Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.11.2010, 10:39

[Sammelthread] Chatverstöße

Aufgrund der zunehmenden Spams im Chat erlaube ich mri mal einen Sammelthread für Chatverstöße zu erstellen. Mach einen Screen udn postet Ihn hier.

2

13.11.2010, 13:59

Ist gerade kein Moderator oder Admin anwesend, dann informiere diese bitte per PN
"Mein Schuh ist offen!!!!! Dringend!!! Ich brauch hiiiiiilllfeeeee.. Bei Adidas hat ich das Problem nieee.... binde du ihn für mich, ich bin ein Schuh-noob.. "




Leitfaden für den Fussballmanager


Spielanleitung, Hilfe für Neueinsteiger, Alles was man für den FM braucht,
Trainingstipps, Auktionhaus- und Schwarzgeldtipps, Geldtipps,
Hallenturnier, Spielplan, Prämienverteilung, Promotion,
Spielberechnungen, Chatregeln,
Bei Problemen bitte immer die Teamnummer angeben
Allgemeine Fragen, Technische Fragen und Probleme


Kein Support über PN

BSV Eintracht Mahlsdorf


9 der 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10te singt leise die Melodie von Tetris

REIZ MICH NICHT

3

07.09.2012, 13:33

Also wenn mir gesagt wird das ich kurz ruhig gestellt werde, dann sehe ich das als eine ausschließung für paar Stunden und nicht für über 15std so wie es jetzt der Fall ist!

Würde mir da gerne eine Klärung erwünschen!

Danke!

4

07.09.2012, 13:50

Also wenn mir gesagt wird das ich kurz ruhig gestellt werde, dann sehe ich das als eine ausschließung für paar Stunden und nicht für über 15std so wie es jetzt der Fall ist!

Würde mir da gerne eine Klärung erwünschen!

Danke!


Da Du trotz ruhig Stellung weiter gegen Olli "geschossen" hast, wurdest Du bis zum 16.09.12 20:50:15 Uhr gesperrt. Zum Rest sollte/wird sich dann Olli äußern.

5

07.09.2012, 13:58

Also wenn mir gesagt wird das ich kurz ruhig gestellt werde, dann sehe ich das als eine ausschließung für paar Stunden und nicht für über 15std so wie es jetzt der Fall ist!

Würde mir da gerne eine Klärung erwünschen!

Danke!


Da Du trotz ruhig Stellung weiter gegen Olli "geschossen" hast, wurdest Du bis zum 16.09.12 20:50:15 Uhr gesperrt. Zum Rest sollte/wird sich dann Olli äußern.
Man sollte bei der Wahrheit bleiben! Und ich darf wohl meine ehrliche Meinung äußern! Wenn ihr oder er nicht damit klar kommt ist das kein Grund das er sein Moderatoren-Status ausnutzt und jemanden gleich sperrt!

Melle hat mich mehrfach provoziert und beleidigt, aber da wird nicht mal eine Verwarnung ausgesprochen! Ihr solltet eure Stellung mal überdenken und nicht nur weil jemand lange da ist hat er sofort das Recht zu sagen was er will und ein Neling wird sofort gesperrt!

Also ich finde das echt nicht normal!

Aber ihr habt ja eh immer Recht egal was gesagt oder geschrieben wird! Ihr vertragt einfach keine Leute die gegen euch was sagen, auch wenn es dazu noch der Wahrheit entspricht!

Aber macht ruhig!

6

07.09.2012, 14:06

Da Du trotz ruhig Stellung weiter gegen Olli "geschossen" hast
Und ich würde gerne den Chatverlauf sehen in dem ich, wie du es sagst gegen Olli "geschossen" habe und damit gegen die Chatiquette verstoßen habe!

Aber bitte den vollen Chatverlauf von dem Abend, also auch von Melle und allen weiteren damit man mal sieht das andere auch Beleidigungen und Provokationen geschrieben haben, also wenn dann, auch sie gegen die Chatiquette verstoßen haben!

Will damit dann nur mal zeigen das es wohl der Realität entspricht das ihr Manager die länger dabei sind bevorzugt und Neulinge die an euch Kritik üben einfach sofort sperrt!

Ich danke im vorraus und warte auf den Chatverlauf!

7

07.09.2012, 16:03

-][- 11th -][-

Ich denke nicht das die vorhandenen Moderatoren hier ihre Position als Moderator ausnutzen und falsche Entscheidungen treffen. Um welche Uhrzeit geht es denn im speziellen? Ich habe kein Problem damit, mir mal das ChatLog anzuschauen und dann geschriebenes mit der Chatiquette zu vergleichen.

Gruss
ELF :)

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

8

07.09.2012, 16:07

Mein lieber Sportfreund .....

ich werde zu diesem Thema nur einmal etwas schreiben da ich mich nicht
an einer Diskussion beteiligen werde die eh nichts bringt . Denn :

Niemand wird ohne Grund gemutet oder gebanned .

Fest steht ja wohl auch das Du nicht zum ersten Mal negativ im Chat
aufgefallen bist . Und das nicht nur von mir , sondern auch bei anderen
Moderatoren und Administratoren . Aufgrund dessen auch die Sperre von
10 Tagen und nicht etwa ein paar Stunden wie vor kurzem da du ja anscheinend
nicht aus deinen Fehlern oder aber am Chatverhalten lernst .

Richtig ist auch das melle gesten an dem Gespräch beteiligt war jedoch ging
es weder von ihm noch von mir unter die Gürtellinie so wie es bei dir der Fall
ist / war . Denn genau aus diesem Grund wurdest du nach dem Muten auch gesperrt
nachdem Du mir persönlich etwas unterstellt hattest . Was das war wirst du selbst am
besten wissen .

Sachliche Kritik an jemand anderem ist durchaus ok , wenn dies aber zu persönlichen
Angriffen führt wie es bei dir ständig der Fall ist so ist leider kein alternatives handeln
bei Dir möglich .

Abschliessend würde ich mir von Dir wünschen das du Dir eben in diesen 10 Tagen mal
Gedanken machst wie du dich in Zukunft im Chat zu verhalten hast , nämlich sachlich
bleiben und nicht zu persönlich . Kontern wie gesagt ja aber eben nicht persönlich
angreifen .

Auch ein melle oder Seven 7 hat / haben keinen VIP Status sodass du dir sicher sein kannst
das auch diese gemutet oder gesperrt werden sollten sie "daneben schiessen " .
Hier auch gleich als Ankündigung zu sehen das DU beim nächsten Fall erheblich länger aus
dem Chat ausgeschlossen wirst sollte sich dein Verhalten nicht entsprechend ändern .

Olli ;)

PS : Und wie von mir angekündigt war dies hierzu mein einziger Post .

Olli

Administrator

Beiträge: 1 085

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Supervisor Verbindungs und Montagetechnik

  • Private Nachricht senden

9

07.09.2012, 16:10

-][- 11th -][-

Ich denke nicht das die vorhandenen Moderatoren hier ihre Position als Moderator ausnutzen und falsche Entscheidungen treffen. Um welche Uhrzeit geht es denn im speziellen? Ich habe kein Problem damit, mir mal das ChatLog anzuschauen und dann geschriebenes mit der Chatiquette zu vergleichen.

Gruss
ELF :)



11th ,

müsste spätnachmittag ( ab 17:30 o. 18 Uhr ) bis eben 20:45 gewesen sein .

10

07.09.2012, 16:22

11th ,

müsste spätnachmittag ( ab 17:30 o. 18 Uhr ) bis eben 20:45 gewesen sein .


-][- 11th -][-

Hmmm, wenn ja eher nach 18 Uhr, da ich bis 17:50 Uhr ja selbst noch im Chat gewesen bin. Ich schaue aber mal nach.

Gruss
ELF

11

07.09.2012, 16:26

Ja ich verlange das sie ab da genau der Chatverlauf durch gelesen wird und nicht nur das was ich geschrieben habe sondern auch von allen anderen!

Wichtig ist dabei der Bezug der Nachrichten nacheinander oder auch übergreifend!

Ich brauche mich glaube nicht von Olli provozieren lassen, auch wenn er mich nicht direkt genannt hat, ist es glaube jedem klar nach seinen Aussagen die er auch in Post vorher geäußert hat, das er mit dem "Besten von FM" mich meint! Und Melle ist darauf angesprungen und wurde provozierend, da ich genau geschrieben hatte das der Manager "Weltfussballer" auch meine ist durfte ich Dinge lesen wie z.b. es gibt ja eh nur einen Weltfussballer und er hat ja eh immer Recht und da geben wir das dem Messi mal!

Also wenn jemand bestraft wird, dann fordere ich das andere genauso gesperrt werden für Verstöße gegen die Chatiquette (Beleidigungen und Provokationen) und nicht am Ende nur ich!

Und was Olli betrifft, wenn ich meine ehrliche Meinung sage, dann hat das nichts damit zutun das ich dich in irgendeiner Form angreife, sondern ich wollte dir damit nur klar machen das es nicht sein kann das ich bei solchen Verstößen eine Ermahnung erhalte, aber bei Melle gar nichts passiert!

So das waren meine Worte dazu!

12

07.09.2012, 16:28

11th ,

müsste spätnachmittag ( ab 17:30 o. 18 Uhr ) bis eben 20:45 gewesen sein .


-][- 11th -][-

Hmmm, wenn ja eher nach 18 Uhr, da ich bis 17:50 Uhr ja selbst noch im Chat gewesen bin. Ich schaue aber mal nach.

Gruss
ELF
Und dann hätte ich bitte eine Klärung ob bei dem was ich geschrieben habe, es für notwendig befunden wird mich 10Tage zu sperren und bei anderen passiert gar nichts!

Danke!

13

07.09.2012, 16:38

Ja ich verlange das sie ab da genau der Chatverlauf durch gelesen wird und nicht nur das was ich geschrieben habe sondern auch von allen anderen!

Wichtig ist dabei der Bezug der Nachrichten nacheinander oder auch übergreifend!

Ich brauche mich glaube nicht von Olli provozieren lassen, auch wenn er mich nicht direkt genannt hat, ist es glaube jedem klar nach seinen Aussagen die er auch in Post vorher geäußert hat, das er mit dem "Besten von FM" mich meint! Und Melle ist darauf angesprungen und wurde provozierend, da ich genau geschrieben hatte das der Manager "Weltfussballer" auch meine ist durfte ich Dinge lesen wie z.b. es gibt ja eh nur einen Weltfussballer und er hat ja eh immer Recht und da geben wir das dem Messi mal!

Also wenn jemand bestraft wird, dann fordere ich das andere genauso gesperrt werden für Verstöße gegen die Chatiquette (Beleidigungen und Provokationen) und nicht am Ende nur ich!

Und was Olli betrifft, wenn ich meine ehrliche Meinung sage, dann hat das nichts damit zutun das ich dich in irgendeiner Form angreife, sondern ich wollte dir damit nur klar machen das es nicht sein kann das ich bei solchen Verstößen eine Ermahnung erhalte, aber bei Melle gar nichts passiert!

So das waren meine Worte dazu!


-][- 11th -][-

Ich habe mir mal jetzt die Mühe gemacht, das ganze geschriebene von gestern durchzulesen und gebe Olli Recht, das es richtig war eine Sperre zu verhängen. Ich hätte das ganze schon eher gemacht, da die Provokation anderer Spieler ein Verstoss gegen die Chatiquette ist und demzufolge auch korrekterweise geahndet werden sollte. Ich bin aber auch der Ansicht, das die Sperre von 10 Tagen ein Tick zuviel ist, da keine Fäkalsprache gefallen ist und sich melle2902 und Sportfreund da gestern einfach in was reingesteigert haben, wo man schon eher mit ner Sperre von 1 Stunde hätte mal die Bremse setzen können.

Das handhabt aber jeder so wie er möchte und die Sperre selbst war berechtigt.

Was Euch in der Diskussion nicht aufgefallen ist, das ging speziell an Dich von anderen Spielern @ Sportfreund, das drum gebeten wurde, aufzuhören zu streiten, da es im Chat nicht Not tut und demzufolge andere Spieler unter etwas leiden müssen, obwohl sie genauso Anrecht auf Spaß bei Jugendpokalspielen haben.

Um der ganzen Sache mal ein Ende zu bereiten. Die Sperre bleibt bestehen, ich werde aber alle gesperrten Teamnummern in der Sperrzeit begrenzen. Das heisst ich werde die 10 Tage Sperre reduzieren auf 2 Tage, da ich denke das auch Sportfreund verstanden haben sollte was geht und was nicht geht. Generell diskutiert man mit einem Moderator nicht im Chat und fordert ihn auf, andere genauso zu ermahnen. In der Bundesliga gibt es die gelbe Karte, wenn man die gelbe Karte für andere Spieler fordert. Ob der Schiri dabei Recht oder Unrecht hat, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier, aber die Regeln gibt es und diese sind im Rahmen des Spieles einzuhalten, im realen, wie im virtuellen Leben.

Weiterhin sollte man drüber nachdenken, ob es verkehrt ist, mal nen Gang runterzuschalten, wenn man von einem anwesenden Moderator schon ermahnt wurde. Ist man der Ansicht das die Ermahnung ungerecht war oder das etwas missverstanden wurde, dann geht man ins Forum, aber fängt nicht im Chat an mit dem Moderator dazu zu diskutieren.

Bitte sei also so nett und schreibe mir mal die Teamnummern hier im Forum, welche gestern die Sperre erhalten haben. Ich würde diese dann reduzieren und hoffe das man das ganze einfach aus dem Kopf streichen kann und sich wieder darauf besinnt, warum man das Spiel spielt. Wir haben alle viel zu wenig Freizeit, daher schaut das wir diese wenige Zeit spaßig gestalten. Das ist nicht kompliziert ;)

Gruss
ELF :)

14

07.09.2012, 16:45

Danke "ELF"! :-)

Wenigstens...

Ich fange lieber anders an, nicht das es dann wieder gegen mich verwendet wird...danke das du das so siehst und auch so handelst!

Aber in Zukunft werde ich mich bei solchen Vorfällen die für mich nicht nach den Regeln oder den Vorschriften sind, sofort hier her wenden!

Das wären die Team-Nummern!

1. 759283
2. 759702
3. 760350
4. 761378
5. 763392

15

07.09.2012, 16:52

Danke "ELF"! :-)

Wenigstens...

Ich fange lieber anders an, nicht das es dann wieder gegen mich verwendet wird...danke das du das so siehst und auch so handelst!

Aber in Zukunft werde ich mich bei solchen Vorfällen die für mich nicht nach den Regeln oder den Vorschriften sind, sofort hier her wenden!

Das wären die Team-Nummern!

1. 759283
2. 759702
3. 760350
4. 761378
5. 763392


-][- 11th -][-

Ich habe mir das eben sogar nochmal durchgelesen und Olli hat Dich nicht nur 1x verwarnt gehabt, er hat es in Summe 3x gemacht und das auch so geschrieben. Es gab auch keinen Hinweis gegenüber Melle2902 damit aufzuhören, sondern die gingen direkt an Dich. Das heisst für mich nicht automatisch das Du Schuld sein musst an irgendwas, aber das man von Dir erwartet hat, das Du der Klügere bist und eine normale Unterhaltung im Chat ermöglichst. Ich weiss selbst das man im Eifer des Gefechts Dinge überbewertet, aber besinne mich da in allen Fällen auf die Basics. Wieso bin ich hier? Weil ich Spaß haben möchte.

Und zu allen anderen Sachen steht Dir das wie jeden anderen Spieler als gutes Recht zu, auf Missstände aufmerksam zu machen bzw. sachliche/konstruktive Kritik zu bestehenden Missständen vorzubringen.

Ich widme mich mal Deinen Teamnummern und würde ansonsten sagen, abhaken und in Zukunft den anderen Weg wählen, bevor es zu Diskussionen im Chat kommt, wo am Ende alle anwesenden drunter leiden.

Gruss
ELF

16

19.11.2012, 17:51

Bestimmt weil ich wiederholt geschrieben habe, dass es mich "ankotzt", werde ich komplett für den Chat gesperrt!

Das ist ja echt ein Witz! :-D

Wenn ich mir andere anschaue die sowas immer wieder schreiben, wenn sie sich über die ganzen verletzen und roten Karten aufregen (wie z.b. Mario) da wird gar nichts gesagt und ich werde immer sofort ermahnt und jetzt sogar gesperrt!

Also ihr solltet mal Euer Urteilsvermögen überprüfen! Den einen ermahnt ihr und später sperrt ihr ihn und für den gleichen "Verstoss", was in meinen Augen keiner ist, wird bei anderen gar nichts gemacht!

Und ja Bieber, du kannst dich ruhig angesprochen fühlen! Aber du hast eh Recht, daher brauche ich mit sowas wie dir gar nicht zu diskutieren!

17

19.11.2012, 18:17

Ist ja nicht so, als wenn ich Dich vor Tagen nicht mehrmals ermahnt hätte und nun hast es wieder gemacht und nun war/ist bei mir der Punkt erreicht, wo es mir reicht. Dafür gab es eine Stunde Sperre mehr nicht.

Und mal so in den Raum gefragt, ist es Deine 1. Auffälligkeit oder warst Du schon des öfteren gesperrt ?

Edit: Und wenn Du eh nicht mit mir darüber reden willst, warum dann das Posting hier ?

18

20.11.2012, 09:32

Bestimmt weil ich wiederholt geschrieben habe, dass es mich "ankotzt", werde ich komplett für den Chat gesperrt!

Das ist ja echt ein Witz! :-D

Wenn ich mir andere anschaue die sowas immer wieder schreiben, wenn sie sich über die ganzen verletzen und roten Karten aufregen (wie z.b. Mario) da wird gar nichts gesagt und ich werde immer sofort ermahnt und jetzt sogar gesperrt!

Also ihr solltet mal Euer Urteilsvermögen überprüfen! Den einen ermahnt ihr und später sperrt ihr ihn und für den gleichen "Verstoss", was in meinen Augen keiner ist, wird bei anderen gar nichts gemacht!

Und ja Bieber, du kannst dich ruhig angesprochen fühlen! Aber du hast eh Recht, daher brauche ich mit sowas wie dir gar nicht zu diskutieren!


-][- 11th -][-

Ich war zum Zeitpunkt der Sperre gestern ebenso anwesend und kann das nachvollziehen. Schaue ich mir an, das Du der Spieler bist, der bei 8 von 10 seiner Spiele am rummosern bist, das das System Dich benachteiligt, Du übermässig viele gelb-rote Karten bekommst oder generell der benachteiligte Spieler bist, wenn Du ein wenig EW Überlegenheit hast, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen, das man sich sowas irgendwann nicht mehr durchlesen möchte. Du hast von meheren Seiten schon den Hinweis bekommen, doch ein wenig mehr Contenance zu wahren, aber dem kommst Du nicht nach.

Die Sperre von 1 Stunde war, dafür das Du schon hingewiesen worden bist das anders zu handhaben, daher fair gewertet und sollte nur dazu dienen, das Du ein wenig runterfahren kannst und Deinen Frust nicht schon wieder in den Chat schreibst. Es gibt sicher einige die genauso oft verlieren wie Du und es deutlich besser hinbekommen, mit diesen negativen Erlebnissen umzugehen... ;)

Gruss
ELF

19

20.11.2012, 13:40

Bestimmt weil ich wiederholt geschrieben habe, dass es mich "ankotzt", werde ich komplett für den Chat gesperrt!

Das ist ja echt ein Witz! :-D

Wenn ich mir andere anschaue die sowas immer wieder schreiben, wenn sie sich über die ganzen verletzen und roten Karten aufregen (wie z.b. Mario) da wird gar nichts gesagt und ich werde immer sofort ermahnt und jetzt sogar gesperrt!

Also ihr solltet mal Euer Urteilsvermögen überprüfen! Den einen ermahnt ihr und später sperrt ihr ihn und für den gleichen "Verstoss", was in meinen Augen keiner ist, wird bei anderen gar nichts gemacht!

Und ja Bieber, du kannst dich ruhig angesprochen fühlen! Aber du hast eh Recht, daher brauche ich mit sowas wie dir gar nicht zu diskutieren!


-][- 11th -][-

Ich war zum Zeitpunkt der Sperre gestern ebenso anwesend und kann das nachvollziehen. Schaue ich mir an, das Du der Spieler bist, der bei 8 von 10 seiner Spiele am rummosern bist, das das System Dich benachteiligt, Du übermässig viele gelb-rote Karten bekommst oder generell der benachteiligte Spieler bist, wenn Du ein wenig EW Überlegenheit hast, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen, das man sich sowas irgendwann nicht mehr durchlesen möchte. Du hast von meheren Seiten schon den Hinweis bekommen, doch ein wenig mehr Contenance zu wahren, aber dem kommst Du nicht nach.

Die Sperre von 1 Stunde war, dafür das Du schon hingewiesen worden bist das anders zu handhaben, daher fair gewertet und sollte nur dazu dienen, das Du ein wenig runterfahren kannst und Deinen Frust nicht schon wieder in den Chat schreibst. Es gibt sicher einige die genauso oft verlieren wie Du und es deutlich besser hinbekommen, mit diesen negativen Erlebnissen umzugehen... ;)

Gruss
ELF
Ich habe aktuell nur 3Teams wo ich mit der Jugend richtig aktiv bin, der Rest interessiert mich nicht...also bitte keine unwahren Übertreibungen...danke!

Des Weiteren sind es nicht bei kleinen EW-Nachteilen, sondern ich denke das 40ew in der Jugend, gerade wenn der Gegner auch noch ein Verletzten hat, ich 3mal gewechselt habe schon ein "eigentlich" großer Unterschied ist!

Ich werde bei Gelegenheit dran erinnern falls ich sowas lese, dass sich jemand darüber aufregt wie viele Karten oder Verletzte er wieder hat und ich das von diesem nicht das erste mal gelesen habe! Dann bin ich ja mal gespannt ob die "roten/blauen" genauso reagieren, was ja eigentlich so sein sollte!

Aber nun egal, weil es erfahrungsgemäß eh große Unterschiede gemacht werden ob ein Spieler erst kurz da ist oder ob er schon mehrere Jahre da ist! Man kann ja jegliche Entgleisungen von Managern lesen die schon länger hier sind, aber ich habe noch nie erlebt das davon einer gesperrt/gemutet wurden ist!

Ich denke wenn dann sollte gleiches Recht für alle herrschen!

20

20.11.2012, 13:55

ich glaube du hast sogar betrugspiel eingeworfen also an deiner stelle wäre ich froh nur 1 stunde gesperrt gewesen zu sein
und ja klar hast du nur 3 mannschaften zum glück sonst wäre das geheule ja noch grösser natürlich beschwerst du dich auch nur wenn es gegen dich läuft wenn dein gegner 3 rote bekommt und du dann noch gewinnst ist es ein schönes spiel^^
und wieder weg^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character