Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

30.01.2011, 21:55

ja so war es aber es soll wohl völlig umgekrempelt werden weil eine person dieses will :thumbdown:
11th du hast diesen jemand hier reingebracht nicht ich ?( von allen hallenspielern ist nicht ein einziger der dieses will das kannste mir glauben :)


-][- 11th -][-

Irgendwie willst Du einen nicht verstehen oder? Hier wird nix umgekrempelt, sondern es wird anders balanciert und andere Kriterien geschaffen um gleiches wie zuvor zu erreichen. Es wird genauso gespielt wie zuvor. Du bist doch der der hier am allerlautesten kreischt weil es Änderungen gibt. Du redest davon das durch diese Änderungen Dinge den Bach runtergehen und bist nicht mal ansatzweise im Bilde, wie tief im Bach das Projekt Fussballmanager.de bereits gelegen hat. Bis dato haben wir Energie-Kicks, 10er Spieler, Extra-Trainingslager entfernt, dafür 9er Spieler erweitert und für Hallenspieler den 9er als eigene Spielertypen dem Spiel hinzugefügt, die Preise für Fähigkeiten verdoppelt und mehr nicht. Du hast bei allem laut geschrien wie undurchdacht das alles ist. Ich kann Dir da nur schreiben, das seitdem das Spiel unter meiner Führung läuft, das Spiel mehr Anmeldungen und doppelte Aktivitätsquote hat, wie vor meiner Übernahme. Das mal als Beispiel zu Deiner Aussage: "Von allen Hallenspielern ist nicht ein einziger der dieses will, kannste mir glauben" ... Ich glaube Dir nicht.Gruss
ELF :)

wie tief das spiel gefallen ist lag nicht an dem spiel sondern an dem anbieter ;)
das die sachen wie energie kicks 10ner und extra tl wegfallen finde ich gut wusste aber aber auch gleich das es einen haken hat siehe einen zusätzlichen 9ner den man noch kaufen muss und die fähigkeiten die kosten wurden in meinen augen nicht verdoppelt vor 2 tagen bekam ich ihn für einen FM dollar und heute zahle ich 5 millionen schwarzgeld :thumbsup: ja es kommen viele leute wieder hierhin weil du das spiel endlich ununterbrochen zum laufen bringst das war früher nicht der fall da wurden fehler eingebaut und und und.... hoffe sie bleiben auch da und du verjagst sie nicht 8o
und zu dem rotgefärbten
es gibt im moment 4 bis 5 hallenspieler die online sind bei den spielen da ist keiner dabei worauf deine aussage zutrifft also raus damit wenn du schon sowas reinbringst hier dann nenne auch namen derjenige kann wohl auch nicht schreiben(nicht böse gemeint)um seine meinung hier mal zu äussern
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

42

30.01.2011, 21:56

wenn das so is das man dann wieder mit nur 50-20 eps mehr als die stufe anfängt war ja dann die ganze arbeit der saison umsonst un du musst wieder von vorne anfangen bschen blöd


i am raesch 8) 8) 8)
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

43

30.01.2011, 21:59

ok danke.

@star: bin mit dem handy on. muss mich noch n die tastatur gewoehnen. ist ahnlich wie beim iphone. kann unter anderen keine umlaute..


hast mich aber auf ne idee hebracht: heh einen trinken bis morgen ^^

44

30.01.2011, 22:18

wie tief das spiel gefallen ist lag nicht an dem spiel sondern an dem anbieter ;)
das die sachen wie energie kicks 10ner und extra tl wegfallen finde ich gut wusste aber aber auch gleich das es einen haken hat siehe einen zusätzlichen 9ner den man noch kaufen muss und die fähigkeiten die kosten wurden in meinen augen nicht verdoppelt vor 2 tagen bekam ich ihn für einen FM dollar und heute zahle ich 5 millionen schwarzgeld :thumbsup: ja es kommen viele leute wieder hierhin weil du das spiel endlich ununterbrochen zum laufen bringst da war früher nicht der fall da wurden fehler eingebaut und und und.... hoffe sie bleiben auch da und du verjagst sie nicht 8o
und zu dem rotgefärbten
es gibt im moment 4 bis 5 hallenspieler die online sind bei den spielen da ist keiner dabei worauf deine aussage zutrifft also raus damit wenn du schon sowas reinbringst hier dann nenne auch namen derjenige kann wohl auch nicht schreiben(nicht böse gemeint)um seine meinung hier mal zu äussern


-][- 11th -][-

Ich habe nicht geschrieben das der damalige Niedergang des FM, an Deiner Person festzumachen ist. Die Ursachen hierfür sind mir mehr bekannt, wie einigen der Spieler, welche hier die seit Anfang an dabei sind. Deine "Ausführungen" zu den 9ern sind ansonsten nicht ganz richtig, denn wie Du mir sicher Recht geben wirst, findet man im Update Bereich ein Posting zu Aufwertungskriterien für die Spielstärken, wo ich deutlich geschrieben habe, das man jede Spielstärke auch ohne Geld, allein nur durch Aufwertungen erhalten soll (keiner MUSS hier!). Das der Programmier-Code des FM nicht zeitgemäß ist, weisst Du ebenso, also ist doch das ganze was hier passiert, mal zusammenhängend auf 3 Saisons betrachtet, genau das was ich davor auch geschrieben habe und entsprechend dem vorhandenen DrecksProgrammiercode, sogar halbwegs fehlerfrei und für Euch ohne Stress umgesetzt worden.

Wir haben die Anzahl möglicher 9er Spieler erhöht; die Beeinflussung des Spielerfolges durch Einsatz von Schwarzgeld aus dem Spiel genommen; anschließend schaffen wir mit der Saison 03/2011 eine Möglichkeit, an 9er oder 10er ohne Schwarzgeld zu kommen - sogar dauerhaft -, aber das dauert halt, ist aber möglich. Hier kann dann jeder selbst entscheiden, ob man die Geduld hat abwarten zu können oder nicht. Genau das gleiche mit den Schwarzgeldpreisen für die Spieler Fähigkeiten. Natürlich ist es erstmal ein herber Rückschlag, wenn man das was vorher ein Top-Team ausgemacht hat - die Fähigkeiten der Spieler - plötzlich statt 2 FM-Dollar, für 5.000.000 Schwarzgeld Dollar zwingend für diese Währung erwerben muss. Kann ich nachvollziehen, dennoch sehe ich das als Gesamtpaket und betrachte es als wichtige Änderung für das Spiel. Aktuell war es für ein Team ein gängiger Standard, das jeder Spieler eine Fähigkeit hatte. Das hatte man für FM-Dollar schnell zusammen und konnte sich dadurch um andere Dinge kümmern. Jetzt ist es so, das man in Zukunft (ich glaube so nach 8-9 Saisons), nicht mehr nur Teams mit Sternen bei jedem Spieler hat, sondern das wohl überlegt von den Managern eingesetzt wird. Dadurch werden sich die Spielverläufe im Livespiel verändern und der eigentliche Wert dieser Fähigkeit ist so, wie es im Ursprung mal angedacht war. Ich kann hier ebenso verstehen, das jemand nun meint: "Das ist mir total schnuppe wie Du das siehst, ich mag gerne wieder drauf bieten können und einen moderateren Preis", hier nehme ich mir aber einfach das Recht heraus, das ich entscheide was hier wie letztlich kommt und umgesetzt wird. Ich bin anschließend auch bereit, für das was ich hier tue die Verantwortung zu übernehmen und handele nicht Ignorant gegenüber den Spielern.

Auf Deine Ratespiele mit den Namen habe ich keine Lust, denn meine Aussagen beziehen sich auf hier öffentlich im Forum nachlesbaren Postings.

Gruss
ELF :)

45

30.01.2011, 22:20

wenn das so is das man dann wieder mit nur 50-20 eps mehr als die stufe anfängt war ja dann die ganze arbeit der saison umsonst un du musst wieder von vorne anfangen bschen blöd

i am raesch 8) 8) 8)


-][- 11th -][-

Der Wert von 50 - 200 wird per Zufall ermittelt und sollte für 3 Spiele ausreichen, wo bereits ein Sieg ausreicht, damit der nächste Siegzeitraum angenehm mehr wird. Probieren :), wenn Du mit Deiner Befürchtung Recht haben solltest, dann kann man hier doch auch nachbessern :)

Gruss
ELF

46

30.01.2011, 22:50

so nun ein beispiel dazu was ich gemeit habe du hast einen spieler der zu der nächsten epaufwwertung z.b. nur noch 50eps fehlen un er hat vor der abrechnungen die kriterien erfüllt und wird aufgewertet un hat dann wieder nur 50 -300 eps mehr dann war die arbeit sozusagen umsonst ich würde das so machen

beispiel

spieler x hat vor der abrechnung 2950eps und hat die aufwertungs kritieken

nach der abrechnug hat er dann 2000eps wegen aufwertung mehr und steht somit kurz vor der nächsten aufwertung durch eps



ich persönlich finde die idee so besser als wenn er dann wieder mit nur 50-200eps mehr anfängt da is ja dann wie gesagt die arbeit die man über die ganze saison sich erarbeitet hat weg X(



ich hoffe das du das nach dem lesen genauso siehst



i am raesch 8) 8) 8)
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

47

31.01.2011, 10:38

Also ich würde es auch Besser finden, wenn du erworbenen EP`s von der alten in die neue Saison übernommen werden könnten. Kann ja doch öfter mal sein, das nur wenige EP`s zur Aufwertung fehlen. Kannst es dir ja nochmal überlegen. Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn die Fähigkeiten jetzt wirklich einen Einfluß haben, denke mal bisher, war das nicht der Fall. Großes Lob hast du verdient, das dieses Game mal wieder fast ohne Fehler läuft und was das Ligasystem mit sch bringt, werden wir ja sehen. Halle wie gesagt, wäre ich dafür, mit 5x8er und 1x9er zu spielen und ohne Aufwertung. Jugendpokal finde ich auch gut, da müßte aber auch eine Aufwertung zum 7er evtl. noch überdacht werden. Die Aufwertungsgrenzen müssen wir mal sehen, ob die nicht evtl. zu hoch sind, bzw. könnte man die ja auch etwas staffeln, z.B. vom 8er zum 9er 3000 EP, 9er zum 10er 4000 EP, 10er zum 11 dann wieder 3000 EP usw.



Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuello72« (31.01.2011, 10:46)


48

31.01.2011, 10:48

-][- 11th -][-

@ zuello72 & raesch ... Ich sage mal nicht gleich Nein zu Eurem Wunsch, ich weiss das Bigleader das genauso wie ihr seht, da wird schon dran sein und so wie ich es andachte, kann man es ja ggf. immernoch machen :)

@ zuello72 ... was die 7er Jugendaufwertung angeht, so stehe ich dem nicht abgeneigt gegenüber, hier sollten wir dann aber im Update Bereich den bereits vorhandenen Vorschlag zu Ende diskutieren (glaube der kam von Frank oder so), was Kriterien für die 7er Aufwertung sein sollen. Zum Thema Halle warte ich mal noch die Meinungen von 1-2 anderen Hallenspielern ab :) Leider sind ansonsten noch 1-2 unschöne Bugs im Spiel vorhanden. Aber das steht bereits auf der Liste und wird auch noch angegangen :)

Gruss
ELF :)

49

31.01.2011, 11:16

Zum Thema Halle warte ich mal noch die Meinungen von 1-2 anderen Hallenspielern ab Leider sind ansonsten noch 1-2 unschöne Bugs im Spiel vorhanden. Aber das steht bereits auf der Liste und wird auch noch angegangen
Ich bin ein Aktiver Hallenspieler und da jetzt mit Aufwertungen zu Spielen ist keine gute Idee.
Dieser Wettbewerb soll Spaß machen.

Da gibt es andere Veränderungen die man einführen muss
wie z.b.
Hallentorwart ein anderes Shirt

50

31.01.2011, 11:38


Da gibt es andere Veränderungen die man einführen muss
wie z.b.
Hallentorwart ein anderes Shirt


Das allein sollte die Änderung sein, die man in der Halle durchführt, mehr aber auch nicht.
Persönliche Meinung eines aktiven Hallenspielers.

51

31.01.2011, 12:29

Die Sache mit dem erhöhten Schwarzgeld für die Fähigkeiten macht es wie ich finde zwingend notwendig, dass man zugewiesene Fähigkeiten auch wieder entfernen kann! Hab' das ja auch mal im Updatebereich angesprochen gehabt.
18 Mitglieder - 51 Themen - 100 Beiträge (12,5 Beiträge pro Tag)
Unser neuestes Mitglied heißt: jon.west.

:fck: jo.

52

31.01.2011, 12:46

Die Sache mit dem erhöhten Schwarzgeld für die Fähigkeiten macht es wie ich finde zwingend notwendig, dass man zugewiesene Fähigkeiten auch wieder entfernen kann! Hab' das ja auch mal im Updatebereich angesprochen gehabt.


-][- 11th -][-

Die Löschfunktion für bereits zugewiesene Fähigkeiten wird auch kommen, hatte ich ja geschrieben. Zwingend notwendig ist es nur, wenn man sich verklickt hatte ;), denn wenn ich was entferne ist es danach weg und ja nicht erneut zuweisbar.

Gruss
ELF :)

53

31.01.2011, 13:15

Punkt 3 sofort umsetzen und nicht erst im märz

54

31.01.2011, 13:40

Punkt 3 sofort umsetzen und nicht erst im märz


-][- 11th -][-

Die aufgeführten Punkte werden alle erst im März kommen, da wir vorher die Sachen natürlich auch testen und hierfür einfach die Zeit zu kurz ist.

Gruss
ELF :)

55

31.01.2011, 14:25

Mittlerweile haben sich Hallenmanager gemeldet die ca. 1/4 der Teams stellen

56

31.01.2011, 17:54

Mittlerweile haben sich Hallenmanager gemeldet die ca. 1/4 der Teams stellen

jo hihi aber es fehlt noch derjenige der die aufwertung wollte schade das dieser nicht meldet schön das die hallenspieler sich geäussert haben :thumbup:

ps das mit dem hallentorwart schon zig mal angesprochen kleine sache eigentlich aber wohl nicht machbar :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

57

31.01.2011, 18:04

-][- 11th -][-

@ Bieber, Bigleader, Zuello82 & Co. ... was die Halle angeht, so ist mein Ziel es auch weiterhin einfach zu halten. Heisst also, wir verzichten vorerst auf irgendwelche Aufwertungssachen bei den Hallenspielern und machen stellen das Hallensystem zum März auf folgendes Gerüst:

Ab März wird es 5x 8er Spieler über den Transfermarkt zu kaufen geben. Es gibt den 9er Hallenspieler im Auktionshaus, wie aktuell schon vorhanden. Wir reduzieren die Anzahl möglicher Wechsel im Hallen-Livespiel auf 10 Wechsel. Die Motivationspunkte in der Halle sind wie folgt geregelt: Sieg +3 Motipunkte fürs Team, Unentschieden +1 Motipunkte fürs Team und bei einer Niederlage 0 Motipunkte für das Team. Weiterhin bekommt der Torwart - ich hoffe das ist bis DIESE WOCHE MITTWOCH ERLEDIGT - endlich sein eigenes Trikot.

Wäre das im Sinne der beim Hallenturnier spielenden Manager?

Gruss
ELF :)

58

31.01.2011, 18:24

-][- 11th -][-

@ Bieber, Bigleader, Zuello82 & Co. ... was die Halle angeht, so ist mein Ziel es auch weiterhin einfach zu halten. Heisst also, wir verzichten vorerst auf irgendwelche Aufwertungssachen bei den Hallenspielern und machen stellen das Hallensystem zum März auf folgendes Gerüst:

Ab März wird es 5x 8er Spieler über den Transfermarkt zu kaufen geben. Es gibt den 9er Hallenspieler im Auktionshaus, wie aktuell schon vorhanden. Wir reduzieren die Anzahl möglicher Wechsel im Hallen-Livespiel auf 10 Wechsel. Die Motivationspunkte in der Halle sind wie folgt geregelt: Sieg +3 Motipunkte fürs Team, Unentschieden +1 Motipunkte fürs Team und bei einer Niederlage 0 Motipunkte für das Team. Weiterhin bekommt der Torwart - ich hoffe das ist bis DIESE WOCHE MITTWOCH ERLEDIGT - endlich sein eigenes Trikot.

Wäre das im Sinne der beim Hallenturnier spielenden Manager?

Gruss
ELF :)

10 wechsel ok 3 motipunkte fürs team gibt es dann nachts keine abzüge mehr weil so komme ich ja nie hoch hoffe hast das auch mitberechnet finde es sollte alles so bleiben wie es ist 10 wechsel wären ok und der tw natürlich sollte an änderungen reichen
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

59

31.01.2011, 19:06

10 wechsel ok 3 motipunkte fürs team gibt es dann nachts keine abzüge mehr weil so komme ich ja nie hoch hoffe hast das auch mitberechnet finde es sollte alles so bleiben wie es ist 10 wechsel wären ok und der tw natürlich sollte an änderungen reichen


-][- 11th -][-

Ich meinte 3 Motipunkte für jeden aufgestellten Spieler der Mannschaft/des Teams.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

60

31.01.2011, 19:15

10 wechsel ok 3 motipunkte fürs team gibt es dann nachts keine abzüge mehr weil so komme ich ja nie hoch hoffe hast das auch mitberechnet finde es sollte alles so bleiben wie es ist 10 wechsel wären ok und der tw natürlich sollte an änderungen reichen


-][- 11th -][-

Ich meinte 3 Motipunkte für jeden aufgestellten Spieler der Mannschaft/des Teams.

Gruss
ELF :)
Also ich bin damit einverstanden, habe ja erst wieder letzte Saison mit Halle angefangen. 10x Wechseln ist auch ok, hoffe nur, das nicht die Wechsel 1 bis 10.min Ausschlag auf den Ausgang des Spieles haben.

Motipunte mit 3 und 1 denke mal ist auch ok. Super ist, das es nun wirklich möglich ist, Halle und Liga mit Topkader zu spielen. Das der TW endlich sein eigenes Trikot bekommt ist spitze.

Danke ELF