Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fussballmanager Forum » Community Board von Fussballmanager.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.12.2012, 10:57

Änderungen zur Januar 2013 Saison

-][- 11th -][-

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wie vor ein paar Monaten bereits angekündigt, plane ich mit dem Start der Januar Saison ein paar RückÄnderungen im Fussballmanager. Die Änderungen zielen im speziellen auf die Profispieler in Eurem Kader ab und sollen zur Folge haben, das die Teamwerte wieder näher beieinander kommen.

Damit alle Bescheid wissen was sich wie ändern wird, hier die entsprechenden Vorab Infos für Euch.

#1 Einsatzwert (EW) Anpassung ab Spielstärke 9

Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich für den Weg entschieden, das wir mit Beginn der Januar Saison die Einsatzwerte der Spieler ab Spielstärke 9 deutlich aneinander angleichen. Der Vorteil diesen Weg zu gehen ist, das die vorhandenen Spielstärken erstmal weder begrenzt werden müssen, noch die Aufwertung der Spieler auf EP-Basis abgeschafft werden muss. Ich werde schauen das die Spielstärken ab Stärke 9 nicht identisch sind, aber im Unterschied zueinander nur extrem sehr gering.

Ich werde mir anschauen wie die Spiele der Profis nach den Änderungen ablaufen und ggf. es verläuft anders, wie von mir erhofft, mit der März Saison nochmal etwas nachbessern.

#2 Reduzierung der Siegmotivation bei den Profis

Mit Start der Januar Saison werde ich die Siegmotivation bei den Profispielen, identisch zur Motipunkte Verteilung wie es in der Jugend der Fall ist angleichen. Das heisst es gibt +1 Motipunkt für den Sieg und nochmal +1 Motipunkt für die Torschützen im Spiel.

### Angedachte Änderungen für die Februar 2013 Saison ###

Ich plane ab Saison 02/2013 den Jungbrunnen wieder im System einzuführen. Mit diesem wird es möglich sein, sich einen Profi- bzw. Hallenspieler Eures Kaders auf ein Wunschalter zu setzen. Diese Möglichkeit steht jedem Manager einmal pro Saison im Auktionshaus zur Verfügung. Manager mit Premium Status im Team können diese Funktion kostenlos nutzen, für alle anderen steht diese Möglichkeit für Schwarzgeld zur Verfügung.

Das soweit an Informationen für Euch. Vielen Dank nochmal für Eure Teilnahme am letzten Diskussionsthread.

Zitat

-][- 11th -][-

Normal sollte der Jungbrunnen erst ab Februar kommen und preislich auf 5 Millionen festgelegt sein. Die 5 Millionen habe ich deshalb gewählt, da man bei der Verjüngung eines Spielers mit Fähigkeit, ja auch das Schwarzgeld für den Neukauf einer Fähigkeit spart. Leider ist das ganze schon scharf geschaltet und ich habe keine Möglichkeit, das ganze selbst wieder zu deaktivieren. Ich finde es ansonsten gut, das Teams mit Premium-Status das ganze umsonst nutzen können und überlege schon, das gleiche vielleicht auch für den Moti-Trainer zu tun.

Wer den Jungbrunnen also vorher benutzen möchte, kann dies für den jetzigen Preis tun und sobald ich die Möglichkeit der Preisänderung auf die angedachten 5 Millionen vornehmen kann, wird es ab dann für 2,5 Mio weniger möglich sein.



Gruss
ELF

2

26.12.2012, 11:39

zum ersten ok
zum 2ten sieg moti 2 wäre besser denke ich weil sonst der motitrainer wieder zu wichtig wird
und zu 3 finde ich absoluter quatsch
frage mich wofür??? ihr wollt den ew angleichen aber ihr züchtet damit ein 15ner nach dem anderen und wem bringt das was nur denen die viel schwarzes über haben
aber egal scheinen ja alle damit zufrieden zu sein
aber ein gutes hat es endlich geht wieder mehr schwarzes aus den teams raus ^^
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

3

27.12.2012, 14:10

Punkt 1

verstehe ich mal als meinen Weg :thumbsup:

Punkt 2

3 Moti waren ja auch für mich zuviel , aber ob 1 plus Tormoti der Richtige Weg ist wird sich zeigen :thumbup:

Punkt 3

die Frage ist hier wie weit sich Spielstärken aufwerten lassen, schön wäre es natürlich einen 34 Jahre 14er oder 15er als 19 Jahre Spieler mit in die Planung einzubauen nur geht es dann bis Stärke 20? oder gibt es doch mal eine Grenze?

Was allgemeines aus dieser Saison

irgendwann hatte ich mal Kontakt mit 11th um ein Pokalteam überprüfen zu lassen wo nach seinen Einschätzungen alles ok war

die Folge war das ich mir einfach mal meine gedanken gemacht habe was ich "falsch" gemacht habe um an 1000er EW zu kommen

Leider ist nur ein Team von 2 anders aufgebauten aktuell unter den letzten 4 im Pokal das andere wäre noch eine Ecke stärker gewesen.

Schade das meinen neuen 5 Team leider nicht mehr unter alten Bedingungen zum Zuge kommen werden, denke da wäre ich auf Augenhöhe und auch im Bereich 1000-1100 EW ab 8tel Finale.

Was mich nur massiv an der Sache stört ist der Weg dort hin.

Karsten71

Champions League

Beiträge: 677

Wohnort: Essen

Beruf: Industriemeister-Textil , Gärtner

  • Private Nachricht senden

4

27.12.2012, 18:48

Im große und ...

ganzem hört sich das nicht schlecht an.
Man muss abwarten wie sich das entwickelt bzw. verhält im laufe der Saison.

Gruß
Karsten71
:fcschalke04: Glück Auf nur der S04 :fcschalke04:
:fcschalke04: Gruß Karsten71 :fcschalke04:

5

27.12.2012, 18:48

-][- 11th -][-

Hi Micka,

der erste Punkt ist aus Deinem Vorschlag entsprungen und war das was naheliegenst gewesen ist, meinen Wunsch erfüllt und Aufwertungen + EP's zukünftig noch genauso sinnvoll macht. Einfach und vor Monaten für mich zu einfach, um selbst drauf zu kommen. Aber :) Dafür diskutiert man ja und ich bin gespannt wie die Profis sich entwickeln durch die Änderungen.

Bei Punkt 2 muss man schauen ob das reicht, wobei ich denke das das in der Jugend gut funktioniert und bei den Profis ebenso klappen sollte. Eine Begrenzung der Spielstärke würde ich aktuell auf 15 festlegen. Ich muss nochmal prüfen lassen, wie sich das verhält wenn man bei Spielstärke 15 die EPs für die Aufwertung auf 16 hat, aber das steht bereits auf dem Zettel und sollte keine schwerwiegenden Fehler nach sich ziehen.

Das durch die Änderungen keine 1000EW Teams mehr drin sind, ist sicherlich für die die es gehabt hätten nicht so schön, aber dafür sind die Spielstärke Gegebenheiten nach der Umstellung so, das man im Profi Pokal durchaus oben mitspielen kann.

@ melle2902 ... Der Jungbrunnen ist für mich eine Möglichkeit das Premium Paket aufzuwerten und es den Spielern leichter zu machen, die Premium sind und sich bei den Aufwertungen schwer tun. Sie können sich so die starken Spieler verjüngen und Spieler ohne Premium, können gleiches mit Schwarzgeld tun. Das ganze ist kein muss und hier kann jeder selbst entscheiden was er tun möchte.

Gruss
ELF :)

6

27.12.2012, 20:57

-][- 11th -][-

Hi Micka,

der erste Punkt ist aus Deinem Vorschlag entsprungen und war das was naheliegenst gewesen ist, meinen Wunsch erfüllt und Aufwertungen + EP's zukünftig noch genauso sinnvoll macht. Einfach und vor Monaten für mich zu einfach, um selbst drauf zu kommen. Aber :) Dafür diskutiert man ja und ich bin gespannt wie die Profis sich entwickeln durch die Änderungen.

Bei Punkt 2 muss man schauen ob das reicht, wobei ich denke das das in der Jugend gut funktioniert und bei den Profis ebenso klappen sollte. Eine Begrenzung der Spielstärke würde ich aktuell auf 15 festlegen. Ich muss nochmal prüfen lassen, wie sich das verhält wenn man bei Spielstärke 15 die EPs für die Aufwertung auf 16 hat, aber das steht bereits auf dem Zettel und sollte keine schwerwiegenden Fehler nach sich ziehen.

Das durch die Änderungen keine 1000EW Teams mehr drin sind, ist sicherlich für die die es gehabt hätten nicht so schön, aber dafür sind die Spielstärke Gegebenheiten nach der Umstellung so, das man im Profi Pokal durchaus oben mitspielen kann.

@ melle2902 ... Der Jungbrunnen ist für mich eine Möglichkeit das Premium Paket aufzuwerten und es den Spielern leichter zu machen, die Premium sind und sich bei den Aufwertungen schwer tun. Sie können sich so die starken Spieler verjüngen und Spieler ohne Premium, können gleiches mit Schwarzgeld tun. Das ganze ist kein muss und hier kann jeder selbst entscheiden was er tun möchte.

Gruss
ELF :)

ja sicher wird es noch teams geben die alles locker beherrschen ist doch klar derjenige der es richtig macht wird sollche teams weiter haben und durch den jungbrunnen wird es noch leichter für ihn
und bei punkt 2 wird es diejenigen treffen die eine starke liga haben und den moti nicht hochbekommen also ab in eine schwache liga und wir sind wieder da wo du mal nicht mehr hinwolltest aber egal
was solls hin und her halt :D

ps im pokal wird nur der erfolg haben der den jungbrunnen benutzt alle anderen haben keine chance :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

7

27.12.2012, 21:34

ps im pokal wird nur der erfolg haben der den jungbrunnen benutzt alle anderen haben keine chance :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


-][- 11th -][-

Ich denke das wird zeigen, wie die Spielstärken zueinander differieren und ob 14x 15er gegen 15x 9er oder 7x 9er und 8x 8er automatisch die Gewinner sind. Ich denke nicht, das der Jungbrunnen automatisch die Pokalsieger zaubert und hoffe einfach, das ich da mit meiner Ansicht nicht eines besseren belehrt werde. Versuch macht klug, kommt ja nicht von irgendwo her :)

Gruss
ELF

8

28.12.2012, 15:01

Es ist doch ganz einfach, der der die meisten Teams betreut ist immer im Vorteil, wobei nach dem gestrigen Halbfinale im Pokal stimmt diese Aussage nur zu 99%. Nur ich spiele schon lange genug um zu wissen das so etwas eher die Ausnahme ist.
Daher ist es eigentlich egal was und wie geändert wird auch wenn alle mit den selben Kadern spielen würden und immer gleichen EW´s es sind immer die im Vorteil die die Masse an Teams stellen, der Vorteil in Ligen (interne Duelle) oder im Pokal (interne Duelle) bleibt immer das was den FM entscheiden wird und dieser Grundstein Fehler liegt am Anfang des Ganzen wo ein neues Team gleich als eine neue Neuanmeldung verkauft wurde um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen.

Mal sehen was heute drin ist im Final :D

Hoffe mein Torwart ist so gut drauf wie gestern ;)

9

28.12.2012, 16:10

Es ist doch ganz einfach, der der die meisten Teams betreut ist immer im Vorteil, wobei nach dem gestrigen Halbfinale im Pokal stimmt diese Aussage nur zu 99%. Nur ich spiele schon lange genug um zu wissen das so etwas eher die Ausnahme ist.
Daher ist es eigentlich egal was und wie geändert wird auch wenn alle mit den selben Kadern spielen würden und immer gleichen EW´s es sind immer die im Vorteil die die Masse an Teams stellen, der Vorteil in Ligen (interne Duelle) oder im Pokal (interne Duelle) bleibt immer das was den FM entscheiden wird und dieser Grundstein Fehler liegt am Anfang des Ganzen wo ein neues Team gleich als eine neue Neuanmeldung verkauft wurde um in der Öffentlichkeit gut da zu stehen.

Mal sehen was heute drin ist im Final :D

Hoffe mein Torwart ist so gut drauf wie gestern ;)


-][- 11th -][-

Hi Micka,

das Problem mit Anzahl an Teams pro Manager und der daraus resultierenden Chancen Ungleichheit stammt aus den Anfangszeiten des FM und lässt sich nur durch strenge Multi-Account Regeln in den Griff bekommen :( Hinzu kommen noch eventuelle Gemeinschafts Teams, wo jedes Team was nicht einer realen anderen Person zuzuschreiben ist, automatisch ein Los mehr im Pokal-Lostopf darstellt. Irgendwie glaube ich nicht dran, das man hier jemals was gegen tun kann, ohne nicht vorhandene Manager um die Arbeit vieler Monate zu bringen und auch vor den Kopf zu stossen.

Wir hatten dazu ja schonmal geschrieben gehabt und ich würde mich freuen, wenn man pro Manager nur 1 Team hat. Aber wie umsetzen ohne bei 0 anzufangen?

Gruss
ELF :)

PS: Drücke Dir die Daumen fürs Pokalspiel Heute

10

28.12.2012, 20:20

ps im pokal wird nur der erfolg haben der den jungbrunnen benutzt alle anderen haben keine chance :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


-][- 11th -][-

Ich denke das wird zeigen, wie die Spielstärken zueinander differieren und ob 14x 15er gegen 15x 9er oder 7x 9er und 8x 8er automatisch die Gewinner sind. Ich denke nicht, das der Jungbrunnen automatisch die Pokalsieger zaubert und hoffe einfach, das ich da mit meiner Ansicht nicht eines besseren belehrt werde. Versuch macht klug, kommt ja nicht von irgendwo her :)

Gruss
ELF

jo wäre ja nicht das erste mal ?(
@micka vg gewinn ruhig :D drücke dir die daumen erscheine auch nicht ?( ist besser off zu bleiben mit mehr ew
du mit stefan seinem team aha :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

11

29.12.2012, 13:26

was ist mit dem button für das personal? wird das noch was? Sollte ja eigentlich heute da sein (also sollte versucht werden ) bevor hier gleich wieder jemand erscheint der mich auf die ankündigung hinweisst
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

12

29.12.2012, 13:30

Vielleicht auch mal in andere Bereiche hier im Forum reinschauen. Vom Button war hier in den Ankündigungen nie die Rede.

Desweiteren wurde für diesen Button NIE ein fester Termin genannt :rolleyes:

Edit:

Um es Dir aber leichter zu machen

Jede Saison ...

13

29.12.2012, 13:35

Vielleicht auch mal in andere Bereiche hier im Forum reinschauen. Vom Button war hier in den Ankündigungen nie die Rede.

Desweiteren wurde für diesen Button NIE ein fester Termin genannt :rolleyes:

Edit:

Um es Dir aber leichter zu machen

Jede Saison ...

hier und um es dir leichter zu machen


-][- 11th -][-

Ist untergegangen und ich schaue mal, das es vor Weihnachten erledigt ist

?(
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

14

29.12.2012, 13:36

Er schaut, ob er es schafft bzw. der Coder es bis dahin umsetzen kann, dass es bis dahin ... oder zum 1.1.13 wie Du der Meinung bist .... defintiv Verfügbar sein wird, steht nirgendwo.

15

29.12.2012, 13:42

Er schaut, ob er es schafft bzw. der Coder es bis dahin umsetzen kann, dass es bis dahin ... oder zum 1.1.13 wie Du der Meinung bist .... defintiv Verfügbar sein wird, steht nirgendwo.

vergiss es einfach jetzt steht es schon da und du windest dich wieder :D 11th wird mir schon eine vernünftige antwort drauf geben danke für dein bemühen :thumbsup:
:s04: :s04: :s04: :s04: :s04:





manchen Leuten gehts nicht ums Spiel sondern die haben einen "Mecker"- oder auch "Melle" Character

16

29.12.2012, 14:24

Wo winde ich mich denn ?

"Ich schaue mal, das es vor Weihnachten erledigt ist" = Garantie für Dich das es erledigt ist ?

Alle Achtung :thumbsup: wenn Du schon meckerst ... dass es nicht zum 1.1. da ist, wird Dich auch eine Antwort von 11th nicht zufrieden stellen ... also auf Feuer frei ... tobe Dich aus.

17

29.12.2012, 15:39

7,5 mio. fürn jungbrunnen und für Premium kostenlos......
hahahahahahahahaha

Chancengleichheit im Pokal, ich schmeiss mich weg,
der Schuss geht sowas von nach hinten los (obwohl, bei der genialen Berechnung)!

Wenn ich von etwas keinen Plan hab lass ich die Finger weg !
Aber macht Ihr nur!

Und da wird sich gewundert, das dass Spiel nichts abwirft haha, Mahlzeit

18

29.12.2012, 16:23

was ist mit dem button für das personal? wird das noch was? Sollte ja eigentlich heute da sein (also sollte versucht werden ) bevor hier gleich wieder jemand erscheint der mich auf die ankündigung hinweisst


-][- 11th -][-

Ist bei diesem Update nicht dabei gewesen, hätte es sonst auch in der Ankündigung erwähnt. Ich kann Dir aber verraten, das der Coder das für das nächste Update mit bei hat und es mit dem Beginn der Februar Saison möglich sein wird. Normal ist das ganze übrigens kein Problem, wenn man das Spiel - so wie ich zum Beispiel :) - nur mit einem Team spielt. Da dauert die Teamvorbereitung vor oder nach der Saisonabrechnung im Schnitt 3-4 Minuten.

Gruss
ELF :)

19

29.12.2012, 16:30

7,5 mio. fürn jungbrunnen und für Premium kostenlos......
hahahahahahahahaha

Chancengleichheit im Pokal, ich schmeiss mich weg,
der Schuss geht sowas von nach hinten los (obwohl, bei der genialen Berechnung)!

Wenn ich von etwas keinen Plan hab lass ich die Finger weg !
Aber macht Ihr nur!

Und da wird sich gewundert, das dass Spiel nichts abwirft haha, Mahlzeit


-][- 11th -][-

Normal sollte der Jungbrunnen erst ab Februar kommen und preislich auf 5 Millionen festgelegt sein. Die 5 Millionen habe ich deshalb gewählt, da man bei der Verjüngung eines Spielers mit Fähigkeit, ja auch das Schwarzgeld für den Neukauf einer Fähigkeit spart. Leider ist das ganze schon scharf geschaltet und ich habe keine Möglichkeit, das ganze selbst wieder zu deaktivieren. Ich finde es ansonsten gut, das Teams mit Premium-Status das ganze umsonst nutzen können und überlege schon, das gleiche vielleicht auch für den Moti-Trainer zu tun.

Wer den Jungbrunnen also vorher benutzen möchte, kann dies für den jetzigen Preis tun und sobald ich die Möglichkeit der Preisänderung auf die angedachten 5 Millionen vornehmen kann, wird es ab dann für 2,5 Mio weniger möglich sein.

Ansonsten wird der Jungbrunnen kein Garant sein, das man den Pokal gewinnt. Er ist eine Möglichkeit sich den Lieblingsspieler im Team zu halten und sich langfristig ein starkes Team aufzubauen, was vielleicht gegen die Viel-Team-Manager auch alleine eine Chance hat. Die Viel-Team Manager sind übrigens mit einer der Gründe, wieso es viele Spieler gibt, die keine Lust haben hier zu spielen. Meinst Du es macht den Managern hier auf Dauer Spaß gegen Mitspieler zu spielen, die für alle anderen sichtbar, sich durch Eigenpaarungen die Ergebnisse zu recht zu schustern? Die in einer Liga 7x den gleichen Manager als Gegner haben? Ich denke hier braucht man nicht viel Wirtschaftskunde, um sich den Spielspaß für die Manager vorzustellen, die nicht mit 40 oder mehr Teams spielen, sondern nur mit 1, 2 oder 3 Teams oder?

Aber :) Du hast Deine Meinung und Sichtweise, ich habe meine und am Ende müssen wir beide mit den unsrigen klarkommen.

Gruss
ELF :)

20

29.12.2012, 20:04

Eigentor

was soll ich dazu noch schreiben......
ab jetzt wird die Tormoti wieder ausschlaggebend sein, ergo,
schmeiss ich noch mehr Teams ins Rennen um noch mehr Interne zu haben.
Aber wem erzähl ich das, Ihr wollt es ja so ;)

Motitrainer umsonst, ja ne is klar, kannst ja dann die Schwarzgeldgewinne weglassen, premium genügt!
Und er wird wieder billiger im AH lol

Hahaha@ melle, bleibst auf deinem schwarzen sitzen :D