Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.02.2014, 09:23

hilfe, ich gewinne!

hallo fm-gemeinde,

bin jetzt seid 8 spieltagen dabei, hab mich umfangreich informiert und denke, dass system des spiels halbwegs verstanden zu haben. nun hab ich folgendes problem --> ich bin erster in meinen ligen, bei den profis und bei den jugis. nach der hilfe für einsteiger, ist es ratsam in den ersten beiden jahren erstmal auszuprobieren, finanzen aufzubauen und dann das team aufzubauen. die werte für kondi und form sind bei ca. 1! mit einem amateur-trainer auch nur logisch, da ja die wertabzüge vom spieltag nicht im training wiedehergestellt werden.

meine "befürchtung" ist, dass ich aufsteige und meine profi-mannschaft komplett abgewertet wird und ich dann in der nächst höheren liga nur noch verlieren werde und somit auch keine zuschauer mehr kommen udn die einnahmen sich erheblich verringern werden. ich spiele mittlerweile nur noch mit 7 feldspielern, um wenigstens ein paar spieler vor der abwertung zu retten und evtl. spiele zu verlieren um nicht aufzusteigen. ich gewinne trotzdem die liga spiele. stadion ist auf 42tausend ausgebaut.

was soll ich machen, was könnt ihr mir raten?

profitrainer einstellen, um die abwertung zu verhindern? jugentrainer(profi) einstellen um die jugis aufzuwerten und mit dem verkauf etwas geld zu bekommen oder dann in der zukunft bessere jugis für den profi-kader zu bekommen? kader zum saisonende komplett auszuwechseln, um nicht mit spielern stärke 3 in liga 4 zu spielen?

viele grüße und sport frei. danke schonmal für rat und tat. der holzkopp

Heisenberg

Jugendspieler

Beiträge: 39

Beruf: Verfahrensmechaniker

  • Private Nachricht senden

2

18.02.2014, 14:20

Das fällt dir aber früh ein :D Du kannst auch mal ein Abwehrspieler im Mittelfeld spielen lassen oder ein Mittelfeldspieler in der Abwehr. Der ew deines Spielers fällt automatisch um die hälfte bei einer falsch zugeordneten Position. Verschiebe sie doch einfach mal, du solltest auch 8 Feldspieler aufgestellt haben, falls weniger sind füllt das System auf.
:borussiadortmund: :borussiadortmund: :borussiadortmund: :borussiadortmund: :borussiadortmund:


Heisenberg

Jugendspieler

Beiträge: 39

Beruf: Verfahrensmechaniker

  • Private Nachricht senden

3

18.02.2014, 14:24

Training für deine Profis kannst du auch weg lassen
:borussiadortmund: :borussiadortmund: :borussiadortmund: :borussiadortmund: :borussiadortmund:


Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

4

18.02.2014, 16:56

Hallo ,

nun wie ich sehen konnte hast du die Tipps für Neueinsteiger
ja nur zur Hälfte befolgt . Denn immer noch hast du die 4 er
Spieler und hast diese nicht durch 32 jährige 3er ausgetauscht .
So hättest Du ja zum Beispiel dein Stadion komplett ausbauen können
Die 4er werden abgewertet das stimmt aber tiefer als 3 geht nun
nicht und so kannst du zum Beispiel wählen ob du dir noch 3er zulegst
und die 4er verkaufst , magst du aber deine 4er warum auch immer
behalten wollen kannst du deine jetzigen nach dem letzten Profispiel
am 28.2. verkaufen und sie durch neue austauschen.So haben die neuen
Spieler wieder 50er Werte und werden nicht abgewertet ;)
Solltest aber schon eher das mit den 3ern machen , schon allein wegen dem Gehalt :)


Olli ;)