Du bist nicht angemeldet.

1

15.11.2016, 17:22

Eine Frage mit der ich seit Jahren zu knabbern habe :D

Ich glaube das ist die Frage aller Fragen. Zumindest musste ich mir die jedens Jahr schon oft von meinen Clanmitglieder,Neulingen etc anhören. Leider bin ich bei der selbst überfragt.

welchen speziellen Effekt oder Sinn geben die einzelnen Trainingseinheiten ?
Trainingsspiel
Standardsituationen
Waldlauf
Ernährungsberatung
Krafttraining + Fitness
Schwimmtraining
Taktik und Besprechung,
Arztbesuch+Doping
:vfbstuttgart:lg Chrijs:vfbstuttgart:

2

08.12.2016, 14:51

Zitat

-> Das optimale Training finden; einen Trainingsplan erstellen

Man kann gleich am Anfang seiner Karriere damit beginnen, da einem – wie oben erwähnt – in der ersten Saison die Trainer (bis auf den Hallentrainer) kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Man stellt für acht Tage jeden Tag einen einzigen Co-Trainer der Stufe Anfänger auf jeweils ein unterschiedliches Feld und klickt auf „Übernehmen“. Jeweils um kurz vor 12:15 Uhr notiert man sich die drei Werte eines Spielers und zieht diese von den neuen Werten des gleichen Spielers kurz nach 12:15 Uhr ab.

Beispiel:

Du hast Deinen Co-Trainer der Stufe Anfänger auf die Trainingsoption „Trainingsspiel“ gezogen. Die Werte eines Profispielers betrugen vor 12:15 Uhr Kondition 50 / Form 50 / Frische 50. Nach 12:15 Uhr sahen die Werte so aus: Kondition 55 / Form 58 / Frische 48 (frei erfunden). Jetzt rechnest Du Dir das Trainingsergebnis aus:

Kondi + 5 / Form + 8 / Frische – 2

Das machst Du so mit allen acht verschiedenen Trainingsoptionen, schreibst Dir jedes Mal die Werte vor und nach dem Training auf und rechnest Dir das Ergebnis aus. Nach acht Tagen hast Du einen Trainingsplan für alle acht Trainingsoptionen des Anfängertrainers.

Da der Profi-Co-Trainer dreimal so gut ist und jeweils dreimal am Tag trainiert, musst Du nun die Trainingswerte miteinander addieren, aber jeweils nur drei Stück. Insgesamt gibt es 8 hoch 3 verschiedene Möglichkeiten, das Training unterschiedlich anzuordnen. Du musst die Summe finden, die Deinen Spielern am meisten bringt, also den Trainingswert „+ 29 Kondition / + 29 Form / + 11 Frische“. Die drei Trainingsoptionen, die diese Zahlen ergeben, bilden für alle vier Trainerarten das optimale Training für Dein Team.

Wichtig: Vergiss nicht, dass wenn Du den Torwarttrainer dafür nutzt, Du auch die Werte eines Torhüters notieren musst!

Tipp: Du kannst natürlich auch um Zeit zu sparen mehrere Deiner Teams dafür nutzen.


Direkt aus der Spielanleitung ... aber bissel "Peinlich", dass Du dies nach Jahren nicht weist :D

3

08.12.2016, 18:18


Jetzt rechnest Du Dir das Trainingsergebnis aus:

Kondi + 5 / Form + 8 / Frische – 2

Das machst Du so mit allen acht verschiedenen Trainingsoptionen, schreibst Dir jedes Mal die Werte vor und nach dem Training auf und rechnest Dir das Ergebnis aus. Nach acht Tagen hast Du einen Trainingsplan für alle acht Trainingsoptionen des Anfängertrainers.



Direkt aus der Spielanleitung ... aber bissel "Peinlich", dass Du dies nach Jahren nicht weist :D
Das kenn ich schön :P Naja ich hab halt mein Training seit Jahren immer gleich und wen mein Spieler ein wehweh hat gibts halt mal einen Arztbesuch und Konidion zu sammeln einen Waldlauf und ein bissl pumppen im Kraftraum sus reinem Kopfkino ^^ . Aber ausrechnen tue ich das nie ;) Ist mir zu viel Mathe :D

aber hast ja letztes im Chat wieder lesen können Neulinge fragen das immer wieder oder überlesen es ^^
:vfbstuttgart:lg Chrijs:vfbstuttgart:

4

10.12.2016, 11:43

Wobei nun der Besuch beim Arzt und das pumpem im Studio nicht zur 1A Variante gehören :D

5

11.12.2016, 11:47

Training ist Training :D :P
:vfbstuttgart:lg Chrijs:vfbstuttgart:

Ähnliche Themen