Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Florian D.

Champions League

Beiträge: 1 073

Wohnort: Hessen

Beruf: Fahrdienstleiter DB

  • Private Nachricht senden

41

17.06.2013, 16:59

Der VfL angelt sich Sukuta-Pasu
Der ehemalige U-Nationalspieler Richard Sukuta-Pasu versucht sein Glück wieder im deutschen Profifußball. Der Stürmer kommt von Sturm Graz und wird bis 30. Juni 2014 vom VfL Bochum ausgeliehen.


</iframe>


Versucht sein Glück wieder in Deutschland: Richard Sukuta-Pasu (re.).
© imago"Richard Sukuta-Pasu ist ein hochverlangter Offensivspieler, der im vergangenen Jahr gereift ist und eine bärenstarke Saison in Österreich gespielt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der kommenden Spielzeit weiterhelfen kann", sagte Vorstandsmitglied Christian Hochstätter zum Transfererfolg des Revierklubs. Auch Cheftrainer Peter Neururer freut sich auf die neue Angriffsoption: "Sukuta-Pasu ist ein sehr talentierter Spieler und ich finde es toll, dass wir ihn verpflichten konnten."
Stark war vor allem die Hinrunde des gebürtigen Wuppertalers in Graz, weshalb er in der kicker-Rangliste "Deutsche im Ausland" in diesem Sommer nicht mehr zu finden ist. Das schwere Umfeld in Graz inklusive Trainerwechsel dürften zu den Leistungsschwankungen beigetragen haben. Insgesamt gelangen ihm zwölf Tore und zwei Vorlagen in 31 Einsätzen für Sturm.

Auf Profiebene ging es über Bayer im Winter 2010 zum FC St. Pauli, anschließend im Sommer 2011 zum FCK - und nun nach der Zeit in der Steiermark nach Bochum. "Ich bin froh, dass ich wieder nahe der Heimat kicken kann", sagte Sukuta-Pasu. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Peter Neururer und den Verantwortlichen und freue mich total auf diese neue Herausforderung."In Deutschland ist Sukuta-Pasu aus seiner Zeit bei Bayer Leverkusen bekannt. Mit dem Werkself-Nachwuchs gewann er die A-Junioren-Meisterschaft (2007) und den DFB-Junioren-Pokal (2008) - und fasste in den U-Nationalmannschaften Fuß. Sein größter Erfolg im DFB-Trikot: der Gewinn der Europameisterschaft mit der U 19 im Jahr 2008. Seinerzeit traf der DFB-Youngster sowohl im Halbfinale wie auch im Endspiel.
Sukuta-Pasu ist nach Butscher, Tiffert und Bastians der vierte namhafte Neuzugang beim VfL, der sich zudem die Dienste des polnischen Stürmers Cwielong sicherte.
Florian D.

Florian D.

Champions League

Beiträge: 1 073

Wohnort: Hessen

Beruf: Fahrdienstleiter DB

  • Private Nachricht senden

42

21.06.2013, 17:37

Fix: Matmour zieht es an den Betzenberg
Der 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach Verstärkung für die rechte Außenbahn fündig geworden: Der Zweitligist verpflichtete am Freitag Karim Matmour. Der 27-Jährige, dessen Vertrag bei Eintracht Frankfurt ausläuft, ist der vierte Neuzugang der Pfälzer für die kommende Saison nach Marcel Gaus, Ruben Jenssen und Alexander Ring.




Nächste Station Kaiserslautern: Karim Matmour steht vor einem Wechsel zum FCK.
© imago"Es ist für mich eine Ehre, für einen Verein wie den FCK spielen zu dürfen. Ich kenne natürlich das Stadion, den Verein, seine Geschichte und seine ganz besonderen Fans aus einigen Spielen mit anderen Mannschaften - es ist immer beeindruckend, hier aufzulaufen", meinte Matmour.
Der bringt reichlich Erst- und Zweitliga-Erfahrung mit zum Tabellendritten der Vorsaison, der in der Relegation an 1899 Hoffenheim scheiterte. Der 30-malige algerische Nationalspieler bestritt für den SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt insgesamt 101 Bundesliga- und 107 Zweitliga-Spiele. In Liga eins erzielte er dabei fünf Tore, im Unterhaus 16. Für Frankfurt durfte Matmour in der vergangenen Saison 24-mal ran (ein Tor, ein Assist, kicker-Notenschnitt 4,25).
Matmour ist im Anflug, der Wechsel von Simon Zoller an den Betzenberg droht indes zu scheitern. "Da wird nichts passieren, solange sich die Ablösevorstellungen nicht ändern", sagte Klubchef Stefan Kuntz zur Hängepartie mit dem VfL Osnabrück: "Dann kommt Simon eben im nächsten Jahr zu uns." Der überragende Angreifer der Drittliga-Rückserie, für den der VfL über 400.000 Euro fordern soll, wäre 2014 ablösefrei.
Florian D.