Du bist nicht angemeldet.

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

221

21.01.2013, 10:30

Klopp: Bayer holen wir uns

Nach gelungenem Rückrundenstart in der Bundesliga ist Dortmunds Trainer Jürgen Klopp vom Erreichen von Platz zwei am Saisonende fest überzeugt.
"Die Leverkusener schnappen wir uns, das ist keine Frage", sagte der 45-Jährige am Tag nach dem 5:0 bei Werder Bremen.
"In zwei Wochen wird man sehen, ob es da einen Zwischenschritt gibt", ergänzte Klopp mit dem Hinweis auf das Verfolgerduell am 3. Februar beim um drei Punkte besseren Tabellenzweiten Bayer.
"Wir spielen unsere Rückrunde, wir wollen alles rauspressen, was geht. Man wird es uns hoffentlich in jedem Spiel ansehen, dass wir das mit aller Konzentration angehen. Alles andere ist uninteressant. Jetzt müssen wir erst einmal gegen Nürnberg spielen, mit den Bayern beschäftigen wir uns nicht", so Klopp.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

222

24.01.2013, 16:00

BVB will wohl mit Kehl verlängern

Ein Wechsel von Borussia Dortmunds Sebastian Kehl in die MLS ist wohl vom Tisch. Wie die "Bild" berichtet, will der BVB den Vertrag mit seinem 32-jährigen Kapitän um ein weiteres Jahr verlängern.
Demnach zieht Dortmund eine Vertragsoption und hält Kehl, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Der Mittelfeldspieler hatte offenbar ein Angebot der Chicago Fire, wo bereits Ex-Nationalspieler Arne Friedrich spielt.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

223

27.01.2013, 17:38

Kuba-Doppelpack bei BVB-Sieg

Mit einer souveränen Vorstellung und dank eines Doppelpacks von Jakub Blaszczykowski hat Borussia Dortmund erneut ein Ausrufezeichen gesetzt und zumindest für 19 Stunden Platz zwei erobert.
Mit einem 3:0 (2:0)-Sieg im ersten Heimspiel des Jahres lieferte der deutsche Meister eine eindrucksvolle Demonstration seiner derzeitigen Spiel- und Offensivstärke.
Immerhin 15 Treffer stehen für die Double-Gewinner aus den letzten vier Pflichtspielen zu Buche, zuletzt ein 5:0 beim spektaklären Rückrundenstart in Bremen.
Bei Minusgraden vor 80.100 Zuschauern war Polens Nationalspieler Blaszczykowski mit seinen Saisontoren Nummer sieben und acht (18., Foulelfeter und 21.) gegen den zuvor in drei Begegnungen unbesiegten Tabellen-15. aus Franken erfolgreich.
Das 3:0 erzielte Robert Lewandowski (88.).
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

224

29.01.2013, 15:41

ich mag irgend wie bvb auch ;)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

225

29.01.2013, 16:56

Gündogan: Wollen eine Macht werden

Nationalspieler Ilkay Gündogan sieht seine Zukunft beim Deutschen Meister Borussia Dortmund - und diese recht rosig.
"Wir wollen dauerhaft die zweite große Macht in Deutschland werden", sagte der 22-Jährige dem "kicker". Zudem kann sich der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag noch zwei Jahre läuft, "gut vorstellen, auch nach 2015 in Dortmund zu bleiben".
Allerdings ist "2015 ja nicht übermorgen. Es gibt keine Not, jetzt etwas zu unternehmen", so Gündogan zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Die Verpflichtung von Trainer Josep Guardiola durch Rekordmeister Bayern München sieht Gündogan gelassen: "Wir haben doch auch einen Weltklasse-Trainer. Und eine eingespielte Truppe, die im direkten Vergleich oft gezeigt hat, dass sie den Bayern Paroli bieten kann", sagte Gündogan.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

226

29.01.2013, 17:01

Lewa und Großkreutz sollen bleiben

Trainer Jürgen Klopp vom deutschen Meister Borussia Dortmund hat sich für einen Verbleib von Torjäger Robert Lewandowski und Kevin Großkreutz über 2014 hinaus ausgesprochen.
"Mein Wunsch ist: Beide sollen bleiben und verlängern", sagte der BVB-Coach in einem Interview in der "Sport Bild" zu seinen Personalplanungen und schloss gleichzeitig einen Transfer des vielumworbenen Frankfurter Talentes Sebastian Rode aus.
"Er ist wirklich ein interessanter Bursche und würde sicher auch gut hierher passen. Aber Frankfurt hat klar gesagt, dass sie ihn nicht gehen lassen. Wir steigen deshalb nicht in Verhandlungen ein und werden ihn nicht verpflichten", betonte der 45-Jährige.
Über Edin Dzeko von Englands Meister Manchester City als möglichen Ersatz für den polnischen Nationalspieler Lewandowski meinte Klopp: "Er ist ein herausragender Stürmer. Falcao zum Beispiel ist auch super. Eines können wir zu den Namen, aber auch zu anderen, sagen: Es hat sich bisher bei Borussia Dortmund alles zu unseren Bedingungen und Gehaltsstrukturen entwickelt. Wir werden für keinen Spieler dieser Welt das BVB-Modell sprengen."
Weiter erklärte Klopp: "Wenn einer zu uns möchte, muss er sich auch finanziell anpassen. Dann kann er hier mal richtig Spaß haben, wahrscheinlich mehr als bei seinem letzten Verein."
Diese Eintrittskarte müsse er aber selber lösen. Wenn Lewandowski ginge, dann müsse ein neuer Stürmer diese Bereitschaft mitbringen, unsere Bedingungen anzunehmen. Dann würde er für den BVB interessant.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

227

30.01.2013, 19:21

Klopp schreibt Meisterschaft ab

Trainer Jürgen Klopp von Meister Borussia Dortmund glaubt nicht mehr an die Titelverteidigung. "Der BVB diese Saison Meister - das ist lächerlich", sagte Klopp der "Sport Bild".
Der Coach rechnete vor: "Wir müssten 51 Punkte holen, das Optimum in 17 Rückrunden-Spielen. Dann ziehen wir unseren Rückstand auf Bayern mit 12 Punkten ab. Macht 39, die Bayern höchstens holen dürfte. Ist das realistisch? Nein."
Klopp stellte aber klar, dass Dortmund auf jeden Fall noch Bayer Leverkusen einholen und Zweiter werden will. Im nächsten Jahr will er mit dem BVB für die Bayern "als Konkurrent wieder da sein" und freut sich auch den neuen FCB-Coach Pep Guardiola.
"Ich werde für Guardiola der Mourinho", erklärte Klopp, der allerdings nicht an eine große Rivalität glaubt: "Ich glaube sogar, dass ich mich mit Josep gut verstehen werde. So wie ich es mit Mourinho auch tue."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

228

02.02.2013, 11:41

Klopp rechnet bald mit Subotic

Trainer Jürgen Klopp vom deutschen Meister Borussia Dortmund rechnet beim Heimspiel am 9. Februar gegen den Hamburger SV mit dem Comeback von Neven Subotic.
Der Innenverteidiger, der in der Vorbereitung auf die Rückrunde im spanischen La Manga einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten hatte, absolviert das Training bereits wieder unter voller Belastung.
Ein Einsatz beim Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstag (17.30 Uhr/LIGA total!) komme jedoch für den 24-Jährigen noch zu früh, erklärte Klopp.
Ansonsten stehen dem BVB bis auf den dauerverletzten Patrick Owomoyela sämtliche Akteure zur Verfügung.
"Man kann nicht genug Qualität im Kader haben. Wir haben viele gute Spieler, was mich gut schlafen lässt. Denn die englischen Wochen kommen noch", sagte Klopp.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

229

03.02.2013, 11:54

Watzke fordert Richter im Stadion

Im Kampf gegen Gewalt und Pyrotechnik in den Fußballstadien hat sich Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Deutschen Meister Borussia Dortmund erneut für "Schnellrichter in den Stadien" stark gemacht.
"Das würde unfassbar helfen, wenn man einen Gewalttäter sofort einsperren würde. Er müsste sich ja erklären, wenn er nicht zur Arbeit erscheint", sagte der BVB-Boss in einem Interview der "WAZ"-Gruppe.
Ab und zu mache er einen Vorschlag, doch insgesamt "habe ich mir abgewöhnt zu denken, dass ich an allem etwas ändern könnte. Im Fußball muss man mit gesellschaftlichen Rahmenbedingungen leben", so Watzke.
Es gäbe in der Gesellschaft viele Tendenzen, die ihn unglaublich nerven würden, ergänzte der 53-Jährige. "Dieses 'Dschungelcamp' widert mich zum Beispiel an. Doch wenn Millionen Menschen das toll finden, dann maße ich mir nicht an, zu sagen: Das soll man nicht schauen", sagte Watzke.
Klar sei für ihn aber: Die Gesellschaft verrohe insgesamt. Denn wenn ein Fan einem anderen Fan die Faust ins Gesicht schlage und trotzdem am nächsten Morgen frei herumlaufe, dann sei das dem Gerechtigkeitsempfinden der Menschen abträglich, erklärte Watzke.
Natürlich seien in der Vergangenheit viele populistische Aussagen rübergekommen, auch aus der Politik und von der Polizei. Wenn man aber verhindern wolle, dass Leute Pyrotechnik ins Stadion bringen, müsse man die Kontrollen verschärfen.
Watzke weiter: "Und dann wird sofort gerufen: Hier werden Freiheitsrechte beschnitten! Also, alle wissen, was sie wollen, aber der Weg dorthin soll sanft sein. Das wird so nicht funktionieren. Wichtig ist weiterhin: Prävention, Dialog."
Doch bei allem Willen, verantwortungsbewusst mit gebotener Härte gegen gefährliche Auswüchse vorzugehen: Wenn Medien Ereignissen wie diesen nicht einen solchen Resonanzboden geben würden, dann würden die, die auf der Tribüne das Feuer veranstaltet haben, sich auch nicht dermaßen anstrengen, meinte der BVB-Chef.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

230

06.02.2013, 11:49

BVB verlängert mit Großkreutz

Der Deutsche Meister Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Kevin Großkreutz vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Das teilte der Double-Gewinner am Dienstag mit.
"Kevin war schon seit jeher ein Spieler mit hohem Integrationsfaktor für Borussia Dortmund. Wir freuen uns, mit ihm einen weiteren wichtigen Baustein unserer Mannschaft langfristig an uns gebunden zu haben", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Der 24-jährige Großkreutz spielt seit 2009 für die Westfalen. 2011 und 2012 gewann er mit dem BVB die deutsche Meisterschaft, zudem holte er im vergangenen Jahr den DFB-Pokal.
"Ich bin glücklich, weiter für Schwarzgelb zu spielen. Borussia Dortmund war immer mein erster Ansprechpartner und ich werde alles geben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein. Ich war, bin und bleibe Borusse", sagte Großkreutz, der in der laufenden Saison allerdings kein Stammspieler bei Trainer Jürgen Klopp ist.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

231

06.02.2013, 11:50

Lewandowski hält sich bedeckt

Dortmunds Stürmer Robert Lewandowski hat auf die ständigen Transfergerüchte um seine Person genervt reagiert.
"Anfragen sind zwar schön. Ich habe aber allen Seiten mitgeteilt, dass ich bis zum Saisonende nichts hören möchte und mich voll auf den BVB konzentriere", sagte der polnische Nationalspieler in der "Sport-Bild".
Am Dienstag erst hatten "Sky Italia" und "Spiegel online" übereinstimmend berichtet, der FC Bayern sei sich mit Lewandowski so gut wie einig.
Auch die beiden englischen Top-Klubs Manchester United und Manchester City zeigen Interesse am 24 Jahre alten Torjäger.
Für welchen Verein er ab der kommenden Saison spielen werde, entscheide er erst im Sommer nach einem Treffen mit seinen Beratern, so Lewandowski, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 besitzt.
Borussia-Manager Zorc wollte ebenfalls von einem bevorstehenden Wechsel des Angreifers nichts wissen. Bei SPORT1 sagte er: Es gibt für uns weiter keinen neuen Stand."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

232

06.02.2013, 11:53

Watzke nerven Lewandowski-Gerüchte

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke reagiert zunehmend genervt auf die Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel von Stürmerstar Robert Lewandowski zu Bayern München - er entkräftet sie aber auch nicht.
Auf die Frage, ob der Double-Gewinner grundsätzlich bereit sei, auch mit dem Rekordmeister über einen Transfer des polnischen Torjägers zu verhandelt, sagte BVB-Boss Watzke: "Dazu sagen wir nichts. Wenn irgendjemand zu uns kommt, wird er das schon sehen. "
Watzke erklärte erneut, dass es bezüglich eines Wechsels des 24-Jährigen an die Isar keinen Kontakt mit den Bayern-Verantwortlichen gebe.
"Das alles ist eine einzige Spekulationsblase. In der Berichterstattung steckt nullkommanull Substanz, es gibt keine Primärquelle - das nervt mich mittlerweile, und ich werde dazu auch nichts mehr sagen", sagte Watzke: "Der Stand ist, dass Robert bei uns einen Vertrag bis 2014 besitzt, den wir verlängern wollen."
Die "Bild"-Zeitung berichtet unter Berufung auf das "polnische Umfeld" Lewandowskis, dass sich der Angreifer mit den Bayern bereits auf einen Wechsel im Sommer verständigt habe. Die Dortmunder Schmerzgrenze läge bei 30 Millionen Euro.
"Spiegel online" hatte eine namentlich nicht genannte Quelle zitiert, die "beste Drähte in die Vorstandsetage des FC Bayern München" besitze: "Wir sind uns mit dem Spieler so gut wie einig. Jetzt beginnen aber erst die Verhandlungen mit dem BVB."
Watzke sagte dem "Spiegel": "Wenn Robert seinen Vertrag bis zum Ende der Saison nicht verlängert, dann machen wir es wie immer: Wir setzten uns zu dritt zusammen(Trainer Jürgen Klopp, Sportdirektor Michael Zorc und Watzke; d. Red.) und diskutieren über das weitere Vorgehen. Das Ergebnis ist dabei völlig offen."
Er betonte, dass der BVB Lewandowski "für ein x-beliebiges Angebot ganz sicher nicht abgeben" werde.
Lewandowski hat in 28 Pflichtspielen für den BVB in dieser Saison 18 Tore erzielt und elf Vorlagen gegeben. Auch wegen seines Alters gehört er zu den begehrtesten Stürmern Europas.
Angeblich sollen auch Spitzenklubs wie Manchester United und Manchester City interessiert sein.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

233

07.02.2013, 12:55

Lewandowski: Kein Bayern-Kontakt

Borussia Dortmunds Stürmer Robert Lewandowski hat eine Einigung über einen Wechsel und sogar Gespräche mit Bayern München dementiert.
Nach Polens Länderspiel in Irland (0:2) erklärte der Nationalspieler: "Ich habe mit keinem anderen Klub gesprochen und auch nicht woanders einen Vertrag unterschrieben."
Weiter will sich der Angreifer aber nicht äußern: "Ich werde ab sofort bis zum Ende der Saison keine weiteren Spekulationen dementieren oder kommentieren."
Lewandowski wandte sich zudem an seine Fans und sagte: "Aufgrund der neuen Spekulationen um meine Person auf dem Transfermarkt möchte ich euch persönlich beruhigen."
Bayern-Präsident Uli Hoeneß bezeichnete den Wahrheitsgehalt von Medienberichten über Lewandowskis Einigung mit Bayern als "nicht so heiß".
Zuletzt hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass der Pole, der in Dortmund noch Vertrag bis 2014 hat, im Sommer zu Bayern wechselt.
"Wir sind uns mit dem Spieler so gut wie einig. Jetzt beginnen die ersten Verhandlungen mit dem BVB", hatte "Spiegel Online" eine offensichtlich bayern-interne Quelle zitiert, die nach Angaben des Internetportals "beste Drähte in die Vorstandsetage besitzt".
Aus dem Umfeld des Spielers ist Ähnliches zu hören - auch wenn Berater Maik Barthel mauerte: "Wir werden zu den Spekulationen nicht weiter Stellung beziehen."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

234

07.02.2013, 22:01

ich hasse Bayern die wollen überal unrehe an stiften
:(
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

235

08.02.2013, 11:37

Klopp: Keine Angst vor Wettskandal

Trainer Jürgen Klopp vom Deutschen Meister Borussia Dortmund hat keine Angst, dass der neue Wettskandal den Fußball nachhaltig erschüttern könnte.
"Ich glaube nach wie vor daran, dass fast alle großen Ligen blitzsauber sind", sagte Klopp im Interview mit "ran.de". Der Fokus sei einfach zu groß, man bekomme jederzeit alles mit, "selbst wenn einer nur einen eingewachsenen Zehennagel hat."
Auch die Wechsel-Spekulationen um seinen Top-Stürmer Robert Lewandwski sieht Klopp gelassen. "Ob Robert im Sommer geht oder erst nächstes Jahr, ob wir verlängern können oder nicht, das weiß ich zurzeit nicht", sagte der BVB-Trainer.
Fakt sei aber, dass es nun einmal unterschiedliche Lebenswege gäbe und es nicht notwendig sei, dass andere Menschen diese immer verstehen würden. Das habe man zu respektieren. "Wir würden diesen Weg gerne noch ein wenig zusammen weitergehen. Aber wenn nicht, dann geht es auch weiter, für beide Seiten. Auf diesem Planeten schießen viele Menschen Tore."
Auch Klopps Respekt vor Rekordmeister Bayern München hat sich seit der Verpflichtung von Trainer Pep Guardiola, der im Sommer Jupp Heynckes ablöst, nicht vergrößert. "Wir gedenken weiterhin ein unangenehmer Kontrahent zu sein", sagte Klopp: "Die Bayern bleiben zwar die einzige Mannschaft mit einer natürlichen Qualität, trotzdem waren sie vor zwei Jahren nur Dritter", ergänzte der 45-Jährige, der noch weitere große Konkurrenten sieht:
"Wenn Bayer Leverkusen nicht komplett auseinanderfällt, wird sich diese Truppe relativ weit oben in der Tabelle festsetzen. Und auch unsere Freunde aus Gelsenkirchen werden sich schütteln und erholen."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

236

08.02.2013, 11:39

Smuda: Lewandowski sollte bleiben

Franczisek Smuda, Trainer des Zweitligisten Jahn Regensburg, rät seinem Landsmann Robert Lewandowski vom Deutschen Meister Borussia Dortmund von einem möglichen Wechsel zum FC Bayern im kommenden Sommer ab.
"Ich habe Lewandowski erst aus der Zweiten Liga zu Lech Posen geholt, ihn dann auch in der Nationalmannschaft trainiert. Ich kenne ihn gut und wünsche ihm, dass er die richtige Entscheidung trifft. Das ist aber seine Privatsache", erklärte der 64-jährige ehemalige polnische Nationalcoach ergänzte:
"Lewandowski sollte meiner Meinung nach in Dortmund bleiben. Er hat sich dort klasse entwickelt und diesen Prozess noch nicht abgeschlossen. Er ist ein junger Spieler, der eine große Karriere vor sich hat. Für den FC Bayern hat er immer noch Zeit."
Stürmer Lewandowski war 2010 vom polnischen Erstligisten Lech Posen nach Dortmund gewechselt und erzielte in der laufenden Bundesliga-Saison schon 13 Tore für den BVB.
Zuletzt war sein Name immer wieder mit den Münchner Bayern in Verbindung gebracht worden. Lewandowskis Vertrag in Dortmund läuft noch bis Juni 2014.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

237

08.02.2013, 11:40

BVB-Lazarett: "Stimmung am Arsch"

Den deutschen Meister Borussia Dortmund plagen vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr ) erhebliche Personalprobleme.
Nach aktuellem Stand stehen dem Doublegewinner laut Trainer Jürgen Klopp Mittelfeldspieler Kevin Großkreutz und Verteidiger Marcel Schmelzer (Sprunggelenk-Kontusion sowie eine Racheninfektion) nicht zur Verfügung.
"Kevin hat am Mittwoch kurz trainiert und sich dann direkt wieder ins Krankenlager verabschiedet", sagte Klopp. Bei Großkreutz sprechen derzeit die Blutwerte gegen einen Einsatz.
Fragezeichen stehen auch hinter Torhüter Roman Weidenfeller (grippaler Infekt), Marco Reus (Adduktorenzerrung), Mario Götze (viraler Infekt) und Lukasz Piszczek, die wie Schmelzer zuletzt im Training fehlten.
Weidenfeller wollte am Donnerstag laut Klopp aber "ein paar Bälle fangen". Götze, Reus und Piszczek wollten immerhin am Aufwärmprogramm teilnehmen und ansonsten individuell trainieren.
"Und damit ist die Stimmung gleich am Arsch", hatte Klopp die Gefühlslage beim BVB auf den Punkt gebracht, nachdem er nach dem Zustand der angeschlagenen Spieler gefragt wurde.
"Das ist besonders schade, weil wir besonders viel wettmachen wollten." In der Hinrunde hatte die Borussia beim HSV eine 2:3-Niederlage kassiert.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

238

15.02.2013, 12:36

Lewa-Verhandlung am Dienstag

Der Fall Robert Lewandowski wird am Dienstag ab 16.30 Uhr vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main verhandelt. Die Leitung der mündlichen Verhandlung hat Hans E. Lorenz, Vorsitzender des DFB-Sportgerichts.
Der polnische Stümerstar des deutschen Meisters Borussia Dortmund hatte am Samstag bei der 1:4-Heimpleite gegen den Hamburger SV nach einem rohen Einsteigen gegen Per Skjelbred die Rote Karte gesehen.
In erster Instanz sperrte der DFB Lewandowski für drei Spiele, der BVB legte Einspruch gegen das Strafmaß ein. Im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag wird Lewandowski definitiv fehlen.
"Wir halten dieses Urteil für überzogen und wollen eine mündliche Verhandlung", sagte Sportdirektor Michael Zorc.
Trainer Jürgen Klopp fügte hinzu: "Es gab viele, die gesagt haben, dass auch Gelb ausgereicht hätte. Deshalb sind wir der Meinung, dass man darüber noch einmal reden sollte."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

239

15.02.2013, 12:38

Gündogan gegen Frankfurt fraglich

Nationalspieler Ilkay Gündogan wird dem deutschen Meister Borussia Dortmund möglicherweise auch im Punktspiel gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag fehlen. Dem Spielmacher bereitet noch immer eine Zehenentzündung Probleme.
Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Schachtjor Donezk am Mittwoch (2:2) hatte der 22-Jährige, der zudem erkältet ist, zum siebten Mal in dieser Saison in der Startelf gefehlt. Kein einziges dieser Spiele hat der BVB gewonnen.
Gegen Frankfurt fehlt dem Tabellenzweiten zudem Top-Stürmer Robert Lewandowski. Der Pole ist wegen seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen den Hamburger SV (1:4) für drei Spiele gesperrt worden, die Dortmunder haben gegen das Urteil Einspruch eingelegt. Für Lewandowski wird wohl Julian Schieber spielen.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

240

16.02.2013, 10:17

Lewandowski-Wechsel zu Bayern fix

Der Wechsel von BVB-Torjäger Robert Lewandowski zum FC Bayern ist nach übereinstimmenden Informationen des "Münchner Merkur"perfekt.Demnach sind sich der Pole, der in Dortmund noch bis 2014 unter Vertrag steht, und die Münchner in allen Punkten einig - allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben.
Der Transfer soll auch nicht vor dem Pokalduell zwischen dem Rekordmeister und dem BVB am 27. Februar offiziell verkündet werden.
"Die einzigen, die sich nicht zu Robert Lewandowski geäußert haben, waren wir. So wird es auch in Zukunft bleiben", sagte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer gegenüber "Liga total!".
Noch ist unklar, ob die Borussia den 24-Jährigen, dessen Marktwert auf knapp 30 Millionen Euro geschätzt wird, bereits im Sommer ziehen lässt oder erst ein Jahr später - dann jedoch ohne Ablöse.
Viel dürfte davon abhängen, ob die Dortmunder einen adäquaten Ersatz verpflichten können.
Lewandowski, der zuletzt kein klares Bekenntnis zur Borussia abgab, erzielte seit 2010 in 87 Spielen für den BVB 44 Tore. In der Torjägerliste liegt er mit 14 Toren momentan gleichauf mit Leverkusens Stefan Kießling auf Platz zwei hinter Bayerns Mario Mandzukic.
In Dortmund werden bereits Edin Dzeko (Manchester City) und Mame Diouf (Hannover 96) als Nachfolger gehandelt.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04: