Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.01.2011, 19:55

Veränderungen zur Saison 02/2011

-][- 11th -][-

Damit genug Vorlaufzeit für kommende Änderungen bei allen Managerinnen und Managern gegeben ist, an der Stelle schonmal die feststehenden Änderungen für die Saison 02/2011.

#1 10er Spieler im Auktionshaus
Mit Start der Februar Saison wird die Nutzung des 10er Spielers über das Auktionshaus nur noch eingeschränkt möglich sein. Jedes Team hat 1x pro Saison die Möglichkeit, sich einen 10er Spieler für ein wichtiges Pokalspiel zu holen. Dieser 10er Spieler wird - wie bisher auch üblich - mit der Tagesabrechnung das Team verlassen, bleibt also nicht dauerhaft der Mannschaft erhalten.

Wichtig: Spieler mit Premium-Status erhalten diesen 10er Leihspieler für umsonst. Spieler mit einem Free-Account können Ihr gewonnenes/erworbenes Schwarzgeld zum Erwerb des Spielers nutzen. Der 10er Spieler ist nur für den Pokal einsetzbar und nicht für Ligaspiele.

#2 5x 8er / 1x 9er eigene Hallenspieler
Ab der kommenden Saison wird es möglich sein, sich max. 5 schwarze 8er Spieler auch für die Halle zu kaufen, ungeachtet von den schwarzen 8er Profispielern. Weiterhin wird es möglich sein, sich über das Auktionshaus, einen 9er Spieler für sein Hallenteam zu kaufen.

Wichtig: Alle Manager die bereits Jetzt mehr wie 1x 9er Hallenspieler im Team haben, bekommen von mir diesen Hallenspieler gelöscht und stattdessen den Kaufpreis eines 9er Spielers in Form von Schwarzgeld auf Ihr Spielaccountkonto.

#3 Teamlöschungen
In der kommenden Saison werde ich wieder die Teamlöschungsfunktion aktivierren. Bitte achtet darauf, das Eure Mannschaft mit Ende der Saison 01/2011 die Lizenzauflagen erfüllt oder Premium Mitgliedschaft besitzt, das kein böses erwachen nach der Saisonabrechnung die Folge ist ;)

Gruss
ELF :)

2

04.01.2011, 14:54

Hallo,
erst einmal ein dickes Dankeschön an 11th für die großartige Arbeit hier.
Der FM entwickelt sich auf jeden Fall in die richtige Richtung. Nur wäre es nicht sinnvoll wirklich "back to the roots" zu gehen?
Also kein 10er, keine 9er. Von mir aus auch keine kaufbaren 8er.

Eventuell sollte man dann auch verstärkten Fokus auf das Jugendteam legen. Erst recht wenn es nur aufwertbare 8er gäbe.
Meines Erachtens wäre das auf jeden Fall keine schlechte Idee, um den FM wieder als Managergame - und nicht als Kaufsimulation - für die Spieler attraktiv zu machen.


Gruß :thumbup:


-][- 11th -][-

Hi Fifa :)

Danke erstmal für das nette Lob :) Sowas tut gut zu lesen und gibt Kraft für weitere anstehende Sachen. Ich denke ansonsten, das das Stück für Stück angehen, schon der richtige Weg ist. Also wie zum Beispiel die Minimierung der 10er auf ausschließlich Pokalspiele, einmalig pro Saison. Was die 9er angeht, so habe ich bereits vor ein paar Wochen angeregt, das man bis auf Spielstärke 10, alle Spielstärken auch als Aufwertung erreichen können sollte. Somit gibt es nicht den Kaufzwang und wer es sich erspielt, hat gleiches.

Warten wir erstmal die jetzigen Veränderungen ab, wo man auch erst nach 2-3 gespielten Saisons eine Entwicklungsrichtung bewerten kann und danach das nächste. Wie schon mal angesprochen, steht noch das neue Ligensystem auf dem Plan, wo es zusammen mit einer weiteren Idee von mir, noch zu gravierenden Veränderungen kommt und danach gerne weitere Schritte :)

Gruss
ELF :)

3

28.01.2011, 18:17

-][- 11th -][-

Hallo FM-Managerinnen und Manager,

da sich zum Start der Februar Saison noch ein paar Veränderungen ergeben haben, möchte ich diese Euch hier bekannt zu geben.

#1 10er Spieler im Auktionshaus
Nach der Saisonabrechnung wird es keine 10er Spieler mehr im Auktionshaus zu kaufen geben. Es wird also nicht wie ursprünglich geplant, der einmalige Kauf für den Pokal möglich sein, sondern ganz auf diesen 1x Spieler der Stärke 10 zukünftig verzichtet.

#2 5x 8er / 1x 9er eigene Hallenspieler
Die geplanten 5x 8er Spieler werden wir erst mit der Saison 03/2011, als 3x 8er Kaufmöglichkeit (Transfermarkt) zum Einsatz bringen. Der 1x 9er Hallenspieler wird wie angedacht nach der Saisonabrechnung über das Auktionshaus kaufbar sein.

Vorgehensweise dazu:
Wir löschen in allen Teams die 9er Hallenspieler raus und schreiben Euch dafür den Neukaufbetrag an Schwarzgeld wieder gut. Besitzt der vorhandene 9er Hallenspieler eine Sonderfähigkeit, so wird der Preis dafür auch rückerstattet. Im Anschluß ist ein Neukauf des Spielers sofort wieder möglich.

#3 Auktionshaus Preise
Nachdem die Saisonabrechnung durch ist, werden die Preise im Auktionshaus angepasst und die Bieten-Möglichkeit für Fähigkeiten aus dem Spiel genommen.

In der Zeit wo die Saisonabrechnung läuft, werde ich Euch weitere Informationen schreiben, was sich zur März-Saison 2011 alles verändern wird. Es ist eine ganze Menge, wo ich hoffe das es Eure Zustimmung findet. Es kommt also Heute nochmals ein Info-Posting :)

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

4

30.01.2011, 18:16

-][- 11th -][-

Hallo FM-Managerinnen und Manager,

da sich zum Start der Februar Saison noch ein paar Veränderungen ergeben haben, möchte ich diese Euch hier bekannt zu geben.

#1 10er Spieler im Auktionshaus
Nach der Saisonabrechnung wird es keine 10er Spieler mehr im Auktionshaus zu kaufen geben. Es wird also nicht wie ursprünglich geplant, der einmalige Kauf für den Pokal möglich sein, sondern ganz auf diesen 1x Spieler der Stärke 10 zukünftig verzichtet.

#2 5x 8er / 1x 9er eigene Hallenspieler
Die geplanten 5x 8er Spieler werden wir erst mit der Saison 03/2011, als 3x 8er Kaufmöglichkeit (Transfermarkt) zum Einsatz bringen. Der 1x 9er Hallenspieler wird wie angedacht nach der Saisonabrechnung über das Auktionshaus kaufbar sein.

Vorgehensweise dazu:
Wir löschen in allen Teams die 9er Hallenspieler raus und schreiben Euch dafür den Neukaufbetrag an Schwarzgeld wieder gut. Besitzt der vorhandene 9er Hallenspieler eine Sonderfähigkeit, so wird der Preis dafür auch rückerstattet. Im Anschluß ist ein Neukauf des Spielers sofort wieder möglich.

#3 Auktionshaus Preise
Nachdem die Saisonabrechnung durch ist, werden die Preise im Auktionshaus angepasst und die Bieten-Möglichkeit für Fähigkeiten aus dem Spiel genommen.

In der Zeit wo die Saisonabrechnung läuft, werde ich Euch weitere Informationen schreiben, was sich zur März-Saison 2011 alles verändern wird. Es ist eine ganze Menge, wo ich hoffe das es Eure Zustimmung findet. Es kommt also Heute nochmals ein Info-Posting :)

Gruss
ELF :)
Zum Hallen 9er eine Frage: Wann wird er gelöscht und wann gibt es das Schwarzgeld, passiert es am 1.2.?

Grüße

5

30.01.2011, 18:18

Zum Hallen 9er eine Frage: Wann wird er gelöscht und wann gibt es das Schwarzgeld, passiert es am 1.2.?

Grüße

ist schon passiert aber wohl nicht bei dir hast du überhaupt 2 gehabt^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

6

30.01.2011, 18:19

Zum Hallen 9er eine Frage: Wann wird er gelöscht und wann gibt es das Schwarzgeld, passiert es am 1.2.?

Grüße


-][- 11th -][-

Hmmm... eigentlich sollte das bereits am 29.01.2011 passiert sein. Wenn dem nicht der Fall ist, dann passiert das am Montag.

Gruss
ELF :)

zuello72

Pokalsieger

Beiträge: 354

Wohnort: Kamenz

Beruf: Chemiemeister

  • Private Nachricht senden

7

30.01.2011, 18:29

Zum Hallen 9er eine Frage: Wann wird er gelöscht und wann gibt es das Schwarzgeld, passiert es am 1.2.?

Grüße

ist schon passiert aber wohl nicht bei dir hast du überhaupt 2 gehabt^^
Na dann habe ich diese Aussage völlig falsch verstanden. Hatte ja nie 2x 9er, Sehe jetzt schon nicht mehr durch. ?(

Grüße

8

30.01.2011, 18:38

Na dann habe ich diese Aussage völlig falsch verstanden. Hatte ja nie 2x 9er, Sehe jetzt schon nicht mehr durch. ?(

Grüße


-][- 11th -][-

Wir haben allen Managern mit mehr wie 1x9er im Hallenteam, den zweiten 9er entfernt und dafür das Schwarzgeld rückerstattet. 1x 9er für die Halle ist erlaubt.

Gruss
ELF :)