Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

28.12.2010, 14:25

Veränderungen zur neuen Saison

-][- 11th -][-

Hallo FM Managerinnen und Manager,

wie immer am 28. eines Monats, erfolgt Heute gegen 22:30 Uhr die Saisonabrechnung. Damit keiner verwundert aus der Wäsche schaut, möchte ich hier die Änderungen bekannt geben, welche mit der Saison 01/2011 Online gehen werden.

1) Erweiterung der 9er Begrenzung von 2x auf 3x 9er Spieler / pro Team
Nach der Saisonabrechnung wird es möglich sein, sich bis zu 3 Spieler der Stärke 9 im Auktionshaus zu kaufen/ersteigern.

2) Entfernung des Jungbrunnen im Auktionshaus
Ab 30.12.2010 wird es keinen Jungbrunnen mehr im Auktionshaus geben. Es ist also vom 29.12.2010 - 30.12.2010 noch möglich, sich einen Spieler zu verjüngen, danach wird es diese Funktion nicht mehr geben.

3) Entfernung der Energy Kicks aus dem Auktionshaus
Nach der Saisonabrechnung wird es nicht mehr möglich sein, sich Energy Kicks im Auktionshaus zu kaufen. Für bereits erworbene Energy Kicks erhaltet Ihr entsprechend der bei Euch vorhandenen Menge, das Schwarzgeld wieder zurück.

4) Entfernung der Extra-Trainingslager Option in der Spielerübersicht
Nach der Saisonabrechnung wird es nicht mehr möglich sein, seine Spieler in Extra-Trainingslager zu schicken. Es geht also nur noch das "normale Trainingslager", was in der Nutzungsmenge auf 3x pro Saison beschränkt ist.

5) Entfernung der Profi => Halle Trainings Option in der Spielerübersicht
Nach der Saisonabrechnung wird es nicht mehr möglich sein, seine Profi Spieler zu Hallen Spielern umzutrainieren. Wir werden ab Saison 02/2011 die Möglichkeit anbieten, sich 5x 8er Spieler für die Halle, ebenso wie 3x 9er Spieler für die Halle kaufen zu können (für die die möchten; achtet auf die Personalkosten).

6) 9er Spieler im Auktionshaus Alters Änderung
Spieler die man sich im Auktionshaus ersteigert/kauft, kommen mit einem Alter von 24 Jahre, anstelle der bisherigen 23 Jahre, aus dem Auktionshaus ins Team

Punkt 6 wird doch nicht kommen... Begründung:

Zitat

Die Anhebung auf 24 Jahre ist nicht so gut. So hat eigentlich ein Manager keine Möglichkeit sich den Spieler im Auktionshaus zu ersteigern. Ist er 24, musst Du Ihn vor dem 1. Spiel haben, ergo entweder per Schwarzes bezahlen oder ordentlich Schotter hinlegen. Ist er 23, hast Du einen ganzen Monat Zeit auf ein Schnäppchen zu hoffen, schafft man das nicht, muss man halt in den sauren Apfel beißen und dafür Zahlen (Schwarzes oder ordentlich Kohle)

Wie Ihr mitbekommt, möchte ich das Geschehen auf Fussballmanager.de wieder mehr auf die sportliche Schiene bringen. Ich bin der festen Überzeugung, das wir durch diese Veränderungen auf dem richtigen Weg sind, ungeachtet das noch weitere wichtige Schritte ausstehend sind.

Weitere von mir angedachte Veränderungen, geplant für die Saison 02/2011, sind wie folgt:

- Umstellung der Ligeneinteilung mit Auf- und Abstieg
- Erstellung dauerhaft existenter Clanligen mit eigenen Clan-Chat und Clan-Admins
- eigene kaufbare 8er/9er Spieler für das Hallenteam

Ich wünsche allen Managern viel Glück bei der Saisonabrechnung und Ihren Aufwertungen, sowie weiterhin viel Spaß beim daddeln im Fussballmanager

Gruss
ELF :)

2

28.12.2010, 14:56

Punkte 2-4
Weltklasse :thumbsup:

Punkt 5
Wurde Zeit das man mit einer Mannschaft beides spielen kann :thumbup:

3

28.12.2010, 15:03

finde die ideen wunderbar aber erzähl mir mal wie der rest weitergeht habe jetzt keine kicks mehr zur verfügung kann also nicht immer mit meiner topmannschaft spielen
andere hier bekommen ihren ew was ich in der letzten saison schon gesehen hab durch wunderdinge hin
so kann man es net mehr kontrollieren was sehr schade ist
mir wird dann bestimmt erzählt ja durch toptraining bekommt man es hin ^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

4

28.12.2010, 15:09

Wie ich dir´s eben schon gesagt hat, ich fidne es komtm firsche luft in die bude, genau so wie du es auch denkst ne :D

5

28.12.2010, 15:22

andere hier bekommen ihren ew was ich in der letzten saison schon gesehen hab durch wunderdinge hin


-][- 11th -][-

Wenn Du bei einem Gegner was komisches in Sachen TeamEW siehst, was so aus Deiner erfahrenen Sicht gesehen, nicht möglich ist, dann gebe mir dazu per PN (dann wird keiner öffentlich beschuldigt) Info und sofern es machbar ist, schaue ich mir das gerne an.

@ Bieber ... freut mich das von Dir lesen! Da ich neugierig bin, was sagt Dir an Punkt 1 nicht so zu? Hauptursache hierfür ist das XMAS Geschenk gewesen, was halt leider für Unfairness sorgt, da die die wollen, ja nicht ausgleichen können, wenn sie zum Zeitpunkt des Geschenkes nicht über 2x 9er verfügen.

@ Aachen Ultras Bande ... denke auch das es wieder mehr Leben in die Bude bringt :) Lassen wir uns beim Rest mal überraschen 'ne :)

Gruss
ELF :)

Gruss
ELF :)

6

28.12.2010, 15:41


-][- 11th -][-
... Da ich neugierig bin, was sagt Dir an Punkt 1 nicht so zu? ...)


Keine Bange :D , von meiner Seite aus, gibt es bei den angedachten Änderungen rein gar nichts zu meckern. Bin explizit auf die Änderungen eingegangen, die meiner Meinung nach das Spiel wieder richtig interessant machen, da es nun wichtiger sein wird seinen Kopf anzustrengen bzw. auch mal nachzudenken, wann und wo setze ich meine Spieler ein. Gehe ich ein Risiko ein lass sie doppelt spielen, spekuliere ich das der nächste Pokalgegner eine "Graupe" sein wird usw usw. ohne alles durch Kicks und Extratrainingslager, sprich dem Geldbeutel, stumpfsinnig ausgleichen zu können.

Das Punkte 1 eingeführt wird um Neue Spieler nicht zu benachteiligen, ist für mich ein logischer Schritt.

7

28.12.2010, 16:23


-][- 11th -][-
... Da ich neugierig bin, was sagt Dir an Punkt 1 nicht so zu? ...)


Keine Bange :D , von meiner Seite aus, gibt es bei den angedachten Änderungen rein gar nichts zu meckern. Bin explizit auf die Änderungen eingegangen, die meiner Meinung nach das Spiel wieder richtig interessant machen, da es nun wichtiger sein wird seinen Kopf anzustrengen bzw. auch mal nachzudenken, wann und wo setze ich meine Spieler ein. Gehe ich ein Risiko ein lass sie doppelt spielen, spekuliere ich das der nächste Pokalgegner eine "Graupe" sein wird usw usw. ohne alles durch Kicks und Extratrainingslager, sprich dem Geldbeutel, stumpfsinnig ausgleichen zu können.

Das Punkte 1 eingeführt wird um Neue Spieler nicht zu benachteiligen, ist für mich ein logischer Schritt.

jo ein glücksspiel wird das aber wenn es so sein soll ok :(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

8

28.12.2010, 16:30

@melle2902

Naja was heisst Glückspiel, momentan ist es doch leider nur so, Du schaust in eine tiefe Liga zu kommen, versuchst soviele Tore wie möglich zu schießen und gut ist. Wirklich nachdenken musst nicht wirklich oder ? Triffst Du Entscheidungen, wo Du überlegst wie Du am besten aus einer Nummer rauskommst oder sorgst Du einfach nur dafür das genug Schwarzgeld und Kicks vorhanden sind ? Den Punkt mal ausgeklammert, wie komme ich so tief wie möglich, wobei das ja mittlerweile eigentlich auch ne Routine ist, muss man sich kaum Gedanken über die Saison hinweg machen oder ?

9

28.12.2010, 16:38

@melle2902

Naja was heisst Glückspiel, momentan ist es doch leider nur so, Du schaust in eine tiefe Liga zu kommen, versuchst soviele Tore wie möglich zu schießen und gut ist. Wirklich nachdenken musst nicht wirklich oder ? Triffst Du Entscheidungen, wo Du überlegst wie Du am besten aus einer Nummer rauskommst oder sorgst Du einfach dafür das genug Schwarzgeld und Kicks vorhanden sind ? Den Punkt mal ausgeklammert, wie komme ich so tief wie möglich, wobei das ja mittlerweile eigentlich auch ne Routine ist oder ?

was heisst tiefe ligen guck mal wo die pokalsieger herkommen liga 20 30 ist doch keine seltenheit mehr ?(
ausserdem hat doch jeder die möglichkeit gehabt da hinzukommen und wenn wir dann im pokal mit gleichem ew dann spielen was hat das mit ungerechtigkeit zutun :thumbdown: jeder hatte doch die gleiche ausgangslage oder nicht?
jetzt wird es zum glücksspiel ?(
dann sollen sie das ganze training rausnehmen und die werte immer auf 100 lassen dann haben auch die neuen kein probleme hier zu spielen
für diese ist es jetzt schon schwer aber dadurch wird es noch schwerer
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

10

28.12.2010, 16:41

Keine Bange :D , von meiner Seite aus, gibt es bei den angedachten Änderungen rein gar nichts zu meckern. Bin explizit auf die Änderungen eingegangen, die meiner Meinung nach das Spiel wieder richtig interessant machen, da es nun wichtiger sein wird seinen Kopf anzustrengen bzw. auch mal nachzudenken, wann und wo setze ich meine Spieler ein. Gehe ich ein Risiko ein lass sie doppelt spielen, spekuliere ich das der nächste Pokalgegner eine "Graupe" sein wird usw usw. ohne alles durch Kicks und Extratrainingslager, sprich dem Geldbeutel, stumpfsinnig ausgleichen zu können.

Das Punkte 1 eingeführt wird um Neue Spieler nicht zu benachteiligen, ist für mich ein logischer Schritt.


-][- 11th -][-

Du kannst Dir nicht vorstellen wie gut das tut :thumbup: , wenn man Dich als alten Hasen liest und sich selbst mit gleichen Gedanken/Ansichten schwanger trägt :)

Ich hatte hier meine Erfahrungen schon in dem Weihnachts-Thread geschrieben, aber gerne hier nochmal zum lesen:

Zitat

Schaue ich meine letzten 4 Monate an, dann würde ich aus dem "FF" nicht beantworten können, wann mal einer meiner Spieler verletzt gewesen ist und ich überhaupt Bedarf für adäquaten Ersatz notwendig hatte. Geht man diesen Punkt ebenso demnächst mit an (Sperren ebenso), dann sollte genügend Würze im Spiel gegeben sein, das man hier erstmal die Entwicklung abwarten kann und bei gegenteiliger Entwicklung, sich weitere Schritte überlegt. Ich glaube schon, das bei einer schlimmen Verletzung (zum Beispiel Schienbeinbruch, 10 Spiele Ausfall), jeder Spieler froh ist, wenn er noch auf Reserve-Achter zurück greifen kann.

Das soll nicht heissen das ich gedenke hier massiv Rote Karten oder Verletzungen zu erhöhen, aber das mit den angekündigten Veränderungen im Zusammenspiel gesehen, macht das aus, was ich mir unter einem Managerspiel vorstelle. Und die alten Hasen, die begriffen haben worum es geht, was für Sieg oder Niederlage entscheidend ist, werden rein gar nix an den Erfahrungen einbüssen.

@ Melle ... Ich denke nicht das das ein Glücksspiel ist, sondern Einsatz seiner Gegebenheiten nach den eigenen gesetzten Prioritäten. Strong-Passion hatte es im anderen Thread, sehr gut mit einem Satz getroffen:

Der Sinn eines Managergame ist ja aus den Gegebenheiten das beste zu machen.

Gruss
ELF :)

-BigBalu-

Jugendspieler

Beiträge: 16

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

11

28.12.2010, 16:49

sehr schön..so bekommt der kopf wieder was zu tun..und die kraft..des schwarzgeldes sowie kicks sind vorbei..juchuuuuuuuuuuuu..

jetzt bekommen meine 650 mille..endlich was zu tun..nur zuzuschauen wie es mehr wird is öde :D

wie sieht es eigendlich mal mit nem neuen stadion aus.. :thumbsup:
Einmal EINTRACHT..Immer Eintracht..

FÜR IMMER SGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-BigBalu-« (28.12.2010, 16:57)


RedRooster

Pokalsieger

Beiträge: 375

Wohnort: DoubleYouUpperValley

  • Private Nachricht senden

12

28.12.2010, 17:02

Super Sache, diese Änderungen bzw. Erweiterungen.
Gruß RedRooster

13

28.12.2010, 17:11

Punkt 2. Find ich irgendwie schon schade, aber muss ich mit leben ;)
Rest finde ich sehr gut, aber hätte gern ne Info was mit de alten kicks Passiert?
wäre es nicht möglich diese zu entferne und dafür das schwarze zurück zubuchen?
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


14

28.12.2010, 17:22

Punkt 2. Find ich irgendwie schon schade, aber muss ich mit leben ;)
Rest finde ich sehr gut, aber hätte gern ne Info was mit de alten kicks Passiert?
wäre es nicht möglich diese zu entferne und dafür das schwarze zurück zubuchen?
Für bereits erworbene Energy Kicks erhaltet Ihr entsprechend der bei Euch vorhandenen Menge, das Schwarzgeld wieder zurück.

15

28.12.2010, 17:28

Punkt 2. Find ich irgendwie schon schade, aber muss ich mit leben ;)
Rest finde ich sehr gut, aber hätte gern ne Info was mit de alten kicks Passiert?
wäre es nicht möglich diese zu entferne und dafür das schwarze zurück zubuchen?
Für bereits erworbene Energy Kicks erhaltet Ihr entsprechend der bei Euch vorhandenen Menge, das Schwarzgeld wieder zurück.

Sorry voll überlesen :rolleyes:
MFG:Coolowl :bvb: :bvb: :bvb:

Germans Red Bull

Red Bull Salzburg

Ham(b)urger SV


Dragon Football Clan


16

28.12.2010, 17:34

find ich gut

finde die neuen regeln gut einfach spitze :thumbsup:
witze
zieht es euch rein jeden tag nen witz

Star

Champions League

Beiträge: 616

Wohnort: Andalusien

Beruf: Babysitter

  • Private Nachricht senden

17

28.12.2010, 18:01

Danke für die Änderrungen :) endlic ist das Spiel wieder ohne diese dummen Kicks und extra TL :)

18

28.12.2010, 18:06

Danke für die Änderrungen :) endlic ist das Spiel wieder ohne diese dummen Kicks und extra TL :)

ja aber dafür musst du jetzt immer für 3 9ner sorgen viel spass dabei verjüngen kostete 5,5 mille das kostet jetzt 7 mille neu kaufen und spieln kannste damit nur 4 monate vorher konntest den bis 32 laufen lassen wenn du keine gegner hattest wollen wir mal schauen ob das sooooo billig ist wie ihr ja alle hier jubelt :D
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

19

28.12.2010, 18:16

-][- 11th -][-

Hallo FM Managerinnen und Manager,

wie immer am 28. eines Monats, erfolgt Heute gegen 22:30 Uhr die Saisonabrechnung. Damit keiner verwundert aus der Wäsche schaut, möchte ich hier die Änderungen bekannt geben, welche mit der Saison 01/2011 Online gehen werden.

1) Erweiterung der 9er Begrenzung von 2x auf 3x 9er Spieler / pro Team
Nach der Saisonabrechnung wird es möglich sein, sich bis zu 3 Spieler der Stärke 9 im Auktionshaus zu kaufen/ersteigern.

2) Entfernung des Jungbrunnen im Auktionshaus
Ab 30.12.2010 wird es keinen Jungbrunnen mehr im Auktionshaus geben. Es ist also vom 29.12.2010 - 30.12.2010 noch möglich, sich einen Spieler zu verjüngen, danach wird es diese Funktion nicht mehr geben.

3) Entfernung der Energy Kicks aus dem Auktionshaus
Nach der Saisonabrechnung wird es nicht mehr möglich sein, sich Energy Kicks im Auktionshaus zu kaufen. Für bereits erworbene Energy Kicks erhaltet Ihr entsprechend der bei Euch vorhandenen Menge, das Schwarzgeld wieder zurück.

4) Entfernung der Extra-Trainingslager Option in der Spielerübersicht
Nach der Saisonabrechnung wird es nicht mehr möglich sein, seine Spieler in Extra-Trainingslager zu schicken. Es geht also nur noch das "normale Trainingslager", was in der Nutzungsmenge auf 3x pro Saison beschränkt ist.

5) Entfernung der Profi => Halle Trainings Option in der Spielerübersicht
Nach der Saisonabrechnung wird es nicht mehr möglich sein, seine Profi Spieler zu Hallen Spielern umzutrainieren. Wir werden ab Saison 02/2011 die Möglichkeit anbieten, sich 5x 8er Spieler für die Halle, ebenso wie 3x 9er Spieler für die Halle kaufen zu können (für die die möchten; achtet auf die Personalkosten).

6) 9er Spieler im Auktionshaus Alters Änderung
Spieler die man sich im Auktionshaus ersteigert/kauft, kommen mit einem Alter von 24 Jahre, anstelle der bisherigen 23 Jahre, aus dem Auktionshaus ins Team

Wie Ihr mitbekommt, möchte ich das Geschehen auf Fussballmanager.de wieder mehr auf die sportliche Schiene bringen. Ich bin der festen Überzeugung, das wir durch diese Veränderungen auf dem richtigen Weg sind, ungeachtet das noch weitere wichtige Schritte ausstehend sind.

Weitere von mir angedachte Veränderungen, geplant für die Saison 02/2011, sind wie folgt:

- Umstellung der Ligeneinteilung mit Auf- und Abstieg
- Erstellung dauerhaft existenter Clanligen mit eigenen Clan-Chat und Clan-Admins
- eigene kaufbare 8er/9er Spieler für das Hallenteam

Ich wünsche allen Managern viel Glück bei der Saisonabrechnung und Ihren Aufwertungen, sowie weiterhin viel Spaß beim daddeln im Fussballmanager

Gruss
ELF :)
Alles in allem finde ich das einen guten Weg (vorerst) zurück zu einem Managerspiel...

...aber ich spare mir aber weitere Ausführungen...

mal sehen was Du mir wieder zurück erstatten kannst was ich wieder zu unnützt geplant / bezahlt habe, 3 Tage Ankündigungzeit ist echt der reine Wahnsinn bei Kader Laufzeiten von 5 Monaten je Aufwertung und Pokalteilnahme. Was ich also über Monate Plane wird erneut mit einer weiteren Ankündigung zerstört.

20

28.12.2010, 18:17

Danke für die Änderrungen :) endlic ist das Spiel wieder ohne diese dummen Kicks und extra TL :)

ja aber dafür musst du jetzt immer für 3 9ner sorgen viel spass dabei verjüngen kostete 5,5 mille das kostet jetzt 7 mille neu kaufen und spieln kannste damit nur 4 monate vorher konntest den bis 32 laufen lassen wenn du keine gegner hattest wollen wir mal schauen ob das sooooo billig ist wie ihr ja alle hier jubelt :D
kannst doch alle 3 ersteigern :thumbsup:

Ähnliche Themen