-][- 11th -][-
Hi Chris
Danke Dir für den Post und ebenso Bieber, der meine Sichtweise schon sehr gut als Antworten niedergeschrieben hat.
Ich kann es an der Stelle nur erneut so niederschreiben, da sich an bestimmten Dingen nichts geändert hat. Wenn ein international agierendes Unternehmen wie Bigpoint ein Spiel wie Fussballmanager.de einfach so abschaltet, was der Fall gewesen ist, und es denen egal war, ob hier noch Spiele täglich laufen oder nicht, obwohl die von Dir angesprochenen Verbesserungspunkte für genanntes Unternehmen genauso ersichtlich gewesen sind, dann muss man sich doch mal fragen wieso dem so gewesen ist. Bigpoint hatte zu dem Zeitpunkt wo ich das Spiel übernommen hatte, sicherlich 50-60 Grafiker und gut 100 Programmierer in Festanstellung. Also ein Arbeitspotential die angespochenen Mißstände in einem überschaubaren Zeitrahmen zu beseitigen. Aber, das Unternehmen schaltet lieber das Spiel ab, wie nur 1 Minute weitere Zeit zu investieren... Wieso? Ich würde einfach mal in Ruhe drüber nachdenken, warum das so war und was ich in den vergangenen Monaten und Jahren geschrieben habe, wenn es um Verbesserungen/Updates oder Korrekturen im Spiel anging.
In meinen Augen muss ein Spiel rund sein, sollte nicht vom Geldbeutel abhängen und muss Spaß machen. Wer so wie ich schon seitdem er 14 Jahre alt gewesen ist, sich mit Manager Games beschäftigt und diese gespielt hat, der findet hier genau das. Ich spiele auch Heute noch den Bundesliga Manager Professional von Software2000 gerne, auch wenn Grafik "komisch" ausschaut und das Livespiel nicht viel besser ist wie hier. Ich habe Spaß daran und ich bekomme ein Spiel, was nicht im Ansatz einem Fussballmanager im Jahr 2015 (Offline oder Online) in Konkurrenz treten könnte. Aber... ich bekomme ein rundes Produkt und das fehlerfrei.
Vergleiche ich das mit JETZT und HIER, dann bin ich da nicht so weit entfernt von meinem Beispiel, denn es gibt auch Spieler die an dem was sie hier finden Spaß haben. Das ganze kostenlos und mit dem Vorzug, das bei Problemen sich von unserer Seite gekümmert wird. Letzteres sogar, wenn noch nie 1 Cent Unterstützung in das Spiel geflossen ist.
Ist das so schlimm?
Was Tippspiel angeht, ebenso wie Forum, so sind das für mich Aussagen, die mich nicht interessieren, denn a) bin ich kein Freund von Beiträgen löschen und b) spiele ich das Tippspiel, weil ich gerne Tippspiele spiele und selbst weder Ergebnisse ändern, noch die anderer Mittippspielkollegen sehen kann.
Positiv bleibt aber
Das man sogar in einem Games Shop in München, den Fussballmanager kennt ... sauber!
Gruss
ELF