Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

12.01.2013, 09:33

FC Bayern...Stern des Südens...wird niemals untergehen...und er leuchtet so hell wie lange nicht mehr! ;-)

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

142

12.01.2013, 13:07

Das leuchten...

wird auch in den nächsten Jahren nicht aufhören.
Der einzige Club in Deutschland der den Bayern ein bißchen das Wasser reichen könnte wären die Zecke aus Lüdenscheid.
Das muss ich als Blauer leider Gottes eingestehen.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

143

12.01.2013, 13:18

Naja mal schauen wie diese Saison endet...ganz wichtig ist, das der FC Bayern endlich wieder Titel holt und auch international muss mal wieder was drin sein :-)

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

144

12.01.2013, 20:22

Fünfjahreswertung....

sage ich nur.Für den Deutschen Fussball ganz wichtig.
Vom 2.Platz sind wir gar nicht mehr soweit entfernt.
Wir könnten den 2.Platz diese Saison schon holen glaube ich.
Bis jetzt haben die Deutschen Clubs ja alle gut abgeschnitten.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

145

12.01.2013, 20:26

Der Große....

FC Bayern.Werden in dieser Saison die Meisterschaft ganz alleine klar machen.
Heute auch wieder Testspiel in Basel mit 3:0 gewonnen.
Hut ab.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

146

12.01.2013, 20:56

Naja das muss mit den deutschen Teams international nur so weitergehen! :-)

Aber wie du schon sagtest..."Hut ab"...gab es lange nicht mehr das es alle deutschen Teams in die nächste Runde geschafft haben und da muss ja noch lange nicht Schluss sein!

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

147

12.01.2013, 21:03

Das meine ....

ich auch,die deutschen in der Königsklasse haben alle lösbare Aufgaben.
Die einzigsten wo ich ein bißchen Angst habe das sie auf der Strecke bleiben sind die Gladbacher.
Die anderen in der Europa Leauge werden so hoffe ich alle weiter kommen.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

148

12.01.2013, 21:06

Ich denke aber auch Dortmund hat es nicht leicht, gerade bei dem Auswärtsspiel, dort haben sich schon viele die Zähne ausgebissen bei den Temperaturen und den Platzverhältnissen die dort herrschen!

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

149

12.01.2013, 21:16

Im Winter...

ist es ganz schön kalt in der Ukraine das stimmt.
aber ich halte die Dortmunder für stärker.
Die Bayern kommen mit Sicherheit wieder ins Endspiel.
Hoffe natürlich das sie das dann endlich mal wieder gewinnen.Verdient hätten sie es.Irgendwann muss die gute Arbeit die sie leisten doch mal gekrönt werden.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

150

12.01.2013, 21:30

Da stimme ich dir vollkommen zu! :-)

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

151

14.01.2013, 15:44

FC Bayern....

München gewinnt Ortsderby gegen Unterhachingen mit 2;0. Die Tore für den FCB schossen 11.Min. Pizarro und 72.Min.Gomez
Na Dann wünsch ich den Bayern für die Rückrunde alles Gute.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

152

16.01.2013, 17:38

Pep...

Guardiola wird im Sommer Jupp ablösen.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

153

19.01.2013, 14:13

Uli Hoeneß...

erwartet beim FC Bayern München keinen radikalen personellen Umbruch unter dem künftigen Trainer Josep Guardiola."So,wie ich ihn verstanden habe, ist er auch der Ansicht, dass unsere Mannschaft nicht mit vielen Spielern verstärkt werden muss - er will mit unseren Spielern arbeiten,sie gefallen ihm",sagte der Präsident der "Süddeutschen Zeitung".
Ich hoffe das Uli ihn wirklich richtig verstanden hat. :D
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

154

21.01.2013, 10:32

Bayern souverän gegen Aachen

Der 5:2 (2:1)-Erfolg von Bayern München war zweitrangig - im Vordergrund stand die Rettungsaktion für den insolventen Drittligisten Alemannia Aachen. Der deutsche Rekordmeister verzichtete im Testspiel auf eine Antrittsgage, um der finanziell angeschlagenen Alemannia auf diese Weise zu helfen.
Aachen benötigt für die Sicherung des Spielbetriebs bis zum Ende der Saison etwa 1,5 Millionen Euro. Die Partie am Sonntag gegen die Bayern vor 31.600 Zuschauern im ausverkauften Tivoli brachte alleine rund 600.000 Euro ein.
Wieder einmal zeigte Bayern-Präsident Uli Hoeneß damit ein Herz für einen Traditionsklub, wie zuvor schon einmal für St. Pauli oder Rostock. "Als Traditionalist ist es ja schade, solche Vereine wie Aachen untergehen zu sehen - und Vereine wie die Alemannia kann man nicht einfach so untergehen lassen", sagte der 61-Jährige.
Die Fans wurden mit vielen Toren für ihr Kommen belohnt. Aachen, Tabellen-18. der 3. Liga, ging durch Timmy Thiele (14.) in Führung. Mario Gomez (29.) und Jerome Boateng (41.) trafen vor der Pause für die Bayern, ehe Kai Schwertfeger (56.) der Ausgleich gelang. Doch Superstar Arjen Robben (74. und 77.) sowie erneut Gomez (80.), der damit im Duell mit Mario Mandzukic leichte Pluspunkte sammeln konnte, sorgten letztendlich für klare Verhältnisse.
Bayern-Trainer Jupp Heynckes brachte bei winterlichen Verhältnissen in Aachen zum Anpfiff in Dante nur einen Profi, der auch beim 2:0 der Münchner am Samstag gegen Fürth begonnen hatte. Dafür erhielten Stars wie Gomez, Boateng, Xherdan Shaqiri oder Robben, der Kapitän war, die Chance auf Spielpraxis.
Aachen hatte im November einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Aachen gestellt. Ziel des Ex-Bundesligisten ist eine Sanierung, um befreit in der Regionalliga neu zu starten. Die Alemannia hatte eine Liquiditätslücke von 4,5 Millionen Euro offengelegt. Hintergrund der finanziellen Probleme sind neben dem Zweitliga-Abstieg besonders die Kosten für den Neubau des Tivoli-Stadions.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

155

21.01.2013, 10:36

Raul angeblich Guardiolas Co

Josep Guardiola hat anscheinend seinen ersten Co-Trainer beim FC Bayern gefunden: Das öffentlich-rechtliche "Radio Nacional de Espana" vermeldet, dass Raul ab Sommer Assistent des neuen FCB-Coaches wird.
Der Vertrag des einstigen Weltstars bei Al-Sadd in Katar läuft am 30. Juni aus, doch nicht nur deshalb würde die Meldung Sinn ergeben. Denn der Ex-Kapitän von Real Madrid kennt die Bundesliga aus seinen zwei Jahren bei Schalke 04 bestens, ist zudem gut bekannt mit Guardiola.
Die Bayern wollen sich vorerst nicht mehr zum Thema äußern. Angesprochen auf die Gerüchte um Raul sagte FCB-Präsident Uli Hoeneß schon vor dem 2:0 am Samstag gegen die Spvgg Greuther Fürth bei LIGA total!:
"Darum kümmere ich mich überhaupt nicht. Das ist Sache von Matthias Sammer – zusammen mit Pep Guardiola und Karl-Heinz Rummenigge, das alles zu klären. Bei den Gesprächen, bei denen ich dabei war, war klar, dass Pep Guardiola zwei Leute mitbringt - das war’s."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

156

22.01.2013, 18:49

Ribery: Wollen keine Barca-Kopie

Bayerns französischer Nationalspieler Franck Ribery äußert sich im Interview beiSPORT1 zum zukünftigen Trainer Josep Guardiola, dem Spielstil Barcelonas sowie zur aktuellen sportliche Situation beim Rekordmeister.
"Für den FC Bayern ist das super. Guardiola weiß auch, dass er zu einem großen Klub kommt. Wir müssen jetzt auch Jupp Heynckes helfen, es ist auch nicht einfach für ihn. Wir müssen uns weiter konzentrieren und motivieren. Ich hoffe, wir werden dieses Jahr Meister und können mit ihm am Ende feiern", freut sich der Flügelstürmer auf den neuen Trainer.
Die Leistung des Spaniers in der katalanischen Hauptstadt schätzt Ribery sehr hoch ein: "Was Guardiola in Barcelona mit seiner Mannschaft gemacht hat, habe ich noch von keinem Trainer gesehen. Für ihn, für uns und den FC Bayern ist es wichtig, in jedem Jahr Titel zu holen. Ich hoffe, er macht das Gleiche, was er in Barcelona gemacht hat, mit uns."
Dennoch ist es für Ribery nicht zwingend notwendig, den Stil Barcas zu kopieren. "Barcelona ist Barcelona, Madrid ist Madrid und Bayern ist Bayern – das ist komplett anders. Jeder hat seine Philosophie. Ich glaube, ein Trainer liebt es immer, wenn seine Mannschaft guten Fußball spielt und viele Tore schießt", ließ der Franzose durchblicken.
Mit dem FC Bayern erwartet er eine heiße Rückrunde und sieht die Meisterschaft als Minimalziel: "Ich glaube, es ist nicht einfach für uns. Es kommt jetzt immer mehr Druck, es geht wieder los in der Bundesliga, im Pokal und in der Champions League. Diese vier Monate werden nicht einfach. Das Minimum ist, dass wir die Bundesliga gewinnen. Wir haben jetzt seit zwei Jahren keinen Titel gewonnen – das ist nicht gut für den FC Bayern."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

157

23.01.2013, 10:54

Boateng wehrt sich gegen Kritik

Bayern-Verteidiger Jerome Boateng hat sich nach der Kritik der letzten Wochen zu Wort gemeldet und angekündigt, den für ihn ungerechtfertigten Anfeindungen zukünftig entschlossen entgegenzutreten.
"Ich wurde auf meiner Facebook-Seite angefeindet. Es wurden Sachen geschrieben, die nicht wiederholbar sind. Zuletzt war ich für alles Negative beim FC Bayern verantwortlich. Es ging nur unter die Gürtellinie", ärgerte sich der Verteidiger des Rekordmeisters im Interview in der "Sportbild".
In Zukunft werde er so etwas aber nicht mehr tolerieren: "Ich bin nicht mehr bereit, mir das gefallen zu lassen, und werde meine Zurückhaltung diesbezüglich aufgeben. Berechtigte Kritik ist kein Problem, ich bin nicht fehlerfrei, aber Auswüchsen trete ich künftig entgegen."
Zumindest von Seiten der Bayern-Verantwortlichen bekommt der Innenverteidiger Unterstützung: "Für mich zählt, was Jupp Heynckes und Matthias Sammer sagen. Und von denen spüre ich das volle Vertrauen, und die Gespräche haben mir sehr gut getan. Denn beide sind geradeheraus und ehrlich."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

158

23.01.2013, 17:12

Lahm plant Karriereende in München

Kapitän Philipp Lahm hat dem FC Bayern ein Treuebekenntnis geliefert und plant, seine Karriere bei den Münchnern zu beenden.
"Hier hat man alles beim FC Bayern. Ich habe hier zweimal für etliche Jahre unterschrieben und habe jetzt noch Vertrag bis 2016, also eine sehr lange Zeit. Ich bin hier sehr, sehr glücklich und deswegen gibt es keinen anderen Gedanken von mir", erklärte der Nationalspieler gegenüber SPORT1 und ergänzte: "Man kann es im Großen und Ganzen eigentlich ausschließen, dass ich nochmal weggehe."
Unterdessen freute sich Lahm auch für seinen Mitspieler Dante, der tags zuvor erstmals in das Aufgebot der brasilianischen Nationalelf berufen worden war: "Er hat eine super Saison bis jetzt gespielt und deswegen wird er auch verdient in die Selecao geholt. Da können wir uns alle freuen - und ich glaube, er freut sich am meisten."
Das Thema Pep Guardiola, der im kommenden Sommer den bisherigen Bayern-Trainer Jupp Heynckes beerben wird, ist für Lahm hingegen vorerst erledigt: "Wir haben ja letzte Woche großes Theater gehabt. Das zeigt den Stellenwert, den der FC Bayern einfach hat. Trotzdem müssen wir uns jetzt wieder aufs Wesentliche konzentrieren."
Heynckes selbst gehe mit seinem bevorstehenden Abschied äußerst professionell um, wie der 29-jährige Außenverteidiger versicherte: "Der Trainer ist uns gegenüber genauso heiß wie vorher auch. Das ist schön und deswegen merkt man überhaupt keinen Unterschied."
Daran, dass Heynckes sich nach dem Ende seines Trainerengagements in München dem Fußball vollständig entziehen wird, glaubt Lahm nicht: "Er wird sein Leben lang bis zum letzten Tag ein großer Fußballfan sein, der sich viele Spiele anschaut. Deswegen weiß ich nicht, ob er irgendwann mal abschalten kann. Ich glaube, es wird ihm sehr, sehr schwer fallen, weil er einfach mit dem Herzen und der Leidenschaft den Sport ohne Ende liebt."
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

159

25.01.2013, 19:44

Scholl hört bei Bayern auf

Mehmet Scholl wird am Saisonende seinen Trainerposten bei der Regionalliga-Mannschaft des Rekordmeisters Bayern München aufgeben.
"Ich habe meinen Entschluss schon vor zwei Wochen unserem Präsident Uli Hoeneß mitgeteilt", sagte der ehemalige Nationalspieler der "Süddeutschen Zeitung" und fügte an: "Ich bedanke mich sehr beim FC Bayern."
Als Grund für seinen Abschied nannte der 42-Jährige seine Tätigkeit als TV-Experte. "Diesen Interessenskonflikt habe ich völlig falsch eingeschätzt", erklärte Scholl.
Seine Fernseh-Kritik bei Länderspielen an Münchner Nationalspielern wie Mario Gomez oder Thomas Müller war im Verein nicht gut angekommen.
Präsident Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatten bereits im vergangenen September klargemacht, dass Scholl seinen Vertrag bei der "ARD" nicht verlängern dürfe, wenn er Angestellter der Bayern bleibe.
In der kommenden Saison wird Scholl nicht als Trainer arbeiten: "Ich werde jetzt auf jeden Fall mal meinen TV-Vertrag bis 2014 erfüllen."
Die junge Regionalliga-Mannschaft des FC Bayern belegt zurzeit Platz vier und besitzt in der am 25. Februar startenden Rückrunde noch Chancen auf den Aufstieg.
Aus Scholls Team schaffte in der Winterpause das dänisch-französische Talent Pierre-Emile Hojbjerg, ein 17 Jahre alter Mittelfeldspieler, den Sprung in den erweiterten Kader der Profimannschaft.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

160

25.01.2013, 19:49

Heynckes: Zukunftspläne klar

Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes heizt Spekulationen über seine berufliche Zukunft weiter an.
"Ich weiß, was ich will und was ich mache. Aber ich möchte den Zeitpunkt selbst bestimmen, wann ich etwas bekanntgebe", sagte der 67-Jährige am Freitag.
Bisher ist lediglich klar, dass Heynckes seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister nicht verlängern wird. Sein Nachfolger wird Pep Guardiola. Es erscheint allerdings unwahrscheinlich, dass Heynckes seine Laufbahn noch fortsetzt.
Fürs Erste habe seine Mannschaft die Diskussion um Guardiola nicht beeindruckt.
"Das glaube ich nicht, die Spieler gehen heute viel besser damit um", sagte er. Seine Mannschaft hätte "sehr gut gearbeitet", er sei "sehr zufrieden" mit der Trainingswoche gewesen. Nach den recht turbulenten Tagen um die Verpflichtung des spanischen Star-Trainers sei der FC Bayern "zur Normalität zurückgekehrt", sagte Heynckes.
Im Südschlager beim VfB Stuttgart am Sonntag (17.30 Uhr) erwartet Heynckes "keinen Spaziergang.
Das ist ein Klassiker, immer emotional aufgeladen. Nachdem unser Start nicht glanzvoll war, müssen und werden wir uns steigern", sagte der Coach, dem bis auf Holger Badstuber (Kreuzbandriss) alle Spieler zur Verfügung stehen.
Daher ist auch nicht mit Veränderungen in der Startelf zu rechnen. "Die Mannschaft muss sich einspielen", sagte Heynckes. Arjen Robben, Mario Gomez oder Jerome Boateng, die zuletzt nur auf der Ersatzbank saßen, müssen sich wohl weiter in Geduld üben.
Trotz des 5:0 von Borussia Dortmund in Bremen sieht Heynckes überdies Bayer Leverkusen als den härtesten Verfolger der Bayern an. Der BVB-Sieg habe ihn auch in dieser Höhe nicht überrascht.
"Das habe ich so vorhergesagt. Wir schauen nicht auf Dortmund, erst mal auf Leverkusen", sagte er. Leverkusen liegt neun Punkte hinter dem Tabellenführer, Dortmund zwölf.
Das Ziel des FC Bayern sei es "unser Niveau zu halten, dann werden wir das große Ziel, die Meisterschaft, erreichen", fügte Heynckes hinzu.
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04: