Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

16.05.2015, 12:18

Leute reden euch schlecht

Ich will mit diesen Thead nicht meckern sondern es gibt derzeit nur noch schlechten Ruf für diesen Manager.

War zuletzt beim Shoppen in München auf einen Gameladen gestoßen und habe mich über Fussballmanager online unterhalten der sagte mir das viele Kunden diesen Manager als den schlechtesten sehn.

als ich fragte warum sagte er mir:

- Grafikverbesserung fehlt
- im Forum wird nix geräumt
- im Tippspiel spielt sogar die Leitung mit (macht kein anderer)
- ist nicht für Neulinge perfekt aufgebaut
----------------------------------------
Ist kein Scherz Leute hab mir das jetzt nicht ausgedacht den ich finde den Manager richtig geil und für Berufstätige so gut angepasst. :thumbup:

Nun man sollte denke ich schon was verändern nicht das der Ruf noch schlechter wird ;)
:vfbstuttgart:lg Chrijs:vfbstuttgart:

2

20.05.2015, 17:55

Babbler ... vielleicht einfach nur die Kombination Online und Fussballmanager vertauscht und schon spricht man von einem anderen Manager ... bzw gibt es viele Manager, die die Kombi Fussballmanager und Online benutzen ... einfach mal google benutzen ;)

Und dieser Manager .. benutzt das Wort ONLINE nicht :whistling: (im Namen bzw in der Internetadresse)

1) Grafik .... meiner Meinung nach gerade das, was diesen Manager von allen anderen Unterscheidet ... schlichte einfache Grafik ohne großes Primbamborium (oder wie man es schreibt :D ) Bei mir zählt das Spiel ... und nicht wie schick und toll und geil etwas ausschaut ... kann man eingentlich auch auf das Real Life übertragen .. Inhalte zählen.

2) Wo soll denn was geräumt werden ? Nicht übersichtlich genug ?

3) Oh im Tippspiel macht die Leitung mit, also 11th .... nun, was unterscheidet Ihn nun von anderen Tippern, wenn es darum geht ... etwas "außerhalb" von FM .. ich sag es mal einfach zu erraten oder zu vermuten ? Niemand im Bundesligatippspiel hat einen Vorteil oder Nachteil, durch sein Alter, Beruf, Herkunft oder weis der Geier ... BuLi Tippen ist meiner Meinung ein reines Glücksspiel, wobei man das Glück vielleicht ein klitzeklein wenig beeinflussen kann, wenn man die Bundesliga verfolgt, aber das kann ja nun wirklich jeder Hinz und Kunz machen.

4) Wie sollte es denn für Neulinge perfekt aufgebaut sein ? Spielanleitung + Tipps und Tricks nicht ausreichend genug ?

3

20.05.2015, 19:19

die meinen schon diesen Manager seit Bigpoint gabs für sie keine Besserung

aber wie ich schon damals als Antwort bekam ist das ein hoher Aufwand die Änderungen vorzunehmen und es kostet alles Geld.

daher denk ich

1) die Grafik ist genau passend und ich finde im Spiel alles vom Team bis Livespiel
2) die meinen im großen und ganzen das was 2013/2014 war bestimmt ^^
3) mach ja selber mit beim Tippspiel es ist wie du sagst Glück ,es kommt auch drauf an wie oft man abstimmt :thumbup:
4) die wollen bestimmt noch anlernquest ^^ :thumbsup:
:vfbstuttgart:lg Chrijs:vfbstuttgart:

4

21.05.2015, 11:39

-][- 11th -][-

Hi Chris :)

Danke Dir für den Post und ebenso Bieber, der meine Sichtweise schon sehr gut als Antworten niedergeschrieben hat.

Ich kann es an der Stelle nur erneut so niederschreiben, da sich an bestimmten Dingen nichts geändert hat. Wenn ein international agierendes Unternehmen wie Bigpoint ein Spiel wie Fussballmanager.de einfach so abschaltet, was der Fall gewesen ist, und es denen egal war, ob hier noch Spiele täglich laufen oder nicht, obwohl die von Dir angesprochenen Verbesserungspunkte für genanntes Unternehmen genauso ersichtlich gewesen sind, dann muss man sich doch mal fragen wieso dem so gewesen ist. Bigpoint hatte zu dem Zeitpunkt wo ich das Spiel übernommen hatte, sicherlich 50-60 Grafiker und gut 100 Programmierer in Festanstellung. Also ein Arbeitspotential die angespochenen Mißstände in einem überschaubaren Zeitrahmen zu beseitigen. Aber, das Unternehmen schaltet lieber das Spiel ab, wie nur 1 Minute weitere Zeit zu investieren... Wieso? Ich würde einfach mal in Ruhe drüber nachdenken, warum das so war und was ich in den vergangenen Monaten und Jahren geschrieben habe, wenn es um Verbesserungen/Updates oder Korrekturen im Spiel anging.

In meinen Augen muss ein Spiel rund sein, sollte nicht vom Geldbeutel abhängen und muss Spaß machen. Wer so wie ich schon seitdem er 14 Jahre alt gewesen ist, sich mit Manager Games beschäftigt und diese gespielt hat, der findet hier genau das. Ich spiele auch Heute noch den Bundesliga Manager Professional von Software2000 gerne, auch wenn Grafik "komisch" ausschaut und das Livespiel nicht viel besser ist wie hier. Ich habe Spaß daran und ich bekomme ein Spiel, was nicht im Ansatz einem Fussballmanager im Jahr 2015 (Offline oder Online) in Konkurrenz treten könnte. Aber... ich bekomme ein rundes Produkt und das fehlerfrei.

Vergleiche ich das mit JETZT und HIER, dann bin ich da nicht so weit entfernt von meinem Beispiel, denn es gibt auch Spieler die an dem was sie hier finden Spaß haben. Das ganze kostenlos und mit dem Vorzug, das bei Problemen sich von unserer Seite gekümmert wird. Letzteres sogar, wenn noch nie 1 Cent Unterstützung in das Spiel geflossen ist.

Ist das so schlimm? :)

Was Tippspiel angeht, ebenso wie Forum, so sind das für mich Aussagen, die mich nicht interessieren, denn a) bin ich kein Freund von Beiträgen löschen und b) spiele ich das Tippspiel, weil ich gerne Tippspiele spiele und selbst weder Ergebnisse ändern, noch die anderer Mittippspielkollegen sehen kann.

Positiv bleibt aber :) Das man sogar in einem Games Shop in München, den Fussballmanager kennt ... sauber!

Gruss
ELF :)

5

25.05.2015, 12:42

Die Jugend will halt immer das neumoderste ^^


Zu Bigpointseiten hatten die damals schon gute Spiele dort

neben Fussballmanager hab ich immer noch Chaoscars gezockt. Doch beide würden beendet. Beim ersten bin ich ja froh das es das noch gibt :thumbup:
:vfbstuttgart:lg Chrijs:vfbstuttgart:

6

25.05.2015, 19:31

hab germany next topmodell gespielt
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

7

28.05.2015, 14:29

-][- 11th -][-

Ich glaube die Liste der Spiel-Titel die gut waren, aber leider nicht mehr existent ist um ein paar Titel mehr noch erweiterbar. Aus Sicht von Bigpoint kann ich bestimmte Entscheidungen nachvollziehen, da das Unternehmen ja Gewinn orientiert arbeiten muss. Ich persönlich bin froh, das der Fussballmanager.de sich selbst trägt, wenn auch am Ende kein Cent über bleibt und jedwede Zeit die Admins und Mods hier investieren, freiwillig und unbezahlt erfolgt.

Aber... wenn sich am zuletzt geschriebenen nix ändert, dann können wir hier noch sehr lange spielen :)

Vielleicht findet sich irgendwann mal ein Investor, der an eine Vision glaubt, dieser auch Zeit gibt und wir auf Basis dessen dann nochmal Sachen anpacken können, aber... das wird die Zukunft zeigen und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

Gruss
ELF

8

17.06.2015, 18:45

die meinen schon diesen Manager seit Bigpoint gabs für sie keine Besserung


Muss es ja auch nicht, find es gut das der FM Größtenteils so blieb, man muss nicht jeden Hype mitmachen.

Bigpoint hatte damals m.M.n auch keinen ernsthaften Versuch gestartet den FM zu Retten, es war ein zaghafter versuch von kurzer Dauer, wo es aber immer darum ging noch mehr Kohle zu scheffeln wenn Veränderungen, anders gesagt den FM bis zum Rest auszuquetschen, weiß wovon ich rede saß damals nah mit Mario an der Quelle, weiß nicht wie oft wir uns mit den Verantwortlichen gestritten haben, es war sehr oft .

Der FM wurde noch vor Bigpoint "zerstört"zb.mit den Energie Kicks , weil Heiko H.nicht genug Euro`s bekam, das war aber zu kurz gedacht denn es wurde nachher mit Kicks ect.seitens Betreiber rumgeschmissen, so das kaum noch welche gekauft werden mussten, zudem wurde Opa vom FM abgezogen das war ein weiterer Grund warum es mit dem FM schon vor Bigpoint bergab ging.

Meine Wenigkeit und Mario hatten damals schon überlegt und offen angesprochen bei Bigpoint den FM zu übernehmen, zu diesem Zeitpunkt wollte Bigpoint aber noch einiges an Kohle für den FM.

Auch wenn ich es nicht mehr Spiele aus Zeitmangel, find ich es gut das jemand gefunden wurde wo den FM weiter betreibt ohne auf die große Kohle auszusein, da brauchts keine große Veränderungen, am besten den FM wieder so aufstellen wie er zu Anfang war. :thumbup:

9

18.06.2015, 12:20

die meinen schon diesen Manager seit Bigpoint gabs für sie keine Besserung


Muss es ja auch nicht, find es gut das der FM Größtenteils so blieb, man muss nicht jeden Hype mitmachen.

Bigpoint hatte damals m.M.n auch keinen ernsthaften Versuch gestartet den FM zu Retten, es war ein zaghafter versuch von kurzer Dauer, wo es aber immer darum ging noch mehr Kohle zu scheffeln wenn Veränderungen, anders gesagt den FM bis zum Rest auszuquetschen, weiß wovon ich rede saß damals nah mit Mario an der Quelle, weiß nicht wie oft wir uns mit den Verantwortlichen gestritten haben, es war sehr oft .

Der FM wurde noch vor Bigpoint "zerstört"zb.mit den Energie Kicks , weil Heiko H.nicht genug Euro`s bekam, das war aber zu kurz gedacht denn es wurde nachher mit Kicks ect.seitens Betreiber rumgeschmissen, so das kaum noch welche gekauft werden mussten, zudem wurde Opa vom FM abgezogen das war ein weiterer Grund warum es mit dem FM schon vor Bigpoint bergab ging.

Meine Wenigkeit und Mario hatten damals schon überlegt und offen angesprochen bei Bigpoint den FM zu übernehmen, zu diesem Zeitpunkt wollte Bigpoint aber noch einiges an Kohle für den FM.

Auch wenn ich es nicht mehr Spiele aus Zeitmangel, find ich es gut das jemand gefunden wurde wo den FM weiter betreibt ohne auf die große Kohle auszusein, da brauchts keine große Veränderungen, am besten den FM wieder so aufstellen wie er zu Anfang war. :thumbup:

Servus :D dem gibt es nix mehr hinzu zufügen :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

Michael BVB

Jugendspieler

Beiträge: 10

Wohnort: Internet

Beruf: Immer gut drauf. :-D

  • Private Nachricht senden

10

05.08.2015, 11:06

Hi! Also,Ich mach's mal kurz. Wer hier nicht mitmachen will,der braucht sich hier ja auch nicht anzumelden. Ansonsten... Was soll die Meckerei ? ... Verstehe ich nicht. *** Alle anderen - Anmelden und Spaß haben,und nicht ein Spiel kaputt reden. Sowas macht man nicht. :-)
LG

SirMick
Manager TuS Erkenschwick

Team ID: 781478

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

11

29.11.2015, 12:06

bla bla bla
die solen schnautze halten, und sollen sich ps3 oder4 konzertrieren. X( X( X( X( X( :thumbdown: :cursing: :evil:
mfg35,5pover 8) 8) 8) 8) 8)
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

12

29.11.2015, 12:13

wo ist der gefällt mir button :-)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

355pover

Champions League

Beiträge: 663

Wohnort: zu hause bei jon.west

  • Private Nachricht senden

13

30.11.2015, 16:59

wo ist der gefällt mir button :-)


wech is errrrrrrrrr :D :D :D :D 8) :P
8) 35,5pover :thumbup: MÖCHTEGERNPOKALSIEGER

14

03.04.2016, 00:21

FM ist einfach das beste Onlinemanager . Hab meinen Spaß ,naja bisschen Kritik gabs mit einigen Leuten hier (Clan :D ) aber ansonsten denke ich kommen wir alle doch prima aus . ^^ :P
:vfbstuttgart:lg Chrijs:vfbstuttgart:

Michael-BVB

Jugendspieler

Beiträge: 10

Wohnort: Internet

Beruf: Immer gut drauf. :-D

  • Private Nachricht senden

15

16.03.2018, 14:52

Also mir gefällt das Spiel so wie es ist wir sind auch viele Sachen bei wo man bei anderen Managern Premium buchen muss z.b. Spielbericht oder was viele Manager auch gar nicht haben das Live Spiel finde ich absolut klasse. :-) und die sogenannte schnöde Ansicht des Managers ich sag's mal so... mir gefällts Mann kommt schnell überall hin wo man hin muss über die einzelnen Menüs und das reicht ja dann wohl auch. Also noch mal ich wünsche allen denen der Manager gefällt viel Spaß. :-)
LG

SirMick
Manager TuS Erkenschwick

Team ID: 781478

Ähnliche Themen