Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.05.2012, 10:12

Verletzung am Knie

Guten Morgen alle zusammen,

ich weiß mein folgendes Thema passt hier eigentlich überhaupt nicht rein und ich erwarte mir auch keine hoch medizinische Antwort. Jedoch gibt es doch bestimmt ein paar unter euch die auch schon diverse Erfahrungen mit Verletzungen beim Fussballspielen etc. gemacht haben.

Ich habe vor 2 Wochen einen heftigen Tritt vom gegnerischen Torwart an mein Knie bekommen, hatte anschließend furchtbare schmerzen und konnte nicht mehr auftreten. Mein Knie ist direkt angeschwollen und wurde mit Eisspray, Kühlungen etc. behandelt.

Als ich im Krankenhaus war Röntgen wurde zumindest festgestellt das nichts gebrochen ist :rolleyes:

Nun nach ca. 1 1/2 Wochen ging die Schwellung zurück doch ich kann mein Knie nicht einbeugen, und beim Treppenlaufen habe ich starke schmerzen an der Innenseite des Knies... als ich einen Ball an den Fuß nehmen wollte und ich dagegen getreten hab fühlte es sich an als hätte mein Knie keinerlei widerstand und es tat höllisch weh :(

Ich war beim Orthopäde welcher mich nun direkt zum MRT schickte, welche ich an diesem Mittwoch habe...

Habe in einigen Foren schon gelesen dass diese Symptome typisch sind für einen Meniskusschaden... kennt sich hier jemand aus mit einem Meniskusschaden ??

Ich habe die letzten 3 Spiele nicht mehr spielen könnten... und nächste Wochen haben wir unser Aufstiegs Relegationsspiel auf welches ich mich schon die ganze Zeit unglaublich freue, wenn dies für mich ins Wasser fallen sollte wäre das fatal :S

Kann mir jemand hoffnung machen dass es evtl. nur irgendwas eingeklemmt ist?? habe nach 2 Wochen immer noch schmerzen ;( dieser befindet sich leicht links unter dem rechten Knie...

mfg

2

14.05.2012, 10:49

Weil du von starken Schmerzen sprichst, würde ich eher auf die Patellasehne tippen !
Wobei da Schwellungen eher untypisch sind !
Patellasehne ist von aussen tastbar, einfach unter der Kniescheibe mal drücken, hast du dann schmerzen ist es
die Patellasehne die wahrscheinlich gereizt ist !
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, bei mir hat das dann 4 Monate Auszeit bedeutet :wacko:

3

14.05.2012, 11:17

hmm... :|

habe mich eben mal schlau gemacht über die Patellasehne, sie liegt ja schon sehr zentral.

Als ich nach ein Bild zur Veranschauung der Patellasehne gefunden hab, hab ich gesehn dass der Schmerz eher aus der Region Innen Miniskus kommt...

also wenn ich zentral auf meinem Knie und ein wenig darunter drücke tut es nicht weh (dort liegt ja die "Sehne" ungefähr)...

bei dem Tritt gegen den Ball zum "testen" hat es sich auch so komplett angefühlt als hät ich mein Knie verdreht, tat höllisch weh obwohl ich nur ganz locker dagegen getreten habe :thumbdown:

vielen Dank für deine Antwort :rolleyes:

4

14.05.2012, 11:48

Naja, ich drück jedenfalls die Daumen, dass es nichts schlimmeres ist ;)

Rein theoretisch bleiben ja jetzt nur noch 3 Verletzungen übrig....
Kreuzbänder, Meniskus und das Innenband !

5

14.05.2012, 13:57

Innenband... vielleicht eingerissen... Dann kannste die Relegation aber vergesen ;)

Die Stelle die weh tut ist unter dem Knie ein bisschen links... innen? und wenn du nen Pass spielen willst bzw sobald Druck auf die Fuß"schaufel" kommt tuts dort weh?

Dann kannste aber sicher 3 Monate pausieren...

6

14.05.2012, 14:52

ohje hört sich alles nicht gut an... hab aber damit gerechnet :S

Hab in meinem Anhang mal dargestellt wo es bei mir weh tut, es schmerzt auch schon wenn ich drauf drücke... also wenn ich nen pass spielen will, also sobald bisschen widerstand gegen mein Fuß gerät fühlt sich mein Knie völlig lose an, ohne halt, wie verdreht... furchtbar ;(
»weissio« hat folgendes Bild angehängt:
  • Knie.jpg

7

14.05.2012, 17:57

Ich tippe auf die Kreuzbänder, weil das Knie wie du sagst keinerlei Halt mehr hat - hoffe aber, dass nur etwas ganz leicht gedehnt ist! :)

Gute Besserung! :)

Gruß,
der jon.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

8

14.05.2012, 20:30

also ich hab schon nen kreuzbandriss gehabt denke so wie du es beschreibst könnte sie beschädigt sein muss aber nicht, hast du mehr hinten die schmerzen oder direkt vorne im knie?
eher ein stechen oder ein anderer schmerz?
durchgehende schmerzen ode nur bei bestimmten bewegungen?
gute besserung kopf hoch wird schon wieder
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

9

15.05.2012, 08:48

also die schmerzen sind genau an der Stelle die ich im Bild oben markiert habe... hmm der Schmerz ist schwer zu beschreiben, aber eher ein Stechen....

Also mittlerweile geht das normale Laufen wieder einigermaßen schmerzfrei, das Treppenlaufen schmerzt aber noch extrem, besonders wenn ich mein Bein hochziehen muss. Aber in manchen Stunden ist es einfach so, dass es ohne irgendwelche Bewegungen schmerzt.

Das Knie kann ich nach Innen nicht richtig einklappen, fühlt sich an wie wenn eine Blockkade drin wäre..

Hatte noch nie irgendwelche "schwerwiegenden" Verletzungen, deswegen hab ich auch keinen Plan wie ich damit umgehen muss.. Ich habe gehört dass man lieber zu einem Physio gehen sollte anstelle eines Orthopäden? Die Orthopäden würden gern mal zu schnell zu einer OP greifen stimmt das?

@All Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Genesungswünsche :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

10

15.05.2012, 12:27

Ich hatte schon alle Verletzungen am Knie, welche man nur haben kann.

Ich denke mal, wenn normal laufen geht, du dich aber irgendwo stößt und dann starke Schmerzen im Knie hast, könnte es der Meniskus sein bzw. die Kreuzbänder sind überdehnt.
Da wir aber alle keine Ärzte sind und du am Mi. MRT hast, wirst du dort das Ergebnis erfahren.

Relegation ist mit Sicherheit tabu.

Wünsche dir Gute Besserung.

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

11

15.05.2012, 15:55

also die schmerzen sind genau an der Stelle die ich im Bild oben markiert habe... hmm der Schmerz ist schwer zu beschreiben, aber eher ein Stechen....

Also mittlerweile geht das normale Laufen wieder einigermaßen schmerzfrei, das Treppenlaufen schmerzt aber noch extrem, besonders wenn ich mein Bein hochziehen muss. Aber in manchen Stunden ist es einfach so, dass es ohne irgendwelche Bewegungen schmerzt.

Das Knie kann ich nach Innen nicht richtig einklappen, fühlt sich an wie wenn eine Blockkade drin wäre..

Hatte noch nie irgendwelche "schwerwiegenden" Verletzungen, deswegen hab ich auch keinen Plan wie ich damit umgehen muss.. Ich habe gehört dass man lieber zu einem Physio gehen sollte anstelle eines Orthopäden? Die Orthopäden würden gern mal zu schnell zu einer OP greifen stimmt das?

@All Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Genesungswünsche :)


hi Wünsche dir Gute Besserung.

ich denke wie dues beschreibst ist nur knie deckel knochen verletst und kanst über nexte wochen ende wieder spielen,

wen der trainer ka arsch.......... ist
:D
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

12

15.05.2012, 19:30

also die schmerzen sind genau an der Stelle die ich im Bild oben markiert habe... hmm der Schmerz ist schwer zu beschreiben, aber eher ein Stechen....

Also mittlerweile geht das normale Laufen wieder einigermaßen schmerzfrei, das Treppenlaufen schmerzt aber noch extrem, besonders wenn ich mein Bein hochziehen muss. Aber in manchen Stunden ist es einfach so, dass es ohne irgendwelche Bewegungen schmerzt.

Das Knie kann ich nach Innen nicht richtig einklappen, fühlt sich an wie wenn eine Blockkade drin wäre..

Hatte noch nie irgendwelche "schwerwiegenden" Verletzungen, deswegen hab ich auch keinen Plan wie ich damit umgehen muss.. Ich habe gehört dass man lieber zu einem Physio gehen sollte anstelle eines Orthopäden? Die Orthopäden würden gern mal zu schnell zu einer OP greifen stimmt das?

@All Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Genesungswünsche :)

jo man richtige behandlung ist das wichtigste also ich habe auch schon sämtliche sachen kaputt gehabt mein arzt ist doktor schubert(vereinsarzt bei bochum gewesen)
also immer so schnell behandeln wie es nur geht alle zeit die du jetzt verlierst ist vergeudete zeit und such dir einen arzt der dich operiert und dich sofort nach hause schickt
also ambulante op das bringt eine ganze menge du kannst dann sofort mit der reha beginnen und fällst nicht ganz so lange aus weil sich deine muskulatur auch nicht zurückbildet
also wünsche dir viel glück das nicht soviel kaputt ist ;) vllt hast du glück und es ist nur der meniskus
ps deine blokaden können vom beschädigten menikus sein wo teilchen abgesplittert sind die sich dann dahin setzen wo es dann nicht mehr weitergeht
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

13

16.05.2012, 16:32

Hey Hey,

war heute beim MRT und es hat sich herausgestellt dass mein Innenband angerissen ist, ich nen Mikro Bruch am Schienbein hab und mein Kreuzband stark überdehnt ist. Zur weiteren Behandlung konnte sie mir nichts sagen, muss der Orthopäde machen, zu dem ich am Freitag gehe...

Hoffentlich bedeutet dies nicht allzu lange pausieren...

aber vielen Dank für eure Unterstützung und eure Informationen, macht echt Lust hier reinzuschauen :)

Danke :)

14

16.05.2012, 18:25

Hey Hey,

war heute beim MRT und es hat sich herausgestellt dass mein Innenband angerissen ist, ich nen Mikro Bruch am Schienbein hab und mein Kreuzband stark überdehnt ist. Zur weiteren Behandlung konnte sie mir nichts sagen, muss der Orthopäde machen, zu dem ich am Freitag gehe...

Hoffentlich bedeutet dies nicht allzu lange pausieren...

aber vielen Dank für eure Unterstützung und eure Informationen, macht echt Lust hier reinzuschauen :)

Danke :)

naja dann hast ja wohl glück im unglück gehabt aber würde an deiner stelle die bilder nehmen und zu einem spezialisten gehen damit du schnell wieder fit wirst lg melle
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

15

18.05.2012, 17:35

so heute beim Orthopäde gewesen... 10 wochen kein Sport erstmal... und 4 Wochen krankgeschrieben.
Muss so ne blöde Schiene tragen ^^

vllt. is sogar noch der Meniskus beschädigt und muss operiert werden, sehn wa dann am nächsten Donnerstag.

Alles wegen so nem unnötigen Foulspiel.

Sollt ich nochmal zu nem Physio gehen dass der sich sowas anguckt? oder wissen die Orthopäden schon genau bescheid was zu machen is?

16

18.05.2012, 17:52

so heute beim Orthopäde gewesen... 10 wochen kein Sport erstmal... und 4 Wochen krankgeschrieben.
Muss so ne blöde Schiene tragen ^^

vllt. is sogar noch der Meniskus beschädigt und muss operiert werden, sehn wa dann am nächsten Donnerstag.

Alles wegen so nem unnötigen Foulspiel.

Sollt ich nochmal zu nem Physio gehen dass der sich sowas anguckt? oder wissen die Orthopäden schon genau bescheid was zu machen is?

geh mal zu einem richtigen sportarzt der auch leistungssportler betreut das ist alles zeitverschwendung
4 wochen nixtun das ist doch ein scherz
hatte mal ein gibsbein bekommen musste ich 4 wochen tragen dann bin ich zum sportarzt gegangen der sagte mir er arbeitet nie mit gips und so ein scheiss
er fragte mich ob ich 2 wochen ausfallen will oder 8 ich sagte dann lieber 2
er machte den gips ab und 16 tage später habe ich wieder gespielt
die wollen alle nur geld verdienen mit dir gruss melle
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

Ähnliche Themen