Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zuello72

Pokalsieger

  • »zuello72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

1

18.05.2011, 12:38

Dynamo Dresden

Zitat

Das Relegationsheimspiel ist restlos ausverkauft!

Das „glücksgas stadion“ wird am Freitag, dem 20.5.2011, um 20:30 Uhr, zum Relegationshinspiel gegen den VfL Osnabrück bis unters Dach gefüllt sein. Nach einem wahren Ticketansturm am Mittwochvormittag auf alle Vorverkaufsstellen, den Online-Ticket-Shop und den Kassenbereich am Stadion gingen die letzten 8.000 Tickets ab 10 Uhr innerhalb weniger Minuten über die Ladentische.

Mehrere Tausend Fans der SG Dynamo Dresden gingen dabei leer aus und traten enttäuscht den Heimweg an. Die Verantwortlichen der SG Dynamo Dresden bedauern dies sehr und bitten alle Fans, trotz ihrer verständlichen Enttäuschung um Verständnis. „Es ist hypothetisch, aber wir hätten für das Spiel gegen Osnabrück wohl mehr als 60.000 Tickets verkaufen können. Die Euphorie um Dynamo ist in der gesamten Region um Dresden und darüber hinaus in den vergangenen Wochen zu einer wahnsinnig positiven Kraft geworden. Diese hat natürlich auch alle Fans und Sympathisanten des Vereins in ihren Bann gezogen. Nur so ist es zu erklären, dass innerhalb weniger Minuten alle rund 8.000 Rest-Tickets verkauft worden sind“, sagte Volker Oppitz zur unglaublichen Ticketnachfrage für das Relegationsheimspiel am Freitag.


Ich frage mich ernsthaft, seit wann Dynamo Dresden 10 000 Dauerkartenbesitzer hat, jeder Dauerkartenbesitzer bekommt 2 Tickets, macht 20 000 Tickets, wenn Heute nur noch 8000 Tickets zur Verfügung standen. Ich hatte online null Chance gehabt und mein Bruder hat selbst an der Vorverkaufsstelle im Elbepark als 2. keine Karten bekommen.

Super Leistung Dynamo Dresden, viele Fans, welche immer kommen sind leer ausgegangen und die Möchtegern Fans haben jetzt Tickets. :(


Grüße

zuello72

Pokalsieger

  • »zuello72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

2

18.05.2011, 15:59

Zitat

» HINWEIS: Die SG Dynamo Dresden hat darüber Kenntnis erhalten, das Tickets für das Relegationsspiel gegen den VfL Osnabrück über die Internetplattform ebay zum Weiterverkauf angeboten werden. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass der Verein juristische Schritte einleiten wird, mit dem Ziel, die dort angebotenen Tickets zu stornieren. Da jedes Ticket einzeln mit einem Code registriert ist, ist dies ohne Probleme umsetzbar. Käufer solcher überteuerten Tickets, müssen damit rechnen, dass ihr über ebay erworbenes Ticket am Spieltag ungültig ist und somit KEIN Zutritt zum Stadion gewährt wird.


Hier mal die neuesten Infos von der Homepage.

Grüße

zuello72

Pokalsieger

  • »zuello72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

3

24.05.2011, 23:00

Dynamo Dresden gewinnt 3:1 n.V. und spielt somit nächste Saison in der 2.Liga. Wie geil !!!!!!

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

4

25.05.2011, 19:08

ich <3 dich DYNAMO
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

5

25.05.2011, 21:31

ui nun gibt es eine schlacht um den randalmeister titel in liga 2 zwischen der eintracht und dynamo
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

6

27.05.2011, 05:14

@ raesch kannst du den nicht einfach mal dein dummes gelaber sein lassen es haben dir schon soviele leute gesagt dass das nervig ist selbst 11th und die moderatoren haben dass schon erwähnt !!!!! also hör bitte auf mit den mist überall deinen senf dazu zu geben !!!!


ps an die mods und admins sorry für die ausdrucksweise aber langsam nervt es wie sau !
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

7

27.05.2011, 17:20

frei meinungsäuserung und hier ist es nicht so schlimm als wie wenn ich das wo anders mache was s..... ist weil es sich nicht gehört

bei dem post habe ich mir nix gedacht wollte nur nen spass machen

aber wenn du es so siehst nun gut ich sage dazu nix mehr
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

8

08.06.2011, 23:48

Dynamo reicht Lizenznachweise ein

Die
SG Dynamo Dresden hat am Mittwochnachmittag alle Nachweise zur
Erfüllung der Bedingungen im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 2.
Bundesliga per Fax nach Frankfurt in die Zentrale der Deutschen Fußball
Liga gesendet. Der Eingang der Unterlagen wurde den Verantwortlichen der
SG Dynamo Dresden von der DFL umgehend persönlich bestätigt.
„Wir
gehen davon aus, alle Nachweise fristgemäß und vollständig erbracht zu
haben. Bis spätestens Ende des Monats erwarten wir, wie alle anderen
Profi-Mannschaften auch, die Lizenzerteilung durch die DFL“, sagte
Geschäftsführer Volker Oppitz am Mittwoch. „Im Namen der SG
Dynamo Dresden bedanke ich mich ganz herzlich bei allen
Bürgschaftsgebern für ihr abermals entgegen gebrachtes Vertrauen und
ihre außerordentliche Bereitschaft mit einer Bürgschaft für den Verein
ein persönliches finanzielles Risiko einzugehen. Ich möchte darüber
hinaus herausstellen, dass die kurzfristige, schnelle und unkomplizierte
Unterstützung aller Vertreter der Stadtverwaltung und insbesondere der
Stadträte letztlich der Schlüssel und der entscheidende Baustein für die
Erfüllung aller Nachweise war. Ein großes Dankeschön gebührt natürlich
auch den Dynamo-Anhängern, welche ihre Fan-Bürgschaft zu einem großen
Erfolg werden ließen. Die hier zusammengebrachten 152.000 Euro haben
alle Erwartungen übertroffen und uns ebenfalls sehr geholfen den
Gesamtbetrag von 830.000 Euro aufzubringen. Die Verantwortlichen und
Mitarbeiter des Vereins werden weiterhin alles dafür tun, um das in uns
gesetzte Vertrauen durch seriöse, transparente und ehrgeizige Arbeit
auch in Zukunft zu rechtfertigen. Jetzt richtet sich der Fokus aller
strategischen Planungen der Geschäftsstelle auf die Herausforderungen
der anstehenden Zweitliga-Saison.“
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

9

08.06.2011, 23:58

Timo Röttger wechselt zu RB Leipzig

Timo
Röttger hat sich entschieden, seinen zum 30.06.2011 auslaufenden
Vertrag bei der SG Dynamo Dresden nicht zu verlängern. Der 25-Jährige
wechselt zur neuen Saison zu RasenBallsport Leipzig und erhält dort
einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. „Timos Entscheidung, uns nach drei
Jahren zu verlassen, finde ich sehr schade. Aber ich muss dies so
akzeptieren, denn er hat mir in einem persönlichen Gespräch plausible
Gründe für einen Wechsel mitgeteilt. Wir danken Timo Röttger als einen
unserer Aufstiegshelden für sein Engagement im Dynamo-Trikot und
wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und viel
Erfolg!" Sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zum Vereinswechsel.
"Mir
ist diese Entscheidung nach dem Zweitliga-Aufstieg logischerweise nicht
leicht gefallen. Aber ich habe in den vergangenen drei Jahren Höhen und
Tiefen bei Dynamo miterlebt und brauchte jetzt eine Veränderung, die
mit einer neuen Herausforderung für mich persönlich verbunden ist. In
Leipzig wird mir genau diese reizvolle sportliche Perspektive geboten,
die ich gesucht habe. Meine Jahre in Dresden waren rückblickend eine
schöne, wichtige und prägende Zeit, die zum Schluss mit den spannenden
Relegationsspielen gegen Osnabrück und dem von vielen Menschen lang
ersehnten Aufstieg gekrönt wurde", sagte Timo Röttger zum Abschied aus Dresden.

Röttger
wechselte im August 2008 vom Zweitligisten Paderborn an die Elbe, kam
für Dynamo insgesamt 65-mal in der 3. Liga zum Einsatz und erzielte
dabei neun Tore. In der zurückliegenden Aufstiegs-Saison blieb der
dynamische Außenstürmer erstmals in seiner „Dresdner Zeit“ weitestgehend
vom Verletzungspech verschont und absolvierte 29 Spiele – dabei
erzielte er 4 Tore.

Neben Timo Röttger verlassen auch Thomas
Hübener, Axel Keller, Tim Kister, Denny Herzig, Thomas Franke, Jonas
Strifler, Dennis Bührer, Florian Grossert, Dani Schahin und Alexander
Esswein den Verein.
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

10

09.06.2011, 00:02

Jahreskarten 2011/12: Erste Verkaufphase startet am 6.6.2011!

Der Mythos des Fußball-Ostens kehrt nach fünf Jahren in die 2. Bundesliga zurück, frei nach dem Motto: „Wir sind gekommen, um zu bleiben!“ Die SG Dynamo Dresden zählt ab der kommenden Saison endlich wieder zum erlesenen Kreis der 36 Bundesligisten in Deutschland! Am Montag, dem 6. Juni 2011, ab 12 Uhr, startet nun endlich der Jahreskartenverkauf für die mit großer Vorfreude erwartete Zweitliga-Saison 2011/12.

Es ist wahrscheinlich die stärkste 2. Liga aller Zeiten mit zahlreichen Traditionsvereinen, die sich packende Duelle liefern werden. Aufgrund der besonderen Atmosphäre wird die Stimmung im „glückgas stadion“ besonders attraktiv sein. Immerhin stehen unter anderem auch vier Ostderbys auf dem Programm. So wartet auf das Team von Chef-Trainer Ralf Loose beispielsweise die Heimspiel-Revanche gegen den FC Hansa Rostock. Außerdem kommen Erzgebirge Aue, Energie Cottbus und Union Berlin in den Hexenkessel der 2. Bundesliga nach Dresden. Darüber hinaus werden in der kommenden Saison die Heimspiele gegen die Erstliga-Absteiger Eintracht Frankfurt und den FC St. Pauli sowie gegen weitere Traditionsclubs wie Alemannia Aachen, dem Karlsruher SC und dem VfL Bochum zu wahren Höhepunkten. Die Erfahrungen der vergangenen Saison zeigen, dass gerade diese Spiele wahre Zuschauermagneten sein werden. Aus Kapazitätsgründen wird es demzufolge leider auch wieder viele Fans geben, die kein Ticket für diese Spiele bekommen können. Deswegen empfiehlt die SG Dynamo Dresden ihren Fans dringend die gewünschten Jahreskarten zu sichern.
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

11

09.06.2011, 00:07

3. Liga: Alexander Esswein ist Spieler des Jahres!

Die Fans haben Dynamos Toptorschützen der Aufstiegs-Saison mit großem Abstand zum Drittliga-Spieler des Jahres gewählt! Es ist somit die Krönung einer perfekten Spielzeit für den 21-Jährigen: „Mit dieser Auszeichnung schließt sich der Kreis einer großartigen Saison für Dynamo und natürlich auch für mich persönlich. Die Wahl zum "Spieler des Jahres" macht mich sehr stolz. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch nochmals sehr herzlich bei allen Dynamo-Fans bedanken! Ihr habt uns als Team über die gesamte Saison und in den Relegationsspielen phantastisch unterstützt. Ohne euch wäre das alles sicher nicht möglich gewesen.“

Alexander Esswein setzte sich bei der Wahl von DFB.de und FUSSBALL.de mit großem Abstand (18.551 Stimmen) vor dem Rostocker Björn Ziegenbein (9.897) und Dennis Kruppke von Eintracht Braunschweig (1.729) durch. Auf den Plätzen vier und fünf landeten Marjan Petkovic (Braunschweig / 1.349) und Patrick Mayer (Heidenheim / 354). Bereits im September und im April hatte sich Esswein den Titel "Spieler des Monats" gesichert.

Nach dem Aufstieg mit Dynamo Dresden ist die Wahl der gelungene Abschluss von Essweins Zeit bei der SGD. Mit 17 Treffern in 31 Spielen hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg und gehörte auch bei den Relegationsspielen gegen den VfL Osnabrück zu den Stützen. „Wir danken ‚Alex’ für seinen großartigen Einsatz im Kampf um den Aufstieg und wünschen ihm viel Glück und vor allem Erfolg bei seiner neuen Herausforderung in Nürnberg“, sagte Dynamos Sportlicher Steffen Menze zum Abschied von Alexander Esswein.

Ab der kommenden Saison wird Esswein für den 1. FC Nürnberg am Ball sein und dort einen neuen Anlauf unternehmen, um sich in der Bundesliga durchzusetzen. Beim VfL Wolfsburg wurde er unter Trainer Felix Magath 2009 Deutscher Meister. Einen Stammplatz konnte er sich bei den Wölfen aber nicht erkämpfen. Mit dem Rückenwind dieser erfolgreichen Saison soll es nun aber klappen. Zumal beim Club nach dem Weggang von Julian Schieber (war vom VfB Stuttgart ausgeliehen) eine Planstelle im Angriff frei wird.
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

12

09.06.2011, 00:10

Dynamo erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga 2011/12

Die SG Dynamo Dresden hat am Montag vom Lizenz-Ausschuss der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Bestätigung erhalten, alle Zulassungsvoraussetzungen für die Teilnahme am Spielbetrieb der 2. Bundesliga 2011/12 erfüllt zu haben. „Der Lizenzerteilung steht somit nichts mehr im Wege“, teilte die DFL dem Verein in einem offiziellen Bestätigungsschreiben am Nachmittag mit.

„Im Namen der SG Dynamo Dresden bedanke ich mich nochmals ausdrücklich bei allen Sponsoren und Bürgschaftsgebern für ihre Mitwirkung an der Erfüllung der von der DFL geforderten Auflagen“, sagte Geschäftsführer Volker Oppitz. „Durch das besondere Engagement der politischen Vertreter der Stadt Dresden, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, den Technischen Werken der Stadt Dresden, des langjährigen Dynamo-Sponsors Olaf Schäfer (PLAY OFF DRESDEN), den Initiatoren und Unterstützern der „Fan-Bürgschaft“, dem Dynamo-Fanshop und allen anderen Bürgschaftsgebern, ist es uns gemeinsam gelungen, die Lizenznachweise für die 2. Bundesliga zu erfüllen! Ich möchte an dieser Stelle die Verantwortlichen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden hervorheben. Sie haben uns mit der schnellen und unkomplizierten Erstellung der Bürgschaftserklärungen enorm geholfen."
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

13

09.06.2011, 00:12

Dynamo verlängert Vertrag mit Florian Jungwirth

Die SG Dynamo Dresden hat den auslaufenden Vertrag mit Florian Jungwirth um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt des 22-Jährigen hat ausschließlich für die 2. Bundesliga Gültigkeit. „Ich freue mich sehr, dass wir mit ‚Flo’ verlängern konnten. Er ist ein begabter, junger Defensivspieler, der aufgrund seiner hervorragenden menschlichen Eigenschaften aber natürlich auch aufgrund seines sportlichen Entwicklungspotentials perfekt zu uns passt.“, freute sich Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze über die Vertragsunterschrift.

„Dresden ist für mich in den zurückliegenden eineinhalb Jahren zur Herzensangelegenheit geworden. Ich bin sehr, sehr glücklich darüber, dass sich für mich durch den Zweitligaaufstieg die Perspektive ergeben hat, mit Dynamo den nächsten Entwicklungsschritt in meiner Karriere zu gehen“, erklärt Florian Jungwirth und blickt bereits erwartungsvoll auf die kommende Saison: „Meine Vorfreude auf die 2. Bundesliga ist riesengroß! Wir haben gegen Rostock, Aue, Cottbus und Union gleich vier Ost-Derbys in der 2. Bundesliga. Das ist der absolute Wahnsinn! Endlich ist dem Verein der Aufstieg geglückt. Das macht mich stolz!“

Florian Jungwirth stammt aus Karlsfeld bei München und wechselte im Januar 2010 vom TSV 1860 München nach Dresden. Er gehörte sofort zu den Leistungsträgern in der Mannschaft, bis ihn ein Kreuzbandriss im rechten Knie für ein halbes Jahr außer Gefecht setzte. Am 13. Spieltag der abgelaufenen Saison feierte er vor fast 30.000 Zuschauern beim Ost-Derby gegen Hansa Rostock sein Comeback. Der 22-Jährigen gehörte fortan – bis auf einen verletzungsbedingten Ausfall in der Rückrunde – immer zur Startelf und trug als Abwehrorganisator bei seinen 25 Einsätzen entscheidend zum Aufstieg bei.
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

14

09.06.2011, 00:14

Vertrag mit Maik Wagefeld aufgelöst

Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Maik Wagefeld zum 30.06.2011 im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei Maik Wagefeld für seinen außergewöhnlichen Einsatz in mehr als 17 Jahren im schwarz-gelben Trikot.

Geschäftsführer Volker Oppitz sagte zur Vertragsauflösung: „´Wage´ ist ein Dynamo durch und durch. Ich habe über viele Jahre hinweg mit ihm in einer Mannschaft gespielt. Dabei sind wir gemeinsam dreimal mit Dynamo aufgestiegen. Er hat als wichtiger Spieler entscheidend zu den Erfolgen in der Vergangenheit beigetragen. Ich kann mir gut vorstellen, was dieser Schritt für ihn bedeutet. Trotz der problematischen Situation in den vergangenen Monaten hat er sich stets korrekt und professionell verhalten. Dies rechne ich ihm sehr hoch an! Ich wünsche ihm im Namen aller Verantwortlichen und Mitglieder des Vereins persönlich alles Gute sowie viel Glück und Erfolg in seiner weiteren Karriere!“

Maik Wagefeld äußerte sich mit den Worten: „Mir blutet das Herz, dass meine Zeit bei Dynamo nach so vielen Jahren jetzt zu Ende geht. Viele Menschen wissen ja, wie ich zu dem Verein stehe.“

Maik Wagefeld bestritt für die erste Mannschaft der SGD 245 Punktspiele in der zweiten und dritten Liga, darunter zahlreiche Partien als Kapitän. Er erzielte dabei insgesamt 32 Tore.
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

15

09.06.2011, 00:15

Timo Röttger wechselt zu RB Leipzig

... die mit einer neuen Herausforderung für mich persönlich verbunden ist. In
Leipzig wird mir genau diese reizvolle sportliche Perspektive geboten,
die ich gesucht habe ...


Statt das er gleich sagt, dort bekomme ich mehr Geld :whistling:

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

16

09.06.2011, 00:16

Jetzt bestellen! Auswärtsdauerkarte für die Saison 2011/2012

Auch zur kommenden Saison bietet die SG Dynamo Dresden eine Auswärtsdauerkarte an. Einfach und bequem erhält jeder Besteller die Möglichkeit, schon im Vorfeld der Saison sicher zu stellen, für jedes Auswärtsspielspiel ein Ticket in einer zuvor ausgewählten Kategorie zu erhalten und somit kein Spiel zu verpassen. Doch man sollte sich beeilen, denn die Auswärtsdauerkarte ist limitiert auf 200 Stück.

Die Auswärts-Dauerkarte (AWDK) für die Saison 2011/2012 besteht aus 17 Einzelkarten aus den jeweiligen Gast-Kontingenten der kommenden Gegner in der 2. Bundesliga.

Besonderer Vorteil der Auswärtsdauerkarte: Es werden keine Vorverkaufsgebühren berechnet und man kann selbst entscheiden, ob die jeweiligen Einzelkarten abgeholt oder zugesendet werden sollen.
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

17

09.06.2011, 00:18

Dynamo hat nun schon 6.000 Mitglieder

Die SG Dynamo Dresden verzeichnet seit dem Aufstieg in die zweite Bundesliga einen besonders hohen Zuwachs an Vereinsmitgliedern. Innerhalb von 14 Tagen sind 800 neue Mitglieder in den Verein eingetreten. Damit erhöhte sich deren Gesamtzahl inzwischen auf mehr als 6.000.



» Jetzt Jahreskarte für die Zweitliga-Saison 2011/12 sichern!

» Jetzt bestellen: Auswärtsdauerkarte für die Saison 2011/2012!

Das Präsidium begrüßt diese positive Entwicklung. „Mitglieder sind die Basis eines jeden Vereins. Deshalb freue ich mich ganz besonders über den enormen Zuwachs innerhalb kürzester Zeit. Selbstverständlich sind uns aber auch weiterhin neue Mitglieder herzlich willkommen“, sagte Dynamo-Präsident Andreas Ritter.

Auch in der kommenden Saison ist allein schon aufgrund der vielen Ost-Derbys und Begegnungen mit anderen Traditionsvereinen damit zu rechnen, dass die Nachfrage für Eintrittskarten sehr hoch sein wird. Demzufolge dürfte das Stadion mit einem Fassungsvermögen von rund 32.000 Zuschauern oft an seine Kapazitätsgrenze stoßen, zumal aus Sicht der Heimzuschauer von der Gesamtzahl die VIP- und Gästeplätze sowie eventuelle Pufferzonen abgezogen werden müssen.

Auch aus diesem Grund ist es für alle Anhänger und Sympathisanten der SGD sinnvoll, über eine Mitgliedschaft nachzudenken. Denn auch in der neuen Saison werden Mitglieder des Vereins bei der Vergabe von Eintrittskarten bevorzugt behandelt. Dies ist ein üblicher Vorgang, wie er auch bei anderen Bundesligavereinen praktiziert wird.

Der derzeitige Mitgliedsbeitrag liegt bei 72 Euro pro Jahr. Damit sind auch die in der Vereinssatzung verankerten Rechte verbunden. Jedes Mitglied kann aktiv an der Ausgestaltung des Vereinslebens teilnehmen. Ein wichtiger Termin ist dabei natürlich auch die jährlich stattfindende Mitgliederversammlung.

Das Präsidium der SG Dynamo Dresden hat sich zur Aufgabe gestellt, in absehbarer Zeit die Marke von 10.000 Mitgliedern zu erreichen. Dazu werden gemeinsam mit der Geschäftsführung geeignete Maßnahmen eingeleitet.
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

18

09.06.2011, 00:22

Timo Röttger wechselt zu RB Leipzig

... die mit einer neuen Herausforderung für mich persönlich verbunden ist. In
Leipzig wird mir genau diese reizvolle sportliche Perspektive geboten,
die ich gesucht habe ...


Statt das er gleich sagt, dort bekomme ich mehr Geld :whistling:

genau so siehts aus .......
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

Dynamo Fan 18

Profispieler

Beiträge: 68

Wohnort: DRESDEN

Beruf: Metallbauer

  • Private Nachricht senden

19

09.06.2011, 18:48

Weitere Neuzugänge für die Saison 2011/12

Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag die Neuzugänge zwei bis sechs für die kommende Zweitliga-Saison verpflichtet. So unterschrieben Torwart Dennis Eilhoff, die Abwehrspieler Martin Stoll und Alexander Schnetzler, Offensiv-Spieler Marcel Heller und Stürmer Pavel Fort Verträge bei der SGD. „Wir konnten nun gleich fünf Spieler auf einmal verpflichten, die allesamt in ihrer Karriere bereits eine Menge Erfahrung in den höchsten Spielklassen gesammelt haben. Außerdem sind diese Spieler absolute Teamplayer, die sich durch einen einwandfreien Charakter auszeichnen und deshalb zu uns und vor allem in unser sportliches Konzept für die zweite Bundesliga passen“, sagte Dynamo’s Sportlicher Leiter Steffen Menze.

Dennis Eilhoff (Foto) erklärte nach einem Rundgang durch das „glücksgas stadion“: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei Dynamo und bin sehr glücklich darüber, zukünftig bei einem Traditionsverein zu spielen, hinter dem eine fußballverrückte Stadt steht. Ich habe schon viel über die packende Stimmung bei den Heimspielen in Dresden gehört und bin natürlich gespannt darauf, genau das jetzt in der zweiten Bundesliga in diesem erstligareifen Stadion selbst zu erleben.“ Der 28-Jährige unterschrieb bei der SGD einen Einjahresvertrag. Er ist 1,90 Meter groß und absolvierte bisher 36 Erstligaspiele für Arminia Bielefeld. Er kam in der zweiten Bundesliga insgesamt 113 mal für die Arminia und die TuS Koblenz zum Einsatz. In der Saison 2009/10 stellte er einen neuen Zweitliga-Rekord im Arminia-Trikot auf, als er achtmal in Folge die „Null“ festhielt.

Martin Stoll wechselt von Mitaufsteiger Hansa Rostock an die Elbe. Der Kontrakt des Innenverteidigers hat eine Laufzeit von zwei Jahren und gilt sowohl für die zweite als auch die dritte Liga. „Ich freue mich auf mindestens zwei schöne Jahre mit Dynamo. Ich werde meinen Teil dazu beitragen und alles dafür geben, damit der Verein seine Ziele in der zweiten Bundesliga erreicht“, sagte Martin Stoll zum Wechsel nach Dresden. Von 2003 bis 2009 spielte der 1,88 Meter große Abwehrspieler 111 mal in der ersten und zweiten Bundesliga für den Karlsruher SC. Zur Saison 2009/10 wechselte der 28-Jährige zum FC Aarau, wo er in 31 Einsätzen zwei Tore erzielte. Dennoch stiegen die Schweizer aus der ersten Liga ab und Stoll wechselte daraufhin zum FC Hansa Rostock. Bei den Ostseestädtern kam er in der vergangenen Saison zu 13 Einsätzen.

Alexander Schnetzler ist dem Dresdner Publikum bestens aus den Relegationsspielen gegen Osnabrück bekannt: „Ich habe in den vergangenen Jahren einige Male in Dresden gegen Dynamo spielen können. Und jedes Mal – insbesondere jetzt bei den Relegationsspielen – war es wirklich beeindruckend, wie die Fans hinter ihrer Mannschaft standen. Für mich ist es eine Ehre, für einen so großen Traditionsverein in Zukunft spielen zu dürfen“, sagte der 32-Jährige. Der gelernte Rechtsverteidiger wechselt von Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück nach Dresden und erhält bei der SGD einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Schnetzler absolvierte bisher 45 Zweitliga-Partien für Erfurt und Osnabrück und erzielte dabei drei Tore. In der dritten Liga kam er 59 mal ohne eigenen Torerfolg für die Thüringer zum Einsatz.

Marcel Heller wechselt von Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt zu den Schwarz-Gelben. „Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, in der nächsten Saison für Dynamo in diesem sehr schönen Stadion und vor allem für dieses phantastische Publikum zu spielen“, sagte der 25-Jährige zu seinem Wechsel vom Main an die Elbe. Heller ist im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbar und absolvierte für Frankfurt bisher 34 Erstliga-Spiele. Dabei erzielte er zwei Treffer. In der Saison 2008/09 wurde er von den Hessen in die zweite Bundesliga ausgeliehen und kam dort 18 mal für den MSV Duisburg zum Einsatz. Dabei erzielte er ein Tor.

Pavel Fort unterschrieb einen Zweijahresvertrag für die zweite Bundesliga und kommt ebenso wie Eilhoff von Zweitliga-Absteiger Bielefeld nach Elbflorenz. „Steffen Menze hat mich von der sportlichen Perspektive bei Dynamo überzeugt und mir die reizvolle Aufgabe verdeutlicht, nach Dresden zu wechseln. Bei einem ausgiebigen Stadtrundgang durfte ich mich außerdem von der Schönheit dieser Stadt überzeugen. Meiner Tochter, meiner Frau und mir wird hier sehr viel geboten“, erklärte der 27-jährige Tscheche. Fort erzielte in den zurückliegenden beiden Jahren in 30 Zweitliga-Spielen für Bielefeld zehn Tore und trug sich neunmal als Vorlagengeber in die Statistik ein. Im Jahre 2009 feierte der 1,88 große Stürmer mit Slavia Prag die tschechische Meisterschaft. Davor war er beim FC Brüssel in Belgien und dem FC Toulouse – der 2007 eine Million Euro Ablöse für den Mittelstürmer zahlte – in Frankreich als Profi aktiv.

Damit stehen für die neue Saison bereits sechs Neuzugänge fest. Neben Dennis Eilhoff, Martin Stoll, Alexander Schnetzler, Marcel Heller und Pavel Fort hatte die SG Dynamo Dresden bereits Jens Möckel unter Vertrag genommen. Dieser wechselte vom FC Rot-Weiß Erfurt zu den Schwarz-Gelben. Die sechs bisher feststehenden Neuzugänge werden erstmals beim Auftakt der Saisonvorbereitung, am Mittwoch, dem 15.06.2011, um 16 Uhr, in Freital-Hainsberg unter Chef-Trainer Ralf Loose mit der Mannschaft trainieren. Die SG Dynamo Dresden verbringt die ersten Wochen der Vorbereitung – wie im vergangenen Jahr – im Freitaler Ausweichquartier, da die Räumlichkeiten des „glücksgas stadions“ in diesem Zeitraum durch die Frauen-WM belegt sein werden.

Bisher stehen folgende 17 Spieler für die kommende Zweitliga-Saison unter Vertrag: Dennis Eilhoff (Tor), Florian Jungwirth, Jens Möckel, Martin Stoll, Alexander Schnetzler, Philipp Zeiger (alle Abwehr), Gerrit Müller, Maik Kegel, Lars Jungnickel, Sascha Pfeffer, David Solga, Sebastian Schuppan, Cristian Fiel, Marcel Franke, Marcel Heller (alle Mittelfeld), Robert Koch, Pavel Fort (beide Angriff).
Egal ob jung oder alt- was zählt ist der Zusammenhalt !!!!
"Zitat der Ultras Dynamo zur saison 2010/2011 in der 3.liga"

zuello72

Pokalsieger

  • »zuello72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

20

12.06.2011, 22:03

DFB-Pokal: Dynamo spielt gegen Bayer Leverkusen

Nur wenige Wochen nach dem Pokal-Finale in Berlin wurden am 11.06.2011 im Rahmen der ARD-Sportschau die Begegnungen der ersten Hauptrunde des neuen Wettbewerbs ausgelost.

Frauenfußball-Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi hielt dabei um 18:20 Uhr das Los der SG Dynamo Dresden in den Händen und zog als Gegner Bayer 04 Leverkusen. Das Spiel findet im Zeitraum vom 29.07. bis zum 01.08.2011 statt. Die SGD hat dabei das Heimrecht.

In einer ersten Reaktion äußerten sich der Sportliche Leiter Steffen Menze und Cheftrainer Ralf Loose (Foto) zur Auslosung wie folgt:

Steffen Menze: „Es ist ein sehr attraktives Los. Aus sportlicher Sicht ist diese Aufgabe für uns jedoch schwer zu meistern.“

Ralf Loose: „Das ist natürlich ein Hammer-Los. Wir spielen gegen eine absolute Top-Mannschaft Deutschlands. Das wird eine schwere Aufgabe. Kurz und gut: Für die Fans und alle Beteiligte ist es der Knaller, sportlich aber eine harte Nuss!“

In der Saison 1993/94 begegneten sich die SG Dynamo Dresden und Bayer 04 Leverkusen schon einmal im DFB-Pokal. Das Spiel endete damals 6:5 nach Elfmeterschießen und Dynamo kam eine Runde weiter.