Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.06.2020, 13:50

Mannschafts-Manipulation

Hallo,

Mitspieler im Chat haben mir meine Vermutung bestätigt, dass die Jugendmannschaft des Admins "11th" namens "11th Russian Headquarter" nicht "ausaltert". D.h., er spielt immer mit der de facto stärkstmöglichen Mannschaft (11x 6er-Spieler, also um den Dreh rum EW 197).

Für viele hört sich das wie eine Bagatelle an - ich wurde im Chat ganz schön abgewatscht für meine Wut deshalb. Ist für ich aber keine Bagatelle, sorry.
Das wäre nämlich eine Manipulation des Spieles und eine Vorteilverschaffung gegenüber anderen Mitspielern bzw. Mannschaften (=Kunden). Wie sie nur ein Administrator vornehmen kann. Ich bin ein absoluter Gerechtigkeitsfanatiker und will bei solchen Aktionen eigentlich nicht tatenlos bleiben.

Ich möchte den Betreibern deshalb Folgendes dazu sagen:

Ich und wohl auch andere Spieler haben reales Geld in die Hand genommen, um im FM Spiele und Meisterschaften zu gewinnen. Als Normalsterblicher hat man aber kaum jemals die Möglichkeit, mit normalen Spielmitteln 11x 6er Spieler in der Jugend zu haben - 11th wird immer mit der mutmasslichen Manipulation immer Favorit sein - EW ist schließlich der wichtigste Erfolgsfaktor in diesem Spiel.

Bestätigt sich meine Annahme, handelt es sich um meiner Sicht - ohne zu präjudizieren - um die Manipulation eines Online-Spieles durch die Betreiber. Ob dies auch als Betrug gelten könnte, wäre eigentlich von Juristen zu prüfen: schließlich könnten ja andere Spieler versuchen sein, den EW-Rückstand auf 11th mittels weiterer Investitionen echten Geldes zu kompensieren. Es gilt die Unschuldsvermutung, wie es in Österreich so schon zu ergänzen gilt (ich bin Journalist, ich muss das oft schreiben :D) .

Unabhängig von der juristischen Komponente dieses Themas schlage ich für das laufende Spiel Folgendes vor:

- Wegfall jeglichen Privilegs betr. Spiels für Administratoren per sofort.

- Strafverifizierung sämtlicher Spiele in Jugend 1/1 von 11th Russian Headquarter in der aktuellen Saison rückwirkend und bis zum Schluss der Saison um wieder einen geregelten und fairen "Wettkampf" zu ermöglichen.

- Versetzung in die 6. Liga von 11th wäre hübsch, generell Lizenzentzug wohl besser. Bei Euch treten Politiker wegen Geringerem zurück (bei uns in Ö leider nicht :wacko: ).

- Entzug der Adminrechte wäre wohl logisch.


Das wären die Konsequenzen für ihn "im Spiel", die ich für adäquat halte und mit denen ich leben könnte (und ich würde ganz gern unter normalen Umständen hier weiterspielen, btw.).

Ansonsten würde mein bisher für 3 Mannschaften geleisteten Zahlungen zurückfordern. Und wirklich Scherz beiseite: Notfalls vie juristischer Vertretung per Anwaltsbrief an die IDGV GmbH. Betr. "Manipulation eines Olinespiels in Gewinnsabsicht" o.ä. hätten dann eventuell Anwälte und/oder Richter zu urteilen.

Es gilt die Unschuldsvermutung, wie es in Österreich so schon zu ergänzen gilt - zur Sicherheit ein weiteres Mal ergänzt.

Liebe Grüße an die echten, fairen Spieler hier,
Michael

2

15.06.2020, 11:11

oman wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch,du startest mit 189,9 oder so in die Saison 11th mit 192 ew , und weil du am ersten Spieltag 2 ew weniger hast kannst du keine Meisterschaft gewinnen?11th hat damals als er das Spiel übernommen hat natürlich auch mal mit gespielt um das Spiel zu zocken und zu verändern. Da er hier aber nicht so oft online ist hat er halt sich das Team auf nicht altern gestellt. Was auch völlig ok ist ,er hat gefragt und es war damals in Ordnung und ist in meinen Augen auch heute noch ok.
11th ist nie online und spielt in den Pokalen zwar mit aber er nimmt keine tl und scheidet somit auch immer schnell aus. Wer es nicht schafft gegen ihn zu siegen, was ich komisch finde,hat halt 24 Spiele Zeit das aus zu gleichen. Das hört sich ja so an als würde er jeden Monat die Liga gewinnen was natürlich auch nicht so ist.
11th damit du diesem aus dem Weg gehen kannst stell doch einfach ein Jugendspieler auf eine falsche Position dann ist der ew drunter und er wird zufrieden sein. Dein Team wird dann noch stärker sein weil ew ist gar nix in diesem Spiel aber das wird derjenige auch noch irgendwann mal lernen
Gruß Melle
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

3

15.06.2020, 17:32

Hallo clifden


Deine Anschuldigungen sind völlig haltlos da es sehr wohl möglich ist in jeder Saison mit elf 6er Jugendspieler zu spielen. Dazu muss man kein Admin sein sondern ein guter Manager. Den Rest hat melle völlig richtig erklärt. :)

4

15.06.2020, 19:01

nein Mario man kann immer nur 10 6er haben aber die 2 ew tun niemanden weh
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

5

15.06.2020, 20:03

Vielleicht nimmt sich mal jemand Zeit, meinen Text zu lesen?

Kein Wort zu 11th, z.B.?

6

15.06.2020, 20:08

Und erklärt mir doch bitte, wie ich zu 11 6ern komme (wenn ich nicht 11th heiße und manipulieren kann).

7

15.06.2020, 20:17

nein Mario man kann immer nur 10 6er haben aber die 2 ew tun niemanden weh
Stimmt, es gibt ja nur 2 Aufwertungsmonate bevor man Profispieler wird.

8

15.06.2020, 20:23

nein Mario man kann immer nur 10 6er haben aber die 2 ew tun niemanden weh
Stimmt, es gibt ja nur 2 Aufwertungsmonate bevor man Profispieler wird.

11th ist es doch ehh egal er spielt doch ehh nicht mehr stelle eine Person auf faslsche Position und gut ist. Das team bleibt und der eine ist zufrieden , den anderen ist es doch ehh egal , die wissen doch ehh das es nix bringt
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

9

15.06.2020, 20:35

Vielleicht nimmt sich mal jemand Zeit, meinen Text zu lesen?

Kein Wort zu 11th, z.B.?
Wie sich das mit seinem Team verhält hat melle doch oben schon geschrieben.
Da er ein Team braucht was nicht gelöscht werden darf um schnell Zugriff zu haben bei Problemen ist das nun mal so eingestellt.
Er ist ja sonst nie im Spiel außer wenn es Probleme gibt. 2 EW mehr oder weniger spielt nicht die Rolle, das kann man im Live Spiel ausgleichen zumal er im Live Spiel nicht auf deine Taktik Änderungen reagiert.
Und erklärt mir doch bitte, wie ich zu 11 6ern komme (wenn ich nicht 11th heiße und manipulieren kann).
Das war ein Rechenfehler von mir. Habe ich im Beitrag darüber beschrieben.

10

15.06.2020, 21:05

Er braucht also ein Team mit 11 6ern, um schnell eingreifen zu können. Verstehe.

11

15.06.2020, 21:10

Und: Mit dem "Rechenfehler" konntest Du die Situation bis jetzt eigentlich auch nicht richtig beurteilen, denke ich.

12

15.06.2020, 21:15

Er braucht also ein Team mit 11 6ern, um schnell eingreifen zu können. Verstehe.
Es geht auch darum das es nicht gelöscht wird. Wie genau das nun eingestellt ist weiß ich auch nicht. Ich habe ihm eine Nachricht zukommen lassen und er wird sich schon hier melden. Aber von Manipulation kann keine Rede sein. Es waren damals alle mit einverstanden das es so ist. Du bist seit Jahren der erste der sich wegen 2 ew ins Hemd macht. Im Grunde hast Du ja Recht aber es muss nun mal ein Admin Team geben das dem Betreiber des Spiels gehört.
Einfach locker bleiben und sein Team schlagen. :)

13

15.06.2020, 22:24

Er braucht also ein Team mit 11 6ern, um schnell eingreifen zu können. Verstehe.
Es geht auch darum das es nicht gelöscht wird. Wie genau das nun eingestellt ist weiß ich auch nicht. Ich habe ihm eine Nachricht zukommen lassen und er wird sich schon hier melden. Aber von Manipulation kann keine Rede sein. Es waren damals alle mit einverstanden das es so ist. Du bist seit Jahren der erste der sich wegen 2 ew ins Hemd macht. Im Grunde hast Du ja Recht aber es muss nun mal ein Admin Team geben das dem Betreiber des Spiels gehört.
Einfach locker bleiben und sein Team schlagen. :)

der letzte Satz ist der gefährlichste :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

14

16.06.2020, 11:34

Danke für den sachdienlichen Kommentar, Melle.

Liebe Grüße und bleib' lustig!

15

16.06.2020, 16:14

Danke für den sachdienlichen Kommentar, Melle.

Liebe Grüße und bleib' lustig!

die sachdienlichen Kommentare hab ich schon oben abgegeben das reicht :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

16

18.06.2020, 18:01

Noch immer keine Antwort von 11th...

Und @ Melle: Bitte halt die Klappe dazu, dankeschön.

17

18.06.2020, 20:12

Ab morgen...

Ich glaube, ihr kapiert es nicht, deshalb:

Ab morgen erscheint im Chat jeden Tag dieser Text:

"An alle neuen Spieler hier: Unter dem Namen "11th" ist hier ein Spieler anwesend, der aufgrund seiner Administrations-Rechte - wahrscheinlich ist er (Mit-)Besitzer dieser Webseite - für sein Team spezielle Rechte lukriert, die es ihm ermöglichen, ein stärkeres Jugend-Team für die Meisterschaft als alle anderen regulären Teams zu stellen. Damit manipuliert er dieses Spiel. VORSICHT: Kauft hier hier nicht um echtes Geld "Extrawerte" ein ... das hier ist pure Abzocke."

18

18.06.2020, 20:26

Versuch es und Du wirst kompl. gesperrt. Das was Du da machst ist Strafbar. Also überleg Dir das.

19

19.06.2020, 09:40

Ein letztes Wort dazu.

11th ist der Betreiber dieses Spiels.
11th frug öffentlich die Community ob das mit seinem Team so ok ist, jeder war einverstanden.
Dieses wurde Dir auch im Chat und hier bestätigt.

Mit Schließung dieses Threads nehme ich Dir ganz bewusst das letzte Wort um eine Eskalation zu vermeiden.
Eine Private Nachricht an mich ist hiermit nicht gemeint.
Sei bitte so Einsichtig und gehe mit der Sache um wie jeder andere auch.


Meine persönliche Meinung?
Von Deinen Einzahlungen oder der anderen hat 11th überhaupt nichts da diese Gelder immer noch Bigpoint bekommt. Wenn Dir das nicht passt dann such Dir einen anderen Manager.