Du bist nicht angemeldet.

Florian D.

Champions League

• »Florian D.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fahrdienstleiter DB

• Private Nachricht senden

1

30.12.2025, 04:25

Premium Mitgliedschaft bis zum 28. eines Monats

Hallo zusammen,

wenn ein Team bis zum 28. eines Monats eine Premiummitgliedschaft hat, ist diese Mitgliedschaft dann bereits am 28. morgens für das Team abgelaufen oder beinhaltet das Wort "bis" ein "einschließlich" dieses Tages und die Premiummitgliedschaft besteht noch den kompletten 28. des Monats und das Team profitiert somit noch von der Lizenzgarantie für Premium Mitglieder bei der Saisonabrechnung.

Vielen Dank für Informationen diesbezüglich.

Viele Grüße

Florian
Florian D.

2

30.12.2025, 09:26

Hallo Florian

Meines Wissens nach gildet das Premium auch noch am 28. den ganzen Tag, zumindest bis zur Abrechnung die ja meistens bis nach 24 Uhr geht. Wie sich das mit der Abrechnung und dem Ablaufen von dem Premium genauer verhält werde ich nochmal hinterfragen.

3

30.12.2025, 11:14

Es ist so das die genaue Uhrzeit zählt wann das Premium abgeschlossen wurde. Zur Sicherheit sollte man sich das notieren.
Unser Chef weis Bescheid und wird die Anzeige für Premium demnächst fixen so das auch die Uhrzeit zu erkennen sein wird wann Premium abläuft.

Florian D.

Champions League

4

30.12.2025, 16:48

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :thumbup:

Dann wird es vermutlich so sein, dass das Premium direkt vor der Abrechnung schon abgelaufen sein wird, da ich meines Wissens nach das Premium nicht so spät in der Nacht gekauft habe. :S

Lässt sich das durch einen weiteren Premiumkauf im passenden Zeitfenster noch korrigieren oder wird das bestehende Premium einfach z.B. einen Monat (je nach gekauftem Paket) weitergerechnet und die Uhrzeit bleibt trotzdem gleich?

Aktuell würde das Ablaufen der Premiummitgliedschaft an einem 28. des Monats die Teamnummern 758911, 767209 und 779149 von mir betreffen.

Viele Grüße

Florian
Florian D.

5

31.12.2025, 14:09

Bei noch vorhandenem Premium würde es sich genau um 1 Monat verlängern so das die Uhrzeit gleich bleibt. Leider haben wir Deine genaue Uhrzeit nicht.
Also als Beispiel gekauft am 28. um 13 Uhr dann endet es am 28. um 13 Uhr, verlängert man vor Ablauf dann ist Ende im nächsten Monat den 28. um 13 Uhr.

Florian D.

Champions League

6

31.12.2025, 17:14

Okay, vielen Dank für die Info. Das heißt im Moment ist dann die einzige Chance das Premium in den genannten Teams auslaufen zu lassen und dann an einem anderen Tag außer einem 28. des Monats wieder neu abzuschließen. Damit hätte man die Lizenz auf jeden Fall abgesichert, falls mal wieder eine Löschung durchgeführt werden sollte.
Bedeutet momentan besteht aber dann bei diesen genannten 3 Teams keine Möglichkeit das Ende der Premiummitgliedschaft auf einen anderen Tag des Monats zu ändern, um das Ende der Mitgliedschaft vor Saisonabrechnung zu verhindern.

Viele Grüße

Florian
Florian D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florian D.« (31.12.2025, 17:19)

7

27.01.2026, 20:18

Sorry habe ich leider jetzt erst gelesen. Wie ich sehe hast Du Dir aber bereits selber geholfen. Habe aber trotzdem das Ablaufdatum auf den 29. gelegt.

Florian D.

Champions League

8

27.01.2026, 21:44

Vielen Dank für deine Hilfe bei den Premiumlaufzeiten dieser 3 Teams :thumbup:

Viele Grüße

Florian
Florian D.