man das Spiel verlagern muss, man muss auf engstem Raum kombinieren. Genau so macht es Schweinsteiger", sagte Heynckes.
Er sei froh, Schweinsteiger zu haben. "Schweinsteiger ist mit Busquets der beste Mittelfeldspieler der Welt", sagte der 67-Jährige. Die Experten würden sich zu wenig mit dem modernen Fußball befassen, der sich gegenüber früher "kolossal" verändert habe.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

190

16.02.2013, 10:15

Bayern siegt dank Mandzukic

Mario Mandzukic hat mit einem "Tor des Monats" Bayern München beim VfL Wolfsburg auf die Siegerstraße geführt.
Der Kroate leitete mit einem Fallrückzieher-Tor den 2:0 (1:0)-Erfolg bei seinem Ex-Klub zum Auftakt des 22. Spieltages der Bundesliga ein. Die Münchner befinden sich nach dem sechsten Sieg in Folge weiter auf Rekordjagd und bauten ihren Vorsprung in der Tabelle auf 18 Punkte aus.
Vier Tage vor dem Achtelfinale der Champions League beim FC Arsenal bestätigte Mandzukic in einem mäßigen Spiel die Aussage seines Trainers und verwertete eine Kopfball-Vorlage von Bastian Schweinsteiger zur Führung (36.).
Der eingewechselte Arjen Robben machte alles klar (90.+2).
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

191

16.02.2013, 10:16

Lewandowski-Wechsel zu Bayern fix

Der Wechsel von BVB-Torjäger Robert Lewandowski zum FC Bayern ist nach übereinstimmenden Informationen des "Münchner Merkur" perfekt.
Demnach sind sich der Pole, der in Dortmund noch bis 2014 unter Vertrag steht, und die Münchner in allen Punkten einig - allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben.
Der Transfer soll auch nicht vor dem Pokalduell zwischen dem Rekordmeister und dem BVB am 27. Februar offiziell verkündet werden.
"Die einzigen, die sich nicht zu Robert Lewandowski geäußert haben, waren wir. So wird es auch in Zukunft bleiben", sagte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer gegenüber "Liga total!".
Noch ist unklar, ob die Borussia den 24-Jährigen, dessen Marktwert auf knapp 30 Millionen Euro geschätzt wird, bereits im Sommer ziehen lässt oder erst ein Jahr später - dann jedoch ohne Ablöse.
Viel dürfte davon abhängen, ob die Dortmunder einen adäquaten Ersatz verpflichten können.
Lewandowski, der zuletzt kein klares Bekenntnis zur Borussia abgab, erzielte seit 2010 in 87 Spielen für den BVB 44 Tore. In der Torjägerliste liegt er mit 14 Toren momentan gleichauf mit Leverkusens Stefan Kießling auf Platz zwei hinter Bayerns Mario Mandzukic.
In Dortmund werden bereits Edin Dzeko (Manchester City) und Mame Diouf (Hannover 96) als Nachfolger gehandelt.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

192

24.02.2013, 15:44

Bayern jagen Dortmunder Rekord

Spitzenreiter Bayern München steht bei seinem Erfolgszug durch die Bundesliga vor einem weiteren Rekord.
Nach dem sechsten Sieg im sechsten Rückrundenspiel mit 6:1 gegen Werder Bremen kann das Team von Trainer Jupp Heynckes durch einen weiteren Erfolg im nächsten Punktspiel bei 1899 Hoffenheim (3. März) die Bestmarke von Meister Borussia Dortmund für die beste Startbilanz in der zweiten Saisonhälfte einstellen.
Die Westfalen hatten den Rückrunden-Startrekord erst in der vergangenen Saison auf dem Weg zu ihrer erfolgreichen Titelverteidigung aufgestellt. Damit hatte der BVB die 13 Jahre alte Bestmarke der Münchner aus der Saison 1998/99 überboten.
Außer den Dortmundern im Vorjahr sowie München 1999 und in der laufenden Saison hat in der 50-jährigen Geschichte der Bundesliga kein Team seine sechs ersten Spiele der Rückrunde gewonnen.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

193

26.02.2013, 11:01

Bayern kämpft gegen BVB-Trauma

Der FC Bayern will sein Trauma gegen Borussia Dortmund endlich hinter sich lassen und den BVB im Pokal-Viertelfinale endlich mal wieder in einem entscheidenden Spiel schlagen.
"Für uns geht es darum, Titel zu gewinnen und deswegen sollten wir am Mittwoch Dortmund besiegen", sagte Mittelfeldspieler Thomas Müller vor der Partie.
Mit Ausnahme des 2:1-Siegs im Supercup-Finale vor der Saison gelang den Münchnern in fünf Liga-Duellen in den vergangenen zweieinhalb Jahren kein Sieg gegen den BVB.
Mit dieser schlechten Bilanz wollte sich Müller beschäftigen: "Für mich geht es nicht um die Vergangenheit, sondern um das, was kommt."
Darüber hinaus hatte der BVB den Bayern im vergangenen Pokalfinale eine empfindliche 2:5-Niederlage zugefügt.
"Das Pokalfinale ist sowieso relativ schnell abgehakt gewesen, weil wir danach noch ein Erlebnis hatten, das war noch ein bisschen dramatischer", sagte Müller in Anspielung auf das verlorene Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea.
Auch Teamkollege Toni Kroos gab sich vor dem erneuten Duell mit Dortmund optimistisch: "Wenn wir an die einhundert Prozent kommen, werden wir gewinnen."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

194

26.02.2013, 11:07

Kaiser: Lewa-Transfer sinnlos

Fußball-Ikone Franz Beckenbauer hält einen Wechsel des polnischen Nationalstürmers Robert Lewandowski vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zum FC Bayern München für unnötig.
"Wir haben schon drei Stürmer: Wir haben Mario Gomez, wir haben Mario Mandzukic und wir haben Claudio Pizarro, der eigentlich der Beste von allen ist, wenn er fit ist. Ich weiß nicht. Wenn man noch einen vierten hat - natürlich wird man sich dann möglicherweise noch von dem einen oder anderen trennen - denke ich: notwendig ist es eigentlich nicht", erklärte der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters bei "Sky".
"Wenn ich mir den jetzigen Kader anschaue, ist jede Position doppelt, teilweise dreifach besetzt. Ein großer Transfer macht für mich wenig Sinn. Ich würde Lewandowski natürlich nehmen, ihm aber in Aussicht zu stellen, dass er auch spielt, dürfte schwierig werden", so Beckenbauer weiter.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

195

13.03.2013, 17:14

Gomez will weiter kämpfen

Bayern Münchens Torjäger Mario Gomez hat erneut bekräftigt, dass er keine Sorge vor einer Verpflichtung von Dortmunds Top-Stürmer Robert Lewandowski hat.
"Egal, wer kommt, ich werde mich am Ende durchsetzen", sagte der Nationalspieler der "Sportbild". Diese Einstellung habe er vor den Transfers von Mario Mandzukic und Claudio Pizarro im vergangenen Sommer gehabt und "meine Meinung gilt weiterhin. Ich will spielen, gerade in den wichtigen Partien".
Einen Stammplatz würde der 27-Jährige trotz seiner Ambitionen jedoch nie öffentlich beanspruchen, "weil es nichts bringt außer Unruhe". Gomez wisse, dass er durch seine Qualität sehr wichtig sei und das auch noch steigern könne.Auch bereue Gomez seine Vertragsverlängerung im Vorjahr nicht.
"Ich hätte nicht verlängert, wenn ich nicht überzeugt davon gewesen wäre, dass es das Richtige ist. Der deutsche Rekordmeister habe "eine sensationelle Mannschaft" und Gomez wolle beim nächsten Champions-League-Sieg dabei sein.
"Ich sehe eine sehr, sehr große Möglichkeit, dass wir es mit dieser Mannschaft erreichen können", sagte er. Gomez besitzt beim FC Bayern einen Vertrag bis 2016.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

196

21.03.2013, 14:27

Guardiola bekommt eigenen Burger

Pep Guardiola gibt es jetzt auch auf die Hand: Eine Fast-Food-Kette hat dem kommenden Trainer des deutschen Rekordmeisters Bayern München einen Burger gewidmet.
"The Hot Pep Guardinator" wird allerdings nur in München und im Umland der bayerischen Landeshauptstadt für Genuss sorgen.
Belegt ist der Burger unter anderem mit Jalapenos, Cheddar, Salsa und Hähnchenfleisch.
Der 42-jährige Spanier Guardiola löst beim Bundesligisten im Juli Jupp Heynckes als Cheftrainer ab.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

197

21.03.2013, 14:28

Guardiola ködert ein Barca-Trio

Trainer Pep Guardiola will offenbar drei ehemalige Mitarbeiter vom FC Barcelona zum deutschen Rekordmeister Bayern München locken.
Mehrere spanische Medien berichteten am Mittwoch übereinstimmend, dass Guardiola, der sich seit Dienstag in Barcelona aufhält, auch nach seiner Zeit in Katalonien mit dem Physio-Therapeuten Emeli Ricart und den Scouts Domenec Torrent und Carlos Planchart zusammenarbeiten möchte.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

198

21.03.2013, 14:30

Kaiser: Pep muss System anpassen

Franz Beckenbauer erwartet mit der Verpflichtung von Trainer Pep Guardiola keinen grundlegenden Wandel in der Spielweise des FC Bayern München.
"Ich weiß nicht", sagte der "Kaiser" bei einem PR-Termin am Mittwoch in München, "wie Guardiola spielen lassen will, aber so, wie mit dem FC Barcelona, kann er mit dem FC Bayern nicht spielen."
Der FC Bayern habe "gar nicht die Spieler", um mit ihnen ein System wie beim FC Barcelona spielen zu lassen, führte Beckenbauer aus, "wer soll denn einen Messi spielen, den gibt's ja nur einmal. Einen Xavi, einen Iniesta, solche Spieler hat der FC Bayern nicht."
Man müsse das Spielsystem nach den Spielern "schneidern, die man hat, nicht umgekehrt", sagte der Bayern-Ehrenpräsident.
Der FC Bayern sei von seiner Spielanlage eine Mannschaft, die über die Flügel komme und sei dort auch ausgezeichnet besetzt mit Spielern wie Franck Ribery, Arjen Robben oder Thomas Müller.
"Willst Du einem Ribery das Dribbeln wegnehmen und ihm sagen, er soll jetzt nur noch Kurzpass spielen? Das geht nicht. Dann müsstest Du ihn verkaufen", sagte Beckenbauer.
Entsprechend sieht Beckenbauer auch die Entwicklung in der deutschen Nationalmannschaft.
"Wenn sie da wie der FC Bayern spielen und über die Flügel wollen, dann brauchst du vorne einen Brecher, einen zentralen Stürmer", glaubt der "Kaiser". Sollte Bundestrainer Joachim Löw allerdings "Dortmund-lastig spielen" wollen, dann könne er auf diese Art Angreifer auch verzichten.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

199

24.03.2013, 12:34

FCB: Schale erst am 33. Spieltag

Bayern München wird die begehrte Meisterschale erst am vorletzten Spieltag überreicht bekommen, auch wenn der souveräne Tabellenführer der Bundesliga den Titel schon vorzeitig perfekt machen sollte.
"Wenn wir Meister sind, wird uns die Schale am vorletzten Spieltag gegen Augsburg übergeben. Und dann gefeiert", sagte der Münchner Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge der "Bild"-Zeitung.
Die Bayern führen die Tabelle derzeit mit 20 Punkten Vorsprung vor Titelverteidiger Borussia Dortmund an.
Der deutsche Rekordchampion könnte schon am Ostersamstag den Gewinn seiner 23. Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.
Falls Titelverteidiger Borussia Dortmund am 30. März beim VfB Stuttgart nicht gewinnt und der FC Bayern im Abendspiel den Hamburger SV schlägt, wäre den Münchnern die Meisterschaft schon nach dem 27. Spieltag nicht mehr zu nehmen.
Auf eine Feier würde aber verzichtet werden, da drei Tage später das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Juventus Turin ansteht.
"Wir werden kurz zusammenkommen, dann nach Hause gehen und ab Sonntag nur noch an Juve denken. Es wird nicht mal ein Essen geben", sagte Rummenigge.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

200

24.03.2013, 12:46

Neuer: Manager-Posten denkbar

Torhüter Manuel Neuer kann sich die Rolle als Manager des FC Bayern in Zukunft durchaus vorstellen.
"Es ist noch Zeit, aber nicht uninteressant, so etwas zu hören", sagte der Nationalkeeper dem "kicker" und reagierte damit auf die Aussagen von FCB-Präsident Uli Hoeneß am Montag.
Hoeneß hatte erklärt, dass er sich den einen oder anderen Spieler nach dessen Laufbahn auch in einer anderen Funktion beim deutschen Rekordmeister vorstellen könne: "Philipp Lahm oder Thomas Müller kannst du in fünf, zehn Jahren in eine Position hieven. Oder Manuel Neuer. Er kann in zehn Jahren Manager werden, das garantiere ich."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04: