Du bist nicht angemeldet.

1

02.03.2011, 17:16

02.03.2011 | Kleine Änderungen & Infos zur akt. Saison

-][- 11th -][-

Hallo FM Managerinnen und Manager,

damit sicher keiner übergangen fühlt, hier die Änderungen die aktuell im System Live sind und wie diese zu verstehen sind:

# 1 Die Ligen und Ligen-Divisonen
Wie angedacht haben wir das Ligensystem überarbeitet und Divisionen eingeführt. Je niedriger die Divisions-Nummer, desto schwerer wird es. Damit man weiss in welcher Division man sich befindet, bekommt man diese Infos auf der Startseite nachdem Login angezeigt, ebenso wie die Informationen links oben in der Liga-Tabellen Ansicht für Profis und Jugend angezeigt wird. Weiterhin haben wir Heute das Drop Down Menü bei der Ligenauswahl um die Anzeige der Divisionen erweitert.

# 4 Spieler Erfahrungspunkte - Wofür gibt es Erfahrungspunkte? Für was wird Erfahrung abgezogen?

Nachdem Ihr zu der Veränderungen im März Ankündigung im alten Monat (das war Jörg glaub ich gewesen) berechtigt mitgeteilt habt, das die von uns gewählten Erfahrungspunktzuwächste für Aktionen im Spiel zu gering angesetzt wurden, haben wir das ganze nochmal durchdacht und wie nachfolgend aufgeführt geändert.

geschossenes Tor: +15 Erfahrungspunkte
Gelbe Karte bekommen: -5 Erfahrungspunkte
Rote Karte bekommen: -10 Erfahrungspunkte

positives Ereignis im Spiel: +4 Erfahrungspunkte
negatives Ereignis im Spiel: -4 Erfahrungspunkte

Spieler wurde im Spiel eingesetzt: +3 Erfahrungspunkt

pro kassiertes Tor der Mannschaft: -4 Erfahrungspunkte

Platz 1 am Ende der Saison: +50 Erfahrungspunkte
Platz 2 am Ende der Saison: +25 Erfahrungspunkte
Platz 3 am Ende der Saison: +15 Erfahrungspunkte
Platz 9 bis 14 am Ende der Saison: -5 Erfahrungspunkte

Ich denke das sollte eine bessere Basis zu den ursprünglichen Werten bilden und haben wir immernoch zu hohe oder zu geringe Werte, dann bessern wir hier auch nochmal nach.

# 5 Einsatzwert Bonus für Liga- und Pokalspiele
Ab dieser wird vor jedem Liga- und Pokalspiel geprüft, welche Mannschaft die bessere Durchschnittsstärke bei ihren Spielern hat. Welche Mannschaft das jüngere Team stellt und wer mit seiner Mannschaft die erfahrenere Mannschaft ins Spiel schickt. Wer bei einem dieser 3 Vergleiche siegt, bekommt für sein Spiel folgende Bonis auf die Einsatzwerte zum Spiel berechnet:

Das jüngere Team bekommt: +5 EW auf den Einsatzwert zum Spiel
Das stärkere Team bekommt: +10 EW auf den Einsatzwert zum Spiel
Das erfahrenere Team bekommt: +20 EW auf den Einsatzwert zum Spiel

Ursprünglich haben wir 5%, 10% und 20% angesetzt, was aber zuviel des guten war und wir den Weg über den EW-Zuschlag so handhaben.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe, sollte mir was durch die Lappen gegangen sein, so ist das keine böse Absicht und wird nachgetragen.

Gruss
ELF :)

2

25.03.2011, 15:04

-][- 11th -][-

Damit es auch im Forum offiziell nachzulesen ist, wollte ich Euch zur Info geben, das wir die Ligentabellen ein wenig verschlimmbessert haben und zu den Verschlimmbesserungen auch die Legende erweitert haben, direkt unter der Tabelle :)

Viel Spaß weiterhin

Gruss
ELF :)