Du bist nicht angemeldet.

121

01.03.2011, 19:49

Betreffs der Nachbesserung , werden dann auch die 9er verjüngt, die man sich heute geholt hat und man hätte Sie gerne in einem jüngeren Alter gehabt ?

Die Änderungen bezüglich der EW Zuschläge, sind für mich persönlich seit den Profispielen eben, ein Griff in die Tonne.
EW inkl. der Veränderung wird ja leider nicht angezeigt.
Da spielst 417,85 EW gegen 417,85 EW und bekommst den Pobbes voll :whistling:


-][- 11th -][-

Was die Altersänderung angeht, so werde ich den Managern die es betrifft (also Kauf von Heute bis Morgen wo es ON geht), gerne das Alter nochmal ändern.

Was den EW angeht, so ist das Problem nur die Anzeige, denn da im Livespiel der EW sich pro Berechnung ändert, geht das nicht ganz einfach anzuzeigen, ohne den Server vor Last in die Knie zu buttern. Aber, ich habe mit dem Coder vorhin schon eine Lösung besprochen, wo wir mal schauen werden, das wir das zeitnah angezeigt bekommen.

Gruss
ELF :)

122

01.03.2011, 20:00

Die Anzeige mal außen vor, da kommen Ergebisse zu Stande, da kann ich auch gleich 60 jährige 3er hinstellen und die verlieren geringer, damit hab ich eher nen Problem.

Wie bereits mit meinem Gegner vorhin im Livechat kommuniziert, verlieren ja aber bitte nicht so unrealistisch

123

01.03.2011, 20:08

Soderle weiter gehts:

Ligeneinteilung, was ist denn nun an erste Stelle zu sehen die Liga oder die Division ?

Betreue 30 Teams von meinem Vater:

Jugend = unterschiedliche Ligen aber alle Teams in Divison 7

Profis = auch einige unterschiedliche Ligen aber bis auf 2 Teams, sind alle in Division 4

Könnte man irgendwo mal einen Ligenbaum veröffentlichen ?

124

01.03.2011, 20:13

Die Ligen bleiben gleich, Liga 1 ist Liga 1 - allerdings gehört Liga 2 und 3 der 2. Division an. 4 5 6 und 7 dann der 3. usw....

Die Divisionen hätte man sich folglich auch sparen können, ist einfach nur sinnloser Firrlefanz - da die Ligen die selben bleiben.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

125

01.03.2011, 20:28

Soderle weiter gehts:

Ligeneinteilung, was ist denn nun an erste Stelle zu sehen die Liga oder die Division ?

Betreue 30 Teams von meinem Vater:

Jugend = unterschiedliche Ligen aber alle Teams in Divison 7

Profis = auch einige unterschiedliche Ligen aber bis auf 2 Teams, sind alle in Division 4

Könnte man irgendwo mal einen Ligenbaum veröffentlichen ?


-][- 11th -][-

Reiche ich nach, also keinen Ligenbaum, aber mal eine Liste, welche Ligen Nummern zu welcher Ligen-Division gehören.

Im nächsten Schritt, wird es dann Division-Prämien geben, für den Aufstieg in eine höhere Division. Sowas wie 1 Mio. Schwarzgeld, aber bevor das kommt widme ich mich erstmal den anderen bekannten Problemen/Ungereimtheiten.

Gruss
ELF :)

126

01.03.2011, 20:30

Die Divisionen hätte man sich folglich auch sparen können, ist einfach nur sinnloser Firrlefanz - da die Ligen die selben bleiben.


-][- 11th -][-

Tut mir Leid, aber so wirklich verstanden was mit den Divisionen gemeint ist hast Du nicht oder? Nur weil Dir die Vorstellungsgabe in dem Punkt fehlt, heisst es nicht das es Firrlefanz ist. Ein Team was in Liga 3 spielt, ist ebenbürtig den Teams der Ligen 2 oder 4, da es die gleiche Division ist. In der nächsten Saisonabrechnung steigst Du dann halt die Ligen-Division auf oder ab, entsprechend Deiner Saisonleistung.

Gruss
ELF :)

127

01.03.2011, 20:37

Nein ich habe das schon richtig verstanden - ich schrieb ja, dass Liga 2 und 3 zur Division 2 gehören. 4, 5, 6 und 7 zur Division 3 usw.
Ich hätte viel mehr gewünscht, dass Liga 1 und 2 der Division 2 und Liga 1, 2, 3 und 4 der Division 3 auftauchen würden ;)
So hat man doch noch die ligennumer gelassen - und entsprechend in 2er Potenzierung die Divisionen dahinter geklatscht :)

Verwirrend ist es - mehr nicht. :)

Das die Ligen der Divisionen gleichbedeutend sind, schön und gut - bringt mir aber recht wenig, da ich so oder so nach guter Leistung Ligen auf- bzw. abgestiegen bin. So schiebe ich mich innerhalb der Division hin- und her und steige wenn es sher gut läuft eine Division nach oben! ;) Ist das geliche wie wenn ich nach dem alten System von Liga 80 in die 4. komme ;)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

128

01.03.2011, 20:48

Nein ich habe das schon richtig verstanden - ich schrieb ja, dass Liga 2 und 3 zur Division 2 gehören. 4, 5, 6 und 7 zur Division 3 usw.
Ich hätte viel mehr gewünscht, dass Liga 1 und 2 der Division 2 und Liga 1, 2, 3 und 4 der Division 3 auftauchen würden ;)
So hat man doch noch die ligennumer gelassen - und entsprechend in 2er Potenzierung die Divisionen dahinter geklatscht :)

Verwirrend ist es - mehr nicht. :)

-][- 11th -][-

Okay, dann habe ich Dein Posting verkehrt verstanden, denn Firrlevanz sind bei mir andere Sachen.

Aktuell ist die Ligen-Division auf der Startseite angezeigt, sowie auf jeder Ligen-Tabelle links oben. Weiterhin beim Klick auf dem Spion, sieht man Ligen-Nummer, ebenso wie die Division. In den Drop-Down Menüs die Ligen Division anzuzeigen, hätte das ganze optisch ein wenig gesprengt, aber ich kann es mal einbauen lassen, dann können wir ja immernoch drüber senieren, ob es bleiben soll oder so wie aktuell gemacht wird.

Zitat

Das die Ligen der Divisionen gleichbedeutend sind, schön und gut - bringt mir aber recht wenig, da ich so oder so nach guter Leistung Ligen auf- bzw. abgestiegen bin. So schiebe ich mich innerhalb der Division hin- und her und steige wenn es sher gut läuft eine Division nach oben! ;) Ist das geliche wie wenn ich nach dem alten System von Liga 80 in die 4. komme ;)

Das alte System hat Dich nicht nach Leistung in die Ligen eingeteilt, diese Aussage ist falsch. Wenn Du gute Leistung gebracht hast, zum Beispiel Meister Deiner Liga wurdest, dann war das dem alten System total egal. Es hat Dich gemäß der Gesamtteamstärke am 28. Spieltag, auf Basis der Standardwerte + Spielermenge, in eine neue Liga geworfen und gut ist. Dieses System war manipulativ, was in der Praxis von bekannten Manager-Kollegen bis zum erbrechen praktiziert wurde. Dies ist jetzt nicht mehr so einfach und garantiert, im Zusammenspiel mit der Motiänderung, auch nicht den gewünschten Erfolg.

Wie geschrieben... Step by Step... an meinem Beispiel für die Division-Prämie für einen Divisionsaufstieg, solltest Du ja sehen, das wir selbst auch daran interessiert sind, die Ligen-Divisionen mit mehr Wichtigkeit zu versehen. Ein Aufstieg in Division 1 "könnte" später vielleicht 5 Mio Schwarzgeld pro Monat auch als Garantie-Einnahme darstellen, da es halt langfristig gesehen, die elitärste Liga im FM - neben dem wichtigen FM-Pokal - sein soll.

Gruss
ELF :)

129

01.03.2011, 21:05

# 4 Spieler Erfahrungspunkte

Folgende Erfahrungspunkte werden pro Spieltag vom System vergeben:

geschossenes Tor: +5 Erfahrungspunkte
Gelbe Karte bekommen: -2 Erfahrungspunkte
Rote Karte bekommen: -5 Erfahrungspunkte

positives Ereignis im Spiel: +2 Erfahrungspunkte
negatives Ereignis im Spiel: -2 Erfahrungspunkte

Spieler wurde im Spiel eingesetzt: +1 Erfahrungspunkt

pro kassiertes Tor der Mannschaft: -2 Erfahrungspunkte

Platz 1 am Ende der Saison: +10 Erfahrungspunkte
Platz 2 am Ende der Saison: +8 Erfahrungspunkte
Platz 3 am Ende der Saison: +5 Erfahrungspunkte
Platz 9 bis 14 am Ende der Saison: -5 Erfahrungspunkte

Es werden nur Liga und Pokalspiele für Erfahrungspunkte berücksichtigt.


-][- 11th -][-

Einen Nachtrag hierzu noch von mir... Nachdem Ihr zu der Ankündigung berechtigt mitgeteilt habt, das die von uns gewählten Erfahrungspunktzuwächste für oben genannte Aktionen zu gering angesetzt wurden, habe ich das ganze nochmal geändert. Nachfolgende Zahlen sind die korrekten Punkte was An- und Abstieg der Spieler Erfahrungspunkte angeht.

Wofür gibt es Erfahrungspunkte? Für was wird Erfahrung abgezogen?

geschossenes Tor: +15 Erfahrungspunkte
Gelbe Karte bekommen: -5 Erfahrungspunkte
Rote Karte bekommen: -10 Erfahrungspunkte

positives Ereignis im Spiel: +4 Erfahrungspunkte
negatives Ereignis im Spiel: -4 Erfahrungspunkte

Spieler wurde im Spiel eingesetzt: +3 Erfahrungspunkt

pro kassiertes Tor der Mannschaft: -4 Erfahrungspunkte

Platz 1 am Ende der Saison: +50 Erfahrungspunkte
Platz 2 am Ende der Saison: +25 Erfahrungspunkte
Platz 3 am Ende der Saison: +15 Erfahrungspunkte
Platz 9 bis 14 am Ende der Saison: -5 Erfahrungspunkte

Ich denke das sollte eine bessere Basis zu den ursprünglichen Werten bilden und haben wir immernoch zu hohe oder zu geringe Werte, dann bessern wir hier auch nochmal nach.

Zitat

# 5 Einsatzwert Bonus
Ab der Saison 03/2011 wird vor jedem Spiel geprüft, welche Mannschaft die bessere Durchschnittsstärke hat, wer das jüngere Team stellt und wer das erfahrenere Team hat. Folgende Bonis werden darauf hin, für das angesetzte Match auf die Einsatzwerte zum Spiel berechnet:

Das jüngere Team bekommt: +5% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das stärkere Team bekommt: +10% auf den Einsatzwert zum Spiel
Das erfahrenere Team bekommt: +20% auf den Einsatzwert zum Spiel

Dieser Einsatzwert Bonus wird nur in Ligen- und Pokalspielen berechnet und ist aktuell im Spion noch nicht sichtbar während der Livespiele (kalkuliert wird es). Wir sind bereits dran, die EW Veränderungen durch den Bonus, auch im Livespiel zur Anzeige zu bringen. Das gestaltet sich nur komplizierter wie vermutet, das ich hoffe das wir die kommenden Tage, eine vernünftige Transparenz zu dem Punkt schaffen können.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

130

02.03.2011, 10:47

1. Sollten es nicht möglich sein ab diese Saison 19 jährige 9er zu kaufen?
2. Kannn leider nur entweder 5x8er für Halle oder 5x8er für Profi kaufen, für beides geht nicht, habe ich was verpasst?

Grüße


-][- 11th -][-

Was das Alter zu Punkt 1 angeht, so lasse ich das noch nachbessern. Der Punkt 2 ist ein Fehler, das lasse ich Morgen korrigieren - Danke für den Hinweis + Sorry

Gruss
ELF :)


Es ist möglich, wenn man schon 5x 8er Profi hat, sich jetzt 5x 8er für die Halle zu holen. Jedoch geht es nicht, wenn man schon 5x8er für die Halle hat, sich jetzt 5x8er Profi zu kaufen.

Grüße

131

02.03.2011, 13:34

Es ist möglich, wenn man schon 5x 8er Profi hat, sich jetzt 5x 8er für die Halle zu holen. Jedoch geht es nicht, wenn man schon 5x8er für die Halle hat, sich jetzt 5x8er Profi zu kaufen.

Grüße


-][- 11th -][-

Probiere mal erneut, sollte jetzt funktionieren. Grundsätzlich bitte Fehler im richtigen Bereich des Forums posten, dafür ist er ja da :)

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

132

02.03.2011, 13:49

Es ist möglich, wenn man schon 5x 8er Profi hat, sich jetzt 5x 8er für die Halle zu holen. Jedoch geht es nicht, wenn man schon 5x8er für die Halle hat, sich jetzt 5x8er Profi zu kaufen.

Grüße


-][- 11th -][-

Probiere mal erneut, sollte jetzt funktionieren. Grundsätzlich bitte Fehler im richtigen Bereich des Forums posten, dafür ist er ja da :)

Gruss
ELF :)


Alles Bestens jetzt mit den 8ern. Fehlt jetzt nur noch, das die 9er ab 19 Jahre möglich sind zu kaufen, aber Ihr seit ja schon dran. ;)

Grüße

133

02.03.2011, 14:27

Alles Bestens jetzt mit den 8ern. Fehlt jetzt nur noch, das die 9er ab 19 Jahre möglich sind zu kaufen, aber Ihr seit ja schon dran. ;)

Grüße


-][- 11th -][-

Denke max. 1 Stunde, dann ist das auch erledigt :)

Gruss
ELF :)

134

02.03.2011, 15:29

Dann den bitte spielerID=624 auf 19 runter setzen, gekauft am 01.03. :D

135

02.03.2011, 16:06

Dann den bitte spielerID=624 auf 19 runter setzen, gekauft am 01.03. :D


-][- 11th -][-

Erledigt

Gruss
ELF :)

136

03.03.2011, 13:07

Ich finde die Nummerierung der Liegen auch sehr unübersichtlich. :rolleyes:
Wenn ich als Beispiel mal Liga 13 / Div. 3 nehme so denkt man auf den ersten Blick oh Liga 13 , doch soweit hinten. Dabei entspricht es ja , wenn ich mal von der Bundesliga ausgehe , der 3.Liga und nicht der Kreisliga was etwa Liga 13 wäre.
Die Zahlen müssten umgedreht werden so das es auf Anhieb für jeden , vorallem für die neuen , verständlich ist und man sich vorstellen kann wo man steht.

Beispiel :
Liga 1 ( Bundesliga )
Liga 2/A - Liga 2/B - Liga 2/C ( 2. Bundesliga )
Liga 3/A - Liga 3/B - Liga 3/C - Liga 4/D - ........ usw. ( 3. Bundesliga )

@11th
Darüber könnte man ja mal sprechen. :)

137

03.03.2011, 14:58

Ich finde die Nummerierung der Liegen auch sehr unübersichtlich. :rolleyes:
Wenn ich als Beispiel mal Liga 13 / Div. 3 nehme so denkt man auf den ersten Blick oh Liga 13 , doch soweit hinten. Dabei entspricht es ja , wenn ich mal von der Bundesliga ausgehe , der 3.Liga und nicht der Kreisliga was etwa Liga 13 wäre.
Die Zahlen müssten umgedreht werden so das es auf Anhieb für jeden , vorallem für die neuen , verständlich ist und man sich vorstellen kann wo man steht.

Beispiel :
Liga 1 ( Bundesliga )
Liga 2/A - Liga 2/B - Liga 2/C ( 2. Bundesliga )
Liga 3/A - Liga 3/B - Liga 3/C - Liga 4/D - ........ usw. ( 3. Bundesliga )

@11th
Darüber könnte man ja mal sprechen. :)


-][- 11th -][-

Mir viel nix anderes damals ein, außer der Name der "Divisionen" :) Das später nochmal umzubenennen, sollte nicht das Problem werden.

Gruss
ELF :)