Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

31.01.2011, 23:39

Eine Idee meinerseits:
Man sollte die Aufwertungskriterien modifizieren bzw. an das neue Ligensystem anpassen. Damit man seine Teams nicht fallen lässt, um automatisch leichtere Gegner zu haben, könnten die Aufwertungskriterien für zB. 8er folgendermaßen erweitert werden:

Wenn das Team in der ersten Division spielt, muss das Profiteam mindestens Platz 5 belegen um eine Aufwertung zu gewährleisten.
Wenn das Team in der zweiten Division spielt, muss das Profiteam mindestens Platz 4 belegen um eine Aufwertung zu gewährleisten
etc.
bis: Ab Divison 5 muss man gezwungenermaßen Meister werden, um eine Aufwertung zum 8er zu rechtfertigen.

Ich hoffe, man kann damit was anfangen.


-][- 11th -][-

Die Idee ist nicht schlecht, ich glaube aber, das wir erstmal die erste Umstellung auf uns wirken lassen. Ggf. hier Defizite sind auch Nachbesserungen machen und uns dann den nächsten Dingen widmen. Solche Vorschläge sind ansonsten optimaler im Update Bereich aufgehoben. Habe ich ein freies Zeitfenster widme ich mich über kurz oder lang allen Einträgen dort und was gut ist wird bei mir immer umgesetzt (egal wann)

Gruss
ELF :)

82

31.01.2011, 23:43

nein jeder soll seine wechsel so ausführen können wie er will
wer um 18 uhr im team ist und dann den start gepennt hat halt pech gehabt


Mein Fresse Melle, es gibt halt noch Leute die haben auch noch nen Reallife, da ist man eben nicht Tag für Tag pünktlich um 18.15 online wie Du !
Wenn Du außer dem FM kein anderes Leben hast, bitte .... sei immer pünktlich in den Teams und wechsel die ersten 10 min, gewinne wieder und back Dir nen Eis !

Sollte es für die Wortwahl ne gelbe geben, ich nehm se gerne, aber irgendwann schickt es mir.

@11th
Das was Zuello und ich meinen, zumindest denke ich es so, ansonsten muss mich Zuello korrigieren, ist einfach die Tatsache, das man nicht die Wechsel runterschraubt um es auf der anderen Seite doch wieder zur Pflicht zu machen, die ersten 10 min wechseln zu müssen.

Unabhängig davon ob man nun direkt um 18.15 Online ist oder nicht, sollte es jedem selbst überlassen bleiben wann er seine 10 Wechsel macht.

Ob man nun die ersten 10. min durchwechselt oder z.B. mal in der 2., 7, 10 usw usw , jeder Wechsel sollte den gleichen Einfluss haben, sprich das runterschrauben bringt nichts, wenn derjenige so gut wie gewonnen hat, der stupide die ersten 10. min durchwechselt, dann kann man es gleich beim minütlichen Dauerwechseln lassen.

wollst mir jetzt sagen ich gewinne weil ihr net rechtzeitig on sein könnt was ein witz wer um 18 uhr im team ist (hoffe du hast es jetzt verstanden) und dann den einsatz verpasst hat halt pech gehabt das hab ich gemeint damit ?(
mir doch egal wie sie es machen wir richten uns nach allem was ihr vorhabt
immer das beste aus der sache machen ist ein guter spruch findet jetzt seine anwendung :thumbup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

83

31.01.2011, 23:58


wollst mir jetzt sagen ich gewinne weil ihr net rechtzeitig on sein könnt was ein witz wer um 18 uhr im team ist (hoffe du hast es jetzt verstanden) und dann den einsatz verpasst hat halt pech gehabt das hab ich gemeint damit ?(
mir doch egal wie sie es machen wir richten uns nach allem was ihr vorhabt
immer das beste aus der sache machen ist ein guter spruch findet jetzt seine anwendung :thumbup:


Hab ich denn auch nur Ansatzweise gesagt das Du nur gewinnt weil Du immer um 18 Uhr online bist ? Nein, in der Halle kommt es Dir/euch sehr sehr zu gute das Du/Ihr mit 25-30 Teams antretet und immer wieder interne habt, was euch viele Tore und hohe Moti eingebracht haben/hat. Das kannst Du nun wirklich nicht abstreiten.
Das ist aber euer gutes recht wenn Ihr soviele Teams haben wollt, bitte, sollt Ihr haben und den Motivorteil habt Ihr euch ja dann auch erarbeitet.
Ist der durch die internen entstandene Motivorteil nicht eurer großer Vorteil in der Halle gewesen, bei Spielen gegen Big,Zuello,mich und wer da noch alles mitmischt am Ende der Saison ?
Bevor Du es nun falsch verstehst, das heißt natürlich auch nicht das Du jedes Spiel verlieren würdest wenn der EW gleich ist oder Ihr weniger EW hättet.

Mir geht es einzig und alleine darum, das ich es besser finden würde, wenn man zwangloser wechseln kann, es so auch mal verziehen wird, wenn man es eben nicht schafft pünktlich zu sein oder es einfach nur leid ist, stupide ohne Sinn und Verstand zu wechseln und so scheint es ja auch den anderen Hallenspielern zu gehen.
Nur weil wir uns diese Änderung wünschen heißt es doch noch lange nicht, dass wir uns davon versprechen Hallensieger zu werden. Den Anspruch hab ich für mich immer und gebe immer mein bestes und wenn ich nur 5.,6. oder was weis ich werde, Mund abwischen und neuer Versuch.

Also bitte, bitte nicht sagen das was "wir" vorhaben, 11th macht die Änderungen. Wir wünschen uns halt nur Veränderungen beim Wechseln. Und wenn Du dann wieder und wieder gewinnst ... dann hast es Dir/habt Ihr es euch auch verdient ohne Frage, aber wir anderen hatten auch unseren Spaß beim Spiel ;)

84

01.02.2011, 00:26

Soderle nun meinen Senf zu den Änderungen vom Elfer:

1. Die neue Ligeneinteilung ist seit Jahren überfällig, nur macht es auch in der vorgeschlagen Version momentan noch keinen Sinn für einen, weit nach vorne zu kommen, je tiefer man ist, um so leichtere Gegner hat man, um so eher kann man sich TL sparen. Also hier muss man noch nachbessern.

2. Mannschaftssterne, naja wer es braucht ?(

3. Motipunkte in der Liga dem Pokalsystem anpassen, sehr gut :thumbup:

4. Erfahrungspunkte, klingt interessant, da lass ich mich überraschen, wobei ich mich da meinen Vorredner anschließe, das die Abstände wohl doch zu extrem sind.

5. Einsatzwerte Bonus, also egal was derjenige genommen hat, der das bei euch ins Spiel gebracht hat. Das Zeug will ich haben :thumbsup: verkompliziert das Spiel meiner Meinung nach total, ich würde gerne vorher wissen worauf ich mich bei meinem Gegner einlassen und nicht hoffen müssen, hab ich nun das jüngst, das ältestes, das schönste, das Erfahrenste oder was weis ich für nen Team :thumbdown:

6. Einnahmemöglichkeit um die neuen Preise abzufedern (wenn auch nur ganz kliteklein) :thumbup:

7. Lass es bei 5 8ern und nen 9er, aber das hast glaube ich auch schon geschrieben gehabt. Dazu die neue Motiverteilung :thumbup:

8. Trikotwechsel, beim Hallentorwart kommt ja nun endlich nach Jahren der flehentlichen Bitten :thumbup:

9. Wunsch von mir persönlich, gehört wohl eher in den Updatebereich aber ich schließe es hier mal an.
Entweder Vergrößerung des Transfermarktfensters oder die Möglichkeit, gleich feste Formationen kaufen zu können, ich mein wer kennt es nicht, wenn man zur Rush Hour Spieler kaufen möchtel, man wählt z.B. 19 jährige 7er und angezeigt bekommt man nur RV und LV , das kann dann dauern :whistling:

85

01.02.2011, 01:59

Mir geht es einzig und alleine darum, das ich es besser finden würde, wenn man zwangloser wechseln kann, es so auch mal verziehen wird, wenn man es eben nicht schafft pünktlich zu sein oder es einfach nur leid ist, stupide ohne Sinn und Verstand zu wechseln und so scheint es ja auch den anderen Hallenspielern zu gehen.
Nur weil wir uns diese Änderung wünschen heißt es doch noch lange nicht, dass wir uns davon versprechen Hallensieger zu werden. Den Anspruch hab ich für mich immer und gebe immer mein bestes und wenn ich nur 5.,6. oder was weis ich werde, Mund abwischen und neuer Versuch.

Also bitte, bitte nicht sagen das was "wir" vorhaben, 11th macht die Änderungen. Wir wünschen uns halt nur Veränderungen beim Wechseln. Und wenn Du dann wieder und wieder gewinnst ... dann hast es Dir/habt Ihr es euch auch verdient ohne Frage, aber wir anderen hatten auch unseren Spaß beim Spiel ;)


-][- 11th -][-

Schön geschrieben und sehe ich nicht gross anders.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

86

01.02.2011, 05:09


wollst mir jetzt sagen ich gewinne weil ihr net rechtzeitig on sein könnt was ein witz wer um 18 uhr im team ist (hoffe du hast es jetzt verstanden) und dann den einsatz verpasst hat halt pech gehabt das hab ich gemeint damit ?(
mir doch egal wie sie es machen wir richten uns nach allem was ihr vorhabt
immer das beste aus der sache machen ist ein guter spruch findet jetzt seine anwendung :thumbup:


Hab ich denn auch nur Ansatzweise gesagt das Du nur gewinnt weil Du immer um 18 Uhr online bist ? Nein, in der Halle kommt es Dir/euch sehr sehr zu gute das Du/Ihr mit 25-30 Teams antretet und immer wieder interne habt, was euch viele Tore und hohe Moti eingebracht haben/hat. Das kannst Du nun wirklich nicht abstreiten.
Das ist aber euer gutes recht wenn Ihr soviele Teams haben wollt, bitte, sollt Ihr haben und den Motivorteil habt Ihr euch ja dann auch erarbeitet.
Ist der durch die internen entstandene Motivorteil nicht eurer großer Vorteil in der Halle gewesen, bei Spielen gegen Big,Zuello,mich und wer da noch alles mitmischt am Ende der Saison ?
Bevor Du es nun falsch verstehst, das heißt natürlich auch nicht das Du jedes Spiel verlieren würdest wenn der EW gleich ist oder Ihr weniger EW hättet.

Mir geht es einzig und alleine darum, das ich es besser finden würde, wenn man zwangloser wechseln kann, es so auch mal verziehen wird, wenn man es eben nicht schafft pünktlich zu sein oder es einfach nur leid ist, stupide ohne Sinn und Verstand zu wechseln und so scheint es ja auch den anderen Hallenspielern zu gehen.
Nur weil wir uns diese Änderung wünschen heißt es doch noch lange nicht, dass wir uns davon versprechen Hallensieger zu werden. Den Anspruch hab ich für mich immer und gebe immer mein bestes und wenn ich nur 5.,6. oder was weis ich werde, Mund abwischen und neuer Versuch.

Also bitte, bitte nicht sagen das was "wir" vorhaben, 11th macht die Änderungen. Wir wünschen uns halt nur Veränderungen beim Wechseln. Und wenn Du dann wieder und wieder gewinnst ... dann hast es Dir/habt Ihr es euch auch verdient ohne Frage, aber wir anderen hatten auch unseren Spaß beim Spiel ;)


Genau das meine ich, wenn ich 18:00 Uhr im Team bin, bin ich auch zum Anstoss on, wenn nicht, sollte es auch nicht entscheidend für den Spielausgang sein. Es geht einfach darum, das die Wechsel 2. bis 11.min nicht die Auswirkungen haben, wie Liga/Pokal mit 2.,5. und 8. min.

Verstehe auch,wenn Melle von Anfang an on ist und alle 10 Wechsel durch hat, ich noch keinen gemacht habe, er z.B. 2:0 führt, es sollte aber auch möglich sein, wenn ich jetzt noch 10 Wechsel habe, evtl. noch ein 2:2 zu schaffen und nicht wie bis jetzt bei verpassten Wechsel gleich 6:0 verliere.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuello72« (01.02.2011, 09:24)


87

01.02.2011, 16:58

Weiterhin bekommt der Torwart - ich hoffe das ist bis DIESE WOCHE MITTWOCH ERLEDIGT - endlich sein eigenes Trikot.


-][- 11th -][-

Der Torwart der Hallenspieler hat nun endlich das seit Ewigkeiten gewünschte eigene Trikot! :)

Gruss
ELF :)

88

01.02.2011, 17:03

Weiterhin bekommt der Torwart - ich hoffe das ist bis DIESE WOCHE MITTWOCH ERLEDIGT - endlich sein eigenes Trikot.


-][- 11th -][-

Der Torwart der Hallenspieler hat nun endlich das seit Ewigkeiten gewünschte eigene Trikot! :)

Gruss
ELF :)

:thumbsup: bedankt
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

89

01.02.2011, 17:52

Ach wie toll, dann kann ich endlich wieder loslegen! :)
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

90

01.02.2011, 20:01

schön dieswers rot beim torhüter dasnke elf

un habe ja nur gemerkert bis jetzt nun mal nen lob das du dir überhaupt diese arbeit machst
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

91

01.02.2011, 20:50

schön dieswers rot beim torhüter dasnke elf

un habe ja nur gemerkert bis jetzt nun mal nen lob das du dir überhaupt diese arbeit machst


-][- 11th -][-

Gerne :) Wenn dann richtig und ich weiss jetzt auch wieso das niemand von meinen Vorgängern tun wollte, das war einfach ne monotone Fleißarbeit. Man nimmt 1 Trikot und speicher das 30x mit Zahlen 1 bis 30 ab, danach nimmt man diese 30 Grafiken und speichert diese erneut mit einem Stern (Anzeige das Fähigkeit vorhanden ist) auf der Grafik ab => Fertig. Jetzt ist es wie versprochen erledigt, vor Mittwoch :) und widmen wir uns den nächsten Dingen die schon lange genervt haben und im vertretbaren Zeitaufwand abstellbar sind :)

Gruss
ELF :)

92

02.02.2011, 15:01

Bezüglich Torschützenbonus & Weltrangliste:
Es werden ja dann wohl keine 1-to-1- und Clanspiel-Tore gezählt? Also nur Pokal- & Ligatore? Alles andere wäre ja Unsinn.

Gruß

93

02.02.2011, 15:18

Hallo 11th.

Könntest Du Bitte mal eine Auflistung machen was jetzt aktuell Fakt ist ?
Man verliert langsam aber sichen den Überblick z.B. mal Halle,dann mal wieder Liga usw.

So eine wie die vom Bieber würde ich Toll finden. ^^
Gruß
der BennoJupp

94

02.02.2011, 15:48

Bezüglich Torschützenbonus & Weltrangliste:
Es werden ja dann wohl keine 1-to-1- und Clanspiel-Tore gezählt? Also nur Pokal- & Ligatore? Alles andere wäre ja Unsinn.

Gruß


-][- 11th -][-

Liga und Pokal wird nur gezählt.

Gruss
ELF :)

95

02.02.2011, 15:49

Hallo 11th.

Könntest Du Bitte mal eine Auflistung machen was jetzt aktuell Fakt ist ?
Man verliert langsam aber sichen den Überblick z.B. mal Halle,dann mal wieder Liga usw.

So eine wie die vom Bieber würde ich Toll finden. ^^


-][- 11th -][-

Ich editiere das 1. Posting nochmal, aber es hat sich bis auf Halle nix geändert an den Sachen die angekündigt sind für den März.

Gruss
ELF :)

96

02.02.2011, 22:20

So da ich jetzt so langsam den Auktionshaus-Schock überwunden habe gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu.
Also ein paar Stunden vor der Saisonabrechnung zu posten das es im Februar veränderungen im Auktionshaus geben wird, finde ich nicht o.k. zumal 11th noch selbst gepostet hat das man im Februar 9er und Fähigkeiten ersteigern kann.Aber kann man nichts machen ist so und gut.
Sehe ja ein und finde auch gut das etwas geändert werden muß aber ein Punkt sollte mal komplett überarbeitet werden.

4 Spieler Erfahrungspunkte
Mit Start der Saison 03/2011 wird jeder Spieler das neue Attribut "Erfahrungspunkte" bekommen. Alle 2.000 Erfahrungspunkte steigt ein Spieler in seiner Spielstärke auf, auch mitten in der Saison. Die Startwerte für Erfahrungspunkte sind für die jeweiligen Spielstärken wie folgt:

Spielstärke 3 => 1.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 4 => 3.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 5 => 5.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 6 => 7.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 7 => 9.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 8 => 11.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 9 => 13.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 10 => Kauf nicht möglich
Spielstärke 11 => Kauf nicht möglich
Spielstärke 12 => Kauf nicht möglich


Das ist doch nicht Euer ernst oder ?!
Da kann man nur sagen:
DES EINEN FREUD,(für die alten Hasen mit Top Teams)
DES ANDEREN LEID.(Neulinge und Aufbauer)

ich spiele ja auch schon länger das Spiel hier, aber selbst bei BIG-Doof war die Kluft zwischen ARM und REICH sooo groß als bei der Idee hier.
(14 x Fähigkeiten + 3x9er + Moti ist doch geschenkt) oder was soll das denn kosten ? :thumbdown:
Klar wenn man ein oder mehrere Teams hat z.B. mit 3 x 9 er + 8 x 8er+Moti einen EW von 413,2, Spielern dann ist das genau das richtige um sich noch weiter abzusetzen.
Mir wird jetzt schon schlecht wenn dann noch 10/11 und 12er Spieler dazu kommen.
Ihr wisst doch selbst nur all zu gut ,wie lange es dauert ein Team aufzubauen und mal ehrlich so bekommt man keine Neuen Manager hier in dieses Spiel.

Ihr habt ja noch genug Zeit es zu überdenken, ist ja noch Zeit bis März.
Falls ihr den Punkt 4 aber so durchziehen wollt,bleibt Euch nur eine Wahl die hier noch keiner angesprochen hat:

Weg mit ALLEN 9er Spielern,
Weg mit ALLEN grünen 8er Spielern.
Alle fangen bei 0 an und Freide,Freude,Eierkuchen.
So hat jeder die gleichen bedingungen weil anders geht das nicht oder ?

So das war es schon.
P.S. @ 11th du warst doch immer der ansicht das man nicht unbedingt Geld in das Spiel stecken sollte um Erfolgreich mitzuspielen oder ich fürchte aber das es eher in die andere richtung geht.
Gruß
der BennoJupp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BennoJupp« (02.02.2011, 22:28)


97

02.02.2011, 23:02

So da ich jetzt so langsam den Auktionshaus-Schock überwunden habe gebe ich auch mal kurz meinen Senf dazu.
Also ein paar Stunden vor der Saisonabrechnung zu posten das es im Februar veränderungen im Auktionshaus geben wird, finde ich nicht o.k. zumal 11th noch selbst gepostet hat das man im Februar 9er und Fähigkeiten ersteigern kann.Aber kann man nichts machen ist so und gut.
Sehe ja ein und finde auch gut das etwas geändert werden muß aber ein Punkt sollte mal komplett überarbeitet werden.

4 Spieler Erfahrungspunkte
Mit Start der Saison 03/2011 wird jeder Spieler das neue Attribut "Erfahrungspunkte" bekommen. Alle 2.000 Erfahrungspunkte steigt ein Spieler in seiner Spielstärke auf, auch mitten in der Saison. Die Startwerte für Erfahrungspunkte sind für die jeweiligen Spielstärken wie folgt:

Spielstärke 3 => 1.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 4 => 3.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 5 => 5.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 6 => 7.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 7 => 9.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 8 => 11.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 9 => 13.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 10 => Kauf nicht möglich
Spielstärke 11 => Kauf nicht möglich
Spielstärke 12 => Kauf nicht möglich


Das ist doch nicht Euer ernst oder ?!
Da kann man nur sagen:
DES EINEN FREUD,(für die alten Hasen mit Top Teams)
DES ANDEREN LEID.(Neulinge und Aufbauer)

ich spiele ja auch schon länger das Spiel hier, aber selbst bei BIG-Doof war die Kluft zwischen ARM und REICH sooo groß als bei der Idee hier.
(14 x Fähigkeiten + 3x9er + Moti ist doch geschenkt) oder was soll das denn kosten ? :thumbdown:
Klar wenn man ein oder mehrere Teams hat z.B. mit 3 x 9 er + 8 x 8er+Moti einen EW von 413,2, Spielern dann ist das genau das richtige um sich noch weiter abzusetzen.
Mir wird jetzt schon schlecht wenn dann noch 10/11 und 12er Spieler dazu kommen.
Ihr wisst doch selbst nur all zu gut ,wie lange es dauert ein Team aufzubauen und mal ehrlich so bekommt man keine Neuen Manager hier in dieses Spiel.

Ihr habt ja noch genug Zeit es zu überdenken, ist ja noch Zeit bis März.
Falls ihr den Punkt 4 aber so durchziehen wollt,bleibt Euch nur eine Wahl die hier noch keiner angesprochen hat:

Weg mit ALLEN 9er Spielern,
Weg mit ALLEN grünen 8er Spielern.
Alle fangen bei 0 an und Freide,Freude,Eierkuchen.
So hat jeder die gleichen bedingungen weil anders geht das nicht oder ?

So das war es schon.
P.S. @ 11th du warst doch immer der ansicht das man nicht unbedingt Geld in das Spiel stecken sollte um Erfolgreich mitzuspielen oder ich fürchte aber das es eher in die andere richtung geht.


-][- 11th -][-

Hi BennoJupp :)

die Ankündigung die Fähigkeiten im Preis zu erhöhen, habe ich bewusst nicht gemacht. Da ich nicht wollte, das diese sich bei den Ersteigerungsmöglichkeiten im Vormonat, im Preis deutlich erhöhen. So hat jeder seinen kleinen Vorrat, muss damit haushalten und kann <Ironie>noch an die guten alten 10 FM-Dollar Glücksgebot Zeiten</Ironie> zurück denken. Den Grund wieso ich hier überhaupt etwas geändert habe, kannst Du hier nachlesen => Veränderungen zur Saison 03/2011.

Was die von Dir angesprochenen Erfahrungspunkte angeht, so denke ich nicht das hier irgendwas in Sachen "zwingend Geld investieren" sich zum negativen verändert. Ungeachtet das die einzelnen Möglichkeiten für Erfahrungspunkte Anstieg oder Reduzierung, nochmal überarbeitet werden muss (das was Jörg korrekt angesprochen hat, siehe hier => Veränderungen zur Saison 03/2011), bietet es bei genaueren Hinblick zukünftig für geduldige Spieler die Möglichkeit, an 9er oder 10er zu kommen, ohne dabei Geld investieren zu müssen, um sich schnell die Spieler über Schwarzgeld zu kaufen. Die angesprochenen Vorteile für "Top-Teams" sind nachher wie vorher gegeben, denn diese basieren viel mehr auf Wissen + Teammenge, was Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten für diese Spieler erhöht.

Ich sage ja nicht, das wir hier sofort von Heute auf Morgen dadurch die perfekte Lösung präsentiert haben. Dennoch bin ich davon überzeugt, das es wichtige Veränderungen in die richtige Richtung sind. Spätestens nach 7-9 Saisons wird man diese Veränderungen auch im Spiel besser mitbekommen, da sich das Feld in der Spitze verändert, was die letzten Jahre wie bekannt, nicht so wirklich der Fall gewesen ist.

Gruss
ELF :)

PS: @ BennoJupp ... Bringe mir doch mal ein Beispiel, wieso dies in Deinen Augen eine Vergrößerung der Kluft zwischen "ARM UND REICH" ist.
PPS: @ BennoJupp ... sind nur 12 Fähigkeiten, keine 14 :love:

98

03.02.2011, 16:14


PS: @ BennoJupp ... Bringe mir doch mal ein Beispiel, wieso dies in Deinen Augen eine Vergrößerung der Kluft zwischen "ARM UND REICH" ist.
PPS: @ BennoJupp ... sind nur 12 Fähigkeiten, keine 14 :love:


So will es mal eben versuchen.
Habe jetzt ein paar Teams mit 4 x grünen 8er Spieler 23 Jahre jung sind Sie.
Der normale Weg war jetzt immer ab ins Auktionshaus und 23 Jährige 9er + Fähigkeiten zu ERSTEIGERN.
Dann zur neuen Saison einfach noch 5 x 24 Jährige 8er gekauft und fertig ist ein Top Pokalteam.
Da das aber auf einmal nicht mehr geht,komme ich jetzt auf das Problemchen REICH und ARM.
Weil jetzt habe ich die Qual der Wahl . Entweder Geld reinkloppen oder mit den Teams rumkaspern.

1) Das reiche Team
Also ab März 5 x grüne 8er
+ 5 gekaufte 8er
+ 3 x 9er für schlappe 21 Mille schwarzgeld
+ 14 x Fähigkeiten (Ersatzspieler sollen ja auch was tolles können) für 70 Mille Schwarzgeld
+ 1 x Motitrainer für 9 Mille Schwarzgeld.
Sind zusammen 100 Mille Schwarzgeld nicht schlecht.
Um ein Team zu haben welches den Pokal gewinnen könnte. EW ist glaube ich 413,20 (vor dem 1ten Spieltag)

2) Das arme Team
Also ab März 5 x grüne 8er
+ 5 gekaufte 8er
dazu ein 24 jähriger 7er
ohne Fähigkeiten und Motitrainer liegt so bei 358,66 EW (habe die Werte von 24 Jährigen 8er Spieler nicht und habe sie so auf EW 33 geschätzt)
Also mal im ernst was will man damit gewinnen ?

Gut wenn ich ein Team hätte mit 3 x 9er und 10 x 8er Spielern dann würde ich auch diese Aufwertungen Toll finden auf 9/10/11 und 12 ist klar,
Spielstärke 9 => 13.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 10 => Kauf nicht möglich
Spielstärke 11 => Kauf nicht möglich
Spielstärke 12 => Kauf nicht möglich

dann kann man a) erst mal die nächsten 4 Monate so spielen und b) das Team wird noch stärker und die spanne noch größer als sie jetzt schon ist.

Und Dein Satz "Spätestens nach 7-9 Saisons wird man diese Veränderungen auch im Spiel besser mitbekommen"
Sind es immer noch 7-9 Monate wo Neulinge und Aufbauer blöd aus der Wäsche gucken. ;)

Daher alle 9er und grüne 8er weg und dann steht dem neuen Aufwertungssysthem nichts mehr im weg. ;)
Gruß
der BennoJupp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BennoJupp« (03.02.2011, 16:39)


99

03.02.2011, 16:40

-][- 11th -][-

@ BennoJupp ... Danke erstmal das Du Dir die Mühe gemacht hast, mir das so ausführlich aufzuschlüsseln. Klingt zwar immer doof, aber so versteht man das was Du aussagen willst viel besser, zumindest wenn ich das auf meine Person beziehe.

Was Deine Rechnung zu Punkt 1 angeht, so stimmt diese nicht ganz. Zum einen haben wir nur 12 Fähigkeiten, zum anderen kann man sich einen der drei 9er Spieler ja ersteigern, was das ganze um 17 Millionen in der Gesamtsumme reduziert. Das was Du geschrieben bezieht sich, wie schon im Posting zuvor von mir angesprochen, auf einen Spieler der SOFORT UND GLEICH oben mitspielen möchte. Diese Möglichkeit bleibt jedem selbst überlassen und steht in meinen Augen nicht für die Variante die von der Mehrheit praktiziert wird. Die die so spielen wollen, werden trotzdessen ihre Probleme haben, wenn sie auf bekannte starke Spielgegner und ihre Teams stossen.

Nehme ich das neue System, besitzte die Geduld nicht nach 1 Monat mit "Pokal-Sieg-Ambitionen" in den Wettbewerb zu starten, sondern baue auf 4-5 Monate mein Team erstmal auf, dann kann ich auch auf 9er Spieler kommen, ohne das ich Geld investieren muss. Gleiches ist mit den Fähigkeiten möglich.

Das Problem ist, das es vorher unterstützt wurde, das man ab Runde X im Pokal, ja schon zwingend mit dem 10er Spieler ins Rennen gehen musst, das die A-Garde IMMER in Liga und Pokal gespielt hat oder oder oder... bei dem damaligen System teile ich die Ansicht, das es ein ARM UND REICH Spiel ist, denn wo hat das noch mit Können zu tun?

Jetzt gibt es Wege, die mehr auf NACHDENKEN UND KÖNNEN basieren, daher auch meine Uneinsichtigkeit, von den angekündigten Sachen abzulassen.

Zitat

Und Dein Satz "Spätestens nach 7-9 Saisons wird man diese Veränderungen auch im Spiel besser mitbekommen"
Sind es immer noch 7-9 Monate wo Neulinge und Aufbauer blöd aus der Wäsche gucken. ;)

Du siehst doch sicher selbst an meinen obrigen Ausführungen, das dieser Zustand vorher viel schlimmer gewesen ist. Jemand der hier NEU anfängt, der hat eigentlich ganz andere Probleme, wie sich um den sofortigen Pokalsieg kümmern zu müssen oder? Und was man auch nicht vergessen sollte ist, das wir hier einige dicke Teams auf dem Rasen haben, aber nur 1x Platz 1 ... wieso also hier Dinge unnötig überbewerten, wenn das eigentliche was gemacht werden soll, nix negatives forciert (aus meiner Sicht betrachtet)?

Gruss
ELF :)

100

03.02.2011, 16:52

hat jemand auchmal so gedacht frag ich mich grad :D
einer wo im pokal bis finale kommt hat bessere chancen wie alle anderen denn
ersten 10er 11er oder sonst was zu kriegen mit diese einstellung
werden die jenigen nur unterstütz wo schon pokalsieger geworden sind