Du bist nicht angemeldet.

1

29.08.2022, 18:44

Livetabelle, Anzeige etc.

Hello,

ich bin recht neu hier, hatte mich vor ein paar Monaten angemeldet und mir gefällt das Oldscool-Spiel auch echt gut.

Eigentlich wollte ich nur melden dass die Blitztabelle in den Partien nicht funktioniert. Das Heimteam bekommt immer 2 Punkte, das Auswärtsteam immer 0 Punkte. Heimtore zählen doppelt, Auswärtstore gar nicht.

Hatte hier etwas recherchiert weil der Freischaltungsprozess zum Posten noch nicht durch war und fand heraus dass der Fehler mit der Blitztabelle bereits seit (!) September 2020 (!) behoben wird... Dabei las ich auch dass es wohl mal eine richtige Anzeige mit Spielstand und Animation gab dank des alten Flashplayers wenn ein Spiel war und diese Anzeige auch schon seit (!) Februar 2021 (!) repariert bzw. ersetzt wird. Das scheinbar neue Problem beim Payment gesellt sich da wohl nun zu.


Ich möchte da wirklich niemandem zu nahe treten aber: wird das alles noch repariert? Kam da in den letzten eineinhalb Jahren oder kommt da noch mal ein offizielles Statement? Der Eindruck den ich jetzt irgendwie habe ist dass wenig Interesse besteht Gesagtes einzuhalten bzw. den aktuellen Stand zu melden und befürchtet werden muss dass es sich hier gar nicht lohnt mitzumachen weil von Zeit zu Zeit immer mehr kaputtgehen wird und unrepariert bleibt.

Ich hoffe mich damit nicht allzu unbeliebt gemacht zu haben. Möglicherweise kann sich ja ein Offizieller dazu durchringen den neuesten Stand zu verkünden. Sollte es ihn bereits geben tut mir das Posting echt leid. Ich konnte im Forum hier aber nichts Aktuelleres als September 2020 und Februar 2021 finden...

2

30.08.2022, 19:21

Hallo soccer99

Du brauchst Dich hier für nichts zu entschuldigen.

Wie Du bereits schon richtig raus gefunden hast besteht das Problem schon länger. Das wurde auch immer mal wieder angesprochen, doch das Problem ist halt nicht wirklich wichtig für das Spiel und landet somit immer ganz unten auf der ToDu Liste der Programmierer. Da wird auch keiner Druck machen damit es mal behoben wird. Die Frage wird auch sein ob man es überhaupt schnell reparieren kann. Wir gehen eher davon aus das die Blitztabelle in nächster Zeit nicht gehen wird.

Aber danke für den Hinweis und bleib am Ball.

3

31.08.2022, 14:31

Hello,

ich bin recht neu hier, hatte mich vor ein paar Monaten angemeldet und mir gefällt das Oldscool-Spiel auch echt gut.

Eigentlich wollte ich nur melden dass die Blitztabelle in den Partien nicht funktioniert. Das Heimteam bekommt immer 2 Punkte, das Auswärtsteam immer 0 Punkte. Heimtore zählen doppelt, Auswärtstore gar nicht.

Hatte hier etwas recherchiert weil der Freischaltungsprozess zum Posten noch nicht durch war und fand heraus dass der Fehler mit der Blitztabelle bereits seit (!) September 2020 (!) behoben wird... Dabei las ich auch dass es wohl mal eine richtige Anzeige mit Spielstand und Animation gab dank des alten Flashplayers wenn ein Spiel war und diese Anzeige auch schon seit (!) Februar 2021 (!) repariert bzw. ersetzt wird. Das scheinbar neue Problem beim Payment gesellt sich da wohl nun zu.


Ich möchte da wirklich niemandem zu nahe treten aber: wird das alles noch repariert? Kam da in den letzten eineinhalb Jahren oder kommt da noch mal ein offizielles Statement? Der Eindruck den ich jetzt irgendwie habe ist dass wenig Interesse besteht Gesagtes einzuhalten bzw. den aktuellen Stand zu melden und befürchtet werden muss dass es sich hier gar nicht lohnt mitzumachen weil von Zeit zu Zeit immer mehr kaputtgehen wird und unrepariert bleibt.

Ich hoffe mich damit nicht allzu unbeliebt gemacht zu haben. Möglicherweise kann sich ja ein Offizieller dazu durchringen den neuesten Stand zu verkünden. Sollte es ihn bereits geben tut mir das Posting echt leid. Ich konnte im Forum hier aber nichts Aktuelleres als September 2020 und Februar 2021 finden...

-][- 11th ][-

Auch von mir ein nettes Hallo erstmal :)

Deine "Anmerkung" ist berechtigt und es ist wirklich an der Zeit, nach der langen Zeit, mal den Worten Taten folgen zu lassen. Ich habe aktuell einen Coder zur Hand, wo ich fragen werde ob er sich der Problematik annimmt und ggf. er nimmt sich dem an, im September ganze erledigt bekommt.

Die Blitztabelle wird entweder als möglich nutzbare Funktion im Spiel entfernt ODER der Coder findet eine Lösung zur Umsetzung. Weiterhin lasse ich prüfen ob er für die Live-Animationen das Flash-Dingens in HTML5 umgesetzt bekommt.

Mehr Infos wenn ich diese weiß und sollte in den nächsten 10 Tagen hier nix dazu geschrieben werden, ruhig den Thread nochmal mit "Nachfrage dazu" aktualisieren.

Gruss
ELF :)

4

04.10.2022, 21:58

-][- 11th ][-

Auch von mir ein nettes Hallo erstmal :)

Deine "Anmerkung" ist berechtigt und es ist wirklich an der Zeit, nach der langen Zeit, mal den Worten Taten folgen zu lassen. Ich habe aktuell einen Coder zur Hand, wo ich fragen werde ob er sich der Problematik annimmt und ggf. er nimmt sich dem an, im September ganze erledigt bekommt.

Die Blitztabelle wird entweder als möglich nutzbare Funktion im Spiel entfernt ODER der Coder findet eine Lösung zur Umsetzung. Weiterhin lasse ich prüfen ob er für die Live-Animationen das Flash-Dingens in HTML5 umgesetzt bekommt.

Mehr Infos wenn ich diese weiß und sollte in den nächsten 10 Tagen hier nix dazu geschrieben werden, ruhig den Thread nochmal mit "Nachfrage dazu" aktualisieren.

Gruss
ELF :)
Vielen Dank für die gut gemeinte Rückmeldung. Ich habe bewusst länger als zehn Tage gewartet, um die Chance offen zu halten dass der Ende August von mir beschriebene Eindruck eventuell doch verkehrt war.

Da keinerlei Meldung erfolgte habe ich mich mit einem Bekannten aus meinem Umfeld in Verbindung gesetzt, der selbst IT-Fachmann ist. Das Problem mit der Animation konnte er flott lösen. Installiert werden muss nur ein gängiges Flashplayer-Addon. Er hat mehrere getestet und herausgefunden dass das Ruffle-Addon am besten funktioniert:

FireFox
Edge (Klick auf „Abrufen“ -> „Erweiterung hinzufügen“)
Chrome (Klick auf „Hinzufügen“)

Nachdem das Addon installiert ist ist es wieder möglich die Flashanimationen zu sehen. Die Uhr läuft merkwürdigerweise dauerhaft hoch. Man muss auf "Livespiel" klicken, um die Uhr zurückzusetzen und Animationen zu sehen. Animationen gibt es auch nur alle drei Minuten (4., 7., 10., 13., ... 88.) und es werden auch nur Animationen dort angezeigt die zu diesen Minuten erfolgen. Einen Eckball in der 8. Minute kann man mit Klick auf "Livespiel" also nicht sehen. Ich weiß nicht wie das sonst immer war. Da wird aber sicher einer der alten Hasen ein Feedback zu geben können.

Sinnvoll ist es, diese Verlinkungen mit einer Erklärung hier im Forum zu posten und im Livespiel eine Verlinkung zu diesem offiziellen Thread zu erstellen, damit jeder Spieler die Möglichkeit hat das Spiel im vollen Umfang zu spielen. Das wäre der einfachste Weg. Möglich wäre auch ein Popup-Fenster, das dauerhaft geschlossen werden kann, im Livespiel zu schalten.

Mein IT-Fachmann, auch ein Freund alter Browsergames, hat sich zudem das Problem bei der Bank angesehen, den kaputten Link zu einer Bigpoint-Seite verfolgt und festgestellt dass das abgelaufene Zertifikat in anderen Spielen von der Bigpoint-Seite bereits ersetzt wurde und nur dieses Spiel wohl betroffen ist. Technisch kann ich nicht widergeben, was er sagte, aber das Problem wäre in wenigen Minuten lösbar. Er konnte ebenfalls herausfinden dass das Zertifikat über den uralten Internet Explorer noch alle Inhalte anzeigt und er darüber für 4 € erfolgreich eine Premium-Mitgliedschaft kaufen konnte:

Bank 1
Bank 2

Aufgefallen ist ihm, dass unter dem roten Informationsbuchstaben "i" nicht geführt wird, was man für die vier einzelnen Mitgliedschaften bekommt. Dies sollte in Kooperation mit der Bigpoint-Seite zusätzlich geändert werden. Geld per PayPal zu überweisen ist weniger seriös für neue Spieler, so dass die offizielle Bank eigentlich nicht fehlen darf.

Ich gehöre gerne zu den Menschen, die etwas anpacken und unterstützen. Wir dürfen uns freuen dass es noch so einen scheinbar alten Manager als Browsergame gibt. Jemand der sogar noch mal weiter außen stehend ist als ich konnte da relativ zügig ganz nebenbei zur Problemlösung beitragen. Da muss ich mich leider noch einmal leise fragen, wie das passieren konnte, dass hier so lange nichts voranging, wenn die Probleme zumindest vorübergehend doch recht schnell zu lösen waren.

Anbieten kann ich, dass ich zu meinem IT-Fachmann einen Kontakt herstelle. Wer wirklich will, der wird immer Wege finden - und diese münden dann auch in guten Ergebnissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »soccer99« (04.10.2022, 22:25)


5

10.10.2022, 10:45

-][- 11th -][-

Hi soccer99,

entschuldige Bitte das ich Dir erst gut 1 Woche später auf Deinen mehr wie hilfreichen Thread antworte, denn die Mühe die Du Dir gemacht hast ist mehr wie lobenswert und dafür mich ich mich herzlichst bei Dir bedanken!

Gerne würde ich mit Deinem IT-Fachmann diesbzgl. in Kontakt treten und gerade der Punkt mit der Bank ist etwas das bei so geringem Zeitaufwand der zu tuenden Sachen, zu tun ist.

Ich schreibe Dir per PM mal meine Mailadresse, dann kannst Du gerne einen Kontakt herstellen. Falls Du noch jemand kennst der HTML5 Animaten, anstelle der Flash Sachen erstellen kann, wäre das das Sahnehäubchen :), aber das nur als Randnotiz :)

Gruss
ELF

6

12.10.2022, 11:10

Hey,

klar, du kannst mir gerne deine E-Mailadresse per PM senden. Ich stelle den Kontakt dann her. Da werden sicher die einen oder anderen Fehlerlösungen möglich sein.