Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

31.01.2011, 19:22

10x Wechseln ist auch ok, hoffe nur, das nicht die Wechsel 1 bis 10.min Ausschlag auf den Ausgang des Spieles haben.


-][- 11th -][-

Reglementieren auf 5 Wechsel pro Halbzeit?

Gruss
ELF :)

62

31.01.2011, 19:24

10x Wechseln ist auch ok, hoffe nur, das nicht die Wechsel 1 bis 10.min Ausschlag auf den Ausgang des Spieles haben.


-][- 11th -][-

Reglementieren auf 5 Wechsel pro Halbzeit?

Gruss
ELF :)

nee jeder wie er will alles ok so wie du es vorhast

:thumbup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

63

31.01.2011, 19:29

10x Wechseln ist auch ok, hoffe nur, das nicht die Wechsel 1 bis 10.min Ausschlag auf den Ausgang des Spieles haben.


-][- 11th -][-

Reglementieren auf 5 Wechsel pro Halbzeit?

Gruss
ELF :)

nee jeder wie er will alles ok so wie du es vorhast

:thumbup:
Bin Melles Meinung, wechseln wie es jeder möchte. Kannst ja noch abwarten was Big und Bieber dazu meinen, die sind ja auch mit aktiv in der Halle.

Grüße

64

31.01.2011, 19:34

Mir ist was aufgefallen, es gibt 6 abstiegsplätze heißt die hälfte liga steigt ab und 2 steigen auf, das heißt nur 4 leute bleiben in der gleichen division, stellt euch malvor in der 2.bundesliga würden neun vereine absteigen und 2 kommen in die nächste liga, und was mir aufgefallen, dass ich im thread zum neuen ligensystem genau das angesprochen habe.
mfg winmaster :D :D

65

31.01.2011, 19:38

Hallo zusammen,

*erstmal trinken holen*

also ich bin zwar noch recht neu hier, aber wenn ich mir den ideen bereich angeschaut habe und das hier. Hut ab. :) (unabhänig davon was andere jetzt sagen und denken ;) ) Ich geb der sache mal was positives und lass mich überraschen.

Ich denke wir alle sollten erstmal schauen, vielleicht ist das ganze garnicht mal so schlecht. Schuldigung, wenn jetzt welche rum motzen, aber ich bin der meinung das wir schauen sollten und hinterher was schreiben sollten. Klar einige wollen auf das ein oder andere nicht verzichten. Kann ich verstehen nur manchmal an was neues auch einiges verändern.

Ich lass mich überraschen. Da das garnicht mal so schlecht klingt. :P

LG
R.Engel
Euer Neid ist meine Anerkennung.
Euer Hass ist mein Stolz.
Wenn Ihr hinter meinem Rücken über
mich redet danke ich Euch, dass
ihr mich zum Mittelpunkt Eures Lebens macht. :thumbsup:

Team-Nr.: 722285

66

31.01.2011, 19:43

Anzahl möglicher Wechsel im Hallen-Livespiel auf 10 Wechsel
Top Find ich einwandfrei.Endlich dieser Stress weg.Passt auch zu meinen Alter :D :thumbsup:


Die Motivationspunkte in der Halle sind wie folgt geregelt: Sieg +3 Motipunkte fürs Team, Unentschieden +1 Motipunkte fürs Team und bei einer Niederlage 0 Motipunkte für das Team.
Auch super :thumbsup:


Weiterhin bekommt der Torwart - ich hoffe das ist bis DIESE WOCHE MITTWOCH ERLEDIGT - endlich sein eigenes Trikot.
Für mein grauen Star sehr empfehlenswert .Wie oft habe ich den falschen Spieler eingewechselt. :thumbsup:

67

31.01.2011, 19:53

Schließe mich Big vorbehaltlos an.

Einzig und allein wäre es nett, wenn ,wie bereits von Zuello erwähnt, man nicht die 1.-10. Minute durchwechseln muss um Erfolg zu haben, siehe Profis 2.,5. und 8.

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

68

31.01.2011, 20:03

Schließe mich Big vorbehaltlos an.

Einzig und allein wäre es nett, wenn ,wie bereits von Zuello erwähnt, man nicht die 1.-10. Minute durchwechseln muss um Erfolg zu haben, siehe Profis 2.,5. und 8.
Das meinte ich damit, kann ja manchmal sein, das man knapp nach Anstoss erst on kommt. ;)

Grüße

69

31.01.2011, 21:16

Mir ist was aufgefallen, es gibt 6 abstiegsplätze heißt die hälfte liga steigt ab und 2 steigen auf, das heißt nur 4 leute bleiben in der gleichen division, stellt euch malvor in der 2.bundesliga würden neun vereine absteigen und 2 kommen in die nächste liga, und was mir aufgefallen, dass ich im thread zum neuen ligensystem genau das angesprochen habe.


-][- 11th -][-

Die Menge der Auf- und Absteiger ist im Nachgang noch änderbar. Ein Augenmerk bei der Ligeneinteilung lag dabei auf einer überschaubaren Anzahl an Ligen-Divisionen, sowie der Tatsache, das man nicht 2 Jahre spielen muss, um als Neueinsteiger die Liga 1 zu rocken. Beim aktuellen Ligensystem ist dies nach ca. 6-7 Monaten möglich (je nach Insgesamt-Teammenge). Das von Dir angesprochene Problem sehe ich ansonsten nicht so sehr.

Vergesse bitte nicht, das die Teams einer Division per Zufall in einer Liga ihrer Divisionszugehörigkeit gelost werden, dadurch die 4 Teams die in der Ligen-Division verbleiben, nicht zwingend die kommende Saison erneut alle zusammen fighten müssen ;)

Gruss
ELF :)

70

31.01.2011, 21:19

Schließe mich Big vorbehaltlos an.

Einzig und allein wäre es nett, wenn ,wie bereits von Zuello erwähnt, man nicht die 1.-10. Minute durchwechseln muss um Erfolg zu haben, siehe Profis 2.,5. und 8.

Schließe mich Big vorbehaltlos an.

Einzig und allein wäre es nett, wenn ,wie bereits von Zuello erwähnt, man nicht die 1.-10. Minute durchwechseln muss um Erfolg zu haben, siehe Profis 2.,5. und 8.
Das meinte ich damit, kann ja manchmal sein, das man knapp nach Anstoss erst on kommt. ;)

Grüße


-][- 11th -][-

Feste Wechselzeiten einführen? Also zum Beispiel: 11, 15, 21, 25, 31, 35, 41, 45, 51, 55, 61, 65, 71, 75, 81, 85, wo man seine 10 verfügbaren Wechsel einbringen kann?

Gruss
ELF :)

71

31.01.2011, 21:36

nein jeder soll seine wechsel so ausführen können wie er will
wer um 18 uhr im team ist und dann den start gepennt hat halt pech gehabt
und zu der ligeneinteilung wenn ich will spiele ich nach der jetzigen ligeneinteilung nächsten monat in liga 1 und muss nicht 6 oder 7 monate warten woher hast du das denn?11th? ?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

72

31.01.2011, 21:46

nein jeder soll seine wechsel so ausführen können wie er will
wer um 18 uhr im team ist und dann den start gepennt hat halt pech gehabt
und zu der ligeneinteilung wenn ich will spiele ich nach der jetzigen ligeneinteilung nächsten monat in liga 1 und muss nicht 6 oder 7 monate warten woher hast du das denn?11th? ?(


-][- 11th -][-

Zum Thema "Wechsel im Hallenspiel" habe ich Deine Meinung registriert.

Was die Ligeneinteilung angeht, so teile ich Deine Sichtweise nicht. Ich vermute aber hier, das meine ich nicht böse oder provokativ, das Du das neue System nicht verstanden hast.

Division 1: 14 Teams
Division 2: 42 Teams (3 Ligen Breite)
Division 3: 126 Teams (9 Ligen Breite)
Division 4: 378 Teams (27 Ligen Breite)
Division 5: 1134 Teams (81 Ligen Breite)
Division 6: 3402 Teams (243 Ligen Breite)
Division 7: 10206 Teams (729 Ligen Breite)

Du meldest Dich am 01.03.2011 an und landest in Division 7. Somit bist Du frühestens nach 6 Monaten in Liga 1 und kannst im 6. Monat auch frühestens Liga 1 Platz 1 versuchen zu erreichen.

Die Ligen Ersteinteilung wird auf Basis des Durchschnittsteam-EW der letzten 6 Monate gemacht. Heisst also, Du hast da irgendwo einen Denkfehler :)

Gruss
ELF :)

73

31.01.2011, 21:57

Dann würde ich das Ganze zumindest einmal mit 8 oder gar 9 Divisionen angehen (zumindest im Source).

Oder war das mit den 7 Divisionen, wo wir dann maximal ca 15000 Teams hätten, nur als Beispiel gedacht? In dem Fall bitte diesen Post ignorieren. :)
Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.

74

31.01.2011, 22:01

Schließe mich Big vorbehaltlos an.

Einzig und allein wäre es nett, wenn ,wie bereits von Zuello erwähnt, man nicht die 1.-10. Minute durchwechseln muss um Erfolg zu haben, siehe Profis 2.,5. und 8.

Schließe mich Big vorbehaltlos an.

Einzig und allein wäre es nett, wenn ,wie bereits von Zuello erwähnt, man nicht die 1.-10. Minute durchwechseln muss um Erfolg zu haben, siehe Profis 2.,5. und 8.
Das meinte ich damit, kann ja manchmal sein, das man knapp nach Anstoss erst on kommt. ;)

Grüße


-][- 11th -][-

Feste Wechselzeiten einführen? Also zum Beispiel: 11, 15, 21, 25, 31, 35, 41, 45, 51, 55, 61, 65, 71, 75, 81, 85, wo man seine 10 verfügbaren Wechsel einbringen kann?

Gruss
ELF
Wäre es den ein muss zu diesen Zeiten zu wechseln das es überhaupt für die Berechnung des Spiels zählt? Ich meine das z.B ich erst in der 12. Minute wechsle, dass der Wechsel nicht berechnet wird und meine Siegeschancen schwinden dadurch?

75

31.01.2011, 22:02

Dann würde ich das Ganze zumindest einmal mit 8 oder gar 9 Divisionen angehen (zumindest im Source).

Oder war das mit den 7 Divisionen, wo wir dann maximal ca 15000 Teams hätten, nur als Beispiel gedacht? In dem Fall bitte diesen Post ignorieren. :)


-][- 11th -][-

Die Ligen-Divisionen erhöhen sich automatisch mit Menge teilnehmender Teams :) War nur ein Beispiel von mir, was sich bis Ligen-Division 50 fortführen ließe.

Gruss
ELF :)

76

31.01.2011, 22:07

Zitat von »11th«

-][- 11th -][-

Die Menge der Auf- und Absteiger ist im Nachgang noch änderbar. Ein Augenmerk bei der Ligeneinteilung lag dabei auf einer überschaubaren Anzahl an Ligen-Divisionen, sowie der Tatsache, das man nicht 2 Jahre spielen muss, um als Neueinsteiger die Liga 1 zu rocken. Beim aktuellen Ligensystem ist dies nach ca. 6-7 Monaten möglich (je nach Insgesamt-Teammenge). Das von Dir angesprochene Problem sehe ich ansonsten nicht so sehr.


das hast du geschrieben
aktuelle system ist das was wir im moment spielen und das meinte ich
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

77

31.01.2011, 22:38


das hast du geschrieben
aktuelle system ist das was wir im moment spielen und das meinte ich


-][- 11th -][-

Okay... dann schaue Dir doch mal Bitte die Thread Topic an, dann passt der Rest auch ;)

Gruss
ELF :)

78

31.01.2011, 22:55

Eine Idee meinerseits:
Man sollte die Aufwertungskriterien modifizieren bzw. an das neue Ligensystem anpassen. Damit man seine Teams nicht fallen lässt, um automatisch leichtere Gegner zu haben, könnten die Aufwertungskriterien für zB. 8er folgendermaßen erweitert werden:

Wenn das Team in der ersten Division spielt, muss das Profiteam mindestens Platz 5 belegen um eine Aufwertung zu gewährleisten.
Wenn das Team in der zweiten Division spielt, muss das Profiteam mindestens Platz 4 belegen um eine Aufwertung zu gewährleisten
etc.
bis: Ab Divison 5 muss man gezwungenermaßen Meister werden, um eine Aufwertung zum 8er zu rechtfertigen.

Ich hoffe, man kann damit was anfangen.

79

31.01.2011, 23:14

nein jeder soll seine wechsel so ausführen können wie er will
wer um 18 uhr im team ist und dann den start gepennt hat halt pech gehabt


Mein Fresse Melle, es gibt halt noch Leute die haben auch noch nen Reallife, da ist man eben nicht Tag für Tag pünktlich um 18.15 online wie Du !
Wenn Du außer dem FM kein anderes Leben hast, bitte .... sei immer pünktlich in den Teams und wechsel die ersten 10 min, gewinne wieder und back Dir nen Eis !

Sollte es für die Wortwahl ne gelbe geben, ich nehm se gerne, aber irgendwann schickt es mir.

@11th
Das was Zuello und ich meinen, zumindest denke ich es so, ansonsten muss mich Zuello korrigieren, ist einfach die Tatsache, das man nicht die Wechsel runterschraubt um es auf der anderen Seite doch wieder zur Pflicht zu machen, die ersten 10 min wechseln zu müssen.

Unabhängig davon ob man nun direkt um 18.15 Online ist oder nicht, sollte es jedem selbst überlassen bleiben wann er seine 10 Wechsel macht.

Ob man nun die ersten 10. min durchwechselt oder z.B. mal in der 2., 7, 10 usw usw , jeder Wechsel sollte den gleichen Einfluss haben, sprich das runterschrauben bringt nichts, wenn derjenige so gut wie gewonnen hat, der stupide die ersten 10. min durchwechselt, dann kann man es gleich beim minütlichen Dauerwechseln lassen.

80

31.01.2011, 23:38

@11th
Das was Zuello und ich meinen, zumindest denke ich es so, ansonsten muss mich Zuello korrigieren, ist einfach die Tatsache, das man nicht die Wechsel runterschraubt um es auf der anderen Seite doch wieder zur Pflicht zu machen, die ersten 10 min wechseln zu müssen.

Unabhängig davon ob man nun direkt um 18.15 Online ist oder nicht, sollte es jedem selbst überlassen bleiben wann er seine 10 Wechsel macht.

Ob man nun die ersten 10. min durchwechselt oder z.B. mal in der 2., 7, 10 usw usw , jeder Wechsel sollte den gleichen Einfluss haben, sprich das runterschrauben bringt nichts, wenn derjenige so gut wie gewonnen hat, der stupide die ersten 10. min durchwechselt, dann kann man es gleich beim minütlichen Dauerwechseln lassen.


-][- 11th -][-

Was meine Sichtweise zu den Wechseln im Spiel ist, habe ich ja bereits Dir im Update Bereich auf Dein Posting zur Antwort gegeben (siehe hier => Überarbeitung der Engine !?).

Die Hallenspiele mal außen vor gelassen, bei Jugend, Profi oder Pokalspiel, sollte die Auswechslung eines Spielers (zuvor eine Verletzung, eine gelbe Karte oder rote Karte ausgenommen) mit -5 Motipunkte bestraft werden. Der Spieler findet das sicher nicht so prickelnd so früh rausgenommen zu werden und wer meint das so tun zu müssen, dann unter den Bedingungen. An dem Punkt bin ich aktuell jedoch nicht angekommen, so das ich mit meinen Ideen erstmal in dem Bereich bleibe, was ich auch kurzfristig realisieren kann, ungeachtet das bei mir immer alles am liebsten Sofort oder Gestern fertig zu sein hat :D

Gruss
ELF :)