Du bist nicht angemeldet.

1

02.06.2021, 11:40

17.06.2021 | Server down / Spiel nicht erreichbar

-][- 11th -][-

Aktuell gibt es leider ein Serverproblem, weshalb das Spiel nicht erreichbar ist. Es ist bereits ein Support-Ticket erstellt und ich hoffe es ist nix ernstes, so das es zeitnah weitergehen kann.

Sobald ich neue Informationen habe, lasse ich es Euch hier wissen.

Danke für Euer Verständnis + Geduld!

Gruss
ELF

2

02.06.2021, 13:18

-][- 11th -][-

Aktuell geht der Server wieder, aber das Problem wurde noch nicht behoben/gefunden. Es ist also damit zu rechnen, wenn es ein thermischer Fehler in der Hardware ist, das es erneut zu Erreichbarkeitsproblemen kommen kann.

Das zur Info, wieso der Login zur Zeit wieder geht und was Stand der Dinge ist.

Gruss
ELF

3

02.06.2021, 13:55

Hallo, deswegen ist wohl das Training ausgefallen :!:

4

02.06.2021, 14:12

Hallo, deswegen ist wohl das Training ausgefallen :!:

-][- 11th -][-

Ja und es kann auch passieren, das der Server wieder abschmiert und ggf. die Livespiele davon betroffen sind. Sehr hässlicher Zustand, meiner Meinung nach, aber ich habe Hoffnung das die Technik eventuell ausmachen kann, ob es thermisch bedingt ist und wenn Ja, aus welcher Ecke geschossen wird.

Gruss
ELF

5

02.06.2021, 16:21

-][- 11th -][-

Also so wie es aktuell ausschaut, kann ich nicht mit einer Fehlerbehebung vor Morgen rechnen. Das Rechenzentrum wo unser Server steht, hatte die Nacht einen Stromausfall, wodurch es zu Problemen kam, die vor unserem Problem bereits gemeldet wurden und die Technik dort aktuell noch total überlastet ist :-( Das heißt wir sind in der Warteschlange nicht vorne, sondern in einer Warteposition.

Tut mir Leid, aber leider nichts was in meiner Macht liegt und sobald ich weitere Infos habe, gebe ich diese hier Bescheid.

Danke für Euer Verständnis + Geduld

Gruss
ELF

6

03.06.2021, 10:48

-][- 11th -][-

Ich habe soeben Antwort vom Rechenzentrum erhalten, welche wie folgt lautet:

"wir konnten das Problem beheben."

Das heißt der Server läuft wieder. Ich traue dem Frieden zwar noch nicht, da ich kein Feedback zur Ursache erhalten habe. Sollte sich die Maschine erneut abschalten, wodurch das Spiel nicht erreichbar wäre, halte ich Euch hier wieder auf dem laufenden.

Thema: Ausgefallene Spiele von gestern

Ich werde die Spiele von gestern nicht nachholen. Ich möchte nicht durch eine Korrektur irgendwas verschlimmbessern.

Gruß
ELF

7

17.06.2021, 14:03

-][- 11th -][-

Leider ist der Server gerade wieder abgeschmiert, so das ich erstmal melden muss, das aktuell nix geht :-(

Ich bin dran, sobald ich mehr Infos habe schreibe ich das wieder hier rein.

Gruss
ELF :-)

8

17.06.2021, 14:44

-][- 11th -][-

Der Server musste manuell rebootet werden und "scheint wieder zu laufen". Ich hoffe das es das gewesen ist, rechne aber damit, das noch was nachkommt.

Sollte es erneut passieren, findet ihr weitere Infos hier.

Gruss + Sorry
ELF