Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

03.02.2011, 17:08

hat jemand auchmal so gedacht frag ich mich grad :D
einer wo im pokal bis finale kommt hat bessere chancen wie alle anderen denn
ersten 10er 11er oder sonst was zu kriegen mit diese einstellung
werden die jenigen nur unterstütz wo schon pokalsieger geworden sind


-][- 11th -][-

Hast Du mal gelesen was Du geschrieben hast? Wo ist denn die Logik bei Deinen Aussagen?

Zitat

einer wo im pokal bis finale kommt hat bessere chancen wie alle anderen


Super :) "Alle anderen" wieviele Finalteilnehmer meinst Du denn damit?

Gruss
ELF :)

102

03.02.2011, 17:44

was gibts da nicht zu verstehen??
was braucht man für eine aufwertung? Erfahrungspunkte
und wie kriegt man die ?
indem mal spiele absolviert oder nicht?
wenn ich jetzt zb. am 15 ten rausfliege habe ich 7 spiele weniger
wie der wo bis finale kommt oder nicht :D
wenn ich falsch liegen sollte mit meiner denkweisse dann liegt es an der aussage von
euch was hier so geschrieben wird

103

03.02.2011, 17:54

was gibts da nicht zu verstehen??
was braucht man für eine aufwertung? Erfahrungspunkte
und wie kriegt man die ?
indem mal spiele absolviert oder nicht?
wenn ich jetzt zb. am 15 ten rausfliege habe ich 7 spiele weniger
wie der wo bis finale kommt oder nicht :D
wenn ich falsch liegen sollte mit meiner denkweisse dann liegt es an der aussage von
euch was hier so geschrieben wird


-][- 11th -][-

Erfahrungspunkte bekommt man durch positive Aktionen in Liga- oder Pokalspiel, sowie durch den Sieg im jeweilige Spiel mit seiner Mannschaft. Und wenn jemand am 15ten rausfliegt, werden sicherlich alle anderen, die Spiele danach absolvieren, auch die Chance haben, weitere Erfahrungspunkte zu sammeln... ist doch aber Logisch. Wenn Du schon in der Gruppenphase rausfliegst, dann haben alle anderen die 1 Spiel in der K.O. Phase spielen, ebenso die Chance mehr EP's zu sammeln. Alles nix was nicht von der Selbstauffassung schon logisch ist oder?

Dennoch :) Finale gewinnen kann 1 Team und gespielt wird das Finale mit 2 Mannschaften 'ne

Gruss
ELF :)

104

03.02.2011, 18:10

ich verstehe zwar dich aber du mich nicht :D
du sagst selber ( Erfahrungspunkte bekommt man durch positive Aktionen in Liga- oder Pokalspiel )
wer ins finale kommt hat also durch seine siege und tore und und und
mehr erfahrungspunkte wie ich jetzt zb. am 15ten rausfliege
das heisst die restlichen ligaspiele kann ich weiterhin erfahrungspunkte sammeln
nur der jenige wo das pokal gewinnt sammelt liga so wie ich und + pokalspiele die
ganzen erfahrungspunkte

105

03.02.2011, 20:20


PS: @ BennoJupp ... Bringe mir doch mal ein Beispiel, wieso dies in Deinen Augen eine Vergrößerung der Kluft zwischen "ARM UND REICH" ist.
PPS: @ BennoJupp ... sind nur 12 Fähigkeiten, keine 14 :love:



Was Deine Rechnung zu Punkt 1 angeht, so stimmt diese nicht ganz. Zum einen haben wir nur 12 Fähigkeiten, zum anderen kann man sich einen der drei 9er Spieler ja ersteigern, was das ganze um 17 Millionen in der Gesamtsumme reduziert. Das was Du geschrieben bezieht sich, wie schon im Posting zuvor von mir angesprochen, auf einen Spieler der SOFORT UND GLEICH oben mitspielen möchte. Diese Möglichkeit bleibt jedem selbst überlassen und steht in meinen Augen nicht für die Variante die von der Mehrheit praktiziert wird. Die die so spielen wollen, werden trotzdessen ihre Probleme haben, wenn sie auf bekannte starke Spielgegner und ihre Teams stossen.


1) Das reiche Team
Also ab März 5 x grüne 8er
+ 5 gekaufte 8er
+ 3 x 9er für schlappe 21 Mille schwarzgeld
+ 14 x Fähigkeiten (Ersatzspieler sollen ja auch was tolles können) für 70 Mille Schwarzgeld
+ 1 x Motitrainer für 9 Mille Schwarzgeld.
Sind zusammen 100 Mille Schwarzgeld nicht schlecht.
Um ein Team zu haben welches den Pokal gewinnen könnte. EW ist glaube ich 413,20 (vor dem 1ten Spieltag)


Oh hoppla das mit den 9er ist mir nicht aufgefallen,da man ja erst 2 x 9er kaufen muss um Ihn zu ersteigern. (muss ich noch ändern in meiner Auflistung)^^
Sicher sind es 12 Fähigkeiten die angeboten werden,das weiß ich doch selber ! Ich muss nur für 11 Spieler (Anfangself) und 3 Auswechselspieler Fähigkeiten haben.(also immer noch 14 x 5 Mille)
Also ziehen Wir mal 7 Mille ab dann sind es immer noch 93 Mille die ich jetzt abdrücken muss um Pokal zu spielen in der kommenden Saison ! ;)
Und klar wenn ich meine Teams über Monate aufgebaut habe,möchte ich jetzt auch mal etwas mitspielen ist doch klar.Ist halt nicht mehr möglich weil das Auktionshaus Pleite gemacht hat.
Also wie ich schon sagte , Reich oder Arm wer die Wahl hat,hat die Qual. :(
Gruß
der BennoJupp

106

03.02.2011, 20:32

ich verstehe zwar dich aber du mich nicht :D
du sagst selber ( Erfahrungspunkte bekommt man durch positive Aktionen in Liga- oder Pokalspiel )
wer ins finale kommt hat also durch seine siege und tore und und und
mehr erfahrungspunkte wie ich jetzt zb. am 15ten rausfliege
das heisst die restlichen ligaspiele kann ich weiterhin erfahrungspunkte sammeln
nur der jenige wo das pokal gewinnt sammelt liga so wie ich und + pokalspiele die
ganzen erfahrungspunkte


-][- 11th -][-

Und wo ist da Dein Problem bei? Wer weiter kommt, wird auch mehr Spiele haben, wo er die Möglichkeit bekommt, weitere EP's zu sammeln. Ich verstehe schon was Du schreibst, aber das ist doch schon logisch im Verständnis, worüber also diskutieren? Der der im Pokal Jetzt weiter kommt, sammelt mehr Moti und kann dadurch Dich vielleicht am entscheidenen letzten Spieltag schlagen. So wirklich Sinn sehe ich nicht hinter dem was Du schreibst.

Gruss
ELF :)

107

03.02.2011, 20:35

Oh hoppla das mit den 9er ist mir nicht aufgefallen,da man ja erst 2 x 9er kaufen muss um Ihn zu ersteigern. (muss ich noch ändern in meiner Auflistung)^^
Sicher sind es 12 Fähigkeiten die angeboten werden,das weiß ich doch selber ! Ich muss nur für 11 Spieler (Anfangself) und 3 Auswechselspieler Fähigkeiten haben.(also immer noch 14 x 5 Mille)
Also ziehen Wir mal 7 Mille ab dann sind es immer noch 93 Mille die ich jetzt abdrücken muss um Pokal zu spielen in der kommenden Saison ! ;)
Und klar wenn ich meine Teams über Monate aufgebaut habe,möchte ich jetzt auch mal etwas mitspielen ist doch klar.Ist halt nicht mehr möglich weil das Auktionshaus Pleite gemacht hat.
Also wie ich schon sagte , Reich oder Arm wer die Wahl hat,hat die Qual. :(


-][- 11th -][-

Ich bleibe bei der Sichtweise, ungeachtet das ich die Diskussion mit Dir dazu sehr interessant finde und das was Du mir damit sagen möchtest auch verstehe, das man über einen Zeitraum X, in der Lage ist ein konkurrenzfähiges Pokalteam aufzubauen, ohne reales Geld ins Spiel investiert zu haben. Ich sage nicht das es einfach ist, aber es geht und somit bleibt wie bisher, für beide Seiten ein möglicher Weg. Lass uns schauen wie sich was entwickelt, ich bin der letzte der nicht Bereitschaft zeigt, auch Nachbesserungen vorzunehmen.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

108

09.02.2011, 12:01

@ -11th-



Noch eine Frage zu Punkt 4:

Was passiert mit den Kriterien für eine Spielerabwertung, fallen die weg? Es wurde ja nur über zusätzliche Aufwertungen bisher gesprochen.

z.B.:

9er wurden zu 7er abgewertet,wenn die Kriterien nicht erfüllt wurden. Das wäre bei dem neuen System so, das er zum 7er wird und seine Erfahrung mitnimmt oder wird die Erfahrung als 7er angepasst?

Fallen die Abwertungen ganz weg, dafür wäre ich. Könnt Ihr euch ja mal Gedanken darüber machen oder wurde das schon irgendwo angesprochen?



Grüße

109

09.02.2011, 12:15

-][- 11th -][-

@ zuello72 ... Die Abwertungen funktionieren am Saisonende weiterhin, wie sonst auch. Ist also nix anderes, wie Aufwertungen. Jede Stärke Veränderung, bringt dann mit Start der neuen Stärke, den genannten Einstiegs-EP Wert mit sich.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

110

09.02.2011, 13:28

-][- 11th -][-

@ zuello72 ... Die Abwertungen funktionieren am Saisonende weiterhin, wie sonst auch. Ist also nix anderes, wie Aufwertungen. Jede Stärke Veränderung, bringt dann mit Start der neuen Stärke, den genannten Einstiegs-EP Wert mit sich.

Gruss
ELF :)


Nach dem neuen System müsste der 9er ja zum 8er werden und nicht, wie bis jetzt zum 7er. Ich meine ja erst ba nächste Saison, diese Saison ist mir klar. Ich hoffe du verstehst,was ich meine.



Grüße

111

09.02.2011, 14:10


Nach dem neuen System müsste der 9er ja zum 8er werden und nicht, wie bis jetzt zum 7er. Ich meine ja erst ba nächste Saison, diese Saison ist mir klar. Ich hoffe du verstehst,was ich meine.

Grüße


-][- 11th -][-

Klaro verstehe ich was Du meinst :) Daher ja auch der Versuch von mir, mich Missverständnislos auszudrücken :D

In der Saisonendabrechnung wird der 9er korrekt zum 7er werden :). Hast Du einen 9er Spieler, der mitten in der Saison durch die schlechten Leistungen der Mannschaft - wo er ja Teil von ist - unter die Erfahrungspunkte Grenze für einen 9er Spieler kommt, dann wird der Spieler zum 8er abgewertet und beginnt mit den Erfahrungspunkte Startwerten eines 8er Spielers.

Gruss
ELF :)

112

09.02.2011, 14:37

@11th

Denkst Du bitte daran das Alter der Kauf 9er für März dann anzupassen ? Sprich 19-irgendwas ! Besten Dank

113

09.02.2011, 16:09

@11th

Denkst Du bitte daran das Alter der Kauf 9er für März dann anzupassen ? Sprich 19-irgendwas ! Besten Dank


-][- 11th -][-

Habe ich das so schon geschrieben gehabt, das ich das machen wollte? 8| ?(

Gruss
ELF :)

114

09.02.2011, 17:19

@11th

Denkst Du bitte daran das Alter der Kauf 9er für März dann anzupassen ? Sprich 19-irgendwas ! Besten Dank


-][- 11th -][-

Habe ich das so schon geschrieben gehabt, das ich das machen wollte? 8| ?(

Gruss
ELF :)


Bin gerade auf der Arbeit von daher habe ich es auf die schnelle nicht gefunden oder habe ich mich einfach nur getäuscht und es falsch in Erinnerung ?
Topalter von 24-28 bleibt ja bestehen, es würde mir doch rein gar nichts nützen nen 9er zum 10er aufwerten zu lassen, der dann irgendwas bei 26-27 Jahren ist, ok vielleicht nen Jahr noch oder mit GLück 2 Jährchen aber ich hätte gerne länger was von ihm und wenn er dann nen 10er ist, soll er auch nen 11er werden usw usw aber möglichst im Topalter :thumbsup:


Andere Sache:

Bezüglich der Wechsel und so, keine Ahnung ob sowas überhaupt möglich ist:

1.-10 min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 10 %
11.-19. min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 9 %
usw usw

Programm müsste halt in der Lage sein, nach einem Wechsel den EW anzupassen und quasi eine Neuberechnung durchführen.
So stellt sich der Spieler die Frage, wechsel ich früh und hab einen Vorteil aber muss gleichzeitig einen EW Verlust in kauf nehmen ? Wie reagiere ich auf einen Wechsel meinens Gegners, wechsel ich mit oder hoffe ich bei der Neuberechnung besser wegzukommen ?

:whistling:

115

09.02.2011, 21:30


Bin gerade auf der Arbeit von daher habe ich es auf die schnelle nicht gefunden oder habe ich mich einfach nur getäuscht und es falsch in Erinnerung ?
Topalter von 24-28 bleibt ja bestehen, es würde mir doch rein gar nichts nützen nen 9er zum 10er aufwerten zu lassen, der dann irgendwas bei 26-27 Jahren ist, ok vielleicht nen Jahr noch oder mit GLück 2 Jährchen aber ich hätte gerne länger was von ihm und wenn er dann nen 10er ist, soll er auch nen 11er werden usw usw aber möglichst im Topalter :thumbsup:


Andere Sache:

Bezüglich der Wechsel und so, keine Ahnung ob sowas überhaupt möglich ist:

1.-10 min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 10 %
11.-19. min Wechsel - Jeder Wechsel reduziert den EW um 9 %
usw usw

Programm müsste halt in der Lage sein, nach einem Wechsel den EW anzupassen und quasi eine Neuberechnung durchführen.

So stellt sich der Spieler die Frage, wechsel ich früh und hab einen Vorteil aber muss gleichzeitig einen EW Verlust in kauf nehmen ? Wie reagiere ich auf einen Wechsel meinens Gegners, wechsel ich mit oder hoffe ich bei der Neuberechnung besser wegzukommen ?

:whistling:


-][- 11th -][-

Hi Bieber,

ich schaue mal, kann sein das ich zum Alter die Freigabe erwähnt hatte, denn das macht schon Sinn ;)

Was den Wechsel angeht => falscher Bereich des Forums, ansonsten ein sehr guter Vorschlag, wo ich aus technischer Sicht meine, das das gehen würde. Find das richtig gut, bin ich noch nicht wirklich drauf gekommen ;)

Ansonsten... abschließend kurz zur Sache mit dem 10er ;) Beispiel von Dir. Der Bonus für den besseren Erfahrungswert im Spiel, was ja 20% sind, sollte jeden überlegen lassen, ob es sich nicht doch lohnt, den 30 Jährigen 10er Spieler, dem 24 Jährigen 9er zu bevorzugen. ABER :), das obliegt natürlich jedem selbst, es spielerisch heraus zu finden :)

Gruss
ELF :)

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

116

27.02.2011, 17:39

Kurze Frage: Man kann ja mom nur 9er im Alter von 23 oder 24 kaufen. Wird das wieder geändert?

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

117

27.02.2011, 17:55

Kurze Frage: Man kann ja mom nur 9er im Alter von 23 oder 24 kaufen. Wird das wieder geändert?
Post #113 :rolleyes:

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

118

01.03.2011, 19:29

1. Sollten es nicht möglich sein ab diese Saison 19 jährige 9er zu kaufen?
2. Kannn leider nur entweder 5x8er für Halle oder 5x8er für Profi kaufen, für beides geht nicht, habe ich was verpasst?

Grüße

119

01.03.2011, 19:32

1. Sollten es nicht möglich sein ab diese Saison 19 jährige 9er zu kaufen?
2. Kannn leider nur entweder 5x8er für Halle oder 5x8er für Profi kaufen, für beides geht nicht, habe ich was verpasst?

Grüße


-][- 11th -][-

Was das Alter zu Punkt 1 angeht, so lasse ich das noch nachbessern. Der Punkt 2 ist ein Fehler, das lasse ich Morgen korrigieren - Danke für den Hinweis + Sorry

Gruss
ELF :)

120

01.03.2011, 19:40

Betreffs der Nachbesserung , werden dann auch die 9er verjüngt, die man sich heute geholt hat und man hätte Sie gerne in einem jüngeren Alter gehabt ?

Die Änderungen bezüglich der EW Zuschläge, sind für mich persönlich seit den Profispielen eben, ein Griff in die Tonne.
EW inkl. der Veränderung wird ja leider nicht angezeigt.
Da spielst 417,85 EW gegen 417,85 EW und bekommst den Pobbes voll :whistling: