Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

30.01.2011, 15:18

Moin

Also hiermit werde ich auch mal mein Statement hier abgeben.


# 1 Umstellung der Ligeneinteilung / Spiel mit Auf- und Abstieg

Dies bezüglich wurde schon lange darüber gesprochen und
Spekuliert.

Bevor ich mir darüber eine Meinung bilden kann muss ich sehen
Was für Auswirkungen dieses auf das Spiel haben und das
Kann ich erst wenn es online ist

Meine Persönliche Meinung:
Ist eine nette und schöne Sache jetzt mit diesem System und bin schon
gespannt Wie es nächsten Monat aufsieht.


# 2 Mannschafts Sterne[/u][/b]
Eine Statistische Erweiterung und eine zusätzliche Einnahme für´s Schwarzgeld Konto.

Meine Persönliche Meinung:
Für Statistikfanatiker eine schöne Sache also demnach
Doch eine schöne Erweiterung die auch noch
Zusätzliche Einnahmen im Schwarzgeldbereich bedeuten.

# 3 Motivationspunkte Liga / Pokal
Find ich ausgezeichnet. Endlich wurde das mal angepasst und jetzt hat auch derjenige Der wirklich nur 1 oder 2 Teams hat die Chance weit im Pokal zukommen.

# 4 Spieler Erfahrungspunkte
So wie ich sehe der größte Streitpunkt.
Diese zweite Form einer Aufwertungsfunktion sollte ja jeden klar
Sein das die nicht jeden Monat zum Tragen kommen sollte.

Klar die Vergabe der Punkte ist nach genauer Berechnung
Zu hoch aber darüber lässt sich doch diskutieren.
Normal diskutieren.

Es muss also möglich sein im Normalen Spielalter eine Stärke
Von 12 zuerreichen.
Dies ist nach genauer Berechnung nicht gegeben.

Möglichkeiten sind z.b.
Einführung des Jungbrunnen
Spielalter auf 36 zu erhöhen (Wie Frank dies schon schrieb)
Wobei ich mich da frage ob diese Möglichkeit nicht schon
Scheitert am Spieler Ew.

Was nutzt mir ein Spieler mit stärke 12 der aber weniger hat als
ein
Achter im optimalen alter?

Vergabe der Einzelnen Punkte erhöhen

die ein Spieler erreichen kann in einem spiel
Wobei da noch eine Frage auftritt

Was passiert eigentlich wenn ich ein 7 zum 8 aufwerte.
Werden die erspielten EP Punkte mit übernommen oder fängt
er gleich wieder bei 11.000 Erfahrungspunkte an?

# 5 Einsatzwert Bonus
Diese prozentuale Erhöhung hat nach meiner Meinung
Keine großartige Veränderung.

Beispiel
Ich habe ein Team
3x9 a 24 Jahre
8x8 a 24 Jahre
Spiele gegen ein so genanntes Erfahrene Team
Dies ist natürlich auch das ältere Team.

Ich bekomme

Das jüngere Team bekommt: +5% auf den
Einsatzwert zum Spiel

Das stärkere Team bekommt: +10% auf den
Einsatzwert zum Spiel

Mein Gegner

Das erfahrener Team bekommt: +20% auf
den Einsatzwert zum Spiel

Also ein Unterschied von 5%

Meine Persönliche Meinung:

Muss ja kommen wenn die Ep Punkte zum Tragen kommen
Nur noch nicht ganz ausgereift genug.

# 6 Torschützen Bonus

Habt ihr verlangt und kommt auch
Ist eine schöne Sache um das Schwarzgeldkonto anzuheben.

# 7 3x 8er Spieler für die Halle

Nun ist es Möglich mit nur einem Team an allen Wettbewerben
mitzumachen.

Ob nun Finanziell sich lohnt muss ich auch sehen und
Ausrechnen.

Zusätzlicher Punkt

Erhöhung im Auktionshaus

Im optimalen Fall kann man erreichen
6 100 000 $ schwarzgeld pro Saison

Jetzt kostet die Fähigkeit
5 000 000 $ pro Fähigkeit

Gebe ich zu ist schon bissel hoch angesetzt.

Hier wäre mein Vorschlag:


Die Bietfunktion wieder hereinzuziehen um auch
Schüler und die mit weniger einkommen die Möglichkeit zu
bieten an Fähigkeiten zu kommen.

Fazit

Diese Punkt beleben Theoretisch das Spiel nur
sind 1 ,2 Punkte noch nicht zu 100 % ausgereift und da es ja nicht gleich morgen
aktiviert wird kann man doch sachlich darüber diskutieren.
Ich muss jetzt erstmal sehen wie es aussieht wenn es online kommt nur
dann kann ich mir eine komplette Meinung darüber bilden

Jetzt werden welche kommen und schreiben war ja klar Admin muss ja dafür sein

Ich habe meine Persönliche Meinung darüber kundgetan und finde alle Punkte für
Sinnvoll und gut aber eben nicht ganz ausgereift genug.

Ich bitte euch sachlich zu bleiben da es keine zweck hat hier wilde sau
zu spielen.

Mfg

22

30.01.2011, 15:25

Hab da mal ein Paar fragen^^

1. Wird die Durchschnittstärke der gesamten Kaders genommen oder nur der Liga weil ich in erste Linie Clan spiele?
2. Warum gleich zu viele Änderungen würde nicht erstmal reichen das Aus- und Abstiegsystem zu ändern?
3. Warum auf einmal mit EP spielen finde ich nicht so toll weil es übelst lange dauert ein Spieler aufzuwerten, dazu fehlen mir die kosten für eine Aufwertung bis jetzt war es so mindesten 5Mio. um ein 7er zum 8er aufzuwerten
4. Wenn ich ein 9er kaufe und den zum 10er aufgewertet bekomme zählt der 9er noch als gekaufter 9er? (gilt auch für schwarzen 8er die frage)
5.Warum sollte ich aufsteigen wollen was bekomme ich wenn ich Platz 1-3 belege in Liga 1?
6. Wieso das stärkste Team noch stärker machen??? (Das stärkere Team bekommt: +10% auf den Einsatzwert zum Spiel) heißt 420 AW dazu kommen dann noch mal 42aw nicht grade Fair in meinen Augen :thumbdown:

das wars fürs erste :rolleyes:
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


23

30.01.2011, 15:47

-][- 11th -][-

@ Bigleader ... ein wenig lang und schwer zu lesen das ganze bei Dir, aber ich glaub ich hab es verstanden :)

Punkt 4) Was die Erfahrungspunkte angeht, so werde ich kommende Woche mir das nochmal im Detail anschauen, das man die Altergrenze nicht anheben muss. In meinen Augen ist es schick, wenn man zu seinen normalen Aufwertungen am Saisonende, durchaus alle 1-2 Saisons, 1-2 ausserplanmässige Aufwertungen hat.

Fähigkeiten im Auktionshaus) Ich persönlich empfinde die 5 Mio nicht als zuviel. Ich gehe da aber mit der Sicht ran, das man nicht in einer Saison sich 11x Fähigkeit holen können muss, sondern 1-2 pro Saison. Wofür man durchaus auch mal eine Saison sparen können muss. Aktuell wird es als Standard gesehen, das jeder 11 Spieler + 3x Reserve ins Rennen schickt, die alle eine Sonderfähigkeit haben. Diese Sicht teile ich nicht und eine Fähigkeit soll was besonderes sein, mir als Manager die Möglichkeit geben, mein Team noch ein Stückerl besser wie der Gegner zu machen. Ich denke daher, das man sich das erstmal anschaut und dann nochmal darüber miteinander spricht.

Gruss
ELF :)

24

30.01.2011, 16:05

Hab da mal ein Paar fragen^^

1. Wird die Durchschnittstärke der gesamten Kaders genommen oder nur der Liga weil ich in erste Linie Clan spiele?
2. Warum gleich zu viele Änderungen würde nicht erstmal reichen das Aus- und Abstiegsystem zu ändern?
3. Warum auf einmal mit EP spielen finde ich nicht so toll weil es übelst lange dauert ein Spieler aufzuwerten, dazu fehlen mir die kosten für eine Aufwertung bis jetzt war es so mindesten 5Mio. um ein 7er zum 8er aufzuwerten
4. Wenn ich ein 9er kaufe und den zum 10er aufgewertet bekomme zählt der 9er noch als gekaufter 9er? (gilt auch für schwarzen 8er die frage)
5.Warum sollte ich aufsteigen wollen was bekomme ich wenn ich Platz 1-3 belege in Liga 1?
6. Wieso das stärkste Team noch stärker machen??? (Das stärkere Team bekommt: +10% auf den Einsatzwert zum Spiel) heißt 420 AW dazu kommen dann noch mal 42aw nicht grade Fair in meinen Augen :thumbdown:

das wars fürs erste :rolleyes:


-][- 11th -][-

Danke das Du das so schön in Zahlen gemacht hast, das vereinfacht das antworten angenehm :)

zu 1)
Der Mannschaftsbonus gilt nur für FM-Pokal und Ligaspiele. Es werden die zugewiesenen Aufstellungen beider Teams, die im Spiel dann zum Einsatz kommen, miteinander verglichen und daran dann der Mannschaftsbonus fest gemacht.

zu 2)
Ich empfinde das nicht als zuviele Änderungen. Schaut man sich das im Detail mal in Ruhe an... was ändert sich denn wirklich? Einzig die Sache mit den Erfahrungspunkten kann bei 11x Niederlage in Folge sich schlecht auf ein Team auswirken, aber der Rest dessen was kommt, ändert für die Spieler, die hier schon seit Jahren spielen nicht wirklich viel. Ich trainiere wie bisher, ich kann spielen wie bisher und zum Saisonende passiert auch alles wie bisher. Einzig die Fragen im Chat: "Wieso bin ich denn jetzt in einer schlechteren Liga? Obwohl ich Meister geworden bin?" hoffe ich verschwinden endlich.

zu 3)
Ich habe das im ersten Posting des Threads ja bereits geschrieben :), aber scheinbar so unglücklich das es niemand versteht. So wie Du letzten Monat Deine Aufwertungen bekommen hast, ist es auch im Monat 03/2011, 04/2011 oder 05/2011 oder oder oder möglich. Daran ändert sich NIX. Einzig das Du jetzt ZUSÄTZLICH mitten in der Saison eine Spielstärke Erhöhung oder Reduzierung haben kannst, das ist NEU. Der der vorher schon erfolgreich den FM gespielt hat, wird in meinen Augen sich über zusätzliche Spielstärke Erhöhungen freuen, vergessen wir auch nicht, das es ja langfristig sich lohnen kann, in Liga und Pokal gleichermaßen gut zu spielen bzw. gleichermaßen gute A- und B-Garden zu haben.

zu 4)
Nein :) Du kannst also einen 8er kaufen, den zum 9er über Erfahrungspunkte aufwerten (brauchst dann 0 Schwarzgeld ausgeben um den 9er zu bekommen ;) ) und hast somit wieder Platz für einen weiteren 8er als Zukauf. Die Regulierung max. 3 kaufbare 9er Spieler bleibt bestehen. Hast Du also 3x 9er gekauft, 1x 8er zum 9er durch EP-Aufwertung geschafft, dann hast Du 4x 9er im Profiteam und das ist vollkommen OK und gewünscht.

Um schnell noch die Frage von Bigleader in dem Punkt zu beantworten.

Zitat

Was passiert eigentlich wenn ich ein 7 zum 8 aufwerte.
Werden die erspielten EP Punkte mit übernommen oder fängt
er gleich wieder bei 11.000 Erfahrungspunkte an?

Ich habe geschrieben =>
Spielstärke 7 => 9.000 Erfahrungspunkte
Spielstärke 8 => 11.000 Erfahrungspunkte

Der 7er Spieler wurde gekauft mit 9.050 ~ 9.200 EP's. Erreicht er am Tag X den Wert 11.005, so wird der Spieler mit Tagesabrechnung zur Spielstärke 8 aufgewertet. Der Spieler hat dann also 11.005 Erfahrungspunkte und kann bei überschreiten der 13.000er Marke zum 9er aufgewertet werden bzw. bei Unterschreitung der 11.000er Marke, wird er wieder zum 7er Spieler.

zu 5)
Hier steht die Prämie noch nicht genau fest, bis zum Start der Saison 04/2011 wird es hier aber eine entsprechende Info geben.

zu 6)
Das stärkere Team bezieht sich nicht auf den ins Spiel gehenden "Einsatzwert / EW", sondern auf die Durchschnittsstärke der aufgestellten Spieler.

Beispiel:
Team A
5x 8er Spieler / 24 Jahre
3x 9er Spieler / 30 Jahre
1x 10er Spieler / 31 Jahre
2x 11er Spieler / 32 Jahre

Beispiel-Team-Einsatzwert: 300 EW

Team B
3x 9er Spieler / 24 Jahre
8x 8er Spieler / 24 Jahre

Beispiel-Team-Einsatzwert: 412,87 EW

Nun das was ins Spiel geht, nach dem neuen Zusatz-Bonus System

Mannschaft B = +5% das jüngere Team
Mannschaft A = +10% das stärkere Team
Mannschaft A = +20% das erfahrenere Team

So wird dann im Spiel folgender Einsatzwert aufeinander treffen

Mannschaft A (390 EW) vs. Mannschaft B (433,51EW)

Sollten noch weitere Fragen sein oder sich aus den Antworten neue Fragen ergeben.... her damit :) Veränderungen sind immer schlimm, ich weiss :love: , aber... Ich habe keine Panik die angesprochenen Dinge zu verändern und bin der letzte, der nicht bereit wäre einzugestehen, das Ihr am Ende sogar Recht hattet mit Euren Vermutungen. Dennoch möchte ich das probieren und Versuch macht Klug, kommt nicht von irgendwo her.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

25

30.01.2011, 18:25

Ich habe mir mal alles durchgelesen. Kann nur sagen, wenn ich koplizierte Fussballmanager spielen möchte,gibt es genügend andere Online-Games. Das Spiel war meiner Meinung nach sehr einfach gestrickt und das war der Reiz dieses Spiels. Nachdem die großen Probleme gelöst wurden und letzten Monat paar gut Änderungen kamen, hatte ich mal wieder Bock auf FM. Was nun kommt muß ich erstmal verstehen.

Grüße

26

30.01.2011, 18:28

Ich habe mir mal alles durchgelesen. Kann nur sagen, wenn ich koplizierte Fussballmanager spielen möchte,gibt es genügend andere Online-Games. Das Spiel war meiner Meinung nach sehr einfach gestrickt und das war der Reiz dieses Spiels. Nachdem die großen Probleme gelöst wurden und letzten Monat paar gut Änderungen kamen, hatte ich mal wieder Bock auf FM. Was nun kommt muß ich erstmal verstehen.

Grüße


-][- 11th -][-

Liest sich komplizierter wie es unterm Strich ist :) Spieler bekommen ein Attribut mehr, die Erfahrungspunkte. Diese steigen und sinken auf Grund bestimmter Aktionen und können dadurch die Stärke des Spielers erhöhen oder sinken lassen => Mehr nicht :)

Gruss
ELF :)

27

30.01.2011, 18:37

und wer soll das kontrollieren ? ?(


-][- 11th -][-

Was möchtest Du denn da kontrollieren? Also beziehst Du Dich jetzt auf die Veränderungen der EP`s bei den Spielern im Team pro Spieltag? Wenn ja, dann kann man das sicher als kleine Tabelle ins Spiel integrieren.

Beispiel:
1) Klick auf Statistik
2) Es kommt ein neuer Untermenüpunkt "Erfahrungspunkte" hinzu
3) Beim Klick auf den neuen Untermenüpunkt, bekommt man eine Übersicht seiner Spieler, darüber die jeweiligen Spieltage.
4) Klicke ich auf den Spieltag, sehe ich die Spieler, dahinter dann +XX oder -XX EP's für den letzten Spieltag (ggf. noch eine weitere Spalte, wo man reinschreibt, wieviel noch notwendig sind zur nächst höheren Spielstärke)

Sowas?

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

28

30.01.2011, 18:42

Ich habe mir mal alles durchgelesen. Kann nur sagen, wenn ich koplizierte Fussballmanager spielen möchte,gibt es genügend andere Online-Games. Das Spiel war meiner Meinung nach sehr einfach gestrickt und das war der Reiz dieses Spiels. Nachdem die großen Probleme gelöst wurden und letzten Monat paar gut Änderungen kamen, hatte ich mal wieder Bock auf FM. Was nun kommt muß ich erstmal verstehen.

Grüße


-][- 11th -][-

Liest sich komplizierter wie es unterm Strich ist :) Spieler bekommen ein Attribut mehr, die Erfahrungspunkte. Diese steigen und sinken auf Grund bestimmter Aktionen und können dadurch die Stärke des Spielers erhöhen oder sinken lassen => Mehr nicht :)

Gruss
ELF :)
Punkt7: Ist es richtig, das man nur 3x8er für die Halle holen kann. 5x8er ist doch eigentlich notwendig, um da den nötigen Kader zu haben, Halle und Pokal zu gewinnen, bzw. die Chance zu haben.

Grüße

29

30.01.2011, 18:44

Punkt7: Ist es richtig, das man nur 3x8er für die Halle holen kann. 5x8er ist doch eigentlich notwendig, um da den nötigen Kader zu haben, Halle und Pokal zu gewinnen, bzw. die Chance zu haben.

Grüße


-][- 11th -][-

Ursprünglich hatte ich 5x 8er Spieler geplant gehabt, was dann aber korrekt von jemanden angesprochen wurde, eventuelle Aufwertungsmöglichkeiten für Hallen 8er verbaut, die es später auch geben sollte, wenn man nun schon ein eigenes Hallenteam mit seinem Verein stellt.

Gruss
ELF :)

30

30.01.2011, 19:12

lol noch nee aufwertung dieser jemand spielt aber aktuell keine halle oder ?kannst ja nee jugend für halle einbauen wäre mal was freue mich schon drauf
naja vllt meldet sich der jemand mal und kann mir erkären warum man sowas hier auch noch brauchen muss ?( :sleeping:


-][- 11th -][-

Da das nicht wirklich was mit den kommenden Änderungen zu tun hat, habe ich die Postings deaktiviert. Wenn Du etwas sagen möchtest, dann schreib es doch so das man es versteht. Du kannst gerne direkt schreiben was Du uns sagen möchtest. Dann natürlich im richtigen Bereich und nicht als "Ratespiel" auf Basis von "Jemand" und "Vermutungen". :)

Gruss
ELF

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

31

30.01.2011, 19:22

lol noch nee aufwertung dieser jemand spielt aber aktuell keine halle oder ?kannst ja nee jugend für halle einbauen wäre mal was freue mich schon drauf
naja vllt meldet sich der jemand mal und kann mir erkären warum man sowas hier auch noch brauchen muss ?( :sleeping:


-][- 11th -][-

Da das nicht wirklich was mit den kommenden Änderungen zu tun hat, habe ich die Postings deaktiviert. Wenn Du etwas sagen möchtest, dann schreib es doch so das man es versteht. Du kannst gerne direkt schreiben was Du uns sagen möchtest. Dann natürlich im richtigen Bereich und nicht als "Ratespiel" auf Basis von "Jemand" und "Vermutungen". :)

Gruss
ELF
Ich muß aber Melle auch hier recht geben, Halle ist just for fun, Hauptaugenmerk bei diesem Spiel sollte auf Liga und Pokal liegen. Mache einfach 5x8er und 1x9er für Halle und lasse die Aufwertungen dort weg. Wäre wirklich das Beste. So kann man Pokal spielen undd Halle,wenn noch Zeit ist.

Grüße

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

32

30.01.2011, 19:28

Noch eine Frage zur Aufwertung: Wieviele Spieler werten aufgewertet. Alle die die nötige Erfahrung haben? Welche Rolle spielt da noch die Jugend?

Grüße

33

30.01.2011, 19:42

Noch eine Frage zur Aufwertung: Wieviele Spieler werten aufgewertet. Alle die die nötige Erfahrung haben? Welche Rolle spielt da noch die Jugend?

Grüße
Die Jugend wird weiterhin ihre Wichtigkeit haben zwecks des normalen Aufwertungsverfahren.
Wieviele Spieler werden aufgewertet?
Da gibt es keine Beschränkung so wie ich gelesen habe.
Die diejenigen die diese Anzahl an Punkten erreicht haben werden aufgewertet.

34

30.01.2011, 19:48

Ich muß aber Melle auch hier recht geben, Halle ist just for fun, Hauptaugenmerk bei diesem Spiel sollte auf Liga und Pokal liegen. Mache einfach 5x8er und 1x9er für Halle und lasse die Aufwertungen dort weg. Wäre wirklich das Beste. So kann man Pokal spielen undd Halle,wenn noch Zeit ist.

Grüße

ja so war es aber es soll wohl völlig umgekrempelt werden weil eine person dieses will :thumbdown:
11th du hast diesen jemand hier reingebracht nicht ich ?( von allen hallenspielern ist nicht ein einziger der dieses will das kannste mir glauben :)
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

35

30.01.2011, 21:04

Ich muß aber Melle auch hier recht geben, Halle ist just for fun, Hauptaugenmerk bei diesem Spiel sollte auf Liga und Pokal liegen. Mache einfach 5x8er und 1x9er für Halle und lasse die Aufwertungen dort weg. Wäre wirklich das Beste. So kann man Pokal spielen undd Halle,wenn noch Zeit ist.

Grüße


-][- 11th -][-

Die Sichtweise das das Hauptaugenmerk auf Liga und Pokal liegt teile ich. Ich bin auch nicht daran interessiert, Dinge zu verkomplizieren, mal schauen was die anderen von Deiner Idee halten. Es gibt einige hier, die sehr gerne Halle spielen und die sich schon lange für diese Wettbewerbsart, ein eigenes Spielersystem gewünscht haben. Hierzu gehört dann in meinen Augen auch ein Aufwertungssystem.

Gruss
ELF :)

36

30.01.2011, 21:05

Die Jugend wird weiterhin ihre Wichtigkeit haben zwecks des normalen Aufwertungsverfahren.
Wieviele Spieler werden aufgewertet?
Da gibt es keine Beschränkung so wie ich gelesen habe.
Die diejenigen die diese Anzahl an Punkten erreicht haben werden aufgewertet.


-][- 11th -][-

Das ist richtig. Was die Jugend angeht, so hätte ich ja Lust auf einen Jugendpokal :), also identisch wie FM-Pokal für die Profis, aber halt für die Junioren.

Gruss
ELF :)

37

30.01.2011, 21:13

ja so war es aber es soll wohl völlig umgekrempelt werden weil eine person dieses will :thumbdown:
11th du hast diesen jemand hier reingebracht nicht ich ?( von allen hallenspielern ist nicht ein einziger der dieses will das kannste mir glauben :)


-][- 11th -][-

Irgendwie willst Du einen nicht verstehen oder? Hier wird nix umgekrempelt, sondern es wird anders balanciert und andere Kriterien geschaffen um gleiches wie zuvor zu erreichen. Es wird genauso gespielt wie zuvor. Du bist doch der der hier am allerlautesten kreischt weil es Änderungen gibt. Du redest davon das durch diese Änderungen Dinge den Bach runtergehen und bist nicht mal ansatzweise im Bilde, wie tief im Bach das Projekt Fussballmanager.de bereits gelegen hat. Bis dato haben wir Energie-Kicks, 10er Spieler, Extra-Trainingslager entfernt, dafür 9er Spieler erweitert und für Hallenspieler den 9er als eigene Spielertypen dem Spiel hinzugefügt, die Preise für Fähigkeiten verdoppelt und mehr nicht. Du hast bei allem laut geschrien wie undurchdacht das alles ist. Ich kann Dir da nur schreiben, das seitdem das Spiel unter meiner Führung läuft, das Spiel mehr Anmeldungen und doppelte Aktivitätsquote hat, wie vor meiner Übernahme. Das mal als Beispiel zu Deiner Aussage: "Von allen Hallenspielern ist nicht ein einziger der dieses will, kannste mir glauben" ... Ich glaube Dir nicht.

Gruss
ELF :)

38

30.01.2011, 21:28

Ich glaube du hast die frahe von bigleader zum aufwerten falsch verstanden.
so wie ich ihn versganden habe, hat ein spieler zb 500ep unter ded aucwertung am saisonemde. er efuellt die "normalen" aufwertungskriterien. fehlen ihn nun immer noch 500 ep bks zur zusatzlichen aufwertung oder 2000? also behaelt er die geringen eps zur aufwertung oder faengt es wieder bei "0" an?

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

39

30.01.2011, 21:51

Ich glaube du hast die frahe von bigleader zum aufwerten falsch verstanden.
so wie ich ihn versganden habe, hat ein spieler zb 500ep unter ded aucwertung am saisonemde. er efuellt die "normalen" aufwertungskriterien. fehlen ihn nun immer noch 500 ep bks zur zusatzlichen aufwertung oder 2000? also behaelt er die geringen eps zur aufwertung oder faengt es wieder bei "0" an?


Boah hast du gesoffen^^

40

30.01.2011, 21:54

Ich glaube du hast die frahe von bigleader zum aufwerten falsch verstanden.
so wie ich ihn versganden habe, hat ein spieler zb 500ep unter ded aucwertung am saisonemde. er efuellt die "normalen" aufwertungskriterien. fehlen ihn nun immer noch 500 ep bks zur zusatzlichen aufwertung oder 2000? also behaelt er die geringen eps zur aufwertung oder faengt es wieder bei "0" an?


-][- 11th -][-

Wenn ein Spieler am Saisonende von Spielstärke 5 auf 6 wechselt, startet er in der neuen Saison mit einem Erfahrungspunktewert zwischen 7.050 und 7.0200 Erfahrungspunkten, gemäß den Startwerten für die Spielstärke. Die Punkte der Vorsaison werden nicht angerecht.

Gruss
ELF :)