Du bist nicht angemeldet.

1

16.03.2011, 20:42

Statistik Erweiterung im Spiel

-][- 11th -][-

Hallo FM Managerinnen und Manager,

wir werden Morgen um 12 Uhr das Spiel um einen weiteren Statistik Punkt erweitern. Es ist möglich, das wir das Spiel von 12 bis 12:30 Uhr kurz auf Wartungsmodus stellen. Bitte plant das in Euren Spielaktivitäten mit ein. Hinzugefügt werden die Veränderungen der Erfahrungspunkte Eurer Spieler, wo wir Morgen die erste Version online stellen möchten, die Euch zu den Erfahrungspunkten eine wesentlich bessere Übersicht, sowie 1-2 weitere gute Informationen bietet.

Sollte was schief gehen, gebt mir dazu Bitte im technischen Bereich des Forums Rückinfo, ich gehe aber nicht davon aus, das dem der Fall sein wird.

Gruss
ELF :)

2

17.03.2011, 16:45

-][- 11th -][-

Wie Ihr mitbekommen habt, ist uns kurzzeitig der Datenbank Server abgeraucht, was zur deutlichen Verspätung der Online-Stellung vom Statistik-Teil geführt hat. Nachdem die Probleme beseitigt werden konnte, ist jetzt die Statistik-Erweiterung online gegangen und der Menüpunkt "Statistik" im Spiel, zeigt Euch den neuen Untermenüpunkt "E'Punkte". Ich denke E'Punkte sollte bei jedem verständlich als Erfahrungspunkte zu verstehen sein, falls es alternative Menüpunktvorschläge gibt, so stehe ich diesen offen gegenüber, es sollte jedoch von der Länge nicht länger werden, wie die bisherigen Menüpunkte.

Die Aktualisierung der Statistik erfolgt nachden Hallen-, Profi- oder Pokalspielen. Solltet Ihr noch Fragen dazu haben, einfach her damit, ich schaue das ich alles zeitnah beantwortet bekomme.

Gruss
ELF :)

3

17.03.2011, 16:52

Erfahrung

könnte man das Ganze nennen, ansonsten Top - danke! :)


-][- 11th -][-

Nehme ich so auf und sollte schnell geändert sein.

@ All ... Bitte wundert Euch nicht, das die aktuellen EP-Zahlen für die vergangenen Tage gleich sind. Der Coder hatte noch keine EP-Historie damals gecodet gehabt, wodurch wir nicht rückwirkend sehen können, wie die Werte am Tag 1, 2, 3 oder 4 gewesen sind.

Gruss
ELF :)

4

17.03.2011, 16:54

Die letzte Spalte sind für mich momentan böhmische Dörfer, wäre nett wenn mir das einer erklärt, danke.


-][- 11th -][-

Die letzte Spalte gibt an, wieviele Erfahrungspunkte noch zur nächst höheren bzw. darunter liegenden Stärke fehlen. Somit sieht man schnell, wo demnächst eine Auf- bzw. Abwertung möglich ist und kann dies bei seinen Aufstellungen ggf. mit einplanen :)

Eine kleine Legende für eventuelle Abkürzungen wird es auch noch geben :)

Gruss
ELF :)

5

17.03.2011, 18:19

-][- 11th -][-

So... der Coder hat mir das jetzt erklärt und es verhält sich wie folgt. Nachdem wir zu Beginn des Monats das Problem gemeldet bekommen hatte, das es Manager gibt, deren Spieler nach 1 Spieltag -3.000 EPs hatten, habe ich die Funktion abschalten lassen. Ich war der Annahme er schaltet die aus Erfahrungspunkten basierenden Stärkeangleichungen ab, aber der Programmierer hat die Funktion komplett abgeschaltet gehabt. Dadurch keine Veränderungen, dadurch keine Zählung im Hintergrund und dadurch auch Werte in der Tabelle, die normal höher/niederiger sein müssten.

Die Zählung ist jetzt aktiv und nach den ersten Ligaspiel, sollten wir auch schlauer sein, was wie im Spiel gezählt wird.

Ich werde jetzt im Thread die Sachen löschen, die das ganze nur unnötig aufblähen. Ist also keine Zensur vom geschriebenen, ich mag nur das es weiter recht übersichtlich schlank bleibt, was es wichtiges dazu zu lesen gibt.

Gruss
ELF :)

6

17.03.2011, 18:49

wird es eine korrektur noch geben oder ist es nicht mehr möglich?
und wenn es nicht möglich ist wäre es angebracht jedem spieler + 500 ep´s zu schenken
natürlich erst ende der saison :D
noch eine möglichkeit wäre diese saison die spieler nicht ältern lassen


-][- 11th -][-

Nein, eine Korrektur wird nicht erfolgen. Alle Manager kämpfen mit den gleichen Gegebenheiten, was die EP's angeht. Ich glaube weiterhin, das gerade durch die ersten 3 vermurksten Karten-Verletzungsflut Spieltage, dies nichtmal so verkehr ist.

Gruss
ELF :)

7

17.03.2011, 19:28

ich erklär mal hier wieso ich die +500 ep´s wollte vieleicht kannst du es dann nachvollziehen
ihr habt ja zb. die 19 j. 9er angeboten wieso? damit sie dementsprechend ep´s sammeln so das sie mit einem
schönen alter noch die spielstärke erriechen
nun die jenigen wo es diesen monat gekauft haben werden nächsten monat 20j. was man davon hatte ist
ja nicht viel weil die ep´s abgeschaltet waren aber nun gut sollen sich die jenigen melden bin dann mal ruhig :)

8

17.03.2011, 19:41

ich erklär mal hier wieso ich die +500 ep´s wollte vieleicht kannst du es dann nachvollziehen
ihr habt ja zb. die 19 j. 9er angeboten wieso? damit sie dementsprechend ep´s sammeln so das sie mit einem
schönen alter noch die spielstärke erriechen
nun die jenigen wo es diesen monat gekauft haben werden nächsten monat 20j. was man davon hatte ist
ja nicht viel weil die ep´s abgeschaltet waren aber nun gut sollen sich die jenigen melden bin dann mal ruhig :)


-][- 11th -][-

Ich verstehe die Problematik schon und werde die kommenden 2-3 Tage das ganze gerne mal beobachten, was der Durchschnittszuwachs an EP's pro Team ist und entsprechend der jeweiligen Division, dann nochmal überlegen, ob und wieviel EP's ich als Ausgleich den Spielern jeder Mannschaft drauf buchen lasse. Mehr dazu, wenn ich mir entsprechend Gedanken zu gemacht habe.

Gruss
ELF :)

9

17.03.2011, 20:35

-][- 11th -][-

Ein Nachtrag zur Statistik noch von mir, da ich das schon mit ein paar Managern im Chat erörtert hatte. Die Minuspunkte in der Erfahrung, wenn das Team ein Gegentor kassiert, werden von mir noch reduziert auf -2 EP/Spiel. Ich denke das sollte als Wert wesentlich ausgeglichener sein, falls nicht passen wir den erneut an.

Sobald das durch ist, schaue ich das wir dann die EP's für die gelaufenen Spiele (Heute) noch rückwirkend korrigiert bekommen

Gruss
ELF :)

EDIT:
Bitte alle Fehler die Ihr mit der Einführung des neuen Statistik Unterpunktes habt, uns hier im Forum melden =>

Fehler: Erfahrungspunkte Update im Spiel

10

18.03.2011, 14:14

-][- 11th -][-

Damit es weiterhin übersichtlich bleibt, für was es Erfahrungspunkte gibt und wieviel, hier der aktuelle Stand:

geschossenes Tor: +15 Erfahrungspunkte
Gelbe Karte bekommen: -5 Erfahrungspunkte
Rote Karte bekommen: -10 Erfahrungspunkte

positives Ereignis im Spiel: +4 Erfahrungspunkte
negatives Ereignis im Spiel: -4 Erfahrungspunkte

(guter Einwurf, schlechter Einwurf, gute Ecke, schlechte Ecke - vergebene Torchancen sind hierbei ausgenommen)

Spieler wurde im Spiel eingesetzt: +3 Erfahrungspunkt
pro kassiertes Gegentor der Mannschaft: -2 Erfahrungspunkte / je Spieler

Platz 1 am Ende der Saison: +10 Erfahrungspunkte
Platz 2 am Ende der Saison: +8 Erfahrungspunkte
Platz 3 am Ende der Saison: +5 Erfahrungspunkte
Platz 9 bis 14 am Ende der Saison: -5 Erfahrungspunkte

NEU:
Mannschaft hat das Spiel gewonnen = +5 Erfahrungspunkte für jeden Spieler
Mannschaft hat unentschieden gespielt = +2 Erfahrungspunkte für jeden Spieler
Mannschaft hat das Spiel verloren = -2 Erfahrungspunkte für jeden Spieler


DIESE ÄNDERUNG GEHT AM MONTAG - 21.03.2011 - UM 12 UHR LIVE - EBENSO DIE GUTSCHRIFT DER VERSPROCHENEN EP'S

Gruss
ELF :)