Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

161

27.01.2013, 17:35

Kroos: Bin auf dem Weg zum Weltstar

Toni Kroos vom deutschen Rekordmeister Bayern München strotzt derzeit geradezu vor Selbstvertrauen.
"Ich spiele bei Bayern in der besten Mannschaft nach Barcelona. Und wenn man bei dieser Stammspieler ist, dann geht der Weg ganz klar in die richtige Richtung", betonte der Nationalspieler in der "Bild am Sonntag" und ergänzte: "Ich bin mit meiner Entwicklung sehr zufrieden. Das heißt jedoch nicht, dass ich in Zukunft weniger tun werde. Es gibt schon noch einen Schritt, den ich noch machen will, kann und muss."
Unter dem künftigen Bayern-Trainer Pep Guardiola glaubt Kroos sogar, zum Weltstar werden zu können. "Ich sehe keinen Grund, der nicht dafür spricht", so der 23-Jährige.
In der laufenden Bundesliga-Saison stand der Mittelfeldspieler in sämtlichen 18 Partien für die Münchner auf dem Platz, erzielte dabei sechs Tore und gab sechs Vorlagen.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

162

28.01.2013, 13:15

Motzki ist wieder unterwegs ...

Sammer-Kritik an FCB-Vorbereitung

Matthias Sammer kann das Mosern nicht lassen. Trotz des gelungenen Rückrundenauftakts mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist der Sport-Vorstand des Rekordmeisters Bayern München unzufrieden.
"Wir hatten eine Vorbereitung, die gut war, aber von den Gegnern her vermeintlich zu leicht", kritisierte Sammer im Gespräch mit "Sky": "Wir müssen so schnell wie möglich in den Rhythmus kommen. Gegen Greuther Fürth war es gut im Vergleich zum letzten Jahr gut, aber gut wird in der Rückrunde nicht reichen."
In der Winterpause hatten die Bayern ihren Bundesliga-Kontrahenten Schalke 04 5:0, den FC Basel 3:0 und den katarischen Meister Lekhwiya SC 4:0 bezwungen. "Wir hatten gegen Schalke, die in dem Moment etwas ausprobiert haben, deutlich gewonnen, wir hatten eine katarische Mannschaft und Basel, die überhaupt noch nicht weit im Training waren", sagte Sammer.
Wenn es nach dem ehrgeizigen Ex-Profi geht, wird sich der niederländische Superstar Arjen Robben gedulden müssen, ehe er in die Startelf des Bundesliga-Spitzenreiters zurückkehrt.
"Er war in der Hinserie lange verletzt, hat dann sehr gut trainiert und ist auch jetzt in einer sehr guten Verfassung. Aber das Momentum spricht aktuell gegen ihn. Die anderen haben ein bisschen Vorsprung, sie haben das gut gemacht", sagte der 45-Jährige.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

163

29.01.2013, 15:39

Sammer-Kritik an FCB-Vorbereitung

Matthias Sammer kann das Mosern nicht lassen. Trotz des gelungenen Rückrundenauftakts mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist der Sport-Vorstand des Rekordmeisters Bayern München unzufrieden.
"Wir hatten eine Vorbereitung, die gut war, aber von den Gegnern her vermeintlich zu leicht", kritisierte Sammer im Gespräch mit "Sky": "Wir müssen so schnell wie möglich in den Rhythmus kommen. Gegen Greuther Fürth war es gut im Vergleich zum letzten Jahr gut, aber gut wird in der Rückrunde nicht reichen."
In der Winterpause hatten die Bayern ihren Bundesliga-Kontrahenten Schalke 04 5:0, den FC Basel 3:0 und den katarischen Meister Lekhwiya SC 4:0 bezwungen. "Wir hatten gegen Schalke, die in dem Moment etwas ausprobiert haben, deutlich gewonnen, wir hatten eine katarische Mannschaft und Basel, die überhaupt noch nicht weit im Training waren", sagte Sammer.
Wenn es nach dem ehrgeizigen Ex-Profi geht, wird sich der niederländische Superstar Arjen Robben gedulden müssen, ehe er in die Startelf des Bundesliga-Spitzenreiters zurückkehrt.
"Er war in der Hinserie lange verletzt, hat dann sehr gut trainiert und ist auch jetzt in einer sehr guten Verfassung. Aber das Momentum spricht aktuell gegen ihn. Die anderen haben ein bisschen Vorsprung, sie haben das gut gemacht", sagte der 45-Jährige.


der motzski sol den maul halten, aber ich hasse bayern was sols geschiet denen rechts :P :thumbdown:
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

164

29.01.2013, 16:32

geh in der hessenecke spielen :whistling: :rolleyes: :D

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

165

29.01.2013, 16:51

Robben lässt Frust raus

Bayern Münchens Flügelstar Arjen Robben hat seinem Frust über seine Reservisten beim Montagstraining des FCB Luft gemacht.
Wie die "Bild" berichtet, schoss der Niederländer am Ende der Einheit einen Ball gegen ein Fenster der Geschäftsstelle.
Als Co-Trainer Peter Hermann vor dem Auslaufen zu Robben ging, soll dieser ihn abgewimmelt haben: "Rede nicht mit mir."
Der Nationalspieler, der sich nach langwieriger Muskelverletzung erst im Wintertrainingslager wieder im Bayern-Kader zurückmeldete, hatte am Sonntag beim VfB Stuttgart (2:0) nicht eine Minute gespielt.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

166

29.01.2013, 16:52

Beckenbauer versteht Heynckes

Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat Verständnis dafür, wenn Trainer Jupp Heynckes ob des Trubels um seinen Nachfolger Pep Guardiola genervt wirkt. "Jupp legt eine Siegesserie wie noch nie hin - und dann wird nur von Guardiola geredet. Das würde mich auch nerven", erklärte Beckenbauer in der "Bild".
Das Risiko, dass im breiten Bayern Kader Unzufriedenheit aufkommt, wenn wie zuletzt Stars wie Mario Gomez und Arjen Robben auf der Bank sitzen, sieht Beckenbauer als nicht allzu akut an: ""Unzufriedene Spieler können für Unruhe sorgen. Aber das wird Jupp Heynckes im Griff haben. Interne Kommunikation ist jetzt besonders wichtig."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

167

29.01.2013, 16:55

Entwarnung bei Rafinha

Entwarnung bei Bayern Münchens Verteidiger Rafinha.
Nach einer Untersuchung durch Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erlitt Rafinha nur eine Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk. Er wird wohl drei Tage pausieren.
Ob er zum Auswärtsspiel am Samstag nach Mainz reisen wird, entscheidet sich vermutlich am Freitag.
Der Brasilianer hatte sich im Training des FC Bayern ohne Fremdeinwirkung verletzt und wurde unter Tränen mit einem Golfcart zur Kabine gefahren.
Definitiv ausfallen wird dagegen Xherdan Shaqiri.
Der Schweizer knickte im Training des um und muss mit einer Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk eine fünftägige Trainingspause einlegen.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

168

29.01.2013, 17:03

Christiansen träumt von Bayern

Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Thomas Christiansen hat sein grundsätzliches Interesse am Posten des Co-Trainers beim FC Bayern und erste Gespräche mit dem Umfeld des neuen Münchner Coaches, Pep Guardiola, bestätigt.
"Ich habe nicht direkt mit ihm Kontakt gehabt. Aber die Leute neben ihm habe ich gesprochen", erklärte der Däne gegenüber SPORT1 und ergänzte: "Natürlich wäre es ein Traum für mich in die Bundesliga zurückzukehren. Pep Guardiola und der FC Bayern sind zwei große Namen."
Mit den Bayern selbst habe er nicht gesprochen, so Christiansen.
Davon, dass die Zusammenarbeit zwischen Guardiola und dem deutschen Rekordmeister funktionieren werde, ist der 39-Jährige fest überzeugt:
"Guardiola kommt zu einem Spitzenklub. Mit der Mentalität und der guten Organisation die der FC Bayern und auch Guardiola haben, werden sie bestimmt einiges erreichen. Guardiola entgeht kein Detail, er ist ein Vollprofi. Er arbeitet viel und analysiert die Spiele genau. Ich glaube, dass wird gut passen. Ich glaube, dass Guardiola Erfolg in Deutschland haben wird."
Christiansen, 2003 in Diensten des VfL Bochum mit 21 Treffern bester Torjäger, spricht fließend Deutsch und Spanisch und spielte in den 90er Jahren mit Guardiola bei Barcelona.In der Bundesliga spielte der Sohn einer Spanierin neben Bochum auch für Hannover 96.
Zuletzt war er als Co-Trainer in der Schweiz bei Xamax Neuchatel tätig.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

169

30.01.2013, 19:27

Robben: Heynckes bleibt hart

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes hat seinen unzufriedenen Edel-Reservisten keine Hoffnung auf einen Einsatz am Samstag (15.30 Uhr/LIGA total!) in Mainz gemacht.
"Im Moment ändert man ganz wenig. Die Mannschaft muss sich einspielen und wir müssen Erfolg haben. Da gehe ich überhaupt kein Risiko ein", sagte der 67-Jährige bei "FCB.de".
Für Stars wie Arjen Robben oder Mario Gomez, die derzeit beim deutschen Rekordmeister nur zweite Wahl sind, sei dies "natürlich schade". Er habe auch Verständnis dafür, dass der eine oder andere Spieler vielleicht etwas enttäuscht sei, "doch die Spieler müssen das akzeptieren. Priorität hat der Sieg", betonte Heynckes erneut.
Beim 2:0 am Sonntag in Stuttgart hatten neben Robben und Gomez noch Anatoli Timoschtschuk, Jerome Boateng, Xherdan Shaqiri und Rafinha auf der Bank gesessen.
Für Luiz Gustavo und Claudio Pizarro war nicht einmal Platz im 18er-Aufgebot der Münchner. "Das sind Spieler, die können alle spielen, die sind alle höchst motiviert im Training", sagte Heynckes: "Wir haben nicht nur elf, sondern 20 Stammspieler."
Doch Robben, Gomez und Co. werden sich wohl noch bis Mitte Februar gedulden müssen, wenn der FC Bayern beim FC Arsenal (19.2.) in die Champions League und einige englische Wochen startet. Ab da werde er "wieder rotieren", so Heynckes.
Bis dahin erwarten Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Sport-Vorstand Matthias Sammer, dass die Spieler trotz ihres Frusts mit der Situation respektvoll umzugehen. Man werde "keine Egoismen dulden", unterstrich Sammer, der sich aber auch sicher ist: "Wir werden noch jeden Spieler brauchen."
In Mainz muss der FC Bayern neben Holger Badstuber, der sich nach seinem Kreuzbandriss im Aufbautraining befindet, allerdings auf den Schweizer Shaqiri und den Brasilianer Rafinha verzichten.
Beide hatten sich am Montag im Training eine Kapselzerrung im Sprunggelenk zugezogen. In der kommenden Wochen soll Shaqiri und Rafinha aber wieder einsteigen.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

170

31.01.2013, 15:26

Stammplatz: Schweini bleibt ruhig

Bastian Schweinsteiger sieht den scharfen Konkurrenzkampf um die Stammplätze bei Rekordmeister Bayern München "nicht so dramatisch". Überhaupt wolle er "nicht jeden Tag" über dieses Thema sprechen, sagte der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler am Donnerstag, "denn dadurch zieht sich die Diskussion nur hin".
Wenn mit den Achtelfinal-Spielen in der Champions League gegen den FC Arsenal (19. Februar/13. März) die englischen Wochen begännen, werde Trainer Jupp Heynckes ohnehin personell durchwechseln, ergänzte Schweinsteiger.
Heynckes hatte zu Beginn der Rückrunde zwei Mal dieselbe Elf aufgeboten und betont, er sehe derzeit keinerlei Veranlassung zu rotieren. Stars wie Arjen Robben oder Mario Gomez sind deshalb im Moment nur Reservisten.
Das dürfte im Spiel am Samstag beim FSV Mainz 05 nicht anders sein. Schweinsteiger warnte vor den Rheinhessen.
"Es gibt schwierige und leichte Gegner auswärts, Mainz ist ein schwieriges Spiel", sagte er. Der FSV verfüge zwar nicht über große Stars, habe aber "eine sehr gute Mannschaft mit einem sehr guten Trainer".
Diesen, Thomas Tuchel, lobte Schweinsteiger für seine Arbeit. "Er ändert oft Aufstellungen und System, man sieht oft erst in den ersten Minuten, was sie spielen", sagte er.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

171

01.02.2013, 11:11

FCB wohl auf Rekordumsatz-Kurs

Beim Rekordmeister Bayern München rollt der Rubel: Einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zufolge ist der Bundesliga-Tabellenführer bereits zum 1. Januar 2013 für das laufende Geschäftsjahr, das parallel zur Fußballsaison vom 1. Juli 2012 bis zum 30. Juni 2013 dauert, profitabel.
Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bestätigte demnach dem Blatt, dass die bisher erzielten oder feststehenden Einnahmen aus Merchandising, Sponsoring, Tickets und TV-Rechten die Ausgaben für den Rest der Saison bereits decken.
Rummenigge sei zudem "optimistisch", dass der Rekordumsatz von 373 Millionen Euro aus dem vergangenen Geschäftsjahr noch einmal überboten werde. Vor allem die steigenden Einnahmen im Verkaufsbereich auf 57,8 Millionen Euro stimmten Rummenigge positiv.
"In diesem Jahr laufen die Geschäfte noch besser", sagte er mit Blick auf die letztjährige Steigerung von etwa 30 Prozent.
Beim Sponsoring erhöhten sich die Einnahmen zudem von 85 auf 95 Millionen Euro.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

172

02.02.2013, 11:43

Bayern: Alaba fit - Shaqiri fehlt

Tabellenführer Bayern München kann im Heimspiel der Bundesliga am Samstag gegen den FSV Mainz 05 auf David Alaba zurückgreifen. Trainer Jupp Heynckes bestätigte am Freitagmittag, der Österreicher werde "zur Verfügung" stehen. Alaba hatte wegen Oberschenkelproblemen am Donnerstag nur eingeschränkt trainiert.
Dagegen wird Xherdan Shaqiri gegen Mainz sicher ausfallen. Der Schweizer hatte sich im Training am Montag eine Kapselverletzung imrechten Sprunggelenk zugezogen. Er wird nach Aussage von Trainer Jupp Heynckes auch nicht zum Länderspiel der Schweiz am 6. Februar in Griechenland reisen.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

173

02.02.2013, 11:44

Heynckes: Tuchel einer für Bayern

Jupp Heynckes hat vor dem Spiel beim FSV Mainz den Trainer der Rheinhessen überschwänglich gelobt.
"Thomas Tuchel ist prädestiniert, irgendwann den FC Bayern München zu trainieren", sagte der Chefcoach der Münchner.
Heynckes gibt selbst im Sommer sein Amt an den Startrainer Pep Guardiola ab.
"Ich habe die Erfahrung zu erkennen, das ist ein guter", betonte Heynckes. "Er ist ein sympathischer Kollege"
Ähnlich positiv über Tuchel hatte sich bereits Bastian Schweinsteiger am Donnerstag geäußert.
"Ich schätze ihn nicht nur als Trainer, sondern als Persönlichkeit", sagte Nationalspieler Schweinsteiger.
Aber das Trainer-Thema sei ja jetzt beim FCB durch. "Das wird teuer, wenn man das ändert", fügte er schmunzelnd hinzu.
Die Arbeit von Tuchel in Mainz hat es Heynckes offensichtlich angetan. "Er arbeitet sehr gut", sagte Heynckes über den Kollegen, dem er bescheinigte, "immer etwas in petto" zu haben.
Tuchel könne sogar während eines Spiels das System wechseln, das könne er sich leisten, da die Systeme einstudiert seien.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

174

04.02.2013, 18:26

Gomez: Verständnis für Heynckes

Bayern Münchens Torjäger Mario Gomez hat für seine derzeitige Reservistenrolle beim deutschen Rekordmeister und die Entscheidung von Trainer Jupp Heynckes für Mario Mandzukic Verständnis gezeigt.
"Ich weiß auch, dass die Mannschaft momentan hervorragend spielt. Was soll der Trainer tun? Soll er riskieren, dass es nicht so gut läuft, weil Spieler, die lange weg waren, wie ich, wieder in die Mannschaft kommen?", sagte der 27-Jährige vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch in Paris gegen Frankreich.
Trotz seiner momentan unbefriedigenden Situation in München sei es nicht so, dass er jetzt bei der DFB-Auswahl in "eine Wohlfühloase" komme und "ich froh bin, bei Bayern wegzufahren. Ich fühle mich im Verein sehr, sehr wohl. Ich habe die letzten drei Spiele nicht gespielt, wir haben aber noch einige Spiele in der Rückrunde. Ich kann das ganz gut einschätzen", sagte Gomez.
Nach dem 3:0 in Mainz habe es geheißen, "Bayern drei, Gomez und Robben null. Erstens sollte man nicht alle Spieler über einen Kamm scheren. Zum anderen ist es so, dass ich für mich weiß, was ich kann. Ich weiß, dass ich gebraucht werde und wichtig bin für die Mannschaft. Unser Ziel ist es, Meister zu werden. Und das einzige, was uns noch aufhalten kann, sind nur wir selbst", unterstrich der Stürmer.
Die Medien würden versuchen, "eine Stimmung reinzubringen, dass die Mannschaft gespalten ist. Aber das ist null der Fall."
Gomez steht nach monatelanger Verletzungspause erstmals seit dem EM-Halbfinale gegen Italien (1:2) im Juni 2012 wieder im DFB-Aufgebot. In den ersten drei Rückrundenspielen bei den Bayern war der 57-malige Nationalspieler nur zu Kurzeinsätzen gekommen. Heynckes hatte Gomez' Konkurrenten Mandzukic den Vorzug gegeben.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

175

04.02.2013, 18:27

Badstuber vor Vertragsverlängerung

Innenverteidiger Holger Badstuber wird dem FC Bayern wohl auch weiterhin die Treue halten.
Der 23-jährige Nationalspieler, der derzeit noch an einem Kreuzbandriss laboriert, soll seinen Kontrakt vorzeitig um weitere drei Jahre bis 2017 verlängern. Dies berichtet die "Bild".
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Dresdner

Pokalsieger

Beiträge: 400

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

176

05.02.2013, 11:33

Laut Sky Itaia wechselt Lewandowski im Sommer zu Bayern München. Anfang der Woche wurde auch über diesen Wechsel gesprochen. Robert Lewandowski gilt als Wunschspieler von Pep Guardiola.

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

177

05.02.2013, 15:18

Das ist das was ich weiß....

Lewandowski: Zorc weiß von nichts

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat im Gespräch mit SPORT1 erklärt, er wisse nichts von einem angeblichen Wechsel des BVB-Stürmers Robert Lewandowski zum FC Bayern.
"Es gibt für uns weiterhin keinen neuen Stand, wir werden das nicht weiter kommentieren, weil sich für uns nichts geändert hat", sagte Zorc: "Wenn der Spieler mit einem anderen Verein verhandelt, können wir das ja nicht verhindern. Aber wir wissen nach wie vor von nichts."
Zuvor hatte "Sky Italia" berichtet, Lewandowski habe sich mit den Münchnern bereits auf einen Vertrag ab der kommenden Saison geeinigt.
Lewandowski, der beim BVB noch bis 2014 unter Vertrag steht, war zuletzt vor allem mit einem Wechsel zum englischen Rekordmeister Manchester United in Verbindung gebracht worden. Bei den Bayern wäre er in der nächsten Spielzeit neben Mario Gomez und Mario Mandzukic der dritte Top-Stürmer im Kader und könnte damit Claudio Pizarro nachfolgen.
Der Peruaner ist nur noch bis zum kommenden Sommer an die Münchner gebunden. Lewandowski trägt seit 2010 das Dortmunder Trikot und brachte es in bisher 86 Bundesligaspielen auf 43 Treffer.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

178

08.02.2013, 11:36

Robben: Spitze gegen Heynckes

Bayern Münchens Superstar Arjen Robben hat nach dem Länderspiel der Niederlande gegen Italien (1:1) gegen seinen Klub-Trainer Jupp Heynckes gestichelt und demonstrativ Bondscoach Louis van Gaal gelobt.
"Zur Nationalelf zu kommen, ist wie ein warmes Duschbad", schwärmte Robben: "Das gibt dir ein echt gutes Gefühl, wenn man zu einem Trainer kommt, der Vertrauen in dich hat." Der Flügelstürmer betonte mit Blick auf van Gaal: "Dieser Trainer hat mich schon immer unterstützt."
Niederlande-Trainer van Gaal war von 2009 bis 2011 auch bei Bayern Robbens Coach.
Robben meldete sich nach der verletzungsgeplagten Hinrunde im Wintertrainingslager der Bayern zwar wieder fit, war in der Rückrunde bei Heynckes bisher aber nur Ersatz.
Beim Rückrundenauftakt gegen Fürth (2:0) wurde der Niederländer erst in der 70. Minute eingewechselt und nachdem er gegen Stuttgart (2:0) gar nicht ran durfte, kam er in Mainz (3:0) auch nur auf eine knappe Viertelstunde Spielzeit.
Heynckes signalisierte zudem, vorerst nicht von seiner Stammformation abweichen zu wollen.
Der Bayern-Trainer reagierte am Donnerstag gelassen auf Robbens Aussagen. Er habe Verständnis dafür, "dass ein Spieler nicht zufrieden ist, wenn er nicht spielt. Da kann ich doch nicht an die Decke springen."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

179

08.02.2013, 11:42

Heynckes: Dreimal DFB abgesagt

Jupp Heynckes hat am Donnerstag vor dem Heimspiel des FC Bayern gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18.30 Uhr) mit einer überraschenden Nachricht aufgewartet.
Der Bayern-Trainer hat verraten, dass er in den letzten Jahren drei Mal den Job des Bundestrainers angeboten bekam. "Ich habe den Nationaltrainerjob schon dreimal abgelehnt, jetzt habe ich dazu überhaupt keine Motivation", erklärte Heynckes auf die Frage, ob er Interesse an der Nachfolge von Joachim Löw habe.
Der Bayern-Coach wies zudem jegliches Interesse am Bundestrainerjob zurück: "Ich habe überhaupt keine Ambitionen, das schließe ich grundsätzlich aus."
Wann ihm der Bundestrainer-Posten konkret angeboten worden war, wollte der 67-Jährige nicht preisgeben. Er bestätigte nur indirekt, dass er nach seinem Ende als Trainer bei Benfica Lissabon im Jahr 2000 mit Franz Beckenbauer telefoniert habe.
Zu Spekulationen um die anderen Jahre wollte er sich nicht weiter äußern, verwies aber auf DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. Nach Informationen handelt es sich jedoch um die Jahre 1998 und 2004.
Derzeit ist offen, ob Heynckes nach Saisonende und seinem Abschied vom FC Bayern überhaupt noch einmal als Trainer arbeiten wird. Er habe ohnehin viel mehr Spaß daran, täglich mit einer Mannschaft zu arbeiten und Dinge auszutüfteln, sagte er.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

180

08.02.2013, 11:46

Neymar denkt an Bayern-Wechsel

Brasiliens Superstar Neymar hat sich bei Bayern München ins Gespräch gebracht.
"Das ist ein großer Verein mit Spielern von außergewöhnlicher Qualität. Ich könnte mir Bayern München durchaus vorstellen. Es gibt jetzt nichts, was dagegen spricht", sagte der Youngster, der in den kommenden zwei Jahren nach Europa wechseln will.
Dass er in den nächsten zwei Jahren nach Europa kommt, gilt als sicher: "Für mich ist es ein Kindheitstraum, in Europa zu spielen."
Bis 2014 läuft sein Vertrag beim brasilianischen Erstligisten FC Santos. Doch es könnte sein, dass der Überflieger schon nach dem Confed-Cup im Sommer 2013 wechselt. Er werde alles mit seiner Familie zum rechten Zeitpunkt besprechen. "Wichtig ist, dass ich mich da wohlfühle und mit dem Rest der Mannschaft gut auskomme."
Bislang war der dribbelstarke Offensivspieler, der mit 21 Jahren bereits 25 Länderspiele (16 Tore) auf dem Buckel hat, bei den spanischen Klubs im Gespräch, zumal er mit 14 Jahren schon ein Trainingscamp bei Real Madrid absolviert hatte.
Damals wollte man ihn nicht wieder gehen lassen. "Doch es muss nicht unbedingt Spanien sein", betonte der brasilianische Gegenentwurf zum Argentinier Lionel Messi.
"Letztlich sind alle Ligen interessant. Auch die Bundesliga. Gerade wenn ich an Bayern München denke. Das ist ein großer Verein mit Spielern von außergewöhnlicher Qualität", meint Südamerikas Spieler des Jahres von 2011 und 2012.
Vor allem Schweinsteiger hat es ihm angetan. "Schweinsteiger ist einer der besten Spieler, den ich je gesehen habe. Es sind die Grundlagen, die ihn so stark machen. Sein Positions- und sein Passpiel, seine Präsenz auf dem Platz."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04: