Du bist nicht angemeldet.

1

29.09.2010, 20:45

Fussballmanager Chat

-][- 11th -][-

Hallo Fussballmanagerinnen und -manager :)

nachdem wir die vergangenen Tage sinnvoll nutzen konnten, möchte ich Euch hiermit bekannt geben, das wir Morgen (den 30.09.2010) das Spiel um einen Chat erweitern. Es wird die erste Stufe der Chat-Integration sein und als erstes den Haupt-Chat-Channel. Sollte es hier zu Problemen kommen, so Bitte ich Euch mir im Forum Rückinfo zu geben. Wichtig sind dabei der verwendete Browser, das man nicht lange rumsuchen muss.

Im gleichen Atemzug werden wir uns Morgen auch vom "schönen Rot-Design" verabschieden. Wir haben uns die Mühe gemacht, auch im internen Bereich des Spieles alles einzugrünen, das man auf den ersten Blick erkennt, das es sich um Rasen-Ballsport dreht.

Das als Vorab Ankündigung zu Morgen, viel Spaß weiterhin bei Euren Teamvorbereitungen zur neuen Saison!

Gruss
ELF :)

2

01.10.2010, 14:54

-][- 11th -][-

Da es leider gestern durch widrige Umstände nicht geklappt hatte mit dem Chat-Update, werden wir das jetzt einspielen. Dazu ist es notwendig das wir das Spiel für ca. 1 Stunde inaktiv setzen. Wir werden das gleich tun und hier die Info für Euch, das sich keiner wundert, wieso was nicht erreichbar ist, wie gewohnt.

Gruss
ELF :)

3

01.10.2010, 16:13

-][- 11th -][-

So :) Die Umstellung hat soweit erstmal im Step #1 geklappt, was soviel heisst wie:

- es sollte im Spiel alles in einem angenehmen grünen Farbton erscheinen (sollte dem nicht so sein, Bitte 1x den Browsercache leeren und die Seite erneut laden; ggf. mit durch gedrückt halten der Strg-Taste und dazu 1x F5)

- im unteren Teil sollte der Fussballmanager Chat zu sehen sein

Aktuell ist der Chat eingebaut, aber das chatten noch nicht scharf geschalten. Ich gehe davon aus, das dies im Laufe des Nachmittags der Fall sein wird.

Gruss und viel Spaß
ELF :)

4

01.10.2010, 17:09

-][- 11th -][-

Hallo Fussball Managerinnen und Manager,

nachdem wir den neuen Chat aktiv geschalten haben, war leider kein Login mehr mit einem 2. Team zur gleichen Zeit möglich. Dieses Problem wurde von uns nicht bedacht. Wir haben den Chat daher erstmal deaktiviert wieder, damit die Spiele problemlos laufen. Wir werden am Montag das Problem beseitigen und das zur Info für Euch, wieso kein Mehrfach-Login möglich gewesen ist bzw. was Ursache für die Probleme gewesen ist

Gruss
ELF :)

5

03.10.2010, 00:59

Fussballmanager Chat + Livespiel Fehler

-][- 11th -][-

Hallo Fussballmanagerinnen und -manager :)

wie Ihr mitbekommen habt, gibt es seit Sonnabend den Live-Chat im Spiel. Die anfänglichen Fehler mit der Mehrfachteam Nutzung konnten gefunden und beseitigt werden. Das ganze war für mich auch etwas ungeplant, aber unseren Coder hatte das ganze vom Freitag zu sehr gewurmt, das er nicht locker gelassen hatte, bis das ganze ohne Login-Fehler läuft.

Aktuell ist noch offen der Fehler mit der kaputten Spielstand- und Spielzeitanzeige im Livespiel. Die Programmierer werden auch am Sonntag daran arbeiten, den Fehler zu finden und zu beseitigen, bis dahin bitte ich Euch um Geduld. Wir wissen das dieser Fehler sehr nervig und ärgerlich ist, also geht davon aus, das er auch von uns mit hoher Prio dran gearbeitet wird.

Gruss
ELF :)

6

04.10.2010, 18:23

-][- 11th -][-

Wie in den Hallenspielen ersichtlich, haben wir den Fehler für die kaputte Live Spiel Anzeigen/Aktionen finden und korrigieren können. Leider hat dadurch die Chat-Optik etwas gelitten, was wir als nächstes angehen zu korrigieren.

Ein dickes Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber wir sind selbst auch bestrebt so wenig Fehler wie möglich zu machen, jedoch nur Menschen und nicht fehlerfrei.

Weiterhin viel Spaß

Gruss
ELF :)

PS: Der Fehler das sich die Daten bei Einstellungen nicht ändern bzw. Änderungen übernehmen lassen, ist ebenso korrigiert.

7

06.10.2010, 17:47

-][- 11th -][-

Hallo Fussballmanagerinnen und -manager :)

wir haben Heute den Fussballmanager Chat so eingestellt, das

- wenn ein Managername vorhanden ist, dieser im Chat angezeigt wird
- ist kein Managername hinterlegt, wird der Teamname angezeigt
- kann man den Chat in den Einstellungen / Mediadaten wieder aktivieren bzw. deaktivieren (bei Deaktivierung ist ein erneuter Klick auf den Chat notwendig)

Wir wünschen Euch viel Spaß weiterhin

Gruss
ELF :)